die funktion PREV und REF ?




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

die funktion PREV und REF ?

Beitragvon begu » 25.01.2005, 19:17

hallo leute

wer kann mir mal genau die o.a. 2 befehle anhand eines beispieles verständlich erklären ?
da diese komponenten sehr oft in verschiedenen HS vorkommen wäre das ja für so manchen interessant zu wissen..

vielen dank

begu

PS: uiui - falsch gepostet ...MATZE bitte verschieben wie erwähnt ..sorry
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

von Anzeige » 25.01.2005, 19:17

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 25.01.2005, 19:31

begu, schon im entsprechenden Thread nachgeguckt? Da habe ich schon was dazu gepostet...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 25.01.2005, 19:37

Hallo Gü,

ich versuchs mal. Also die Funktion Prev kann man nehmen, wenn man sich auf den vorhergehenden Wert (englisch previous, vorher) beziehen will

Also zum Bleistift

a:= prev(c); gibt den Schlusswert der letzten Kerze wieder.

Will man sich jetzt aber nicht nur oder überhaupt nicht auf den Wert der letzten Kerze beziehen, sondern vielleicht auf den Schlusswert der Kerze vor der vorherigen Kerze (also 2 Kerzen zurück), dann gibt man ein:

a:= ref (c,-2);

ref steht hier für refer oder sich auf etwas beziehen. ref (c,-2) = beziehe dich auf den Schlusswert der vorletzten Kerze.

Man kann sich aber auch auf eine folgende Kerze beziehen. Dann heisst es

a:= ref (c,2);

Alles Klärchen?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 25.01.2005, 21:36

nicht ganz matze .....

die funktion ansich ist mir jetzt klar ...nur worauf bezieht sich das "vorher"
-ein programm wird doch bei jedem TICK neu durchlaufen wenn ich das richtig verstanden hab .....
ist dann gemeint der wert einer variable vor dem letzten TICK (durchlauf)wird übergeben??

hoffe du weißt was ich meine

danke

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 25.01.2005, 21:43

Naja Gü,

das Prev (vorher) bezieht sich auf die letzte Kerze vor der aktuellen Kerze. Es sind Variablen, die mit dem Ende der letzten Kerze nicht mehr variabel, sondern dann fix geworden sind. Also dann stehen open, close, high und low fest. Und darauf beziehen sich die Funktionen.

Nicht auf die aktuelle Kerze, wo es immer noch hin und hergehen kann.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron