Anklingeln beim Dealingdesk in New York




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

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Anklingeln beim Dealingdesk in New York

Beitragvon WorldTra.de » 11.01.2005, 00:12

Hier gebe ich mal ein paar Tips, wie man am besten mit dem Dealingdesk in New York kommuniziert. Auch wenn man eigentlich kein Englisch spricht.

Es ist manchmal wichtig, das man Positionen ganz schnell schliessen möchte oder muss und dies nicht über unsere Software erledigen kann, da der allseits geliebte Server mal wieder den Dienst am Trader versagt.

Dann ruft man am besten eine der Notrufnummern an, die man vorzugsweise in das Telefon einprogrammiert hat.

001-212-563-5151 oder 001-212-563-6454

Dann hat man gleich einen der freundlichen Helferlein an der Strippe, die einem irgendwas unverständliches ins Ohr brabbeln.

Jetzt nicht verrückt machen. Man hat ja ein Ziel vor den Augen. Posis zu.

Als erstes spricht man ein herzliches: Hello!
Dann: My name is (Mein Name ist) ......
es folgt: My account number is (Meine Kontonummer ist) 8888
um dann hinzuzufügen: My password is (Mein Password ist) ......

Wahrscheinlich wird man immer mal wieder unterbrochen. Aber da man ja eh nicht so gut versteht, was im New Yorker Slang rumgenuschelt wird geht man einfach weiter und sagt.

Please close all my open positions at market price (Bitte alle meine offenen Positionen schliessen zum Marktpreis) Wenn man mehrere Positionen offen hat. Hat man nur eine Position offen, dann sagt man:

Please close my open position at market price.

Dann wird wieder was gebrabbelt und es werden noch mal die Preise von Seiten des Dealingdesk abgefragt. Das bestätigt man dann einfach mit yes.
, sagt dann Thank you und legt den Hörer auf.

Ich bitte dies jetzt nicht als Witz anzusehen, denn für viele ist es der letzte Ausweg, um eine Position schliessen zu können, wenn gar nichts mehr geht.

Ach ja, Telefongespräche in die USA sind nicht teuer. Man kann über www.billiger-telefonieren.de schon Vorwahlen für weniger als 2 cent in der Minute finden. Also wegen des Preises sollte man sich nicht scheuen, dort anzurufen.

Unser aller Hoffnung ist es aber, niemals (wieder) dort anrufen zu müssen, weil die Server in der Zukunft ja tadellos funktionieren sollen. Habe ich gehört. ;) ;D

Schöne Grüsse

Matze

PS: Wer Hilfe zur Aussprache und sonstiges braucht, der wende sich an mich. Mail steht in der Signatur.
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Beitragvon FxFan » 11.01.2005, 06:13

Guter Leitpfaden, Matze.

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Beitragvon Gast » 11.01.2005, 07:47

Beispiel aus der Praxis:

Ich hatte in Amerika letzten Sommer angerufen. Die Leute sind
wirklich nett, und sprechen ein verständliches Englisch!

Meine Position wurde damals auch geschlossen. Ich war dann aber
eine Zeit lang noch verwirrt, weil auf dem Chart immer noch die Position offen war obwohl ....

Die freundlichen Leute von CMS haben mich dann ohne neuerliche Anfrage zurückgerufen und mich gefragt ob alles ok wäre.
Als ich fragte ob denn mein Auftrag ausgeführt worden wäre wurde dies bejat. (blödes Wort)

Bezüglich des PRoblems mit dem Chart (VT-Software) riet man mir, den PC neu zu starten, was ich auch tat. Und siehe da: Alles hat wieder funktioniert.

Folgendes liegt bei mir immer bereit:

Die Telefonnummer, meine Kontodaten und mein "Logbuch" wo ich meine täglichen Schritte eintrage. (Long oder Short)
Damit kann ich im Notfall immer reagieren.

Matze, Du hast hier einen wichtigen Beitrag gepostet.

Hubi
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Beitragvon WorldTra.de » 11.01.2005, 09:09

Danke Roy, wir können den Thread ja noch weiter ausbauen. Ist ein wichtiges Thema.

Ja Hubi, für jemanden der normalerweise auch englisch versteht, ist es sicher kein Problem, den Mitarbeitern zu lauschen. Aber wer das gar nicht kann, für den ist auch ein klares und deutliches Wort nicht zu verstehen. Man muss aber trotzdem Glück haben, denn ich hatte auch schon Mitarbeiter an der Strippe, die habe ich auch nicht auf Anhieb verstanden. Ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich zum Beispiel verstehe Amerikaner besser als Briten. Jedenfalls besser als die Engländer in Hull, wo ich studiert habe. Da hat man echt nur ein Wort pro Satz verstanden und musste sich den Rest selber zusammenreimen. :ja:

Matze
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