Internetverbindung




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Internetverbindung

Beitragvon Mr. Burns » 13.09.2004, 11:49

Hallo Freunde,

neuerdings habe ich begonnen mir Gedanken über meine Internetverbindung zu machen. Ob Live oder Demo, wenn der Internet Provider keine immer stabile, immer online bleibende Verbindung anbietet, nutzt der stabilste Server eines Brokers nicht viel. Wenn es Störungen in der Verbindung gibt, kann es ja Probleme geben wenn man offene Pisitionen und/oder ein TS am laufen hat.
Ich bin bei T-Online, Flatrate natürlich. Alle 24 Stunden macht T-Online einen Cut und das kann gefährlich werden, denn ein Berater der T-Online sagte, dass man die ganze DSL-Apparatur für 15 min ausschalten muß, um wieder online gehen zu können. Was das heißt könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Vielleicht könntet ihr mal eure Erfahrungen hier schildern und etwas empfehlen, damit keiner sich mit solchen Problemen rumschlagen muß.

Viele Grüße

erik :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

von Anzeige » 13.09.2004, 11:49

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.09.2004, 13:13

Hallo Erik,

ich habe auch DSL bei T-online und einen Volumentarif bei 1und1. 5 GB für 14,90 Euro, was vollkommen ausreichend ist, wenn man alles 24 Stunden laufen lässt. Die Zwangsabschaltung nach 24 Stunden habe ich natürlich auch. Aber ich empfinde das nicht als so schlimm, denn ich gönne meinem Rechner sowieso immer mal eine halbe Stunde Pause zwischendurch und da ist die Vebindung ja schon kontrolliert geschlossen gewesen.

Wenn deine Signale nicht so scharf eingestellt sind, das alle paar Minuten ein neues Signal kommt, kannst du, wenn mal keine Signale anstehen eine kurze Selber-Trennung vornehmen und dann läuft es ja wieder 24 Stunden neu an.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon desertbeast » 13.09.2004, 19:15

Hallo Erik,
na mit 15 Minuten Ausfall täglich könnte ich super leben. Ich habe ein ganz anderes Problem. Wir leben in Spanien, und haben ewig mit verschiedenen Anbietern und deren Software und Demokonten gearbeitet. Nun haben wir uns aufgrund der Super Software und der netten Unterstützung durch Matze und Roberto für CMS, bzw. VT entschieden und ich habe ein Livekonto eröffnet.

Soweit so gut, Ich bekam meinen Zugang, das Geld war auf dem Konto gutgeschrieben, nur traden kann ich nicht. Telefonica hat Probleme mit dem Server von CMS in NY. Um das heraus zu finden vergingen aber nervige Tage und Nächte. Den Internetanbieter hier in Spanien von Telefonica auf einen anderen zu wechseln ist die Hölle, da Telefonica noch Monopol hat und die Leitungen frei schalten muss. Das wird bis aufs äußerste verzögert und nach Aussagen von Bekannten und Händlern hier dauert das min. 4-6 Wochen. Und dann ist man noch nicht mal sicher das es mit CMS und dem neuen Anbieter auch funzt. Der muss ja die Telefonicahardware benutzen.

Unsere ganze „Traderfamilie) ist stock sauer. Seit Tagen durchforsten wir das Netz um eine ähnliche Software wie VT, bei ähnlichen Konditionen zu finden. Das ist fast unmöglich.
Das sind echte Probleme ;) ! Wir geben aber nicht auf. Glücklicher Weise haben wir uns entschlossen in Kürze noch Südamerica umzuziehen und nach Aussagen von CMS gibt es dort keine derartigen Probleme.
Gruß Harald

einfach leben!
Benutzeravatar
desertbeast
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2004, 19:02
Wohnort: Werfenweng/Österreich

Beitragvon Mr. Burns » 14.09.2004, 10:23

Hallo Harald,
das ist natürlich ein großes Problem bei dir, da gebe ich dir Recht. Das relativiert auch mein Problem und macht es ziemlich unbedeutend

:lach:
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass ihr nicht aufgebt und wünsche euch herzlichst, dass es in Südamerika reibungslos verläuft.



Hallo Matze,
ich werde dein Rat befolgen, zumindest bis es eine bessere Lösing gibt ;D


Schöne Grüße

erik
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Kreide » 05.10.2004, 14:02

Hallo Harald,

da ich auch in Spanien traden möchte, interessiert mich Dein Beitrag besonders. Ich verstehe es technisch nicht wie das Anwählen und die Übertragung einer Webseite vom Provider abhängt. Könntest Du dies etwas näher erläutern.
Herzlichen Dank!
:juggle:
Kreide
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2004, 13:35

Beitragvon Gast » 05.10.2004, 15:13

Bescheidene Anfrage an unsere "Spanier"

Ich kenne mich technisch nicht besonders gut aus, aber es gibt doch Möglichkeiten eine Internetverbindung über eine Sat-Schüssel aufzubauen.

Habt ihr das schon abgeklärt??

Die "Steuerung" läuft aber dennoch über das Telefon, weil man über die Satantenne nicht "senden" kann.

Da muss es doch Möglichkeiten geben, vielleicht sogar auf Basis "Call Back-Service"



Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 05.10.2004, 15:28

Bin zwar kein Spanier :D , aber der Datenfeed dürfte über Sat schon klappen. Harald hat aber Schwierigkeiten, Orders abzugeben und Positionen aufzumachen oder zu schliessen und sich einzuloggen (vorher).

Das geht dann wahrscheinlich nur über die herkömmliche Leitung. Und da gibt es leider die Probleme. Die ISPs (Internet Service Provider) bieten auch Ports für die Kommunikation mit den Servern an. Und da kricht es die Telefonica nicht gebacken, anständige Kommunikation mit den Servern von CMS anzubiedern.

Wie ich gehört habe, arbeitet man daran, aber wer weiss, wie lange das dauert. Harald testet jedenfalls alle paar Tage die Verbindung und gibt sofort Laut, wenn es problemlos klappen sollte.

Sei im Übrigen herzlich Willkommen hier im Forum, Kreide. Willst du noch nach oder bist du schon in Spanien?

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Kreide » 05.10.2004, 16:40

Das ist ja toll, daß man so schnell Antwort bekommt. Mich würde aber doch noch einmal eine ganz genaue Erklärung für das Problem interessieren. Also falls es jemand ganz genau weiß bitte mitteilen.

Ich bin bereits teilweise in Spanien, habe aber noch kein Telefon.

Internet über Sat geht in den USA schon rauf und runter ohne Telefon und kostet ca. $70-80 pro Monat. Nützt uns hier aber nichts, weil wir technisch wieder mal hinten dran sind.

Beste Grüsse an alle
:juggle:
Kreide
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2004, 13:35

Beitragvon WorldTra.de » 05.10.2004, 17:51

Naja, Kreide,

ganz genau wissen wir das leider auch nicht. Wir wissen nur, das es Probleme gibt und das die eindeutig von der Telefonica verschuldet sind, da alles andere sukzessive auszuschliessen war. Ich konnte mich auf Haralds Konto einloggen und von hier aus hat alles wunderbar hingehauen.

Wenn du noch keinen Teflonanschluss in Spanien hast, dann hast du die einmalige Chance bei einem der anderen Anbieter auf dem spanischen Markt deinen Internetanschluss zu buchen. Es könnte sein, das es von denen aus geht. Einer davon ist www.ya.com Wenn man wohl erst mal bei der Telefonica ist, dann dauert es wohl recht lange, bis man wechseln kann.

Ob damit aber die Schwierigkeiten nicht auftreten, weiss ich leider nicht. Wenn du da jemanden kennst, der vielleicht sein Internet über einen Alternativanbieter hat, dann stelle ich meinen Liveaccount zu Testzwecken zur Verfügung. (Um Limits und Stops auszuprobieren und nicht, um es abzuräumen :eek: )

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Kreide » 05.10.2004, 18:36

Hallo Matze,
vielen Dank für die Auskunft.
Habe gerade die account forms zu csm gemailt, da ich Euch super finde.

Herzlichen Dank!
:juggle:
Kreide
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2004, 13:35

Nächste

Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron