Hallo aus dem Norden




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Hallo aus dem Norden

Beitragvon nordlicht » 24.09.2004, 20:37

Auch ich möchte mich heute und hier der Tradergemeinschaft von worldtra.de vorstellen.

Uwe Brandt lautet mein bürgerlicher Name,. Ich komme aus Deutschland schönster Ecke (auf der Karte oben rechts) bin 42 Jahre alt und im wenn ich nicht gerade versuche die Grundbegriffe des Wertpapier- und FX-Handels zu begreifen, verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Handelsvertreter im Solarstromgeschäft.

Durch blanken Zufall bin ich im Februar diesen Jahres in ein Wochenenseminar für den CFD-Aktien-Handel mit dem Marketmaker CMC-London geschlittert. Hatte null Ahnung und bin eigentlich nur hingegangen um mal zu gucken, war auch kostenfrei die Veranstaltung. Wir wurden dort haupsächlich auf das Traden mit den japanischen Kerzencharts gepolt. Auf der Demoplattform von CMC-London konnte man das ganz gut umsetzen. Das Livetraden ist dort aber mit einer Mindesteinlage von 3.000 Euro verbunden, die Geldmenge habe ich nicht in der Schublade und suchte also Alternativen.

Bin dann über den FX-Handel gestolpert. wusste vorher nichts davon. (Nur dass man mit Geld auch Geld kaufen kann ;) ). Auf der Plattform von www.gfxb.at erlebte ich dann nur Ignoranz. Meine E-Mail-Anfragen wurden bis heute nicht beantwortet. Über das dortige Forum wurde ich auf www.worldtra.de aufmerksam und erlebte das positive Gegenteil. Herr Jünnemann (Matze?), an dieser Stelle noch einmal besten Dank für Ihre Geduld mit meinen manchmal sicher etwas nervigen Fragestellungen. Aber es gibt ja noch eine ganze Menge zu erlernen. Ich hoffe, daß dieses Forum auch dazu dient Fragen stellen zu können um darauf sachliche Antworten zu erhalten. Und Fragen habe ich sicher noch eine ganze Menge.

Also dann liebe Trader und Mitmenschen - gehen wir es an?
Benutzeravatar
nordlicht
Newcomer
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2004, 21:05
Wohnort: Altentreptow

von Anzeige » 24.09.2004, 20:37

Anzeige
 

Beitragvon Roberto » 24.09.2004, 21:46

Hallo Nordlicht,

Willkommen an Bord!

Hier im Forum haben sich nun schon einige Gleichgesinnte zusammen gefunden, um dem Markt die Stirn zu bieten.

Auch ich bin über besagtes "Forum der Ignoranz"
hierher gekommen. Schwamm drüber...

Matze ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen zur Software und Kontoeröffnung.

Sollte es weitere Fragen zum FOREX-Handel geben, dann ist hier genau der richtig Ort dafür, um diese fach-u.sachkundig beantwortet zu bekommen.

Keiner wird als Star-Trader geboren!
Die Zauberformel heist lernen und geduldig sein. Rückschläge gehören genauso zum Geschäft wie die Sternstunden eines Traders.... richtig viele Pip´s!

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg im Forum und beim Trading!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 25.09.2004, 12:31

Hallo Nordlicht, lieber Uwe,

sei auch ganz herzlich von mir hier noch mal gegrüsst. Ja, ich bins, der Herr Jünemann mit den 3 n im Namen :ja: - und hier bin ich worldtra.de -unterschrieben Matze.

Ich freue mich, das du hierhergefunden hast und ich bin sicher, das deine Fragen von allen interessiert aufgenommen werden. Sollte sich keiner melden, dann versuche ich deine Fragen zu beantworten. Hier haben alle was davon als wenn ich nur dir separat eine mail schicke.

Bist du einverstanden, wenn wir hier beim DU bleiben. So ist es ein bischen familiärer. Und zu Hause fühlt man sich doch am wohlsten..

Ich will nach Hause.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 25.09.2004, 16:18

Hallo nordlicht-Uwe,

herzlich willkommen bei uns.

Bemerkenswert, daß Du gleich so offen eine Kurz-Biografie inklusive bürgerlichem Namen hinlegst. Hier kannst Du ALLE Fragen loswerden und wirst in der Regel weiterhelfende, sachliche Antworten darauf bekommen. Anders als im "Forum der Ignoranz" (schön passende Kreation, Roberto), über das auch ich hierhergekommen bin.

Viel Spaß beim Lernen und Erforschen

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28


Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron