Fehler, die gemacht werden können bei der Livekonto-anmeldun




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Fehler, die gemacht werden können bei der Livekonto-anmeldun

Beitragvon WorldTra.de » 21.09.2004, 11:31

Fehler, die gemacht werden können bei der Livekonto-anmeldung

bitte auf folgende Punkte achten, dann geht´s schneller


Fehlerquellen und wie diese von vornherein vermieden werden können.

1. Fehlerquelle: Ausweis und Führerschein


Am allerbesten ist es, wenn Ausweis und Führerschein eingescannt werden, als Jpeg-datei abgespeichert und als Mailanhang an CMS geschickt werden. Der Witz ist die klare Lesbarkeit der Daten und die Erkennbarkeit des Gesichtes.

Zum Beispiel so sollte es aussehen:

Bild

Bild


Die gleichen Dokumente als Fax an CMS geschickt sehen so aus:

Bild


Das würde vielleicht gerade noch gut gehen und die Mitarbeiter würden nicht meckern. Dazu muss die Qualität aber schon recht gut sein.

Hier mal eine Kopie der Unterlagen. Kann, wenn man die Kopie einscannt und an CMS per Mailanhang schickt, auch funktionieren.


Bild

Will man dies aber nun per Fax verschicken, kommt es auf der anderen Seite womöglich so raus.


Bild

Und da gibts garantiert Mecker, weil man da fast nichts mehr erkennen kann. Es ist also absolut ratsam, wenn man entweder Zugang zu einem Scanner und/oder einem Kopierer hat, diesen auch zu nutzen und die Dateien als Mailanhang zu verschicken.

Das Gleiche gilt im Übrigen für die Signature Page. Obwohl es da im Allgemeinen weniger Probleme als mit den Personaldokumenten gibt, wenn sie gefaxt wird.

PS: Ich habe versucht, mal aus rein experimentellen Gründen, die Dokumente mit einer Webcam abzufotografieren. Aber es hat zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt. Wie es mit einer hochauflösenden Digitalkamera ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht klappt das ja.

Eben kriege ich eine aktuelle Meldung über einen Selbstversuch mit der Fotofunktion am Camcorder.

Roy hierzu: "Die digitale Camera hat gerade mal ca. 1 MegaPixel. Gut ist, daß man kleinere Dokumente Formatfüllend fotografieren kann. Dadurch können Personalausweis und Chipkarten-Führerschein recht groß und gut erkennbar abgebildet werden. Ich habe keinen Scanner und weiß nicht, ob man schon beim Scan-Vorgang an herkömmlichen Scannern vergrößern kann. Wie es aussieht, brauche ich mir auch keinen anzuschaffen - zumindest wegen CMS nicht..."

Bild

Danke Roy, jetzt wissen wir, das es auch möglich ist. :D
Zuletzt geändert von WorldTra.de am 12.10.2004, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 21.09.2004, 11:31

Anzeige
 

2. Fehlerquelle: Falsch einloggen

Beitragvon WorldTra.de » 21.09.2004, 11:33

2. Fehlerquelle: Falsch einloggen

Wenn sich jemand auf der WorldTra.de - Seite im Online Liveaccount Formular registriert hat, um ein Konto zu eröffnen, sich dann zwischenzeitlich wieder ausgeloggt, und sich dann versehentlich auf der CMS-Seite wieder eingeloggt, dann passiert es gewöhnlich, das ein Online-Dokument nicht mehr vorhanden ist, das dem Kunden offenbart, das er durch eine 3. Partei als Kunde zu CMS geführt wurde. Das ist die 3rd Party disclosure

Allerdings ist es bei CMS dann schon vermerkt, das Sie sich über WorldTra.de angemeldet haben. Das heisst dann, das Sie einen höheren Arbeitsaufwand haben und obendrein noch Zeit verlieren, weil ich Ihnen dann noch dieses Formular

Bild

zuschicken muss, das Sie dann noch unterschreiben und zurückfaxen oder per mail an CMS oder WorldTra.de schicken müssen.

Also bitte loggen Sie sich immer wieder über die WorldTra.de - homepage ein, um das zu vermeiden. Alles andere kostet nur unnötig Zeit.

Bild
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

3. Fehlerquelle: Englische Begriffe

Beitragvon WorldTra.de » 21.09.2004, 11:34

3. Fehlerquelle: Englische Begriffe

Viele sind der englischen Sprache nicht mächtig. Es ist aber für CMS sehr wichtig, das alles in Englisch ausgefüllt wird. Sonst versteht das dort niemand. Besonders bei Berufs- und Branchenbezeichnungen sowie Positionsangaben kommen immer mal wieder Rückfragen.

Bitte scheuen Sie sich nicht, nachzufragen, wenn Ihnen die Begriffe nicht geläufig sind. Dazu sind wir hier ein vorgeschalteter Broker, um Sie bei diesen Dingen zu unterstützen. Machen Sie uns nicht arbeitslos ;-)

Bei Fragen zur englischen Bezeichnung des Geschäftsbereichs oder Ihrer Position bitte mail an livekonto@worldtra.de
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

4. Fehlerquelle: Vermögensverhältnisse

Beitragvon WorldTra.de » 21.09.2004, 11:35

4. Fehlerquelle: Vermögensverhältnisse

Es ist nicht so wichtig, das die Daten genau stimmen. Es ist wichtig, das das Verhältnis der jeweiligen Positionen stimmt. Also achten Sie bitte hierdrauf

Risikokapital < Nettovermögen

Startkapital <= Risikokapital

Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

5. Fehlerquelle: Geld von falschem Konto einzahlen

Beitragvon WorldTra.de » 21.09.2004, 11:37

5. Fehlerquelle: Geld von falschem Konto einzahlen

Wenn Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen wollen, dann geht das nur über das in der Online-Anmeldung angegebene Referenz-Konto. Ansonsten wird das Geld wieder zurücküberwiesen. Und muss neu überwiesen werden.

Sie haben es geahnt: das kostet wieder Zeit.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge


Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron