WiSSenSwerT

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    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 19:30

    WiSSenSwerT
    so hier kommt alles rein was man wissen solte

    mein beitrag ist die


    CONSOLE


    Wo ist die Console in CS:S
    Lösung 1
    1. Options (Im Game)
    2. Keyboard
    3. Advanced...
    4. Häkchen bei Enable developer console (~) setzen.
    5. Game starten und die Taste ^ bzw. ° drücken umd die Console zu öffnen.

    Lösung 2:
    1. Play Games (Steam)
    2. rechter Mausklick auf Counter-Strike: Source Beta
    3. Klick auf Launch Options
    4. -console eingeben (das - nicht vergessen)
    5. Game starten und die Taste ^ bzw. ° drücken umd die Console zu öffnen.

    Lösung 3:
    con_enable "1"
    bind "/" "toggleconsole"
    in die config



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 19:34


    ALLE WAFFENWAHLBEFEHLE



    use weapon_m3 // Shotgun: M3
    use weapon_xm1014 // Shotgun: XM1014
    use weapon_mp5navy // Submachine: MP5 Navy
    use weapon_tmp // Submachine: tmp
    use weapon_p90 // Submachine: P90
    use weapon_mac10 // Submachine: Mac10
    use weapon_ump45 // Submachine: UMP45
    use weapon_famas // Rifle: FAMAS
    use weapon_galil // Rifle: Galil
    use weapon_ak47 // Rifle: AK47
    use weapon_m4a1 // Rifle: M4A1 Colt
    use weapon_aug // S-Rifle: Steyr Aug
    use weapon_sg552 // S-Rifle: Sig552
    use weapon_scout // Sniper: Steyr Scout
    use weapon_awp // Sniper: AWP
    use weapon_g3sg1 // A-Sniper: G3SG1
    use weapon_sg550 // A-Sniper Sig550
    use weapon_m249 // Machine: M249 Parabellum

    use weapon_usp // Handgun: USP
    use weapon_glock // Handgun: Glock
    use weapon_deagle // Handgun: Deagle
    use weapon_p228 // Handgun: Walter p228
    use weapon_elite // Handgun: Dual Berettas
    use weapon_fiveseven // Handgun: Five-Seven

    use weapon_c4 // Equip: Bomb
    use weapon_knife // Equip: Knife
    use weapon_shield // Equip: RIOT Shield
    use weapon_hegrenade // Grenade: HE-Grenade
    use weapon_flashbang // Grenade: Flashbang
    use weapon_smokegrenade // Grenade: Smokegrenade



    Um euch jene Sachen auf eine Taste zu binden, müsst ihr die Befehle einfach binden.
    Mehrfachbinds sind ebenfalls möglich. Hier einmal ein Beispiel:
    bind "f" "use weapon_hegrenade"



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 19:36


    KAUFEN

    so soll das aussehen

    alias "mun" "buy primammo;buy secammo"
    alias "weste" "buy vesthelm;buy vest"
    alias "defu" "buy defuser"
    alias "fb" "buy flashbang"
    alias "he" "buy hegrenade"
    alias "sg" "buy smokegrenade"
    alias "fam_gal" "buy famas;buy galil;buy primammo"
    alias "m4_ak" "buy m4a1;buy ak47;buy primammo"
    alias "scout" "buy scout;buy primammo"
    alias "awp" "buy awp;buy primammo"
    alias "autosniper" "buy g3sg1;buy sg550;buy primammo"
    alias "aug_sig" "buy aug;buy sg552;buy primammo"
    alias "glock" "buy glock;buy secammo"
    alias "usp" "buy usp;buy secammo"
    alias "p228" "buy p228;buy secammo"
    alias "desert" "buy deagle;buy secammo"
    alias "elite" "buy elite;buy secammo"
    alias "57" "buy fiveseven;buy secammo"
    alias "m3" "buy m3;buy primammo"
    alias "xm" "buy xm1014;buy primammo"
    alias "smg" "buy tmp;buy mac10;buy primammo"
    alias "mp5" "buy mp5;buy primammo"
    alias "ump" "buy ump45;buy primammo"
    alias "p90" "buy p90;buy primammo"
    alias "para" "buy m249;buy primammo"
    alias "restock" "mun;weste;defu;he;fb;fb;sg"
    alias "start1" "desert;secammo;defuser;he"
    alias "start2" "usp;defuser;he;secammo"
    alias "start3" "defuser;he;secammo"



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 19:38


    FPS



    Wie bekomme ich in CS:Source mehr FPS?

    Da CS:Source grafisch sehr aufwendig gestaltet ist, liegen die FPS bei vielen natürlich im Keller.
    Da hilft es jedoch sehr viel, wenn man folgende Werte in die config.cfg bzw die autoexec.cfg (einfach erstellen) hineinschreibt

    Quote:
    mat_picmip "-1"
    mat_forcedynamic "0"
    mat_numtextureunits "0"
    cl_drawshadowtexture "0"
    r_shadowmaxrendered "-1"
    r_shadowrendertotexture "0"
    r_shadows "0"
    r_3dsky "0"
    r_dynamic "0"
    r_lightaverage "0"
    r_avglight "0"
    r_worldlightmin "1"
    cl_ejectbrass "0"
    muzzleflash_light "0"
    fog_enable "0"
    fog_enable_water_fog "0"
    mp_decals "50"


    Damit solltet ihr schonmal mindestens 30FPS mehr haben, eigentlich sogar noch mehr.
    Besonders der Befehle r_shadows ist auf "1" sehr FPS zerrend, oftmals reicht es schon aus diesen auf "0" zu stellen und man hat schon erheblich mehr FPS.



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 19:40


    HINTERHERZIEHENDES GEFÜHL BEIM ZOCKEN



    neue einträge in die config:


    cl_smooth "0"
    cl_smoothtime "0.1"
    cl_interp "0"
    cl_predict "1"
    cl_lagcompensation "0"



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 19:51


    ALLE BEFEHLE MIT ERKLÄRUNG




    Befehl (Standardwert) Beschreibung:
    adjust_crosshair Ändert die Farbe des Zielkreuzes
    ambient_fade Distanz, ab wann die Spielgeräusche nicht mehr zu hören sind
    ambient_level Umgebungslautstärke
    brightness "1" Ab dem Wert 10, keine Funktion mehr
    bgmvolume "1" CD Musik an/aus
    buy Kaufmenü der Waffen
    buyequip Kaufmenü der Ausrüstung
    chooseteam Menü für die Teamwahl
    clear Console säubern
    cl_allowdownload "1" Download vom Server erlauben
    cl_allowupload "1" Upload erlauben
    cl_bob "0.5" Seitliches wakeln beim Laufen (0 ist besser)
    cl_bobcycle "0.8" Position vom Zeilfkreuz
    cl_cmdbackup "2" Anzahl von gleichen gesendeten Packeten. (2 ist ganz ok)
    cl_cmdrate "30" Anzahl der Upload-Updates, (30-40)
    cl_corpsestay "600" Zeit der Leichenanzeige (mehr fps bei 0)
    cl_dlmax "128" Upstream Schnelligkeit, Vorschlag: 756
    cl_download_ingame "1" Erlaubt von Downloaden der Spraylogos anderer Spieler (Vorschlag ist 0)
    cl_dynamiccrosshair "1" 0 für statischen CH 1 für dynamischen. (Vorschlag 0)
    cl_forwardspeed "400" Bewegungsschnelligkeit, Wird meist vom Server festgelegt. (Vorschlag: bei 400 lassen)
    cl_himodels "0" Texturen bei Models 1 bessere Qualität (Vorschlag 0, da kaum Unterschied erkennbar ist)
    cl_lc "1" Lagkompensation (Vorschlag 1)
    cl_lw "1" Waffenrückstoss berechnen (Vorschlag 1)
    cl_minmodels "0" Pro Team nur 1 Model vorhanden ( Vorschlag 0)
    cl_righthand "1" Waffe in der rechten Hand / 0 linke Hand
    cl_shadows "1" Spielerschaten ( Vorschlag 0)
    cl_timeout "300" Zeit, wann bei einem Timeout die Verbindung abgebrochen wird. Bei 56K Connection Problems empfielt sich ein höherer Wert.
    cl_updaterate "20" Anzahl der Datenpackete/Sekunde. Für gute Verbindungen höherer Wert, die Spielerbewegungen werden exakter dargestellt.
    cl_weather "1" Wetter an/aus z.B. bei azze der Regen ( Vorschlag 0)
    con_color "255 180 30" Consolen und Chattextfarbe (RGB Wert)
    console "1" Console an/aus (Vorschlag 1)
    crosshair "1" Zielkreuz an/aus (Vorschlag 1)
    fastsprites "0" Anzahl der Rauchwolken (Vorschlag 0)
    fps_max "72.0" Anzahl der Frames per second (Vorschlag 100)
    fps_modem "0.0" Einfach auf 0 lassen, schwer zu erklären :P
    gamma "2.5" Texturen Gamma, Helligkeitsverhältniss (Vorschlag 3)
    gl_dither "1" Helligkeit der dunklen Ecken (Vorschlag 0 = heller)
    gl_flipmatrix "0" Spielt bei 3DFX Treibern eine Rolle sonst ist 0
    gl_monolights "0" bei 1 (verboten) Maximale Helligkeit der dunklen Ecken und Wände
    gl_overbright "0" Maximale Helligkeitswerte bei 1
    gl_polyoffset "0.1" bei 0.1 Lassen, sost kommt es zum Flakern, der Texturen
    hisound "1" Soundqualität, (Vorschlag 1) 0=schlechte Qualität
    hpk_maxsize "0" Zwischenspeicherung der Spieldateien beim Client (Vorschlag 0.1)
    hud_capturemouse "1"
    gl_wateramp"1" Vorschlag 0, keine Wellen im Wasser=mehr Performance
    gl_texsort "1" (Vorschlag 0 Schärfe des Textes)
    hideradar"0" Ausblendem vom Radar
    hud_centerid "0" Name des Spielers im Zielkreuz anzeigen 1/0 = mittig/unten
    hud_draw "1" Hud an/aus
    hud_fastswitch "0" Schnelles Wechseln der Waffen im Menü (Vorschlag 1)
    hud_saytext_internal "1" Chatnchrichten an/aus
    hud_takesshots "0" autoscreenshot am Ende der Map
    MP3FadeTime "2.0" Soundverzögerung (Vorschlag 2)
    MP3Volume "0.800000" MP3 Lautstärke
    mp_decals "300" Anzehl der Einschusslöcher usw (Vorschlag 30)
    max_smokepuffs "20" Rauchwolken der Einschusslöchern (Vorschlag 0)
    net_graph "0" Netgraph Anzeige an/aus = 1/0
    net_graphpos "1" Position vom Netgraph: 1=rechts,2=mitte,3=links (Vorschlag 3)
    room_feedback "0" (Vorschlag 0) keine Echos im Spiel
    room_off "0" Echo an/aus
    r_decals "300" Anzahl der Einschußlöcher, Spraylogos usw. (Vorschlag 30)
    r_drawviewmodel "1" Waffenanzeige an/aus
    r_dynamic "1" Dynamische Lichteffekte (Vorschlag 0)
    r_mirroralpha "0" Spiegelnde Effekte abschalten wert ist variable bis 1
    r_mmx "0" MMX Unterstützung 1=mehr fps
    r_traceglow "0" Lichberechnungen 1=schön 0=mehr fps
    sensitivity "3" Mausempfindlichkeit
    setinfo "_vgui_menus" Kaufmenü grafisch (Vorschlag 0)
    sv_voiceenable "1" 0=aus 1=an Voice-Kommunication an/aus schalten
    tutor_enable "1" Hilfestellung im Spiel (Vorschlag 0)
    s_automax_distance "30" Vorschlag 800 Wiete der Spielergeräusche
    s_automin_distance "2.0" Vorschlag 2
    suitvolume "0.25" Lautstärke eigener Schritte
    s_distance "60" Weite der Geräuschumgebung Vorschlag 60-90
    s_eax "0" Für Creativ Soundkarten Karten 1, bessere Qualität
    s_max_distance "1000" Maximale Distanz in der Man die Geräusche wahrnehmen kann
    s_refdelay "4" Verzoegerungszeit des Soundechos Vorschlag 4
    texgamma "2 " Texturengamma
    voice_modenable "1" an/aus Mod-Kommunikation
    voice_loopback "0" Unterbindet, dass man sich selbst hören kann
    voice_scale "0.75" Lautstärke der Voicekommunikazion in %-Angabe zu sonstigen Soundgeräuschen Vorschlag (50)
    volume "0.8" Allgemeinte Spiellautstärke Vorschlag (1)
    violence_ablood "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    violence_agibs "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    violence_hblood "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    violence_hgibs "0" große und grobe Details vom Blut bei 1
    zoom_sensitivity_ratio "1" Mausempfindlichkeit beim Zoomen
    setinfo "friends" "1" Nachrichten von Frinds werden angezeigt, 0 aus
    setinfo "ghosts" Lagverringerung



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 20:38


    CROSSHAIR



    cl_crosshaircolor "2" // Farbe (0. Grün, 1. Rot, 2. Blau, 3. Gelb, 4. Hellblau)
    cl_scalecrosshair "1" // Aktiviert die Manuelle Einstellung der Größe des Fadenkreuzes. Siehe den nächsten Befehl.
    cl_crosshairscale "1000" // Ein höherer Wert macht das Crosshair größer.
    cl_crosshairusealpha "1" // Tranzparenz Aktivieren. Siehe nächsten Befehl.
    cl_crosshairalpha "255" // Tranzparenz (0 Unsichtbar - 255 voll Sichtbar)
    cl_dynamiccrosshair "1" // dynamisches Crosshair



    Re: WiSSenSwerT

    HAppy*Meal - 27.01.2005, 20:40


    VIOLENCE (BLUT)

    violence_agibs "1"
    violence_hgibs "1"
    violence_hblood "1"
    violence_ablood "1"
    cl_show_bloodspray "1" // Blutspritzer



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