Tutorial animierte Texturen / Sprites für HL² | CS:S !!

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    Re: Tutorial animierte Texturen / Sprites für HL² | CS:S !!

    erwin - 05.03.2005, 08:41

    Tutorial animierte Texturen / Sprites für HL² | CS:S !!
    animierte Texturen erstellen

    man kann das ganze dann nun als textur oder als sprite einsetzen(beides wird im vtf-format abgespeichert)

    kleines tut von mir dazu:

    1.erstellen der texturen und im tga abspeichern (wie ganz normale texturen)
    alle bilder müssen die selbe größe haben (z.b. 64x64 )

    2.die texturen in reihenfolge umbenennen in " image001.tga , image002.tga usw."

    3. erstlle eine image.txt datei mit folgendem inhalt
    "startframe" "1"
    "endframe" "3"

    wichtig - bei endframe die anzahl der pic eintragen die dargestellt werden sollen

    4. kopiere die dateien (image001.tga,image002.tga... und image.txt) in
    Steam\SteamApps\account\sourcesdk\cstrike_sample_content\materialsrc\texturen

    mein image-ordner heist in dem fall texturen

    5.öffnet jetzt 2 fenster
    1fenster das wo die image files drin sind
    2fenster wo die vtex.exe drin is ( Steam\SteamApps\account\sourcesdk\bin)

    6a. jetzt zieht ihr die image.txt datei auf die vtex.exe und folgt den anweisungen.
    anschliessend wird im textur-ordner von source in dem fall
    Steam\SteamApps\account\counter-strike\source\cstrike\materials\texturen
    eine datei namens IMAGE.VTF erstellt

    oder

    6b.öffnet das DOS fenster unter windows (startleiste /ausführen/cmd -enter drücken)
    schreibt das rein
    Steam\SteamApps\account\sourcesdk\bin\vtex -mkdir -shader sprite materialsrc/texturen/image.txt
    und den anweisungen folgen

    7.nun noch die image.vmt bearbeiten damit das ganze auch funktioniert
    *für animierte sprites tragt das ein

    "Sprite"
    {
    "$spriteorientation" "parallel_upright"
    "$spriteorigin" "[ 0.50 0.50 ]"
    "$basetexture" "mymaterials/image"
    }

    *für animierte texturen das

    "LightMappedGeneric"
    {
    "$baseTexture" "mymaterials/image"
    "Proxies"
    {
    "AnimatedTexture"
    {
    "animatedTextureVar" "$basetexture"
    "animatedTextureFrameNumVar" "$frame"
    "animatedTextureFrameRate" "2"
    }
    }
    }

    8.fertig

    schaut euch das in der map an
    http://www.sturmkommando.de/download/ani-texturen.rar



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