Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

Spielwiese
Verfügbare Informationen zu "Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ahnungslos - keksdose - Schnatterienchen
  • Forum: Spielwiese
  • Forenbeschreibung: Langeweile muss nicht sein!
  • aus dem Unterforum: Chefsache
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Tagen, 19 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit"

    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 13.07.2007, 08:32

    Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit
    Jeder, der auch mal aus dem Haus geht, sich in die große Welt hinaus wagt, hatte bereits Begegnungen der dritten Art.

    Ich rede von Begegnungen wie diesen:

    Man stelle sich eine Parkanlage vor. Nicht sonderlich groß, aber ziemlich grün. Mit viel Rasen und vielen Blättern von den auf der Wiese befindlichen Laubbäumen. Dazu stelle man sich einen Gärtner vor. So ca. Ende 40, grüne Sachen, einen Besen und eine Harke.
    Wie dieser Mann die Blätter zusammenklaubt und fein säuberlich auf dem Weg zwischenlagert, der Mitten durch die Anlage führt, ist schon bewundernswert.
    Er ist in diesem Bestreben ziemlich schnell, das muss man ihm anerkennen.
    Nun sieht man eine Frau des Weges kommen, die auf einem Fahrrad sitzt.
    Diese Frau sieht den Mann arbeiten, sieht auch, dass der Weg eigentlich voll ist mit kleineren Häufchen und es nicht besonders nett ist, wenn man diese Arbeit nun zerstören würde.

    Die Frau scheint blind oder wenigstens kurzsichtig, denn sie scheint nicht so zu denken und nimmt diesen Weg.
    Kein Problem, werden sich jetzt einige denken, die macht doch nicht viel kaputt.
    Nein, natürlich nicht, aber mir persönlich geht es dabei ums Prinzip! Sie hätte mit dem Fahrrad 10 m weiter fahren können, um die Ecke fahren und somit den Weg umgehen und den Mann in Frieden lassen können. Das wäre kein Zeitaufwand gewesen, es hätte sie keine Kraft gekostet, es hätte einfach nur gezeigt, dass sie mitdenkt...



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 13.07.2007, 08:37


    Und weil ich gerade so schön mitten drin bin, mache ich glatt weiter 8)
    Nach diesem ersten Erlebnis stieg ich in die Bahn und wollte meine Heimat ansteuern.
    Mir gelang so weit zu fahren wie ich wollte. An der Ampel, die sich direkt neben der Haltestelle meines Vertrauens befindet, gibt es eine Linksabbieger-Spur.
    Auf diese fuhren zwei Transporter und ehe man sichs versah gingen die Fahrertüren beider Transporter auf und ein wildes Gekeife nahm seinen Lauf:
    "Wie soll ich denn sehen, dass du blinkst, wenn du neben mir fährst du Vogel?"
    Was der andere darauf erwiderte vermag ich nicht zu wiederholen, denn er war eine Spur undeutlich.
    Ja, liebe Leute, ihr seht richtig, es ist halb neun Uhr morgens und mein Tag ist schon gespickt von lustigen Geschichten ;)

    Man hörte kurze Zeit später nur noch das *PENG* der Türen und beide widmeten sich wieder ihren Tagesgeschäften. In einer halben Stunde wird keiner von beiden mehr wissen, dass dieses Ereignis stattgefunden hat, denn das ist so normal geworden, das man dem keinerlei Beachtung mehr schenkt.

    Vielleicht würden sich die beiden Männer auch super verstehen, wenn sie sich zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort wieder treffen würden. Weiß mans?



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 13.07.2007, 08:42


    So und nun noch etwas, bevor ich es gänzlich vergesse:

    Die Haltestelle meines Vertrauens musste ich ja nun verlassen und einer anderen Haltestelle meine Aufmerksamkeit schenken, denn nur von dort fährt meine Bahn in Richtung Heimat.
    Wie ich nun also so an der Ampel stehe und darauf warte, dass diese mich zu meinem Ziel lässt, sehe ich, wie sich auf der anderen Straßenseite eine Frau auf einem Fahrrad nähert. Sie hält einen Kaffeebecher in der Hand, der aus diesem tollen Thermo- Material ist.
    Sie fährt nebenbei aber noch immer Fahrrad.

    Man stelle sich also das Bild vor, dass diese Frau fährt und trinkt.

    Wie ich in meiner unendlichen Großzügigkeit so bin habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass diese Frau elendig über eine Bordsteinkante fährt, stecken bleibt, hinfällt und sich den Becher irgendwo hinrammt, wo es weh tut. Einzig damit sie lernt, dass man das nicht macht!

    Bin ich nicht freundlich? :)



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    keksdose - 13.07.2007, 11:11


    gestern hab ich n mann gesehen,der is roller gefahren und hat dabei geraucht....lol..



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Schnatterienchen - 27.07.2007, 08:59


    Manchmal (um auf das Thema zurückzukommen) finde ich einen Teil der Deutschen zu freundlich. Dabei sollten sich vor allem die Radiomoderatoren bei Energy angesprochen fühlen! Diese aufgezwungene Freundlichkeit und dieses ständige "Wir sind per Du-
    Getue" gehen mir soooo auf die Nerven. Beispiel Nachrichten:
    DEIN Computer ist ersteinmal sicher vor heimlichen Online-Untersuchungen.

    Haschisch und Cannabis sind gefährlicher als DU denkst.

    24° Grad kriegst DU heute

    DU brauchst heute länger auf der Strahlauer Allee


    Das geht die ganze Zeit so weiter. In fast jeden Satz muss "DU" eingebaut werden. Ich kann das nicht mehr hören!
    :n116:

    Andererseits... sonst hätte ich nichts zu schreiben ... und das Forum würde noch lebloser erscheinen ... :big_gruebel


    Wolltest du nich das Forum noch umbenenn?
    Julias und Friedas Spielwiese - Langeweile muss nicht sein!



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 27.07.2007, 11:19


    Wenn du das möchtest, mache ich das sofort...
    Dazu fällt mir ein, dass wir beide an irgendeiner Stelle ein Thema eröffnen sollten, wo wir nur "ja" oder "nein" sagen brauchen...
    Denn irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir bisher jedes Thema missbraucht haben und nirgends mehr nur das steht, wofür es eigentlich gedacht war. ;)

    Aber wo wir bei Freundlichkeiten sind:
    Mein Liebster hat seit ein paar Tagen kein Auto mehr, einfach, weil es alt war und ihn eines lieben Tages die Bremsen verlassen haben.
    Seine gesamte Firma weiß, dass er morgens mit dem Bus zur Arbeit kommt, weil er kein Auto hat (was ja auch irgendwie ne logische Überlegung ist).
    Heute rufen ihn die Herrschaften an und meinen, er solle doch bitte mal den gesamten Kram, den er zu Autozeiten in seinem Kofferraum spazieren fuhr mit in die Firma bringen...
    :arrow: Ist mir egal, wie er das macht, hauptsache ich hab alles...

    Ja, freundliche Deutsche werden wohl nie aussterben...

    Da lobe ich mir dann doch die Olle "Du- Tante" :P



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Schnatterienchen - 15.08.2007, 09:27


    Willkommen zurück, mein Hasipuperlezuckerschnäuzchenpuffelpuff!
    :big_knuddel



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Schnatterienchen - 15.08.2007, 09:29


    so viel zur Freundlichkeit der Deutschen! damit's zum Thema passt.

    :big_kiss

    LOL - Du bist ja geil drauf!
    Schön wieder daheim zu sein!
    :knuffel

    Aber wo wir grade dabei sind:

    Ist es nicht wahnsinnig freundlich, dass ich heute wieder in den Bundestag sollte um zu erfahren, ob ich den Ausbildungsplatz bekomme oder nicht? Und ist es nicht auch freundlich, dass ich voller Erwartung da hin gereist bin um dann am Ende zu erfahren, dass sie sich noch eine Woche Bedenkzeit ausbeten?
    Ist es nicht noch freundlicher, dass ich mittlerweile bei aller Liebe einfach keinen Optimismus mehr in die Sache legen kann?
    So sehr ich mich auch bemühe, aber ich kann einfach nicht zu einem Bewerbungsgespräch gehen und mir vorher einreden:
    "Heute bist du gut drauf, heute holst du dir diese Stelle, heute zeigst du, dass du es drauf hast!"

    Zur Strafe dafür durfte ich bei einem anderen Betrieb Probearbeitstage vereinbaren und darf Montag um 7 Uhr antreten und gegen 18 Uhr Feierabend machen!
    Party, sag ich da nur!
    Wenn ich dort angestellt würde, dann würden die nächsten 3 Jahre so aussehen... Bei einem Monatsgehalt von 300 Euro...
    Und ganz ehrlich? Ich bezweifle, dass dies dort eine fundierte Ausbildung wäre...

    Ja, doch, ich freue mich 20 Jahre alt zu sein und am Beginn meines Lebensweges zu stehen :big_krank



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 15.08.2007, 13:56


    Hab dir da mal in deinen Beitrag gepfuscht...
    Verzeih mir... :-*



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 01.03.2008, 03:23


    Die Berliner sind ja theoretisch ein Volk von Mischlingen...
    Wenn man heute in einen Club irgendwo im Osten Berlins einreitet trifft man Menschen, die man nie wieder sehen möchte.
    Als wir an diesem Freitag ins altbekannte Steinhaus liefen, war es das klassischste Geschehen von allen, welches mir endgültig die Laune für diesen Abend verdarb.
    Man stelle sich meine Wenigkeit vor, die sich seit Monaten immer mehr zurückzieht, eben weil sie jede freie Minute versucht ihren Freund via Internet zu kontaktieren.
    Man stelle sich also mich in einem Club vor und stelle sich weiterhin vor, ich wäre auf der Suche nach einem Bier. Da kommen mir zwei Typen entgegen, die so widerwärtig glatt gestriegelt sind, die so dermaßen solariumgebräunt in ihren weißen Pullovern leuchten und so einen abartigen "Parfum"-Geruch verströmen, dass es einem normalen Menschen nur schlecht werden kann.
    Eben jene Typen kreuzen meinen Weg, sehen mich kurz an und machen ein "leises", für jeden vernehmbares "wuääääh!"
    In eben jenem Moment bin ich ruhig, obwohl genau einen Bruchteil später einfällt: "Moment mal!"

    Mir soll es gleich sein, was die von mir denken, denn ich denke das selbe von Ihnen!
    Ich frage mich nur immer wieder, warum diese Menschen so durchschaubar, so absolut oberflächlich sein müssen und mir nicht stattdessen etwas erzählen können, was ich noch nicht weiß...



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Schnatterienchen - 02.03.2008, 18:33


    du bist nich wuäää, du bist julia ;)

    Aber von solchen Typen erwartet man ja auch nix anderes ... leider ...



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 03.03.2008, 02:24


    Mein Reden, Schnuckelbacke, mein Reden...
    Und wenn man dann nicht mehr vor die Tür geht, weil man sich diese Tatsachen ersparen will, dann will man erst recht vor die Tür, stellt fest, dass man was erleben will und dass man wieder einmal vollkommen falsch reagiert hat in diesem Augenblick...
    Wenn ich groß bin haue ich denen auf die Schnute :twisted:



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Schnatterienchen - 15.03.2008, 16:03


    ich trau mich sowas nich :( Ich tu dann so als hätt ichs nich gehört



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 16.03.2008, 12:41


    Mach ich ja auch, aber musst zugeben: Ist blöd... :n88:

    Die habens ja eigentlich gar nicht anders verdient...
    Die sollen erstmal 21 Jahre so rumlaufen, wie "wir" (besser gesagt, sollten sie selbst die "Fehler" haben, die sie uns zum Vorwurf machen) dann können wir weiter reden...

    Aber es gibt etwas, das mindestens genauso schlimm ist, wie sich über "dicke" Menschen aufregen: Dicke Menschen bedauern...
    Ich finde es grausig, wenn ich in einem Einkaufscenter einen wirklich dicken Menschen sehe und von allen Seiten nur höre: "Oh Gott, der arme Mann/ die arme Frau."
    Damit verliert er seine Pfunde auch nicht. Er kann sich nur super sicher sein, dass auch wirklich alle ihn anstarren...

    Warum kann Mensch nicht einfach mal den Mund halten?



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 08.04.2008, 12:51


    Es ist mal wieder soweit, Julchen hat sich wieder in die große weite Welt gewagt...

    Wie vielleicht alle wissen (spätestens jedenfalls jetzt) gehe ich seit 4 Monaten jeden Dienstag zu einer HNO-Ärztin um mich gegen den Heuschnupfen zu wappnen.
    Ich betone die 4 Monate und das wöchentliche aus folgendem Grund:
    Heute, wie vielleicht einige bemerken werden, ist heute Dienstag, wurde ich wieder nach Hause geschickt, weil ich meine Praxisgebühr nicht entrichten konnte.
    Ich hatte einfach die 10 Euro nicht zur Hand, obwohl ich nächsten Dienstag, der nebenbei bemerkt noch immer im April liegt, auch wieder hingehen würde und meine 10 Euro dann immer noch mitbringen könnte.

    Und obwohl es mich wirklich grantig macht, einfach weggeschickt zu werden, bin ich viel wütender darüber, dass ich von dieser Trulla einen Schrieb brauche, der aussagt, dass die Behandlung gut anschlägt und sie mir diesen Schrieb nicht geben will!
    Ich will diese Gedankenkette mal weiterführen, damit man meine Wut besser nachvollziehen kann:

    1.4.08: Schreiben für NMS, dass ich die Ausbildung dort antreten werde.
    4.4.08 (!): Vertrauensärztliche Untersuchung, die mich für geeignet hält, ihre Ergebnisse aber erst dann nach NMS schickt, wenn ich einen Schrieb meiner HNO-Ärztin vorlegen kann, dass die Behandlung gut läuft.
    Ende April: Ohne Schreiben des Gesundheitsamtes bekomme ich meinen Ausbildungsvertrag nicht, kann noch immer nicht zum Arbeitsamt und auch keine weiteren Schritte einleiten, weil ich nach nunmehr 4 Monaten noch immer nirgends beweisen kann, dass ich eine Ausbildung beginnen kann und werde.

    Und das nur, weil die Dame sich zu fein ist auf einen Zettel "alles ist gut" zu schreiben und ihren Kringel drunter zu setzen...

    Was aber eigentlich auch aufregt:
    Theoretisch habe ich einen festen Arbeitstag und extra für diese Hypo gestalte ich meinen Terminkalender neu. Durch die Willkür dieser DDR-Stasi-Tante werde ich gezwungen meinen Alltag wiederum neu zu gestalten, damit ich bekomme, was ich will...

    Dass man es sich im Jahre 2008 allen Ernstes noch erlauben kann seine Patienten so menschenunwürdig zu behandeln ist schon verdammt mutig...

    Ich möchte übrigens stolz anmerken, dass ich sogar mit der Empfangsdame diskutiert habe, denn immerhin musste ich die letzten 2 Wochen auf meine Spritzen verzichten, da die Praxis Urlaub hatte. Das führte auch dazu, dass die Dosis wiederholt werden musste, da ich die Therapie ja unterbrechen musste. Und nun muss ich die Therapie unterbrechen, weil die Dame keine 7 Tage auf Geld warten kann, das sie eh nicht behalten kann...

    Wahnsinn, was sich die Ossis erlauben!



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Schnatterienchen - 08.04.2008, 13:46


    Alles klar, DU bist Kassenpatient.



    Re: Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit

    Ahnungslos - 08.04.2008, 15:00


    Verdammt!
    Es ist doch aufgefallen!
    Aber eines Tages gehöre ich in den öffentlichen Dienst und dann... :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spielwiese

    Reine Fiktion - gepostet von haruspex am Sonntag 18.02.2007
    Vorsätze-fürs-neue-Jahr-Thread (Schöpfer>2 HSGler :o) ) - gepostet von haruspex am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit"

    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    chancen der deutschen bei der WM06 - Ossi (Sonntag 19.02.2006)
    An die Deutschen Maedls mit APO - Jasmin (Sonntag 03.12.2006)
    HD bei deutschen Schäferhunden - wolvesoul (Sonntag 21.01.2007)
    Die deutschen Hanse - nang (Freitag 11.08.2006)
    Gründung des Deutschen-Heiler-Rings e.V. - rafiaa (Mittwoch 06.09.2006)
    Rauchverbot auf Deutschen Schulen - Smokie (Dienstag 30.08.2005)
    Die 100 nervigsten Deutschen 2006 - Anoriel (Sonntag 17.12.2006)
    Tabellen der Deutschen Bundesliga - Undertaker (Donnerstag 17.02.2005)
    Erhaltung der Deutschen Sprachkultur - Börlibör (Mittwoch 12.01.2005)