Wasser an der A-Säule

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wasser an der A-Säule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: McRipper - tabcore - Renthebigbang - Andreas aus Bocholt - aRni85
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasser an der A-Säule
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Getaggt durch: Chat
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasser an der A-Säule"

    Re: Wasser an der A-Säule

    McRipper - 09.04.2013, 23:33

    Wasser an der A-Säule
    Bisher war ich egtl immer zufrieden mit meinem MB6, aber heute, als es den ganze Tag regnete fiel mir dann mal auf, dass es rein tropft.

    Hat da jemand schon Erfahrungen, bzw gibt es bestimmt Stellen, gerade im Bereich der A-Säule die bei dem Ding gerne mal zu einer Undichtigkeit führen?

    Habe momentan die Scheibendichtung in Verdacht, dass die seinerzeit schlecht geklebt wurde... allerdings kommt eine neue Scheibe nicht in Frage :(
    Schiebedach Abläufe fallen wieder raus, da passt das Feuchtigkeitsbild nicht zu.



    Re: Wasser an der A-Säule

    tabcore - 10.04.2013, 13:58


    Das ist auch was neues. Aber ich würde auch auf die Scheibengegend tippen. Es kann auch sein, dass hinter dem Gummi Rost gebildet & sich durchgefressen hat. Da kommt es ja schonmal zu Rostbefall hinter der Dichtung



    Re: Wasser an der A-Säule

    Renthebigbang - 10.04.2013, 20:26


    Haste nen Schiebedach? Auch eine Möglichkeit.



    Re: Wasser an der A-Säule

    McRipper - 10.04.2013, 23:19


    Heute hat es wieder brav geregnet.

    Und die Stelle habe ich dann auch lokalisiert.

    Es ist definitiv nicht vom Schiebedach oder den Abläufen dort.

    Kommt wohl wirklich von der A-Säule an der Stelle wo eine dickere Kleberaupe ist, , hat der Kleber wohl den Geist aufgegeben.
    Rost ist dort keiner zu sehen. Scheibenleisten wollte ich nicht abnehmen.

    Habe jetzt erstmal von innen noch ein wenig Kleber drauf getan und werde mal weiter beobachten.



    Re: Wasser an der A-Säule

    Andreas aus Bocholt - 07.06.2013, 10:06

    Hi,..
    Hi, hab gerade erst den Beitrag gesehen. Hatte das gleiche Problem bei meinem MB8. Ist dann wol im Übergang von A Säule zum Dach, die Schnittstelle kann ganz dezent Rosten und dadurch die Abdichtmasse etwas verdrängen, so das minimal Wasser durch die Kapilarwirkung reigezogen wird. Am besten natürlich von außen abdichten. Ist auch genau da, wo das Wasser vom Dach durch die Vertiefung der Reling runterlaufen soll, so ist es beim Aerodeck. Drei Tropfen Karosseriekleber machen das schon zu, man muß halt direkt dran kommen.
    Wird wohl in Zukunft öfter passieren, da die Wägelchen ja nicht jünger werden.
    Gruß Andreas



    Re: Wasser an der A-Säule

    aRni85 - 13.07.2016, 10:46





    Kann das auch ne Ursache sein?
    Gammelt leicht under dem lack. Wie auch immer es dort anfangen kann.. :?

    Bei mir ist es nämlich auch nass an der A-Säule ....



    Re: Wasser an der A-Säule

    Andreas aus Bocholt - 13.07.2016, 12:04

    Hallo,
    Hallo, ich kann mir da jetzt nicht so optimal ein Bild von machen.
    Was ist da fotographiert? Von Innen?
    Bei mir musste die Leiste von der Windschutzscheibe weg. Ist ja schon was her!
    Sei so gut und mach noch ein Foto von weiter weg, damit ich weiß
    "Wo ich gerade hinschau.)

    Gruß aus BOH Andreas



    Re: Wasser an der A-Säule

    aRni85 - 13.07.2016, 12:44


    Sorry... Ja war zu nahe... Das ist oben die dachreling Richtung Windschutzscheibe...



    Re: Wasser an der A-Säule

    Andreas aus Bocholt - 13.07.2016, 13:31

    Ja jetzt hab ichs...
    So bin wieder im Bilde.
    Nein, das ist soweit in Ordnung.
    Das Wasser was unter die Reling kommt muss ja weg, läuft da runter unter der "Seitenschutzleiste" der Windschutzscheibe.
    Ich habe diese Leiste entfernt( aber ganz ganz vorsichtig, schau ob du ne Beschreibung findest!!)
    Darunter ist dann die Überlappung vom Dachblech zum Holmblech, die ist mit karosseriekleber gesichert. Kann sein, das die Schnittkannte etwas rostet, damit den Kleber etwas verdrängt( eigentlich nicht zu sehen, ausser den Rost an der Stelle.)
    Dann wird Wasser durch die Kopillarwirkung hoch und rein gesaugt.
    Etwas abkratzen, behandeln gegen Rost und ganz dezent neuen kleber drauf.
    Sonst past die Leiste nicht mehr.
    Bei meinem war dann Ruhe.
    Gruß Andreas



    Re: Wasser an der A-Säule

    aRni85 - 13.07.2016, 14:07


    Werde ich mal machen... Windschutzscheibe wurde auch erst vor 1 monat geverwechselt, auf grund durch einen unteren riss auf der Beifahrerseite. Da hat nämlich der Rost die Scheibe nach oben gedrückt... Danke...



    Re: Wasser an der A-Säule

    Andreas aus Bocholt - 13.07.2016, 17:28


    Macht wohl Sinn, Die Wagen haben ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Auf dem (vielleicht ) Weg zum Oldtimer muss Mann/Frau auch mal etwas Arbeit investieren.
    Alles wird gut!!
    Gruß Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Größe der Einspritzdüsen - gepostet von Firestorm am Mittwoch 09.04.2008
    zu starker bass - gepostet von MaNDraxXXx am Mittwoch 15.02.2006
    M-PERIUM VISITENKARTEN: Welches Design soll gedruckt werden? - gepostet von MBAddICTioN am Dienstag 12.06.2007
    MB1 Getriebe - gepostet von A.B. am Samstag 01.09.2007
    Hallo ZUsammen :) - gepostet von devadi198 am Donnerstag 12.03.2009
    felgengröße - gepostet von honda-scene am Sonntag 30.07.2006
    digitaluhr uhr leuchtet nicht - gepostet von waldemar am Mittwoch 31.01.2007
    Meine Summerbitch (28" rims inside!) - gepostet von loop am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wasser an der A-Säule"

    weitere bilder - gepostet von traktorheiner am Montag 23.07.2007
    Server Probleme - gepostet von Maestro am Sonntag 13.03.2005
    Winnetou - gepostet von Honey am Samstag 28.05.2005
    Smoking_Joe von Klapperschlange - gepostet von oliboy am Sonntag 28.08.2005
    Noch ne kleine ankündigung - gepostet von vulshok am Montag 19.12.2005