9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

Der Stammtisch
Verfügbare Informationen zu "9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daywalker - Bunny Lebowski - Psychohygiene
  • Forum: Der Stammtisch
  • Forenbeschreibung: Für alle Fußballfans ist hier nun DIE Plattform!! Plaudern wie am Stammtisch!!
  • aus dem Unterforum: Wohnzimmer
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen"

    Re: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

    Daywalker - 14.07.2007, 01:43

    9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen
    Ach ja.... möge das Spiel beginnen.

    Rief mich heute eine der neueren Personen auf der Infoline an. Sie hatte eine völlig verängstige, weinerliche Stimme und wollte wissen wie sie eine bestimme VO rausfinden kann, da sie ein OF wegen "Beschwerde Telekom Shop" ausfüllen sollte.
    Habe ich Ihr gesagt, dass es zwar gut gemeint ist aber die OF´s über eine Telekom Shop Beschwerde nichts bringen, da der Shop es immer anders auslegt. Sie stutzte. Zudem sagte ich Ihr das eine VO nur über den TL rausgefunden werden kann (via SAP PU8.)

    Kurz darauf meldete sich eine andere Stimme (Wortlaut)
    "Ja hallo Christian. Ich will aber das dieses OF mit der VO ausgefüllt wird. Hast Du etwas kein SAP PU8???"
    Ganz genau, 9 Finger hörte bei der Person rein!!!
    Ich: "Nein, dass Programm habe ich nie bekommen. Hatte nie eine Kennung"
    9 Finger: "Ja toll. Von den TL erreiche ich keinen!! Ein Trainer ist auch nicht da!! Wenn Du Marina siehst, frag die"

    sie war gerad in meiner Nähe, ich fragte sie.

    Ich: "Die Kennungen wurden alle zurückgesetzt. Neue hat Gisbert beantragt, doch der ist im Urlaub"
    9 Finger: "Ich platze hier gleich!! Das darf doch nicht wahr sein! Ich trag da jetzt unsere ein, ist mir doch egal"
    Ich: "Jo mach das. Aber wie gesagt, das OF bringt eh nichts. Aber schick Du das ab."
    Gesprächsende.

    Ich habe auf ein Gespräch gewartet, da ich 9 Finger ja widersprochen habe!! Bisher hab ich es nicht bekommen!!! Leider. Denn ich habe mit dem noch eine Rechnung offen. Und so wahr ich hier schreibe, beim nächsten Gespräch wo er mich annmachen will, knallt es!! Und ich gehe ggf. bis zur letzten Instanz!!!!

    Aber mal eine ehrliche, offene Frage!! LIEBER BR!! Fast jeder fängt bei dem an zu heulen!! Kann das die Firmenphilosophie sein???Warum kann der BR da nichts gegen machen??? Ein ehrliches Gespräch mit Elm führen!!!!

    Ich wünsche mir so sehr, dass er mal an den falschen gerät!!! Soll der dochmal "sAmS" oder "Psychogiene" coachen. Macht er nicht, weil er eine feige Ratte ist!!! Ihr macht den platt!!!
    Der muss so auf die Fresse fallen!!



    Re: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

    Bunny Lebowski - 14.07.2007, 11:45


    HILFE! :shock: :?

    Ich habe das auch gesehen und habe mich schon gefragt was das wieder soll. Hatte er Langeweile? - anscheinend JA!

    Zu SAP/PU8: KEIN TL kann das bedienen und in den TL-Meetings war das einer der Punkte, die in auch schon früher dort moniert habe. Dazu hieß es wie immer: "Brauchen wir doch eh kaum..." - Somit weiss Giesbert wohl als so ziemlich einziger was mit diesem Tool anzufangen.

    Und ich denke der Schleicher wird sich schon gezielt zu einer "recht Neuen" gesetz haben, damit die Gefahr für ihn geringer ist Gegenwehr zu bekommen. Zu einem alten Hase sich zu setzen wäre ja auch für ihn, unter Umständen, kein Zuckerschlecken.

    (Nebenbei, zum Telekom-Vorteil hat mich doch tatsächlich Susanna gefragt, wie man ein Passwort zurück setzt, da ja die neue Telekom-Vorteil-Chefin in Urlaub ist und wie immer keiner bescheid weiss.)

    Es ist echt widerlich, das der seinen Faible, Mädels zu heulen zu bringen, in dieser Firma immer noch ausleben darf.

    Ich bin gespannt, ob da noch weitere Vorkommnisse dieser Art in den kommenden Tagen folgen.



    Re: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

    Daywalker - 14.07.2007, 19:35


    Ich bin ansich ein gutmütiger Mensch, so sag ich mal, und verfolge immer das Ziel evtl. Konflikte Erwachsen anzugehen.

    Doch bei dem Kleingeist geht das nicht!! Der kapiert Dinge nur, wenn man ihn mit bedingungsloser Härte gegenübertritt. Also wie früher in der Steinzeit.
    Zeigt man Verständniss, dann macht er einen fertig. Ich hab es selbst erlebt. Ja so war das früher im Kindergarten auch und meine Eltern verboten mir dann den Umgang mit solchen Kindern.
    "Gibt es irgendwo ein Problem, benimmt er sich wie ehedem. Willkommen im Neanderthal."
    Mit kluger, konstruktiver Konfliktlösung kommt er nicht klar, weil er w.g. ein Kleingeist ist!! Er kann nur fertig machen, "willkommen im Neanderthal, es sei denn Du bist in der Überzahl" denn ne feige Sau ist er zudem!!

    Mich kotzt es so an, dass so jemand bei uns in dieser Position rum läuft!!!



    Re: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

    Psychohygiene - 14.07.2007, 23:08


    Vermutlich ist er gerade wegen dieser Kleingeisterei in dieser Position. Er machte auf mich nie einen sonderlich hellen Eindruck, vom Fachwissen mal ganz zu schweigen.

    Ich vermute mal, daß Elm & Co. einfach zu beschreibende Menschen brauchen...brechenbare, steuerbare Leute die keine eigenen Gedanken entwickeln und auch so feige sind, einer etwaigen Übermacht (den Vorgesetzten !) nicht entgegenzutreten.

    Ach ja - das ganze wird dann übrigens "Professionalität" genannt, ernsthaft.
    (Zum Thema Professionalität fällt mir noch eine Begebenheit ein, die mir ein für allemal klar machte, daß die A-Team-TL mehr auf ihr eigenes Aufsteigen bzw. Auskommen als alles andere bedacht ist. Da ich mich eigentlich immer gut mit ihr verstand, fragte ich sie -als es aktuell war- ob Lözilla wirklich TL sei. Sie bot mir von sich aus ein Gespräch dazu an...führten wir in einem der kleinen Räume, dauerte ca. 1h. Auf meine Frage, wie soetwas angehen könne das ER TL sei, entgegnete sie, daß alles von "damals" ja lediglich auf Mißverständnissen beruhen würde. Übrigens auch die Sache mit Christos, bei welcher Lözilla in seinem Feedbackschreiben ja wohl die wildesten Sachen zusammenlog...sie war ja seine Teamleiterin. Die armen Coaches kämen aber ja nur deshalb so schlecht an, weil zu dem Zeitpunkt als sie Coaches wurden gerade so wenige TLs da waren die sich um die Einarbeitung in die Coachingtätigkeit kümmern konnten und bspw. niemand erläutert hatte, wie ein typischer Feedbackbogen auszusehen habe. Auf meine Frage, ob sie denn allen Ernstes der Meinung sei, es wäre für TLs wirklich erforderlich die Coaches darauf hinzuweisen das in den Feedback-Schreiben nicht aus Rachelust gelogen werden dürfe, kam nichts mehr von ihr. Auf ein "Ja, aber..." ihrerseits wiederholte ich meine Frage mit Nachdruck...und wieder ein langes Schweigen.
    Der Rest des Gesprächs war dann ihr Versuch, alles weißzuwaschen. Friede, Freude, Eierkuchen...
    Was mir daran die Augen öffnete, war weniger die Tatsache, daß sie diese Meinung vertreten hat sondern vielmehr, daß sie auch in vermeintlich vertraulichen Gesprächen selber NICHT offen und ehrlich ist - sondern das an andere Stelle zitierte Maß ab "Professionalität" an den Tag legt. Jederzeit (!) in dieser Firma. Bei ihr ist absolute Vorsicht geboten; wurde aber ja glücklicherweise schon erwähnt.)

    Und Du hattest übrigens auch recht, daywalker...ER hat sich wirklich nur zu Newbies gesellt. Hatte mich schon gefragt, warum er höchstpersönlich reinhört. Es waren übrigens auch nur Damen, welche er beglückte...
    Bei ihm hilft vermutlich nur ein schnelles Projektil zwischen die Augen. ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du ihn argumentativ auseinandernehmen würdest...und er hilflos dasäße. *g*
    Es wäre ein weitere Nagel für seinen Sarg...



    Re: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

    Bunny Lebowski - 16.07.2007, 17:37


    Coaching-Feedback: die tollen Feedbacks von damals habe ich ja auch noch in meinen Eigenen Dateien. Da ist echt schönes Zeug dabei. Mit Feedback hat es nicht viel zu tun, aber das weiss man ja. Ich sollte mir - der "alten Zeiten" halber das ganze nochmal anschauen. 8)
    Da sollte ich mir sicherheitshalber auch mal Kopien heimschicken.



    Re: 9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen

    Psychohygiene - 16.07.2007, 18:45


    Hmm...könntst Du uns wohl unauffällig Einblick in ein paar Auszüge aus diesen unsäglichen Dokumenten gewähren ? ;)

    Mich würde brennend interessieren, was da so an krassen Sachen drinsteht...oder was da so zumndest üblicherweise drinsteht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stammtisch

    Der ominöse eccco-award. - gepostet von Psychohygiene am Freitag 20.07.2007
    Irgendwas ist im Busch.... - gepostet von Daywalker am Dienstag 24.07.2007
    Ausnahmsweise mal "Gute Aussichten"! - gepostet von JackWolfskin am Freitag 09.03.2007
    T-Mobile lässt sich wieder einiges einfallen... - gepostet von Daywalker am Dienstag 12.06.2007
    Macht doch mal Werbung.... - gepostet von Daywalker am Mittwoch 12.09.2007
    Der neue User - gepostet von Daywalker am Mittwoch 13.12.2006
    Ratte ist TL - gepostet von Hexe1973 am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "9 Finger hörte rein -- und es gab Tränen"

    Pull Finger Script - Dark X PSX (Samstag 30.06.2007)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)
    für dich lass ich es Tränen regnen - bluebit (Donnerstag 10.08.2006)
    Drei Helis aus Einzelteilen gebaut und immer HECKZUCKEN !?! - Pepe2 (Dienstag 25.03.2008)
    Tränen der Trauer Singelauskopplung - Kiduk (Dienstag 08.08.2006)
    Low ET70+ Wiederbelebung xD - HibikiTokai (Donnerstag 13.08.2009)
    die geilste aution die es je gab ^^ - TXUGarru (Sonntag 24.09.2006)
    Gnomenrace 2010 - Tart (Montag 16.08.2010)
    Frida's finger - jacko10 (Sonntag 26.11.2006)
    Tränen im Ozean - TouchofLove (Montag 09.04.2007)