Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern

Sterne-der-Hoffnung
Verfügbare Informationen zu "Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sternchen - else
  • Forum: Sterne-der-Hoffnung
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern"

    Re: Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern

    sternchen - 19.05.2005, 18:25

    Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern
    Hallo zusammen

    also ich find das grad wieder schrecklich was in Deutschland passiert ist mit der Kleinen
    Ich kann nicht verstehen wieso hier oder auch in anderen Ländern solche Straftäter die schon mal mädchen sowas angetan haben überhaupt wieder auf freien fuss kommen damit sie wieder ein Leben zerstören können
    ich versteh das einfach nciht solche täter sollten für immer hinter gitter sorry das ist meine meinung was denkt ihr darüber
    liebe grüsse
    sternchen



    Re: Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern

    else - 20.05.2005, 20:08


    ich bin da zwiegespalten....prinzipiell sehe ich das genauso wie du. auf der anderen seite kann man menschen auch nicht einfach absprechen, dass sie sich auch ändern können. auch wenn selber schon erfahrungen mit dem thema gemacht habe und selber eigentlich der überzeugun bin, dass bei diesen tätern kaum eine therapie etwas ändern könnte, fällt es mir schwer jemanden wegen einer einzelnen begangenen tag direkt für sein leben nur dadurch zu definieren...hm..
    aber besser wärs wahrscheinlich..
    schwierige frage...



    Re: Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern

    sternchen - 22.05.2005, 08:04


    Hallo Else
    oh man irgendwie ich weiss auch nicht aber schau mal der typ zb soll ja schon eine rentnerin umgebracht haben und ist wieder auf freien Fuss vielleicht wären ja die elektronischen fussfesseln eine etwas grössere Sicherheit ja ich glaube das sich ein Mensch ändern kann aber nicht wen er zb für eine solche tat 2 oder 3 jahre bekommt sorry und ich denke das wen wir schon fast lebenslang haben und wir haben ja nichts getan wieso sollten die es dann schön haben
    sorry irgendwie bin ich galube ich mit dem Thema im Moment auf Kriegsfuss
    aber würde mich interessieren was du über gerechtere oder Ideen hättest wie man solche Täter und neue Opfer schützen kann
    liebe grüsse
    sternchen



    Re: Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern

    else - 22.05.2005, 11:18


    natürlich müssten die strafen viel höher sein, da bin ich ganz deiner meinung. ich finde es erschreckend, dass -je nach situation- in unserem rechtssystem sachwerte zum teil höher geschützt sind, als der mensch. ein bankraub z.b. kann höher bestraft werden als eine vergewaltigung, das ist schon äußerst schockierend.

    letztlich kann man sich nicht umfassend vor sexualstraftätern schützen, doch es gäbe meiner meinung nach durchaus effektivere wege den schutz zu erhöhen, als jene welche momentan hier genutzt werden. ich weiß zwar nicht wie das rechtssystem in der schweiz ist (komme aus D), aber ich denke mal das ist in dieser hinsicht ziemlich ähnlich oder? ...

    zunächst einmal kann man meiner meinung nach eine vergewaltigung mit einem mord auf eine stufe stellen. das kann vielleicht niemand der das nicht erlebt hat nachvollziehen - und wird sich somit wohl auch kaum durchsetzen lassen - doch der schaden der entsteht ist mindestens der gleiche (je nachdem was nach dem tod kommt, wäre vielen vergewaltigungsopfer der mord wohl noch lieber gewesen)... hier in deutschland würde das 15 freiheitsstrafe bedeuten, des weiteren gibt es die möglichkeit eine vorzeitige entlassung, wie es zum beispiel bei "guter führung" der fall sein kann - auszuschließen. eine anschließende sicherungsverwahrung sehe ich als absolut erforderlich an. (ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man nur davon ausgehen kann, dass jeder täter sobald er entlassen wird, daraus gelernt hat und in zukunft als keuscher bürger lebt..naja) ....des weiteren sollte jeder täter eine therapie bekommen, ob er will oder nicht. ich will damit nicht sagen, dass sich z.b. pädophilie einfach "wegtherapieren" lässt, doch ist es bewiesenermaßen eine tatsache, dass täter, die während ihres haftaufenthalts, bzw in der anschließenden sicherungsverwahrung, eine einzeltherapie bekommen, viel weniger "rückfällig" werden, als die täter in den ländern, in denen das nicht der fall ist (wie z.b. hier in D, wo das aus finanziellen gründen leider nicht machbar ist.....ohmann, jetzt muss ich wirklich aufpassen, dass ich meine aggressionen unter kontrolle bekomme, über das thema könnte ich mich stundenlang aufregen)....das wäre doch zumindest schon mal ein anfang... ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein einigermaßen gewissen hafter politiker diese gleichgültigkeits politik weiter aufrecht erhalten kann ohne von selbstvorwürfe zerfressen zu werden....
    so unmöglich zum machen ist das ja nun wirklich nicht....außerdem geht es bei diesem thema um menschen...naja ich steiger mich jetzt wieder in dieses thema rein, ich lass es lieber...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sterne-der-Hoffnung



    Ähnliche Beiträge wie "Strafen für Täter vorsicht könnte Triggern"

    "Sie nannten mich <ES>" *kann triggern* - Anonymous (Montag 06.12.2004)
    Bayern will schärfe Strafen für Gotteslästerung - Shokhan (Sonntag 09.09.2007)
    Regeln / Strafen - Speedcorefreak (Donnerstag 15.09.2005)
    Welchen Charakter ? - Kaito Kid. (Montag 24.11.2008)
    Milde Strafen im ''Kopfstoß-Prozess''! OK oder untertrieben? - morro90 (Donnerstag 20.07.2006)
    Seelenschmerz (Triggern) - selvermount (Samstag 30.07.2005)
    Vampire Massacre (kann Triggern) - Xena (Samstag 07.07.2007)
    Gefühle*könnte Triggern* - maus (Samstag 16.07.2005)
    Schiffabschuss von NeMeSsis - Täter: ?Run Muraw [Imperium] - Beetle (Sonntag 28.01.2007)
    Opfer oder Täter ??? - TouchofLove (Mittwoch 11.04.2007)