Wahlen

nob-org.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Wahlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yet - sedan - Kla - Anonymous - twilight
  • Forum: nob-org.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Bush
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahlen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahlen"

    Re: Wahlen

    yet - 10.08.2004, 18:37

    Wahlen
    Wie denkt ihr, gehen die Wahlen in den USA aus?

    Ich hoffe mal, dass Kerry gewählt wird...



    Re: Wahlen

    yet - 11.08.2004, 21:37

    Fuck the Vote
    loool

    Da schau ich mir mal die Shortnews an und... *ggg*...

    schauts euch mal an^^

    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=532043&u_id=324349

    /edit: Falls der Link deaktiviert werden sollte: Hier der Text:


    Eine Gruppe aus Pittsburgh mit dem Namen 'Fuck The Vote', bietet potentiellen Bush-Wählern Sex an, falls diese nicht für ihn stimmen. Das Projekt startet im US-Bundesstaat Ohio. In einem großen Van, in dem ein Bett steht, wird der Sex vollzogen.

    Der Gruppenführer Nathan Martin sicherte zu, dass auch er Bush am 2. November nicht wählen wird. Sein Vorhaben will er auf politischen Veranstaltungen, in Kneipen und in Universitätsstädten verwirklichen.

    Der Außenminister von Ohio, Ken Blackwell (Republikaner), wird mit seinen Angestellten laut eigenen Aussagen diese Gruppe im Auge behalten. Er hält die Kampagne für ein Verbrechen. Andere gehen von einem Scherz aus.



    Re: Wahlen

    sedan - 11.08.2004, 21:38


    so leid es mir tut, aber ich glaube im ernst, dass bush wieder (theoretisch aber zum 1. mal) gewählt wird... Keine Ahnung warum, aber mein Gefühl sagt mir das :juggle:



    Re: Wahlen

    yet - 11.08.2004, 22:25


    sedan hat folgendes geschrieben: so leid es mir tut, aber ich glaube im ernst, dass bush wieder (theoretisch aber zum 1. mal) gewählt wird... Keine Ahnung warum, aber mein Gefühl sagt mir das :juggle:

    erinner mich nicht an das, was der Bauch sagt... :nein:
    der sagt mir nämlich dasselbe, aber ich hoffe trotzdem, dass Kerry gewählt wird. Deshalb, die offiziellen Parolen für den Wahlkampf in den USA von meiner Seite:

    Bush :bindagegen:
    Kerry :bindafür:

    :lach:
    So, jetzt wisst ihrs^^



    Re: Wahlen

    Kla - 12.08.2004, 08:50


    eigentlich schon für kerry, aber wer sagt mir dass er besser ist? Bevor Taten folgen kann jeder sagen er sei gut, und wo bleibt die Bestätigung? (Und sagt mir nicht, dass die Bestätigung ist, dass er es bis in die Wahlen gesachafft hat, Bush hats ja auch... ;) )



    Re: Wahlen

    yet - 13.08.2004, 12:25


    Er muss ja nicht zwingend gute Taten vollbringen... Das hat schon lange kein US-Präsident mehr lange Zeit hintereinander geschafft...



    Re: Wahlen

    yet - 01.09.2004, 15:15

    Artikel "Schreihals"
    Ich habe für die JUSO-Zeitung "Schreihals" einen Artikel über Bush geschrieben. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Klickt auf den Link unten um ihn im .doc-Format downzuloaden.

    Artikel "Schreihals"

    Um eine Ausgabe des "Schreihals" zu erhalten, oder ihn online durchzulesen, besucht doch die Homepage der JUSO Winterthur.



    Re: Wahlen

    yet - 08.09.2004, 17:33

    11% Vorsprung für Bush
    Hallo liebe Leute.

    Habe leider traurige Nachrichten... Der amtierende Präsident der vereinigten Staaten von Amerika, George W. Bush liegt nach meinen Informationen mit 11% in der Gunst der Wähler vorne. Das sähe dann so etwa wie folgt aus:

    Bush: 53%
    Kerry: 42&
    Nader: 5%

    Sollte Nader jemals gewählt werden, dann lade ich alle ins zürcher Dolder-Hotel zum vollumfänglichen Dinner ein. Denn dann hat die USA einen grünen Präsidenten.
    Leider ist das aber absolut nicht spruchreif.

    Ich verbleibe also mit dieser unschönen Nachricht bis auf weiteres...



    Re: Wahlen

    yet - 20.10.2004, 20:36


    Ich hab mal wieder mehr oder weniger aktuelle Umfragedaten:

    Bush 46%
    Kerry 46%

    Über Nader hab ich leider nichts gefunden...

    Die Chancen für Kerry steigen, insbesondere nachdem nun Bush in diesen Skandal mit dem Käbelchen und Kästchen in seinem Anzug verwickelt ist. Ausserdem hat Kerry die Fernsehduelle für sich entscheiden können.

    Also schön brav weiterhoffen...



    Re: Wahlen

    Anonymous - 01.11.2004, 16:54


    Heut kommt Fahrenheit 9/11 in der Glotze... :freu:



    Re: Wahlen

    yet - 03.11.2004, 22:35

    Kerry wirft das Handtuch!
    Die (anscheinend) endgültigen Wahlresultate der Präsidentschaftswahl in den USA:

    Bush 51%
    Kerry 46%

    Bei den Wahlmännern stand es am Mittwoch, noch vor Ende der Auszählung der restlichen Stimmen wie folgt:

    Bush 254
    Kerry 252

    Für die Wahl werden 270 Wahlmännerstimmen benötigt. Ohio bringt 20 Stimmen. Wer also in Ohio gewonnen hätte, wäre der neue Präsident der vereinigten Staaten von Amerika gewesen. Da Bush allerdings bereits mit 140 000 Stimmen vornelag, gab Kerry am Mittwoch Mittag seine Niederlage bekannt und gratulierte in einem Telefonat den alten und somit auch neuen Präsidenten George W. Bush zu seinem Wahlsieg.

    Für mich ist das Ergebniss der Wahlen erschütternd. Mit der Wiederwahl Bushs haben die US-Stimmbürger auf eindrückliche Weise bewiesen, dass sie nichts, aber auch gar nichts aus den letzten vier Jahren gelernt haben. Sie akzeptieren und unterstützen einen von Hass gegen den Islam, Machtgier, Dummheit und Arroganz getriebenen Dummkopf als Präsidenten der USA.

    Dass Kerry das Handuch warf erschüttert mich noch mehr. Anstatt bis zum bitteren Ende zu kämpfen, gab der Vietnam-Veteran John Kerry die Wahl übereirig schon heute Mittwoch verloren. Es empört mich, dass vor vier Jahren Bush zu allen möglichen und unmöglichen Mitteln griff, um unrechtmässig zum Präsidenten der USA "gewählt" zu werden. Noch mehr empört und erschüttert mich aber, dass Kerry nicht genau gleich um jede Stimme kämpfte wie er und Edwarts es den Wählern versprochen hatten ("Jede Stimme soll und wird zählen").
    Dieses schwache Verhalten ist eine Blamage für alle Anti-Bush-Kräfte dieser Welt. Millionen Leute haben dafür gekämpft, Kerry eine Chance zu geben, Bush aus dem Amt zu jagen. Dass er nicht gerade der optimale Kandidat war ist mir klar, allerdings hätte ich von ihm erwartet, dass er sich nicht geschlagen gibt, sobald es etwas eng aussieht bei den Auszählungen.
    In Ohio, dem alles entscheidenden Bundestaat, waren etwa 250 000 Stimmen heute Mittwoch noch nicht ausgezählt. Bush führte mit 140 000 Stimmen in diesem Bundesstaat. Und anstatt die Auszählungen erst noch beendigen zu lassen, wirft Kerry das Handtuch.
    Selbst wenn es unrealistisch ist, dass Kerry von diesen unausgezählten Stimmen knapp 200 000 und Bush nur höchstens 50 000 erhielte, hätte es wohl nicht geschadet, noch zu warten.

    Natürlich wäre die Welt mit Kerry nicht viel besser geworden, aber Bush wäre weg vom Fenster. Jetzt kann er aber die Welt weitere vier Jahre tyrannisieren und zerstören. Er ist eine Gefahr für den Frieden auf Erden, da er hinter jedem Turban einen Taliban sieht und drauflos schiessen lässt.

    Wollen wir hoffen, dass er wenigstens seine beiden Folterknechte (the duck und Wolfwitz) aus dem Schuppen wirft und diese menschenverachtenden Individuen keine zweite Chance gibt.

    In diesem Sinne verbleibe ich mit der Hoffnung auf baldige Entsendung von Blauhelm-Truppen nach Amerika zur Sicherung des Weltfriedens

    euer yet



    Re: Wahlen

    Anonymous - 04.11.2004, 18:33


    einer aus unsere klasse hat heut nen passenden spruch an die tafel geschrieben:

    Ich hätte nicht gedacht dass ihr Amis euch zweimal verarschen lasst!



    Re: Wahlen

    yet - 04.11.2004, 21:21


    :bindafür:

    jau, dett iss passend ;)

    achja: meld dich doch mal an^^



    Re: Wahlen

    twilight - 06.11.2004, 18:40


    Bin wieder DA-HA!!!!
    Jepp, so ist es!!!!
    Bush der Penner hat die Wahl gewonnen??? Wenn Das Kein Neuer Grund Ist Massenhaft Dinge Zu Posten!!!
    Es reicht!!!
    Ich wusste zwar dass die Amis dumm sind, aber SO dumm???? :tot:
    ...machmal muss ich echt zweifeln.

    Was denkt sich der Normalsterbliche Amerikaner dabei wenn er jemanden wählt der Krieg gegen den Irak führt weil er Öl braucht
    - der Mittelschicht die Steuern erhöht weil er Geld braucht
    -die Abtreibung nur ablehnt weil er die Stimmen der katholischen Wähler braucht
    -den Wehrdienst umgeht und massenhaft Unternehmen gegen die Wand fährt weil er "Inspiration" braucht
    und Die ersten 4 Monate seiner Amtszeit damit verbringt seine Ranch und seine Angelkünste zu pflegen, weil er URLAUB!! braucht
    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Ich brauch ein Langenscheid-Lexikon EUROPÄER-AMERIKANER

    Kerry wäre wirklich die eindeutig bessere Wahl gewesen, aber NEIN!! Der hat ja keine "Ausstrahlung"-----Stimmt, der Bush, der is wirklich mehr so der Kumpel-Typ. Der, mit dem man Abends in die Kneipe geht, oder??

    Leute, der Kerl soll euer land leiten ! Nich euer Kumpel sein und Krieg im großen Sandkasten namens Irak spielen.

    Ich erwarte Stellungnahme

    *~Twilight~*



    Re: Wahlen

    yet - 06.11.2004, 23:25


    dich schick' ich vor der nächsten solchen wahl nach amerika. bring es den leuten bei! auf andere haben sie ja noch nicht gehört. man muss jemanden finden der das den amis einbläut, dass ihr präsi ein depp ist. aber noch nicht mal michael moore glauben die... *verzweifel*...

    gegen bush muss wieder demonstriert werden!!!



    Re: Wahlen

    Anonymous - 07.11.2004, 15:03


    Das mit den Moore is auch so eine Sache!!! Gibts dem seine Bücher in den USA nicht zu kaufen??? Wenn ja, WIE sieht bei denen denn die Zensur aus, hä??

    Die werden den alle in die Schublade
    :::Spinner + Bush-Kritiker = Staatsfeind
    stecken

    Hat man bei euch Fahrenheit 09/11 auch schon in der Glotze gezeigt??
    Da müsste man doch aufwachen, oder!! Selbst der beschränkteste Patriot sollte ab einem gewissen Grad der Erkenntnis vollkommene Unzurechnungsfähigkeit und Geisteskrankheit beim Führer der "Weltmacht Nr.1" feststellen, oder??
    Vielleicht...
    --besitzen nur Europäer die unglaubliche Gabe die Hirnrissigkeit der Wiederwahl Bushs zu erkennen

    --besitzen nur Europäer die Fähigkeit ein Quentchen Wahrheit hinter Michael Moores scheinbar abgedrehten Lügen zu sehen

    --kann man einfach nur als außenstehender das Maß der totalen Hilfslosigkeit von Bush als "Marionetten-Präsident" erkennen

    --und vielleicht können nur Europäer den Wert von Frieden schätzen, weil wir im großen und ganzen seit dem 2. Weltkrieg die Schnauze voll haben von Krieg, Terror und Gewaltherrschaft!!!

    Warum wohl is in Europa ( mit Ausnahme Spaniens, die dumm genug waren sich aktiv am Krieg zu beteiligen ) seit Auflsösung der RAF, Baader-Meinhofer und Co. so gut wie kein Anschlag mit Personenschäden verübt worden?? Na??? Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass wir uns aus den meisen Krisengebieten in Sachen Politik und Terror in Nahost heraushalten oder---mindestens schlau genug sind nicht direkt Partei zu ergreifen??? Zum Thema 11. September weise ich gerne noch einmal auf meine beliebte CIA Verschwörungstheorie hin.

    Bush und die Saudis?? Eine Große, glückliche Familie - zumindest solange wie die Saudis fleißig Geld in die Bush`sche Ölindustrie pumpen, oder solange bis der Bin Laden, einer der sich nicht ganz an die Regeln halten wollte, die USA ein wenig aufmischt! Auf einmal, ganz unvorbereitet muss Bush in Afghanistan Ordnug machen um "Bin Laden zu finder" --- guter Witz, mit 2 Monaten Vorsprung den ihm die US Armee gewährt hat hätte er wahrscheinlich zu Fuß außer Landes gelangen können!!! Diese Operation war nur stümperhaft, verspätet und planlos durchgeführt worden um dem US Volk den "Krieg gegen die Achse des Bösen" vorzutäuschen.
    Schon Bald war klar:::: Ein neuer Sündenbock muss her. Der Saddam?? Hat der Öl?? Was, der is auch noch praktisch wehrlos?? das trifft sich ja prima!!! Massenvernichtungswaffen??? Ja, klar!! Ham wir ihm ja vor 10 Jahren besorgt, den Stoff! Aber andererseits... die sin alle schon längst über dem Verfallsdatum, der hat nix mehr, aber des brauch der Rest der Welt ja nicht wissen, oder? Ja, DAS PASST!!
    Der böse, böse Saddam! Diktatur und so weiter! Das ach-so-demokratische USA wieder mal in einer "Friedensmission" um ein unterdrücktes Land von ihrem Tyrannen zu befreien! Wie in einem Epos
    Da fällt mir glatt Schillers "Bürgschaft" ein!
    Zu Dionys dem Tyrannen schlich
    Damon dem Dolch im Gewande...
    So war das dann auch! Dionys = Saddam
    Damon = Bush
    der Dolch is die militärische Überlegenheit der USA
    und das Gewand is der Vorwurf mit den Massenvernichtungswaffen und so weite.

    Und das glauben die Amis selbst!
    "Jou, auch wenn sies nicht vermuten, WIR sind die guten! Ich weiß ja gar nicht was wir den Irakis gemacht haben, dass die so sauer auf uns sind! Keine Ahnung! Wir wollen doch nur ihr Land befrieden! Wir ham doch den bösen Saddam verjagt."

    Das ist leider Gottes die Standard Einstellung eines Amerikanischen GI`s.
    Entweder ham die nix in der Birne oder die wurden von Kind auf so erzogen

    ODER: Beides


    ______Twilight______



    Re: Wahlen

    Anonymous - 07.11.2004, 18:53


    Jetz steht mein Text als von "Gast" verfasst da!! :/
    Scheiß Bugs :bindagegen:

    Obwohl ich angemeldet war *schmoll*

    Twilight



    Re: Wahlen

    twilight - 07.11.2004, 19:01


    Verdammter Sch****
    Es kotzt mich echt an!! Icb mich doch schon am Anfang eingeloggt!! Warum muss man sich seit neuestem 2 mal einloggen????

    Herrje!!

    Jetz aber

    _twilight_



    Re: Wahlen

    yet - 07.11.2004, 21:44


    erst ma sorry wegen den Problemen beim Anmelden. hab keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann's auch nicht beheben, da das Forum nicht auf meinem Server läuft sondern bei einem Gratis-Anbieter.

    Nun aber zum Thema: Die Moore-Bücher gibt's schon, aber die Bush-Wähler lesen sie natürlich nicht, da ihnen von der Regierung eingeimpft wird, das seien von einem Antipatriot und Feigling (er will ja keinen Krieg) erzählte Lügengeschichtchen. Also lesens ohnehin nur die Leute, die Bush schon vorher nicht geglaubt haben. Zur "Aufklärung" der verblendeten Bushwähler und Konservativen in Amerika tragen sie also so gut wie nichts bei.
    Moore pickt sich ausserdem in seinen Büchern ausschliesslich die schlechten Seiten an Amerika raus, was soweit ja auch so gut wäre. Allerdings kann dann natürlich schon der Eindruck entstehen, es sei masslos übertrieben oder gar erfunden (nicht bei seinen Anhängern, aber bei "Unentschlossenen").

    Wegen dem Irakkrieg noch: Die GIs sind oft gegen den Krieg, haben sich allerdings für die Army gemeldet, da sie keine andere Existenz hatten (stammen ja zumeist aus den untersten Schichten der Bevölkerung). Und nun müssen sie halt die Befehle aus Washington ausführen. Natürlich hat's aber auch Spinner wie Lyndie England und ihre Kumpanen darunter, die anscheinend voll hinter der Bush'schen Linie stehen und sich einen Spass draus machen, "undemokratische" Leute abzumurksen und dem Land anschliessend Amerikas Staatsform (kann mich nicht dazu durchringen, das Demokratie zu nennen) aufzuzwingen. Muss aber hier noch anmerken: Das hat noch nie funktioniert, und wenn ich das mal weiterdenken darf, ich würde meinen, dass es auch nie klappen wird.



    Re: Wahlen

    twilight - 08.11.2004, 15:27


    Ja, da muss ich dir natürlich Recht geben: Die allermeisten unter den Soldaten sind natürlich ( War das nicht schon immer so ) arme Schweine aus den niedrigsten "Kasten", zumeist schwarze, Ausländer, usw.
    Das die den Krieg nicht sonderlich toll finden ist hoffentlich auch allen klar, die Entscheidungsgründe für die Army liegen wohl doch am meisten daran, dass diese Menschen 2. Klasse nirgends bessere Aussichten auf ein regelmäßiges Gehalt und einen evtl. gesicherten Lebensunterhalt geboten bekommen. Allerdings gibt es, wie du bereits erwähnt hattest auch solche fanatischen Möchtegernpatrioten die wirklich fest daran glauben der irakischen Bevölkerung einen ach so großen Gefallen zu tun, wenn sie deren Land besetzen.

    Hierzu noch einmal die Frage ob in der schönen Schweiz auch Fahrenheit 09/11 läuft (Kino/Free-TV), bekanntlich die neueste Schöpfung Moores.
    In diesem Film wird (Ich muss dir voll und ganz zustimmen ) wieder einmal nur das schlechte an der Regierung und dem Irakkrieg gezeigt.
    Allerdings: Wenn ich dann im Film sehe wie einige GI s auf dem Panzer sitzen und fröhlich erklären, dass sie am liebsten Musik hören, wenn sie kämpfen und einer fröhlich "Let the Roof Burn" von der Bloodhound Gang anstimmt und alle Kameraden in den Refrain "Burn Motherfucker, Motherfucker burn" einstimmen, dann mach ich mir halt schon so meine Gedanken was einen Menschen zu solchen Perversionen treibt.

    Genauso hübsch die Szene wo 2 Irakis aus einem Fahrzeug steigen, sich auf den Boden legen und sich augenscheinlich ergeben, aber: Fehlanzeige!
    In ganz ruhigem Ton erklärt der Copilot dem Helikopterpilot : "There is another one! Shoot him! Im nächsten Moment sieht man nur noch eine Salve aus dem Bordmaschinengewehr die den Sand aufwühlt und die 2 Kerle durchsiebt! ! !
    Ich finde für solche "Ausrutscher" sollte die Gesamte UNO bzw. auch die EU viel weniger verständnis zeigen, zumal in der Genfer Konvention eindeutig steht dass man Unbewaffnete Gegner die sich ergeben haben unter keinen Umständen Eliminieren darf. Der Staatenbund und auch die Vereinten Nationen lassen sich meiner Meinung nach zu sehr von Bush auf der Nase herumtanzen. Nur weil sie Amerika sind, war es schon falsch nichts gegen den Irakkrieg zu unternehmen, nachdem lange feststand dass Saddam keine beschissenen Weapons of Massdestruction besitzt.
    Diese Bündnisse scheinen also für Bush kein Hinderniss darzustellen!
    Wie war das gleich???? Umweltabkommen??? So mit Energie und Schadstoffausstoß-Regulierung?? Wer sind die einzigen 2 Länder die da nicht mitmachen?? Na??? DIe USA und.... Nordkorea, meines Wissens!! Da hörts doch auf oder?? DIE machen weiter grooooße Löcher ins ach so gefähliche Ozonloch und DIE bauen weiterhin Autos mit einem Verbrauch von 25 Litern auf 100 Kilometer.

    Toleranz ist in gewisser Hinsicht lediglich ein geschönter Ausdruck für "bedingungslosen Gehorsam" Das deutsche Volk tolerierte ja auch den zunehmenden Antisemitismus während des dritten Reichs!
    Es sollte auch für Länder wie die USA, die sich permanent für was Besseres halten, Grenzen geben und vor allem Regeln, die wenn sie nicht eingehalten werden zu Sanktionen führen! Wenn ich meinem Tischnachbar in der Schule eine Reinhaue weil ich sage er würde mir drohen mich mit seinem Nichtvorhandenen Killer-Zirkel abzustechen bekomm ich doch auch nen Verweis vom Lehrer, oder zumindest nen Elternbrief---Nur wer ist nach der momentanen Situation zu urteilen die Figur des "Lehrers" in Sachen Irakkrieg, und Nationalamerikanismus??

    Das gilt es zu Bedenken

    __Twilight__



    Re: Wahlen

    yet - 09.11.2004, 01:50


    Fahrenheit 9/11 ist in den Kinos gewesen (oder immernoch, kA, hab ihn in London gesehen) und die meisten Leute empfangen PRO7, wo er ja am 1.11. lief.

    Dass niemand den Amis mal ORDENTLICH (nicht nur so "jaaa... wärs wohl, unter Umständen, aber natürlich nur, wenn du auch wirklich willst, ich will mich ja nicht aufdrängen, Georgieboy, möglich, nicht gaaaanz so brutal vorzugehen...?") auf die Finger kloppt wenn sie scheisse bauen, das ist ja hinlänglich bekannt. Sie sind auch die ersten, die selber Atomwaffen besitzen, anderen Ländern aber vorschreiben, sie hätten ihre Atomreihen zu vernichten, sonst blaste sie Uncle Sam weg.
    Das habe ich auch an unserem letztjährigen Bundespräsidenten Couchepin bemängelt. Anstatt Bush vor den Koopf zu stossen und ihn nicht zu empfangen oder gar wegen Verbrechen gegen geltendes Menschen- und Völkerrecht nicht in die Schweiz einreisen zu lassen, als uns im Rahmen des WEF in Davos "die Ehre eines Besuches zuteilwurde", empfing er ihn und schüttelte ihm die Hand. Warum, fragte ich mich damals, kann dieser Depp nicht einfach sagen: "Sorry, wir sind die Schweiz. Wir halten etwas von den Menschenrechten. Also kommt mir einer, der sich nicht um sie schert nicht ins Land.", warum war das nicht möglich? Ich meine, sind wir denn von der bröckelnden Ami-Wirtschaft schon so abhängig, dass wir uns vor ihrem Zorn fürchten müssen?
    Danach bin ich der JUSO beigetreten, weil ich denke, dass Politik nicht nur ganz oben, sondern hauptsächlich in der Basis, also in den Städten und Dörfern gemacht wird. Ausserdem, wenn unsere Chefs schon so absolut ohne Courage ihre Politlinie durchziehen, dann kann ich meine auch ohne grossartige Erfahrung durchziehen. Zwar kann ich nichts an der internationalen Politik ändern, aber zumindest versuchen, unseren Politikern immer mal wieder ein Bein zu stellen, ihnen auf die Finger zu schauen und gegen sie zu Felde ziehen, wenn sie wieder mal Müll machen. Vielleicht kommt Bushy ja nochmals in die Schweiz. Dann werde ich sicherlich auch an einer der dann mit Sicherheit stattfindenden Anti-Kriegs- und Anti-Bush-Demos aufhalten.
    Nun aber wieder zurück zu Bush und seinem Krieg: Dass diese GIs im Irak auch auf Wehrlose schiessen, erkläre ich mir jetzt mal wie folgt (nachdem ich immer über diese Soldaten hergefallen bin, vesuche ich nun, auch mal ihre miese Lage z usehen und sie so aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten): sie stehen ja permanent unter Stress. Wissen nie, wann der nächste Anschlag auf sie sein könnte, wann sie aus einem Hinterhalt angegriffen werden. Also kann es (darf es aber nicht!!!) zu solchen "Kurzschlussreaktionen" kommen. Aber gut, eine wirkliche "Entschuldigung" für solch offensichtliches Fehlverhalten gibt es einfach nicht.



    Re: Wahlen

    twilight - 10.11.2004, 12:14


    Tja, gestern habe ich einen Langen Eintrag gepostet, der leider nicht gepostet wurde, obwohl ich 2 mal auf Senden geklickt hab. Ab und zu ist das ziemlich nervig, weil ich dafür ne halbe Stunde meiner Zeit investiert habe!! Egal, schreib ich alles nochmal in der Hoffnung dass diesmal keine Serverprobleme afutauchen. Was ist eigentlich mit SeDan?? Keinen Bock mehr??
    Ihr empfangt Pro Sieben?? Interessant...ach, stimmt, ich hätte fast vergessen dass ihr als eine Deutsche Kolonie ja außer den deutschen Privatsendern gar nix empfangt (*böse grins*)

    ahäm... zurück zum Thema.
    Jaja, in vieler Hinsicht sehe ich gewisse Parallelen zwischen eurem Präsidenten und unserem Kanzler, Schröder! Eigentlich kann der den Bush nämlich gar nicht ausstehen, war schon immer gegen den Irakkrieg und dann sieht man ihn doch tatsächlich mit Bush oder Cheney für die Kamera posieren! Der erste Gedanke ist natürlich: Rückgratloser Verräter!!! Hinfort mit ihm!! Aber:: Wir sind in manchen Dingen wenn nicht abhängig von der maroden US Wirtschaft. dann doch zumindest froh über ihre Existenz als Verbraucher unserer Produkte. Außerdem muss man auch an die zahlreichen fusionierten Firmen denken oder unsere subventionierten Standorte in den Staaten. Man nehme zm Beispiel die Automobilindustrie! Opel?? -eine Tochterfirma von Ford Motors! Mercedes?? -bekanntermaßen fusioniert mit Chrysler! BMW? Der größte Standort ist meines Wissens im Steuerfreien Industriegebiet in Pennsylvania!!! Desegen und auch nur aus diesem einen Grund versucht Schröder die deutsch-amerikanischen Verhältnisse zu "pflege".

    Andererseits kann ich euch Schweizer und eure Politiker überhaupt nicht einschätzen ! Was zum beispiel di JUSO?? Junge Sozialisten oder so??
    Sone Art Jugendplitik-Initiative?? Ich schäme mich dass ich so wenig über unser schönes Nachbarland, die Schweiz weiß, aber im großen und Ganzen denkt ein Deutscher wenn die Schweiz ins Spiel kommt and Vier Sachen:

    1.) Taschenmesser
    2.)Bankkonten
    3.)Käse
    oder 4.) an eine "Sprache" die entfernt an das Hochdeutsche erinnert.

    vielleicht kannst du ein klein wenig Aufklärugsarbeit leisten, Was für Parteien ihr habt, Was du von eurem Staatschef hältst oder Was für ein Schulsystem ihr habt... ich hab echt keinen Schimmer!!!

    So, nochmal zu dem Fall: "Brutale Soldaten im Irakkrieg"
    Du hast natürlich völlig Recht, dass nicht jeder Soldat der sich z.B. in einem Feuergefecht steht derst guckt ob sein gegenüber eine Waffe trägt, oder irgendwie als Zivilist gekennzeichnet ist. Hinzu kommt auch noch der immense Stress der auf jeden einzelnen Soldaten wirkt, ich möchte nicht in deren Haut Stecken ( Die machen ja auch nur ihren Job ). Allerdings, wenn ich 2 Penner in einem Blackhawk sitzen sehe, der 40 Raketen und 2000 Schuss MG an Bord hat, die auf 2 Unbewaffnete am Boden schießen!!!Da ist ja wohl wirklich weder Bedrohung noch Streß gegeben!
    Darüber lässt sich also streiten!
    Habt ihr eigentlich eine art Wehrpflicht oder Sozialdienst den ihr ableisten müsst??

    Twilight



    Re: Wahlen

    yet - 10.11.2004, 17:22


    Das mit deinem Eintrag tut mir leid, kopiere meine immer zuerst mit ctrl+c in die zwischenablage^^.

    Dass die Schweiz eine deutsche kolonie ist, stimmt dann aber also auch wieder nicht ;-). Das mit den Sendern stimmt aber. Unsere deutschen Sender (SF1, SF2) sind scheisse^^. Da war mal noch TV3, das war mal was, jetzt iss der aber futsch (Finanzen^^). Naja, dann schauen wir uns halt euren Sitcom-Müll an ;-)...

    Für einen Überblick über die Schweiz klicke hier.

    Die US-Soldaten möchte ich übrigens nicht in Schutz nehmen, aber ich will sie auch nicht wegen ihrer Herkunft einfach so mal als Ärsche bezeichnen (was aber sicher viele von ihnen sind...).



    Re: Wahlen

    twilight - 10.11.2004, 18:36


    Jaja, für so eine Scheiße wie Big Brother und die ganzen "Reality Soaps" kann sowieso niemand leiden dessen IQ den einer Erbse übersteigt... keine Ahnung was sich RTL und Co. dabei denken wenn sie abgehalfterte möchtegern "Stars" in ein Dschungelcamp schickt, oder ein Dutzend Frauen-Schönheits-OPs zeigt, da steckt man drin.
    Bitte nicht böse sein, das mit der Kolonie war unter der Gürtellinie und wirklich nicht ernst gemeint ( nicht dass ich jetz als Neon-Nazi abgestempelt werd nur weil ich die Schweiz in einen Zusammenhang mit einer deutschen Kolonie gebracht hab...)

    Erstmal: Wow!! Wer bist du?
    Woher hast du die ganzen Informationen und
    Was bringt dich dazu soviel Zeit für solche Giga Artikel zu
    investieren??
    Bist du Arbeitslos oder hängst du bis morgens um 2 am
    Computer und schreibst für irgendwelche Tageszeitungen?

    Respekt! Wenn ich so einen Aufwand mit der Schule vereinbaren kann, sag ich dir Bescheid *g*

    Ich muss das ganze jetz erstmal sowohl geistig als auch physisch verarbeiten (muss jetz Tischtennis spielen *freu*) und bin auf weitere solcher Informationsbomben gespannt

    __Twilight__

    Ach... Das im Guestbook is also Schwitzerdütsch, ja?? WENN ja, dann .....
    Ach du Scheiße!Ich versteh nur hie und da mal ein Wort, ansonsten ist das für mich wie Ägyptisch, allerdings würdet ihr wahrscheinlich dasselbe sagen wenn ihr mich Hessisch reden hören würdet----
    Naja, wenigstens eure Rechtschreibung is in Ordnung.



    Re: Wahlen

    twilight - 10.11.2004, 19:20


    Also...ganz schön kompliziert, euer Schulsystem! Mensch, wie gut dass das bei uns etwas einfacher ist! bei uns beginnt alles mit der
    Grundschule
    Sie dauert immer 4 Jahre, es gibt keine ober/unterstufe!
    Nach diesen 4 Jahren entscheidet man sich, auch an Notenschnitte gebunden, für eine der drei grundlegenden Möglichkeiten

    1.) Hauptschule
    Auf sie gehen die Schüler 5 Jahre, also bis zu 9. Klasse! Dannach können sie mit einem Hauptschulabschluss bzw. einem (nch einer erfolgreich abgelegten Prüfung) Qualifizierten Hauptschulabschluss, kurz Quabi. Normalerweise geht der Standart-Schüler als nach dieser Jahrgangsstufe in die Lehre. Allerdings wird auch Grund des Stellenmangels oft ein sog.
    B-Zug angeboten, der den Schülern ermöglicht noch ein 10. Jahr "dranzuhängen" und den Realschulabschluss ( Mittlere Reife) zu erlangen.

    2.) Realschule
    Die Mittelfelld-Schüler werden sich für diese Schulform entscheiden. Mit Abschluss der 10. Klasse erreicht man die mittlere Reife, mit der man entweder ins Berufsleben eintreten kann, oder aber zu FOS gehen kann - dazu später.

    3.) Gymnasium
    Jaaa, diese Schulform ist momentan einigen Veränderungen ausgesetzt, niemand weiß genau was los ist, Chaos überall!!!
    G 8. Das ist das Stichwort das jedem Schüler und Lehrer Angst einjagt! Es enthält alle möglichen Änderungen, die mich zum Glück nicht mehr betreffen. Die Schüler die ab diesem Schuljahr ans Gymnasium wechseln, bekommen einen komplett anderen Lehrplan wie ich zu meiner Zeit. Grundlegende Änderungen sind z.B. der Nachmittagsunterricht ab der 6. Jahrgangsstufe (bisher immer 30-Stunden-Woche) und die Einführung der 2. Fremdsprache (Latein/Französisch) ab der 6. Klasse!
    Da jedes Bundesland seine eigene Schulpolitik macht und ich im Nachbarbundesland Bayern zur Schule gehe, kann ich nur einen beschränkten Einblick in die gesamtdeutsche Lage hinsichtlich des Gymnasiums geben. Nach dem Bestehen der 10. Klasse hat man automatisch die mittlere Reife (Realschulabschluss) sicher. Durch das Abschließen der 13. Klasse erreicht man mit dem Bestehen der Abiturprüfung in 4 Fächern das Abitur, die Hochschulreife Es gibt ein Paar Richtlinien an die man sich halten muss (kein Abitur in beispielsweise Musik, Religion Kunst und Sport) und nach G 8 muss in 5 Fächern mit Pflichtfächern Mathe/Deutsch das Abitur geschrieben werden.
    5. bis 7. Klasse: Unterstufe
    8. bis 11. Klasse: Mittelstufe
    und 12. bis 13. Klasse dann Oberstufe! In der Oberstufe ist absolut alles in Kurse eingeteilt (Leistungskurs, normaler Kurs) Die man belegen kann und aus denen man seine Abiturfächer wählen muss. In diesem Jahrgangsstufen werden keine Noten mehr vergeben sondern Punkte (1-15) die auch mit ins Abitur einfließen können. Frag mich nicht wie genau das funktioniert, ich bin erst in der 10. Klasse!!

    SO!
    Dann wären da noch etwas außergewöhnliche Schulformen, wie gesagt von Bundesland zu Bundesland verschieden

    4.) Die FOS
    Auf die Fach-Ober-Schule kann man mit einer mittleren Reife gehen. In dieser Schulform kann man die Hochschulreife mit Hilfe eines sogenannten Fachabiturs erreichen um dannach auch ohne Gymnasialabschluss studieren zu können. (natürlich nicht alle Fächer!)

    5. Die Förderstufe
    Es gab die Förderstuf zu meiner Zeit noch und ich fand diese Einrichtung hervorragend ausgedacht, allerdings wurde sie nach 5 Jahren wieder abgeschafft. Meine Zwillingsschwester besucht diese Schule weil sie sich nicht sicher war ob sie auf Realschule oder Gymnasium gehen sollte. In der 5. bzw. 6. Klasse, also nach dem Verlassen der Grundschule, blieben alle Schüler in einer Klasse und es wurde in Kurse eingeteilt. Am Ende dieser 2 Jahre konnten die Schüler anhand ihrer Noten bzw. Kursstufen (A, B oder C) in etwa einschätzen welches Schulsystem für sie passend ist und sie nicht überfordert. Dannach konnte man fließend auf die gewählte Schulform umschwenken (Realschule, Gymnasium, Hauptschule)

    6. Gesamtschule
    Wie soll ich sagen... Alle Schulen unter einem Dach, großes Schulgebäude unterteilt in Haupt,- Real,- oder Gymnasialschule.

    7. Das Bilinguale Schulsystem
    Es wird in einigen Fächern komplett Englisch unterrichtet, dient der Sprachverbesserung, wird nur an wenigen Schulen praktiziert

    8. Das Internat
    Naja, ne Private Schule halt für die, die sichs leisten können

    und 9. Die "Lernhilfe" oder Sonderschule
    Eine Schule für Lernbehinderte, Legasteniker, Hyperaktive oder andere schwächere Schüler

    Sooo, so "einfach" ist unser System also in äußerst groben Zügen!
    Ich hoffe du hast das nicht schon alles gewusst und bedanke mich für deine Aufmerksamkeit

    _twilight_



    Re: Wahlen

    yet - 14.11.2004, 19:27


    So, meld ich mich auch mal wieder... hab mich kurzzeitig anderem widmen müssen, jetzt bin ich aber wieder da...

    Zu deiner Frage was ich mache/bin: Ich gehe ins Gymnasium in Winterthur, spiele nebenher Fussball, bin Schiedsrichter, sitze im JUSO Winti Vorstand, aber sonst mach ich eigentlich nicht viel ;-)
    Die Zeit nehm ich mir einfach für solche Sachen. Natürlich wäre es gescheiter, für die Schule zu lernen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen... Naja, solang es am Schluss für die Versetzung reicht ists ja egal^^

    Das System Deutschlands scheint ja auch ganz schön kompliziert zu sein... Bin ich doch direkt froh, dass ich in der Schweiz zur Schule gehe und das System gut kenne, wäre zwar in Deutschland wahrscheinlich auch so...

    Ist noch interessant, so ein kultureller Austausch.



    Re: Wahlen

    twilight - 14.11.2004, 21:17


    Jaja, wenns sonst nix ist!
    Bist du ein Workaholic oder was??
    Ich bringe gerade so mein Tischtennistraining, mein Volleyballtraining, meine Aktivität in diesen Schulmannschaften, einen Tanzkurs und eine Führerscheinprüfung zustande! Jetz komm ich mir echt wie ein Mensch 2. Klasse vor...
    Meinst du nicht wir sollten wieder das tun was Menschen auf dieser Seite machen sollten, nämlich Fakten gegen Bush finden??

    __twilight__



    Re: Wahlen

    yet - 14.11.2004, 23:01


    ^^ Nene, ein Mensch 2. Klasse kannst du gar nicht sein. Gibt es meiner (sozialistischen) Ansicht nach gar nicht.
    Ein Workaholic... ne, dazu bin ich zu faul, ich mach nur was mir Spass macht.
    Aber du hast Recht. wir sollten wieder mehr gegen Bush tun... Fakten, Gerüchte, Bilder oder anderes zusammentragen... :bindafür:
    Der kotzt mich nämlic hgewaltig an... :tot:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nob-org.ch.vu

    Bush, seine Familie und das Streben nach Reichtum und Macht - gepostet von yet am Donnerstag 29.04.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Wahlen"

    Wahlen - Taroc (Dienstag 14.02.2006)
    Wahlen - Anelima (Freitag 03.03.2006)
    Wahlen : Leader - BaDmAn (Mittwoch 25.04.2007)
    Sonntagsfrage - Wahlen/Parteien - Iskander (Freitag 09.02.2007)
    Wahlen - Anonymous (Dienstag 05.07.2005)
    Wahlen - Icetea (Samstag 11.09.2004)
    stupa wahlen - nik (Freitag 13.04.2007)
    WAHLEN !!!!!!!! ERNSTE SACHE ODER WITZ ????? - MURPHY (Dienstag 10.10.2006)
    Wahlen zum neuen Headadmin - Al-Cap0ne (Mittwoch 06.04.2005)
    Wahlen 2005 - benny (Freitag 16.09.2005)