kleinesach startet durch und fängt an

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "kleinesach startet durch und fängt an"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kleinesach - Pearl - Anonymous - Messina - kokopellina - ostermaus - chaoslädy - MÜLLerchen - Mademoiselle Bagatelle - tranquilla trampeltreu - Shelby - Trockenfisch - Haderlump - Locki - Kellervoll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum
  • Antworten: 399
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kleinesach startet durch und fängt an
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kleinesach startet durch und fängt an"

    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.04.2013, 09:41

    kleinesach startet durch und fängt an
    Ja, ein griffiger Tittel :dumdidum:

    und ich weiß nicht wo ich anfangen will
    und ich weiß nicht wie ich anfangen will

    Bett gemacht :done:
    Boden gewischt :done:

    Mails abgerufen :done:

    Bestandsaufnahme geschrieben :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 07.04.2013, 11:33


    Hallo, goselma,
    das ist doch schon mal eine Menge !

    Was ein toller Nick:

    :cheer: Go :cheer: Selma :cheer: Go :cheer: ;)

    Wo anfangen?
    Da halte ich mich bei Konfusion an Flylady: Wenn ich nicht weiss, wie und wo, werfe ich mich an meine Spüle , mach den Abwasch , räume und putze das Eckchen glitzerfein ;) Und im Tun sehe ich dann das ein oder andere, was ich noch machen könnte (Pausen nicht vergessen, damit einem nicht vorzeitig die Puste ausgeht :mrgreen: )
    Und immer dran denken: Kleine Schritte machen und nicht zuviel von sich verlangen ;) Langsam an das eigene Tempo herantasten :blume:

    Viel Erfolg !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.04.2013, 16:52


    Hallo und Danke für die Motivation

    go :cheer: selma :cheer: go

    heute mittag wollte ich noch schnell den Zollstock in die Schublade unter der Spüle zurücklegen und was passiert: die Schublade hakt und geht nur einen kleinen Spalt auf ... :help: alles rütteln und wackeln half nur insoweit, daß ich wohl morgen professionelle Hilfe herbeiholen tu. :wirr: :wirr: :+wech:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 08.04.2013, 06:09


    Bevor Du das tust, rüttel nochmal ;)

    Da hat wohl Anoia, die Göttin der verklemmtem Schubladen, bei Dir ein gemütliches Plätzchen gefunden.
    Sie ist auch zuständig für "verschwundene Korkenziehern oder die Dinge, die hinter dem Sofa verschwinden". Neuerdings ist sie wohl auch für verklemmte Reißverschlüsse zuständig und besucht mich oft auf der Arbeit.
    Mit Socken hat sie nichts zu tun.
    Prima, ich bin sie zuhause endlich los :puh: Bei mir hockt sie immer in der Schublade mit dem Tee :wirr:
    Normalerweise hilft stundenlanges beherztes Rütteln mit Gezeter und Gefluche - die Göttin Anoia ist nicht so wählerisch und nimmt Schimpfen für Gebete :lol2:
    Du glaubst mir nicht ?
    Probier es aus und frag bei Sir Te.rry Prat.chett oder Messina nach ;)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.04.2013, 06:52

    Anoia... die Göttin !!! aha
    Guten Morgen :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:
    :spüma: läuft
    Kaffee gekocht o(_) (_)o

    Schublade repariert :done:

    gestern abend noch hat die Göttin ein Einsehen gehabt und JA, selbst ist die Frau ... was ja witzig war, das ist meine Werkzeugschublade und ein Hammer hat sich verklemmt ... :job:

    Tagesprogamm:
    Sperrmüll bestellen :done:
    Post reklamieren --------------------------Päckchen (wurde nicht zugestellt, obwohl Ablagevertrag) in der Filiale reklamiert, kostenfreie Rufnummer erhalten und angerufen, es gibt keine Kulanz, Telefonat sehr sehr unangenehm

    Forumsbeiträge schreiben :done:

    Reiseverbindung zur Konfirmation raussuchen

    Rechnungen bezahlen :done:

    :+wech:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 08.04.2013, 07:26


    Guten morgen,

    da sieht man ja schon einige grüne :done:
    Prima.
    Und für heute schicke ich dir ein großes Kraft - :gift: und einen schönen
    Frühlings - :blume:

    LG Mamaju



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 08.04.2013, 16:12


    Toll, du hast viel geschafft und bist eine erfolgreiche Schubladen-Rüttlerin! :super:

    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.04.2013, 07:12

    Tagwerk am 9.4.13
    und weiter geht es :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    Forumsbeiträge gelesen :done:
    Bewertungen Tauschbörse :done:

    Spülmaschine ausräumen :done:
    Staubsaugen :done:
    Rechung bezahlen-----------dafür werd ich erst Geld umschichten :done:
    zweiten Anlauf Post Reklamation :done:

    Paket für Pakettausch (TmF) tauschgnom packen

    die Sachen aus dem Heizungskeller in die "Freifläche" verfrachten



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 10.04.2013, 08:21


    Anfangs hast du geschrieben, du weißt nicht, wo du anfangen sollst, und nun geht es jeden Tag ein bisschen weiter! :beifall:

    Das sieht doch klasse aus bei dir! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 10.04.2013, 08:30


    Ja...Messina hat Recht.
    Auch wenn man am Anfang nicht weiß wie....Hauptsache, der Anfang ist gemacht.
    Man sieht es geht voran :super:
    Hier eine Ladung Energie und Motivation :koch: :koch: :gift: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.04.2013, 09:55

    Tagewerk 10.4.13 kleine Stagnation
    Guten Morgen :dumdidum:
    ist ein wenig spät geworden, irgendein Verhinderer ist am Werk :nawarte:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    Forumsbeiträge gelesen :done:

    :wama: läuft :done: :done:
    Trockner läuft :done: :done:
    :kaffee: :done:

    Reiseverbindung zur Konfirmation raussuchen

    Paket für Pakettausch (TmF) tauschgnom packen
    Dankespaket für Übernachtungsgäste packen, :done:
    und auf die Post gebracht, wird morgen ankommen :done:
    sie waren so unkompliziert und haben mir den :atritt: gegeben, damit ich endlich anfange

    Geld auftreiben für Paketscheine
    (woher nehmen, wenn nicht stehlen ?)
    :done: auf einem Konto war noch Geld :wirr:


    Gestern hatte ich dann noch ein paar Fehlkäufe, :wirr: im Flur möchte ich einen pflegeleichten Schmutzfänger ... habe den alten roten, noch aus der alten Wohnung kurzerhand in eine Fläche unter der Treppe im Hausflur geschoben, da sieht es jetzt echt schmuck aus.
    Und für meinen kleinen Flur habe ich eine Schmutzfangmatte in flieder gefunden ... genau meine Farbe ... nur leider zu mickrig ... egal, kommt Zeit, kommt Teppich :einkauf:
    :done: :einkauf: wunderschöne Reststücke in meiner Farbe und farblich fein abgestimmt gekettelt ... ein Glücksgriff :glueck:



    die Sachen aus dem Heizungskeller in die "Freifläche" verfrachten (wird verschoben) auf demnächst

    dann habe ich noch eine Baustelle, mein Internetzugang am großen PC, funktioniert noch nicht, soll über Fritzbox WLan Stick eingerichtet werden, :done: mein Drucker zickt rum und MS office paket 2007 soll noch auf mein laptop XP installiert werden



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 10.04.2013, 20:14


    Es fliedert und grünt :super: Überall ist Frühling :freu: und Frühjahrsputz :freu3:

    :welle: :freu2: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 11.04.2013, 07:56


    Zitat: Gestern hatte ich dann noch ein paar Fehlkäufe
    Nanu? Genau passend in der Farbe, nur bisschen zu mickrig ist doch fast ok? :super:
    Und über die Glücksgriff- Reststücke freust du dich doch sicher auch! :freu2:

    Du hast viel geschafft, besonders die :pakete: auf den Weg gebracht!

    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.04.2013, 09:19

    Tageswerk 11.4.13
    Guten Morgen :dumdidum: fleißig bin :gymnastik:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    Kaffee :done:

    Forumsbeiträge gelesen :done:



    Reiseverbindung zur Konfirmation raussuchen ... gekümmert und festgestellt, daß ich samstags nacht hinfahren kann, den Sonntag der Konfirmation der Nichte beiwohne und abends wieder nach Hause fahre ... ein teurer Spaß :wirr:

    Paket für Pakettausch (TmF) tauschgnom packen :done: ein riesengroßes Paket ... unhandlich ... geht morgen dann auf die Post

    und jetzt geht es ins Bett ... bin echt hundemüde :pennen:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.04.2013, 08:44

    Tageswerke 12.4.12
    Guten Morgen :dumdidum: fleißig bin :gymnastik:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    Forumsbeiträge gelesen und beantwortet :done:

    Geld für Kreditkartenabbuchung umschichten :done: leider nur teilweise
    Telefonrechnungen bezahlen :done: Festnetz Telefonrechnung bezahlt

    Geschenk für Konfirmation besorgen

    Telefonate mit Verwandschaft

    Paket auf die Post bringen !!! :done: es ist vollbracht, das Paket für den Pakettausch beim Tauschgnom hat mit 8,5 kilogramm meinen Haushalt verlassen ... :job: um meine Sachen an den Mann ähm Frau zu bringen, braucht es eine andere Möglichkeit :doof:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 12.04.2013, 18:23


    Das ist doch :welle: ;)
    Lord, ein Paket von 8,5 Kilo zu verschicken kostet ein kleines Vermögen :gruebel: ?



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.04.2013, 22:54


    Jau, so das ganze Arragement "Tauschen" ist teuer :dumdidum:

    6,40 Euro die DHL Paketmarke und auch noch mal 6,40 Euro Porto, für die Sachen die ich angefordert habe ... :doof: :doof: :doof:

    also da wird was anders ...

    ansonsten war ich heute nachmittag soooooooooo müde, habe tief und fest geschlafen :pennen:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.04.2013, 15:19

    Tageswerker 13.4.13
    Wochenende ist :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    in die große große Stadt gefahren, wegen der Finanzen :done:

    mTan freischalten lassen *wird von der Filiale schriftlich weitergeleitet, so ist es kostenlos :done:
    "Zypern grüßt und Postbank online banking gibt der Geist auf"

    Geschenk zur Konfirmation gekauft :done:
    jetzt grübel ich, ob es das Richtige ist ... eine kleine Wertanlage, nix zum Sofortausgeben

    Forumsbeiträge gelesen und beantwortet :done:
    einige meiner Beiträge wurden von der Moderation gelöscht, Kritik ist da unerwünscht und anscheinend auch "andere" alternative Meinungen *grübel wie weiterverfahren

    jetzt ist Schluß mit Lustig: jetzt werden die ersten Utensilien aus dem Keller geholt ... die schöne Freifläche wird zugestellt :nee:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kokopellina - 13.04.2013, 20:35


    Zitat: einige meiner Beiträge wurden von der Moderation gelöscht, Kritik ist da unerwünscht und anscheinend auch "andere" alternative Meinungen *grübel wie weiterverfahren
    das war aber nicht hier oder :gruebel:
    Sorry goselma :herz:
    wollt mich eigentlich nicht angesprochen fühlen aber frag lieber doch, um Grübelteufelchen den Garaus machen zu können.

    Ansonsten bitte weiter so
    :welle:

    koko



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.04.2013, 21:50


    Zitat: Sorry goselma
    wollt mich eigentlich nicht angesprochen fühlen aber frag lieber doch, um Grübelteufelchen den Garaus machen zu können.

    :bitte: um Vergebung :bitte:
    nein, das war nicht hier ... hier ist es für mich sehr angenehm ...
    bin nur noch so sehr mit mir selber beschäftigt, so daß ich mich hier kaum einbringe und mich auch leider nicht so sehr bedanke, wie es eigentlich nötig wäre ...



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 13.04.2013, 23:30


    Bin schon ganz erschrocken, goselma :shock: schön, dass es sich geklärt hat und du dich hier wohl fühlst :herz:

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Cleary



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 14.04.2013, 07:57


    Guten Sonntagmorgen,

    ich hoffe, der Tauschkauf lohnt sich bei 12,80 Porto :mrgreen: So sehr ich mich über die Wetteränderung freue , mir kippt auch dauernd der Kreislauf ab und ich muss dann einen Moment innehalten :)
    Aber davon lassen wir uns nicht ins Bockshorn jagen, kurze Pause und dann heiter weiter :mrgreen:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :sonne: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.04.2013, 09:34

    Tageswerkerei 14.4.13
    Sonntag ist :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    :kaffee: :done:

    und schon wieder hab ich mich ablenken lassen, von Tauschbörsenangeboten, Tauschbörsenforen und dem Forum gegen Hartz 4 ...
    darf zwar ein :done: setzen für Antworten ... ist jedoch für mich und meine Situation wenig zielführend .... so, daß durfte mal gesagt werden :wirr:

    Sp :spüma: :done:
    incl. extra Gläserbehandlung ... weiß gar nicht, wo dieser Belag herkommt ... :oOo:

    wollte die Freifläche Schreibtisch und Freifläche vor den Schränken fotografieren, :krone: (bevor wieder alles zugestellt wird) ... pustekuchen, mein apparat verweigert den Dienst :doof:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 14.04.2013, 10:43


    O je, das Ablenken kenne ich auch nur allzugut!
    Aber die grünen Häkchen holen mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,
    denn die :done: machen süchtig! :lol2:

    Schön, dass du freie Flächen hast, die zum fotografieren einladen! :yeah:

    Den Belag auf den Gläsern kenn ich auch, z. T, kommt er von mangelndem Salz im Geschirrspüler,
    aber es kann auch der sogenannte Glasbrand sein. Guckst du hier:
    http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-glasbrand-glaskorrosion-verhindern



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 14.04.2013, 19:03


    Hallo, goselma,

    Da hat es doch Häkchen,
    schlaue Sonntagshäkchen :welle: :freu2: :welle:
    und den Ablenkmanövern muss man auch erst mal durch Beobachtung auf die Schliche kommen ;)
    Also weiter so :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 15.04.2013, 08:59

    eine neue Woche und weiter geht es mit Durchstarten 15.4.13
    so heute habe ich mich schon wieder verzettelt und mal sehen, wie ich meine vielen Ideen auf die Reihe bekomme ...

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done: wegen Sonne und der schönen Luft :done: :done: :dumdidum:

    auf mehreren Seiten Forenbeiträge gelesen :done:

    Post Pluspäckchen reklamieren :done: hab meine vier Pluspäckchen Geschenkedition an die Retourenstelle geschickt, diese feinen Päckchen sehen zwar gut aus, werden, sind für 10 kg vorfrankiert und kosten je 5,99 Euro, werden von der Post stiefmütterlich behandelt, entweder nicht zugestellt, trotz Ablagevertrag oder "kaputt" gemacht ... ein Hardcoverbuch mit dickem Knick wurde ausgeliefert und Servicestelle schreibt "keine Kulanz"

    Tauschbörsen Artikel versenden :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.04.2013, 07:48

    Tagewerk 16.4.13
    so am 16.4.13 war ein arbeitsreicher erfolgreicher Tag :dumdidum:

    früh aufgestanden, gelüftet und Bett gemacht :done:

    im Garten meines Freundes auf Holzlieferant gewartet, der 2 RM Holz liefern und Hecke schneiden wollte, umdisponiert und es wurde der Garten auf Vordermann gebracht,

    ein Holzzaun repariert :done:
    die Gerümpelecken bereinigt, :done:
    der Heckenschnit gehäckselt :done:

    Rasen ausgemäht halbes :done:
    Gestrüpp von Topinambur und gelben Dauerblühern entfernt, gehäckselt :done:

    Holzlieferung auf Mai verschoben, so daß ich mit meinen Finanzen gut klar kam und anschließend noch die

    Internet- und Mobilfunkrechnung Vodafone bezahlen konnte :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.04.2013, 07:55

    Tageswerk 17.4.13
    Guten Morgen und es geht weiter :dumdidum:

    gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Mails abgerufen :done:
    Forumsbeiträge diverse homepage gelesen :done:

    ich ertapp mich dabei, wie ich getrocknete Pfefferminzblätter "verwerten" will und die abgeblühten Tulpen noch aufbewahren möchte :wirr: :wirr: ab in den :tonne: :done:

    Plan für heute:

    gleich fahre ich in den Garten zu meinem Freund zum Frühstücken und weiter im Garten wullacken :dumdidum:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 17.04.2013, 08:08


    waugh, im Garten frühtücken "träum*

    LG Cleary



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 17.04.2013, 08:47

    Re: Tageswerk 17.4.13
    goselma hat folgendes geschrieben: ich ertapp mich dabei, wie ich getrocknete Pfefferminzblätter "verwerten" will und die abgeblühten Tulpen noch aufbewahren möchte :wirr: :wirr: ab in den :tonne: :done:
    Gut gemacht! :jump:

    Viel Spaß im Garten! :garten:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 17.04.2013, 14:42

    na schau an
    Super...goselma....da grünt es ja vor lauter Häkchen......


    Angreifen ist besser als Theorie lesen ;)

    Wünsch dir weiter viel Power.....und viele :done: :done: :done: :done: :done: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 18.04.2013, 10:19

    Nachtrag Tageswerk 17.4.13
    war nur kurz bei meinem Freund zum Frühstücken :done:
    er wollte erst mal alleine im Garten werkeln :dumdidum: und ich habe dann

    Forumsbeiträge beantwortet :done:
    auf meiner Homepage gebastelt und auf soziale Mißstände aufmerksam gemacht :done:

    Paket verschickt (an Tauschpartnerin webTauschen) aller guten Dinge sind Drei :done:

    ein Körbchen mit Papieren und Sammelsurien sortiert und geelert :done: :papier: :krone: :papier:

    :wama: :done:
    trockner :done:
    zusammengelegt wechgeräumt :done:

    wieder im Garten :garten: Holz gestapelt :done:

    :lecker: :oOo: :prost: :done: :done: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 18.04.2013, 10:28

    Tageswerke 18.4.13
    Bett gemacht :done:
    lange gelüftet :done:

    :pc: :done:

    :kaffee: :done: :done: :done:

    :tele: mit guter Freundin, die mir beim Umzug geholfen hat, Austausch über die neuesten politischen Aktivitäten :done:

    :post: :yeah: Nebenkostenabrechnung Guthaben :einkauf: :einkauf: :einkauf:

    Mails abgerufen :pc: :done:
    die eFiliale bucht mir die Gutschrift der Reklamation auf meine Kreditkarte :einkauf: :krone: :einkauf:

    hab einen Teil der im Heizungskeller gelagerten Kartons hochgeholt :done:

    und schon angefangen zu sortieren :dumdidum: was ganz witzig war, bevor ich das Haus verließ mußte das Bett frei sein ...

    jetzt bin ich wieder da und weiter geht es mit Sortieren :papier: :tonne: :papier: :tonne:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 18.04.2013, 14:36


    Na, du bist aber fleißig.
    Bekommst von mir einen schönen :blume:
    und ganz viel
    Motivations :cheer: :cheer: :cheer : :cheer : :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 19.04.2013, 06:46


    Hallo, goselma,

    Zitat: was ganz witzig war, bevor ich das Haus verließ mußte das Bett frei sein ...
    :welle: :nr1: :welle:
    :lol2: Klara wirkt schon :lol2:
    Mittlerweile bekomme ich die Krise, wenn mein Bett nicht gemacht ist :shock:
    Als ich das das erste mal gemerkt habe, war ich ganz perplex :mrgreen: Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit :gruebel: - aber das Zimmer guckt dann so anders ;)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.04.2013, 10:02

    Ergänzung Tageswerk 18.4.13
    angefangen eine großen lila Sack zu entmüllen :done:
    alles auf dem Bett verteilt und soooooo viel Tupper war da drin :doof:

    gleich in die :spüma: :done:
    ausgeräumt :done:

    Mein Gläser problem war wohl zu wenig Salz und zu wenig Klarspüler ... sollte die :spüma: zwar anzeigen, na ja die hat ihren eigenen Kopp :wirr:

    @Pearl
    ja Klara wirkt ...
    es ist eine Freude nach Hause zu kommen, was so neue Teppiche ausmachen :wirr:
    und mit dem Bett ... das ist ja so präsent in meiner 1 Raumwohnung ... und ich will keine Paravant oder Vorhänge .. nee, ich doch nicht ... obwohl ich das alles habe :wirr::wirr::wirr:

    @all
    bald werd ich mich mehr im Forum einbringen können, :pakete: :blume: :pakete:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.04.2013, 10:06

    Tageswerke 19.4.13
    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :wama: :done:
    Trockner läuft

    :pc: :done: :done: :done:

    :kaffee: :done: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 19.04.2013, 20:10


    Zitat: - aber das Zimmer guckt dann so anders
    O ja, es sind oft die Kleinigkeiten, die uns erfreuen! :tanzen:

    Ich freu mich, dass du so gut vorankommst! :jump:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.04.2013, 11:16

    Tageswerkerei 20.4.13
    heute ist ein merkwürdiger Tag :dumdidum:

    ich komm so gar nicht in die Pötte :atritt:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :spüma: ausgeräumt :done: wohin mit dem ganzen vielen Tupper :wirr: :wirr: :wirr:

    :kaffee: :done: :done: :done:

    :pc: :done: :done: :done:

    Fahrkarte zur Konfirmation Hinweg gekauft und ausgedruckt :done:

    2 Karten zur Konfirmation gekauft :done: ... jetzt grübel welche nehmen :gruebel:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 20.04.2013, 23:38


    Hallo, Goselma,

    Entscheidungsschwierigkeiten? :klug: Augen verbinden und einfach eine ziehen ;)
    Nicht in die Pötte gekommen und dann am Tupper hängengeblieben :lol:
    Aber die Basis steht und das ist superwichtig !
    :freu: :freu: :freu: :freu3: :freu3: :freu3: :freu2: :freu3: :freu3: :freu3: :freu: :freu: :freu:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 20.04.2013, 23:47


    Guten Morgen bzw. gute Nacht Goselma!
    Mit meiner Tupperware habe ich auch noch zu kämpfen. Ich glaub, ich hab zu viel davon!? Zur Zeit lagert sie bei mir im Keller. Verschenken wäre für mich ok, wenn sie jemand gebrauchen kann. Aber einfach wegwerfen? Schließlich ist das gute Qualität und teuer war sie obendrauf.
    So denke ich auch von vielen anderen Dingen. Warscheinlich steht mir diese Denkweise etwas im Wege beim Ausmisten :oops:
    LG Ostermaus :herz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 20.04.2013, 23:50


    Gute Naaaacht! Bis morgen! :wave: :wave: :wave:
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.04.2013, 09:32

    Tagwerk 22.4.13
    Hallo und Guten Morgen :dumdidum:

    Wochende Konfirmation :done:

    später mehr dazu und ein ausführlicher Bericht folgt in einem anderen Thread :ja:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :tonne: :done:

    Sperrmüll rausgestellt :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done:
    :pc: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.04.2013, 08:53

    Tagewerk 23.4.13
    Guten Morgen :dumdidum:

    gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc: :done:

    :kaffee: :done:

    jetzt hab ich mich um meine Finanzen zu kümmern

    ... Geld holen und einzahlen :done:

    :post: erhalten: Kreditangebot lukrativ :gruebel: Goldmünze zu Superpreis :einkauf: ??????

    :wirr: was heute zu tun ist :job:

    Überweisung Kreditkarte ausgleichen :done:
    Reklamation Postbank mTan Entsperrung
    Reklamation DB Zugverspätung 59 min ... gesamte Verspätung ca. 120 min

    Reklamation DHL Pluspäckchen
    1. Vorstand DHL
    2. Bundesnetzagentur
    3. Strafanzeige wegen Beschädigung ???



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 23.04.2013, 17:13


    Schön, wie du weiter kommst! :yeah: :cheer: :yeah:

    Und viel Erfolg bei deinen heutigen Aktivitäten! :gift: :gift: :gift:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 24.04.2013, 06:42


    Hallo, goselma,

    Wild am wirbeln und reklamieren :mrgreen: 120 Minuten Verspätung DB, das ist derbe :roll: Wenn ich fahre sind das höchstens mal 10 Minuten, aber ich habe auch immer die Bummelzüge am Wickel...
    :klug: Mit " lukrativen Kreditangeboten" per Postwurfsendung mache ich immer dasselbe: Ab in den Papiercontainer ;)
    Lieber Wochenlang Pancakes, Griesbrei, Milchreis und Kartoffeln essen und hin und wieder jammern, als dafür sorgen, dem grossen Fisch mit dem Revolvergebiss in Menschengestalt mein kleines Geld für Luxusfutter in den Rachen zu schmeissen und noch tiefer zu rutschen :roll: Lieber mit den Gläubigern Ratenzahlung vereinbaren in von mir vertretbarer Höhe - die gehen da meist drauf ein :freu: Und mit nem Dauerauftrag muss ich nicht immer dran denken :idea:

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 24.04.2013, 08:49

    Tageswerk 24.4.2013
    Guten Morgen :dumdidum:

    gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc: :done:
    :pc: :done:

    :wirr: was heute zu tun ist :job:


    Reklamation Postbank mTan Entsperrung
    Reklamation DB Zugverspätung 59 min ... gesamte Verspätung ca. 120 min

    Reklamation DHL Pluspäckchen :done:

    update um 18:25 h erst mal an den Kundenservice geschrieben, Telefon war ja vergebens ... :wirr: :done:
    1. Vorstand DHL
    2. Bundesnetzagentur
    3. Strafanzeige wegen Beschädigung ???

    :nawarte:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.04.2013, 08:12

    Tageswerke 25.4.2013
    Guten Morgen :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :pc: :done:
    :pc: :done:
    :pc: :done:

    :wirr: was ich heute vorhabe :job:

    Reklamation Postbank mTan Entsperrung :done:

    der Hammer, die Postbank ändert zu Mitte Mai die Zugangsdaten und es darf die PIN geändert werden ... falls man/frau eine mobile TAN besitzt ... es ist so gruselig hab mich zurückrufen lassen ... auch megageil, mein Festnetztelefon kann den Sprachcomputer nicht leiden ...
    Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden ...

    Reklamation DB Zugverspätung 59 min ... gesamte Verspätung ca. 120 min :done:

    Geld zurücklegen für Pacht April 2014

    eine Kiste ausräumen

    ich habe jetzt alle ausgelagerten Kartons und Körbe aus dem Heizungskeller wieder in meiner Wohnung ... Freifläche vor dem Schrank ade
    :blume: Blumenstrauß in der Küche bewundern :done:

    Besprechungsinsel Schreibtisch ist noch frei :done: :krone:

    Kreditangebot und Goldangebot ins Altpapier :tonne: :done:

    :einkauf: Drucker JA oder Nein :wirr:


    :post: und wieder Werbung gleich in :tonne: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 25.04.2013, 17:07


    :cheer: :cheer: :cheer: :yeah: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 25.04.2013, 22:25


    Da schließ ich mich doch gleich an!

    :cheer: :V: :cheer: :V: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 26.04.2013, 07:29

    Tageswerke 26.4.2013
    Guten Morgen und weiter geht es ... :dumdidum:
    Herrlicher Sonnenschein und Frische Luft kommt herein :sonne:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :pc: :done:
    :pc: :done:
    :pc: :done:


    :wirr: was ich heute vorhabe :job:

    Geld zurücklegen für Pacht April 2014 :done:

    eine Kiste ausräumen .......... ausgeräumt, :done: auf dem Bett verteilt und Papier im :tonne: verstaut ... :done:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Auflistung für Spendenbescheinigung erstellen

    Überweisung Mitgliedsbeitrag Berufsverband :done:
    Überweisung Mitgliedsbeitrag "Rechtsberatung"



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 27.04.2013, 08:42

    Tageswerkerei 27.4.2013 Wochenende
    Hallo und Guten Morgen "verschlafen hab" :dumdidum:

    Fenster auf :done:
    Bett zum Lüften aufgeschlagen :done:

    :wirr: was ich heute vorhabe :job:

    Lüften :done:
    Betten machen :done:

    eine weitere Kiste ausräumen
    -- auf dem Bett verteilt --- :done:
    sortiert und viel in die :tonne: getan :done:

    Restmüll ab in :tonne: :done:

    :pc: :done:
    :pc: :done:
    :pc: :done:

    Tupper bei eBay einstellen
    Stapelkisten und neuwertige Rattan helle Boxen mit Deckel bei eBay einstellen

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Auflistung für Spendenbescheinigung erstellen

    Überweisung Mitgliedsbeitrag "Rechtsberatung"

    ich merke, wenn ich es aufschreibe, dann geht es etwas leichter ... hält den Kopf frei :atritt: :dumdidum: :atritt:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 27.04.2013, 08:55


    Hallo Goselma,

    deinen letzten Satz kann ich nur bestätigen ... Gibt nen schlauen Herrn mit dem Buch "Getting Things done" (lohnt nicht). Der hat das "Superbuch" entwickelt. Dickes Heft quer nehmen. Drei Spalten: links Datum, in der Mitte, worum es geht, rechts Datum, wann erledigt ...

    Und dann wild untereinander eintragen. Nicht ordnen, sondern so, wie die Einfälle kommen ....

    Mir macht sowas ja Spaß, und ich hab auch gemerkt, das Gehirn wird total "entmüllt" und das tut unendlich gut ...

    Viel Erfolg beim Ebayen!

    LG Cleary



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 27.04.2013, 09:48


    Danke cleary :hug:

    das ist ja man ein witziger Tip :dumdidum:

    ich glaub das ist was für mich ... wird sofort "fixiert" :pc:

    Heute ist :post: gekommen, ein Bild der Konfirmandin und ein liebes Danke :lesen:

    die Werbung ist schon in der :tonne:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 27.04.2013, 11:51


    Schön, dass cih die Konfirmandin gefreut hat. Du hast dir ja auch ne Menge Gedanken dazu gemacht ...

    LG Cleary



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 28.04.2013, 11:14


    :cheer: :cheer: toll, was Du alles geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 29.04.2013, 08:23

    Tagwerk 29.4.2013
    Guten Morgen :dumdidum:

    war schon fleißig :küken:

    gut durchgelüftet mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:
    Müll ab in :tonne: :done:
    :wama: läuft und ist fast fertig :done:
    :wama: umgeräumt in Trockner :done:

    Trockner ausgeräumt, :done:
    Wäsche zusammengelegt, :done:
    im Schrank verstaut :done:

    :pc: . :done:
    :pc: .. :done:
    :pc: ... :done:

    :wirr: was heute zu tun ist :job:

    Geld umschichten für Überweisungen eBay Einkäufe :done:

    Resttonerbehälter für meinen Drucker :done:
    Tuner den mein Freund ersteigert hat :done:
    Überweisung Mitgliedsbeitrag "Rechtsberatung" :done:
    Überweisung auf Kreditkarte :done:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Auflistung für Spendenbescheinigung erstellen



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 29.04.2013, 13:26


    Oha, da ist ja papiertechnisch :papier: ne Menge bei dir passiert! :tanzen:


    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 29.04.2013, 15:26

    Go Selma Go
    :welle:

    Weiter so!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 29.04.2013, 15:31


    danke schön :oops:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 29.04.2013, 15:32

    Go Selma Go
    :welle:

    Weiter so!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 29.04.2013, 21:23


    Ja, das fluppt ja prima bei Dir - richtige Routinen eingebaut auch :super: :freu2: :freu: :freu2: :freu: :freu2: :freu: :freu2: :freu: :freu2: :freu: :freu2: :freu:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 30.04.2013, 09:08

    Tagewerk 30.4.2013 "Walpurgisnacht"
    Hallo und Guten Tag :dumdidum:

    gelüftet :done:
    Bett ist gemacht :done:

    :pc: . :done:
    :pc: .. :done:
    :pc: ... :done:

    :wirr: was ich heute vorhabe :job:

    Tupper bei eBay einstellen
    Stapelkisten und neuwertige Rattan helle Boxen mit Deckel bei eBay einstellen



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 30.04.2013, 16:30


    :cheer: :cheer: schön, was Du geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.05.2013, 10:13

    alles neu, macht der Mai Tagewerkerei 1.5.2013
    Guten Morgen :dumdidum:

    gut ausgeschlafen :done: wünsche ich allen einen guten Start in den Mai :dance:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc:. :done:
    :pc: .. :done:
    :pc: ... :done:

    gestern war ein anstrengender Tag :einkauf: ich habe mir ein neues Telefon gegönnt ... mit Anrufbeantworter :tele: und schon eingerichtet :done:
    was ich blöde finde, das Telefon hat ständig am Stromnetz zu hängen ... und jetzt blockiert die Telefonschnur mich :wirr:

    :wama: läuft, die Winterjacke wird gewaschen, mal sehen, ob sie danach noch tragbar ist ...
    :wama: :done: sieht gut aus, ist jetzt im Trockner für 20 minuten

    installiere mir gerade starmoney ... damit ich meine Finanzen ordentlich in einem Abruf sehen kann



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 01.05.2013, 16:53


    Wie schön, das sieht immer gut strukturiert aus bei dir! :super:

    Ich freu mich, dass mit deiner Jacke offenbar Glück hattest! :glueck: :tanzen:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.05.2013, 09:04

    zweiter Tag im Mai Tageswerkerei 2.5.2013
    der Mai wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:

    Stapelkisten bei eBay eingestellt :done:

    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Auflistung für Spendenbescheinigung erstellen

    Kartons in den Schuppen bringen :done:
    (dank Sperrmüll ist da ein klitzekleiner Platz aufgetaucht)

    Auto ausräumen :done:
    Sommerräder einladen :done:

    Morgen bekommt meine kleine Starlet einen Ölwechsel und die Sommerräder aufgezogen ... professionel in der Werkstatt ... um 8 Uhr :muede:

    :post: ein Edelsteinarmband ist angekommen, jetzt darf ich einen Frischling auf der Tauschbörse bewerten :done: ... :pakete:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    MÜLLerchen - 02.05.2013, 09:08


    Hallo liebe goselma! :wave:

    Habe mich bisher noch nicht bei dir getummelt.
    Für deine Vorhaben lass ich mal paar Helferlein da
    :cheer::cheer: :gift: :cheer: :cheer:

    Wie schön, dass dein Auto jetzt frühlingsfit gemacht wird! Jetzt darf der Frühling auch bleiben! ;)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.05.2013, 09:29


    Hallo liebes MÜLLerchen :eis:

    Danke für Deinen Besuch bei mir :mrgreen:

    und ganz besonders liebes Danke für die Motivationshilfen ... kann ich grad gut brauchen :wirr:

    Ja meine Starlet hat mich gut durch den Winter gebracht und hat sich gute Pflege verdient ... :sonne: :fegen: :sonne:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.05.2013, 13:13

    der dritte Tag im Wonnemonat Mai Tageswerkereien 3.5.2013
    Mahlzeit :lecker:

    nur kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    pünktlich um acht war ich in der Werkstatt :muede: :done:

    der Werkstattmeister war nicht da, erst in zwei Stunden wieder, also bin :einkauf: Brause im 6er Pack und zu meinem Freund in den Garten gefahren, gefrühstückt :dumdidum:

    um 10 Uhr das Auto wieder in der Werkstatt abgeliefert :done:

    Sommerräder sind jetzt drauf :done:
    Ölwechsel und Motorpflege :done:
    Auspuff wurde befestigt :done:

    Barzahlung :done: :krone:

    Winterräder eingelagert :done: :gymnastik:

    :pc: :done:
    :pc:. :done:
    :pc:.. :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.05.2013, 15:38

    vierter Tag im Mai :-) Tageswerkereien 4.5.2013
    Hallo und schönes Wochenende :dumdidum:
    kaum werd ich gelobt, schon fang ich an zu schludern :wirr:

    morgens gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc:. :done: . :done: . :done:

    Tauschgeschäfte erfolgreich angebahnt :done:

    Tonerbehälter eingesetzt :done: , Probedruck: im dritten Anlauf hat es funktioniert :done:

    die Winterjacke, die ich gewaschen und getrocknet habe, :krone: gefällt mir nicht mehr ... also Platz schaffen für eine Neue :einkauf:

    es macht so viel Spaß mit einem aufgeräumten und leeren Auto durch die Gegend zu fahren :dance:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.05.2013, 08:12

    Wochenstart der 6. Tag im Mai
    Guten Tag allerseits :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done:

    Blumen und Kräuter versorgt :done: :staub:



    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Auflistung für Spendenbescheinigung erstellen

    Tauschpakete verpacken :done:
    auf die Post bringen :done:
    Überweisung Miete :done:
    Überweisung Festnetzrechnung :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 06.05.2013, 13:50


    OK, ich lob dich nicht, sondern freu mich einfach mit dir über deine Fortschritte! :yeah:
    (Ich hoffe, dass du trotzdem weiter machen kannst!) :)

    :tanzen: :yeah: :jump: :yeah: :tanzen:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.05.2013, 07:05

    Tagewerk 7.5.2013
    Guten Morgen :dumdidum:

    gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    bin grad ein wenig verärgert,
    Handwerker bauen ein Gerüst um den Schuppen ... ja, der der bis zur Oberkante voll ist ... und das Dach soll neu gedeckt werden ...

    keine Information ... wie lange das Gerüst stehen bleiben wird ...

    Ich ärgere mich so über mich selbst, ich schaffe es nicht nett und freundlich mit den Handwerkern zu sprechen ... es kommt immer rüber wie ne verbiesterte alte Zicke !!!

    der Chef hat wohl das Gerüst so anbauen lassen, daß jeder der Mieter die Tür zum Schuppen öffnen kann ...

    ach menno ...


    :post: wegen der Zugverspätung sind noch einige Unterlagen einzureichen ... liest sich hoffnungsvoll :gymnastik:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.05.2013, 10:14

    Tageswerke 8.5.2013
    wunderschönen guten Tag allerseits :dumdidum:

    war schon fleißig :job:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done: :done: :done:

    :pc: :done: . :done: .. :done: .. :done:

    :wama: weiße Sachen :done: :kleider: :done: zusammengelegt :done: und im Schrank verstaut :done:
    :wama: dunkle Sachen :done: sind im Trockner :kleider: :done:

    eBay Bewertungen (Käufe) für meinen Freund abgegeben :done: :done: :done:

    eBay Bewertung (Kauf) meiner Digitalkamera abgegeben :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 11.05.2013, 08:11


    Du kommst ja gut voran! :cheer: :cheer: :cheer:

    Zitat: Ich ärgere mich so über mich selbst, ich schaffe es nicht nett und freundlich mit den Handwerkern zu sprechen ... es kommt immer rüber wie ne verbiesterte alte Zicke !!!

    So geht es mir leider auch allzu oft. Deswegen bin ich froh, dass ich langsam lerne,
    meine unterdrückte Wut mit dem Modell von Rosenberg in konkrete Bitten umzuwandeln. :super:

    Aber das ist ein langer Prozess, kannst ja mal hier gucken:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2684.html



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.05.2013, 08:33

    Wochenendarbeit 11.5.13
    Guten Morgen :dumdidum:

    war schon gaaanz fleißig :job:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done: (mit Haustür auf) :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: . :done: .. :done:

    @Messina :hug:

    Danke für den Link, habe mich schon öfter von Rosenberg (forumsbeiträge) ablenken lassen, die Baustelle gehe ich später an ... kommt Zeit, kommt Rosenberg :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.05.2013, 15:22

    unverhofft kommt oft :-(
    Hallo, es ist verhext:
    am Montag abend 6.5.13 habe ich durch eine Nachbarin erfahren, daß Dacharbeiten am Schuppen durchgeführt werden und die Arbeiter eventuell nur kurz in den Schuppen müssen.

    Am Dienstag morgen gegen 7 Uhr wurde von der Dachdeckerfirma das Gerüst erstellt und somit der Zugang zum Schuppen verspert. Nach Rücksprache mit den Handwerkern wurde zugesichert, am Abend einen Zugang zur Schuppentür zu ermöglichen, wie lange sich die Arbeiten hinziehen konnte nicht gesagt werden.

    Auf meinen Einwand, wieso keine frühzeitige Information erfolgte, verwiesen die Arbeiter auf den Vermieter.

    Dienstag wurde bis nachmittags am Dach gearbeitet. Mittwoch und Freitag erschien kein Handwerker.

    Heute bin ich in den Schuppen gegangen und mich traf fast der Schlag. Das Dach ist vollkommen abgetragen worden und nur durch eine Plastikfolie wird der Schuppeninhalt vor Regen geschützt. Beim Abtragen des Daches ist sehr viel altes morsches Holz "runtergefallen" und hat meine Sachen beschädigt ...

    Ich habe Bilder gemacht, beim Mieterverein angefragt, ... ich bin wütend, fühle mich ausgelaugt und unsicher ... soll ich schon vor Antwort des Mietervereins den Vermieter anmailen ? Es ist eine gemeindeeigene Wohnung und wird von einer Hausverwaltung gemanagt :puh: die Nachbarn "kennen das schon" , ich solle mich nicht aufregen :wirr: :wirr:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.05.2013, 09:29

    Muttertag der 12. Tag im Monat Mai -- Tageswerkerei --
    wunderschönen sonnigen Muttertag wünsche ich allerseits :dumdidum:

    gaaanz besonders fleißig war isch schon :job:

    gelüftet :done:
    Oberbett und Kopfkissen abgezogen :done:
    :wama: :done:

    :kaffee: :done:(aufgebrüht und der letzte Schwups war zuviel) :wischen: :done:

    :pc: :done:

    Überweisung eBay Kauf :done:

    hatte letzte Woche dunkle Wäsche getrocknet :wirr:
    heute morgen zusammengelegt :done: und im Schrank verstaut :done:

    :pc: Tagespensum bei Klara geschrieben :done:

    jetzt mach ich mir Gedanken, wie ich weiter vorgehe ...

    Freiraum in der Wohnung schaffen, oder Schuppen "freischaufeln" :gruebel:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 15.05.2013, 06:03


    Hallo, goselma,

    Ich hoffe, dein Schuppen hat nicht so ein Ambiente wie meiner - ich befürchte fast, wir müssen eine Abordnung schicken und Dich wieder freischaufeln , weil irgendwas zusammengebrochen und über dich hergefallen ist :mrgreen: :jump: :mrgreen: :jump: :mrgreen: :jump: und :gift: :gift: :gift:
    Schönen Mistwoch !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 15.05.2013, 07:54

    die Vergangenheit holt mich ein
    Hallo Guten Morgen allerseits :dumdidum:

    ich glaub ich brauch ne Pause ... die Vergangenheit hat mich eingeholt und die Baustellen sind wieder in voller Schönheit offen ...

    Danke für die Abordnung: die sind schon ganz fleißig

    :fegen: :staub: :fegen:
    :wischen: :nawarte: :wischen:
    :atritt: :eis: :atritt:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 17.05.2013, 06:45


    Hallo, goselma,

    Tja, die Vergangenheit... kann man mit dem Putzstein nicht wegschrubbern, leider :hug: Die Altlasten kommen solange wieder, bis sie beseitigt sind - frag mich bloß nicht :cry:
    Aber man kann sehen wie es besser wird :freu: und wenn wir dranbleiben, bekommen wir auch das Monster niedergerungen :nawarte: Vertrau Dir :blume:
    Bis die Tage dann :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.05.2013, 10:28

    Pfingsten -- und weiter geht es ...
    Hallo allerseits und ein schönes Pfingstfest mit vielen Erkenntnissen wünsche ich den Lesern meines Tagespensum :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc: :done: .. :done: ... :done:

    das Monster, welches mir so viel Arbeit aufhalst :nawarte: hat sich wohl in 2008 bei mir eingenistet ... seit dem will das Finanzamt nur mein Allerbestes ...

    wenn ein Prominenter ein Schlupfloch findet, um wenig oder keine Steuern zu bezahlen, dann nennt man/frau das Steuerhinterziehung ...wenn jemand, der nicht in der Öffentlichkeit steht, Werbungskosten außergewöhnliche Belastungen etc. bei der Steuererklärung wahrheitsgmäß angibt, und diese dann vom FA nicht anerkannt werden nennt man/frau das



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 19.05.2013, 11:25


    Hallo, goselma,

    Schau mal da, vielleicht bringt das Licht in die Sache, hellhörig bin ich geworden, als mehrere im Forum darüber geschimpft haben, dass die Steuerbehörde wie wild unterwegs ist..:roll:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steuers%C3%BCnder-CD
    Mir kommt das so ein bisschen vor wie im Mittelalter.
    Fehlt nur noch, dass der Steuereintreiber mit seinem Troß und einer grossen Kiste von Haus zu Haus läuft und der Hausfrau den Schmuck vom Hals reißt.
    Das Staatssäckel ist zu leer geworden und jetzt wird beim Kleinvieh gesucht ... :( Und jeder kommt dran :(
    Dir trotzdem noch angenehme Pfingsten :blume: und ein paar :gift: :gift: :gift: , damit das bald hinter dir liegt (dann gibts eine Party :party: )



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.05.2013, 10:04


    Danke schön für den Link :dumdidum:

    Ja, da scheint was dran zu sein ... man will uns färben !!! in Richtung die Kassen sind leer ... :wirr:

    und was man/frau so alles erlebt ... eine Finanzamtmitarbeiterin machte den Eindruck, als würde sie einen Antrag auf ALG II bearbeiten .. (weisen Sie nach, wovon Sie Ihren Lebensunterhalt bestreiten) ... und die neueste Klamotte ist die, als wenn die Dame mal im Betreuungsverein eingsetzt war ...

    egal jezt wird geräumt:

    :spüma: :done: :wischen: :done: :staub: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 20.05.2013, 11:09


    Liebe goselma,

    ich schicke Dir ganz viel :sonne: und :love: in dein Herz.

    Finanzamt?..... :fluch:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 20.05.2013, 11:44


    Liebe goselma,

    momentan kämpfe ich ja auch mit dem Finanzamt bzw. der Steuerfahndung ... ich wünsche uns beiden dass wir heil und gut da durchkommen.

    Finde mich gerade so ziemlich in Deinem Tagespensum wieder ... kaum ist eine Sache geschafft taucht das nächste Problem auf ... wie verhext.

    Mir kommt es vor als wäre im Moment eine Zeit zu der alle vom Schicksal(?) gezwungen werden ihre Baustellen anzugehen.

    Aber das schafft auch Platz für Neues (hoffe ich)

    Dir viel :gift: und :sonne: für die nächsten Wochen.

    Mlle Bagatelle



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.05.2013, 14:50

    Pfingstmontag 20.5.13 jetzt geht es weiter ....
    goselma hat folgendes geschrieben: wunderschönen sonnigen Muttertag wünsche ich allerseits :dumdidum:

    gaaanz besonders fleißig war isch schon :job:

    gelüftet :done:
    Oberbett und Kopfkissen abgezogen :done:
    :wama: :done:

    :kaffee: :done:(aufgebrüht und der letzte Schwups war zuviel) :wischen: :done:

    :pc: :done:

    Überweisung eBay Kauf :done:

    hatte letzte Woche dunkle Wäsche getrocknet :wirr:
    heute morgen zusammengelegt :done: und im Schrank verstaut :done:

    :pc: Tagespensum bei Klara geschrieben :done:

    jetzt mach ich mir Gedanken, wie ich weiter vorgehe ...

    Freiraum in der Wohnung schaffen, oder Schuppen "freischaufeln" :gruebel:


    Hallo liebe Klara's :dumdidum:
    nachdem ich mich grad durch die vielen Beiträge gewühlt habe und festgestellt habe, daß ich mich in fast jedem posting wiedergefunden habe, endlich die Zitierfunktion gefunden habe,
    traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz: :bibber: :eis: :bibber:
    ... es liegt am fehlenden Freiraum im Wohnzimmer zwischen Bett und Schrank stapeln sich wieder die Kartons und Kisten
    ... und anstelle den Computer als effektives Hilfsmittel zu nutzen, habe ich mich vom Zeitfessermechanismus ablenken und blockiern lassen
    ... mit der Folge, daß meine Finanzen sich desolat und dramatisch entwickelt haben ...

    Jetzt geb ich mir die Motivation: :cheer: :papier: :cheer:
    :gymnastik: :atritt: :gymnastik:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 20.05.2013, 18:44

    Re: Pfingsten -- und weiter geht es ...
    goselma hat folgendes geschrieben: ...wenn jemand, der nicht in der Öffentlichkeit steht, Werbungskosten außergewöhnliche Belastungen etc. bei der Steuererklärung wahrheitsgmäß angibt, und diese dann vom FA nicht anerkannt werden nennt man/frau das

    Einspruch? Manchmal war da ein Lehrling am Werk ... hast du eine Stb oder machst du das alleine?

    Und ja, Finanzen gehören unbedingt dazu. Eine aufgeräumte Wohnung und aufgeräumte Finanzen geben einfach ein ruhiges Gefühl. Irgendwie versteht frau es doch meisterlich, sich immer wieder in eine beunruhigende (bedrohliche) Situation zu manövrieren.

    Dann also mal los, Cleary ...

    Ich finde bei dir goselma, geht es richtig gut ab!!!! Reschbeckt!

    LG Cleary



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 21.05.2013, 08:19

    Re: Pfingsten -- und weiter geht es ...
    cleary hat folgendes geschrieben:

    Und ja, Finanzen gehören unbedingt dazu. Eine aufgeräumte Wohnung und aufgeräumte Finanzen geben einfach ein ruhiges Gefühl. Irgendwie versteht frau es doch meisterlich, sich immer wieder in eine beunruhigende (bedrohliche) Situation zu manövrieren.Dann also mal los, Cleary ...

    Ich finde bei dir goselma, geht es richtig gut ab!!!! Reschbeckt!

    LG Cleary

    Guten Morgen allerseits :dumdidum:

    Liebe Cleary, genau so sieht es aus ... :ja:
    heute abend schreib ich mehr ... siehe meine Signatur *grins

    war schon gaaanz fleißig :job:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet (mit Haustür auf) :done:

    :pc: :done: . :done: .. :done:

    jetzt Geld umschichten und einzahlen, damit die Kreditkartengesellschaft was zum Abbuchen vorfindet ... :done:
    hab mich anscheinend verspekuliert, abwarten ob die Bank mir wohlgesonnen ist :oOo:

    endlich das Formular für die Spendenbescheinigung aufgelistet und abgeschickt :done:

    bis nachher :schleich:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 21.05.2013, 14:51

    Dienstag 21.5.13 Tagewerkerei nachmittags
    goselma hat folgendes geschrieben:

    Guten Morgen allerseits :dumdidum:

    Liebe Cleary, genau so sieht es aus ... :ja:
    heute abend schreib ich mehr ... siehe meine Signatur *grins

    war schon gaaanz fleißig :job:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet (mit Haustür auf) :done:

    :pc: :done: . :done: .. :done:

    jetzt Geld umschichten und einzahlen, damit die Kreditkartengesellschaft was zum Abbuchen vorfindet ... :done:
    hab mich anscheinend verspekuliert, abwarten ob die Bank mir wohlgesonnen ist :oOo:

    endlich das Formular für die Spendenbescheinigung aufgelistet und abgeschickt :done:

    bis nachher :schleich:

    weiter geht es am nachmittag :dumdidum:

    :pc: :done:
    "hab mich entschlossen nur noch auf einer einzigen Tauschbörse aktiv zu sein" :done:
    und zwar beim tauschgnom :krone:
    webtauschen hab ich zwar noch Tauschpunkte und nette Kontakte, nur für die Tauschpunkte kann ich für mich nichts mehr eintauschen und das Portogeld will ich nicht mehr investieren :oops:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 21.05.2013, 15:48


    Oha, da spendier ich mal paar Luftzufächler beim :papier:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und noch alles was du sonst noch brauchen kannst!

    :gift: :kaffee: :glueck: :sonne: :V: :gift: :kaffee: :glueck: :sonne: :V:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.05.2013, 07:57

    Mittwoch 22.5.2013 Tagesroutine
    Guten Morgen :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:
    :pc: :done: . :done: .. :done: ... :done:

    :kaffee: :done: :done:

    update mittags :wirr:

    :wama: :done: .. :done:
    :kleider: (Trockner) :done: . :done: . :done:
    :buegeln: (zusammengelegt) und verstaut :done: . :done: . :done:

    Unterlagen für Anfrage DB (Zugverspätung) kopiert und eingetütet :done:

    irgendwie geht heute einiges schief ...
    :pakete: Päckchen Tauschgeschäft kam zurück, ich hab falschen Vornamen verwendet :motz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 22.05.2013, 14:28


    Hallo Goselma,
    morgen ist ein neuer Tag: neues Spiel -> neues Glück! :glueck:
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.05.2013, 07:50


    Guten Morgen allerseits :dumdidum:

    liebe Ostermaus, :oOo:
    das ist wohl wahr ... neuer Tag, neues Spiel neues :glueck:

    oder andersrum, wie in der Homöopathie: Erstverschlimmerung

    im Moment ist und bleibt das Internet mein Hauptzeitfresser, ich laß mich zu gern, zu oft, zu lange ablenken, :wirr:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.05.2013, 07:54

    Donnerstag 23.5.2013 Tageswerkerei
    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    Papier und Restmüll :tonne: :done: :done:

    mit Nachbarin gesprochen, wir haben nur kaltes Wasser ... deshalb entfiel gestern mein heißgeliebtes :wanne:

    :pc: :done: . :done: .. :done: ... :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 23.05.2013, 09:43

    Erstverschlimmerung
    Guten Morgen Goselma!

    Du hast geschrieben:
    "das ist wohl wahr ... neuer Tag, neues Spiel neues Glück
    oder andersrum, wie in der Homöopathie: Erstverschlimmerung " :lol2: :lol2: :lol2:

    Erstverschlimmerung gibt´s ja in 2 Varianten:
    1. wenn man Nichts tut :oops:
    2. wenn man z.B. anfängt einen Schrank aufzuräumen, wird das Chaos ja erstmal noch viel viel schlimmer.....:roll: aber dann :) wirkt die Homöopathie :lol2:
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 23.05.2013, 18:00


    :cheer: :cheer: schön, was Du alles geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 23.05.2013, 18:25


    "Erstverschlimmerung" :lol2: :lol2: :lol2:

    Aber stimmt schon, das ist mir auch immer passiert, aber jetzt "back ich kleine Brötchen"!
    Also nicht den ganzen Schrank, sondern ein Schrankfach zur Zeit.
    So bin ich nicht so entsetzt, falls jemand kommt. :klug:

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ein schönes :wanne: nehmen kannst! :super:

    Du warst ja wieder so fleißig heute! :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 24.05.2013, 08:45

    ich hab die Haare schön :-) Tageswerkerei 24.5.13
    Guten Morgen allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :wama: läuft

    :pc: :done: . :done: .. :done:



    gestern war ein sehr anstrengender Tag :awg:

    in Finanzangelegenheiten: Überbegriff zu spät

    Bargeldeinzahlung zu spät getätigt und die Überweisung ist nicht mehr pünktlich ausgeführt worden ... Postbank ist nicht mehr so flott, wie sie mal war ...

    gestern war ich noch beim Friseur, jetzt bin ich wieder richtig schick :eis:

    und abends noch in der Badewanne :wanne: :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 24.05.2013, 10:23

    heute ist ein neuer Tag
    .....Solche Dinge passieren....


    Aber heute ist ein neuer Tag.....und damit die Chance, dass alles besser wird.


    Ein paar Power- :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: für dich.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 24.05.2013, 20:06


    Immerhin hat mein Daumendrücken doch geholfen, :super:
    du hattest wieder warmes Wasser für die :wanne:

    Und auch noch schick auf dem Kopf! :yeah:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.05.2013, 07:52

    Tageswerkereien Wochenende 25.5.2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :done:

    diese Übung werde ich demnächst mal erklären, habe gegoogelt und folgenden spannenden Link gefunden: http://ronaldengert.com/2013/05/19/die-spirituelle-bedeutung-von-geld/#comments was natürlich wieder zur absoluten Ablenkung geführt hat ... vom Hölzchen zum Stöckchen ... bis zum Wink mit dem Zaunpfahl



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 25.05.2013, 15:55


    Aber es grünt ja doch :jump: :mrgreen: :jump:

    Ja, in diesen esoterisch-psychologischen Dingern kann man schon versacken ;)
    Louise Hay gibt den Rat, alle Rechnungen die man bekommt, zu segnen.
    Ihre Logik: Solange man Rechnungen bekommt, wird man von den Rechnungsgebern als wertvoller Geschäftspartner betrachtet.
    Also alle Geldgeschäfte segnen ;)
    So und ich kehre jetzt zu meinem fast täglichen mitteleuropäischen Reinigungsritual mit Wasser und Handtuch zurück ;)
    Schönes Wochenende :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    tranquilla trampeltreu - 25.05.2013, 20:24


    Hallo goselma,

    Ich wirbel hier einmal puschelnd durch, auch für Dich:
    :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 26.05.2013, 07:46

    Re: Tageswerkereien Wochenende 25.5.2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    was heute anliegt:
    wichtige Unterlagen suchen, ...such such such ... :done: einscannen (ein einziges Dokument gefunden) :done: und für ein Telefonat vorbereiten :done:
    eBay Rechnungen bezahlen :done:
    Schornsteinfeger Rechnung bezahlen
    Päckchen packen (Tauschgnom) :pakete:
    Bücher eintüten



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 26.05.2013, 21:41

    unglaublich
    update für Tageswerkerei Wochenende 25/26 Mai 2013

    es ist unglaublich, ich hab meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, wegen der wichtigen Unterlagen :dumdidum:

    hab in mein Tagespensum geschrieben ich habe nur einziges Dokument gefunden :dumdidum:

    als allerletzte Möglichkeit habe ich noch den Schrank "versucht" wo ich mal ein paar Kartons mit Papieren deponiert habe ... und ein Griff und es sind genau das was mir fehlte .... :atritt: :eis: :atritt:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 26.05.2013, 22:32

    fehlendes Dokument
    Schön, daß du das fehlende Dokument gefunden hast. Da hat sich die Sucherei ja wenigstens gelohnt! :freu2:
    ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 27.05.2013, 06:55

    Re: Tageswerkereien Wochenende 25.5.2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Restmüll :done: :tonne:
    Papier ab in die :tonne: :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    was heute anliegt:

    Schornsteinfeger Rechnung bezahlen
    Päckchen packen (Tauschgnom) :pakete:
    Bücher eintüten



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 27.05.2013, 09:21

    Re: unglaublich
    goselma hat folgendes geschrieben: als allerletzte Möglichkeit habe ich noch den Schrank "versucht" wo ich mal ein paar Kartons mit Papieren deponiert habe ... und ein Griff und es sind genau das was mir fehlte .... :atritt: :eis: :atritt:

    :yeah: :jump: :yeah: :jump: :yeah:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 28.05.2013, 09:38

    Tageswerke Dienstag 28.5.2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    Schornsteinfeger Rechnung bezahlen :done:
    Päckchen packen (Tauschgnom) :pakete: :done:

    was heute anliegt:

    so einiges

    Bücher eintüten



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 29.05.2013, 07:52

    Tageswerkerei Mittwoch 29.5.2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kleider: Trockner läuft

    was heute anliegt:

    so einiges

    Bücher eintüten ... ein Paket für eine Tauschpartnerin, wo ich überlege ob ein Treffen sinnvoll ist :gymnastik:

    update nachmittags 15 Uhr

    Buch verschickt als Büchersendung :done:
    Kräuterbuch angefordert gebe Topinambur ab :done:

    :pc: :done:

    Bewertungen für eBay Einkäufe :done: . :done: .. :done: ... :done: ... :done:
    Rechnung eBay Einkauf bezahlt :done:

    Ich bin Steuerschuldner :wirr: da ändert auch das so lange gesuchte Dokument nichts dran ... also in den sauren Apfel beißen und Zahlemann und Söhne anheuern :bibber:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.06.2013, 16:34

    Tageswerk 1. Juni 2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    Buch ausgelesen: Die Eiskönigin von Alice Hoffmann :done:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:


    Päckchen packen (eBay) :pakete: :done:

    Balkonpflanzen getopft (topfen lassen) fliederfarbene Geranie und Cuphea dreifarbig :done:




    was noch passiert ist:

    Tür zum Heizungskeller verschlossen ... und das, wo ich mir wieder Freifläche in der Wohnung verschaffen wollte ...

    Wegen der Schuppen Dach Arbeiten und der defekten Sachen soll ich eine Liste erstellen und den Wert angeben ... :motz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 02.06.2013, 07:56

    Re: Tageswerkerei Mittwoch 29.5.2013
    goselma hat folgendes geschrieben: Ich bin Steuerschuldner :wirr: da ändert auch das so lange gesuchte Dokument nichts dran ... also in den sauren Apfel beißen und Zahlemann und Söhne anheuern :bibber:
    O je... :(
    Wenn man sieht, was andere sich so an Steuerhinterziehung leisten,
    kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
    Immer uff die Kleeenen! :motz:

    Ich wünsch dir viel Kraft :gift: und Glück :glueck: und ne gute Portion seelischen Gleichmut :awg:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.06.2013, 08:37

    Tageswerkereien Wochenende 1/2 Juni 2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :pc: :done: . :done: ... :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    Fensterbank Wohnzimmer von außen besichtigt :done: :staub: ... die schreit förmlich nach Pflege :staub: :done:

    was heute anliegt:

    eBay Rechnungen bezahlen :done:
    Nebenkosten bezahlen :done:
    Miete bezahlen :done:
    Seminar Ratenzahlung aus 2011 bezahlen :done:
    Energie für Garten bezahlen :done:
    Festnetztelefon Garten bezahlen

    was demnächst anliegt

    Steuerschuld begleichen (bis 11.6.13)
    Schreiben an Bundesnetzagentur wegen DHL und Post


    :wirr: :oOo: :wirr:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 02.06.2013, 19:30


    Hallo, goselma,

    Ein arbeitsreicher Sonntag :super:
    :welle: :super: :welle:
    ich wünsche Dir eine reibungslose Woche :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 03.06.2013, 08:28


    O da welle ich gleich mal mit!

    :yeah: :welle: :yeah: :welle: :yeah:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.06.2013, 08:01

    zweiter Werktag im Juni ... 4.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Festnetztelefon Garten bezahlen :done:
    Festnetztelefon Wohnung bezahlen
    Steuerschuld bezahlen :done:

    Kartons in den Schuppen bringen :done:
    ich brauch den Freiraum im Wohn-Arbeitszimmer sooo dringend, da muß der Anspruch auf Schadensersatz an den Vermieter warten



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.06.2013, 16:24

    Re: zweiter Werktag im Juni ... 4.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:


    Ich habe also nun die Steuerschuld per Terminüberweisung erledigt.
    Ich habe mich von dem negativen Gedanken Steuerschuldner zu sein befreit und sehe es als ganz normale Verbindlichkeit an.



    Kartons in den Schuppen bringen :done:
    ich brauch den Freiraum im Wohn-Arbeitszimmer sooo dringend, da muß der Anspruch auf Schadensersatz an den Vermieter warten

    Den Schuppen habe ich fotografiert und einen Plastikkorb (den die Handwerker umgestellt haben) in die Wohnung genommen ... und den geschaffenen Platz gleich wieder zugestellt. mit Kartons und Schachteln und Gedöns ... :wirr:

    dafür kann ich dann in der Wohnung wieder hantieren ... :staub: :paw: :staub:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 04.06.2013, 18:28

    Re: zweiter Werktag im Juni ... 4.6.13
    goselma hat folgendes geschrieben: Ich habe also nun die Steuerschuld per Terminüberweisung erledigt.
    Ich habe mich von dem negativen Gedanken Steuerschuldner zu sein befreit
    und sehe es als ganz normale Verbindlichkeit an.
    :yeah: :welle: :yeah:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.06.2013, 09:09

    Tageswerkerei im Juni ... 6.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet mit Haustür auf :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Festnetztelefon Wohnung bezahlen :done:
    Rechnung Kreditkarte bezahlen :done:
    Geld umschichten ...
    anstelle Geld umzuschichten: Rechnung Abwasser Garten bezahlt :done:
    mail an dhl servicestelle schreiben, bevor ich die Bundesnetzagentur informiere


    Sperrmüll bestellen :done:

    bei der ganzen Tauscherei verzettel ich mich bloß ... :wirr:
    die Portokosten holen den Wert der ertauschten Dinge nicht rein :nawarte:

    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 06.06.2013, 09:21

    Re: Tageswerkerei im Juni ... 6.6.13
    goselma hat folgendes geschrieben:


    Sperrmüll bestellen

    bei der ganzen Tauscherei verzettel ich mich bloß ... :wirr:
    die Portokosten holen den Wert der ertauschten Dinge nicht rein :nawarte:


    Wow, das klingt nach einer guten Selbsterkenntnis. Super! :freu2: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :freu2:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.06.2013, 10:46

    Re: Tageswerkerei im Juni ... 6.6.13
    So, Sperrmüll ist bestellt ... Am 17.6. 13 ist der Termin ... bis Donnerstag 13. 6. soll ich Bescheid geben, was alles genau abzuholen ist ... jetzt hab ich erst mal nur Teppiche angeben und eine große Plastikkiste für Sitzauflagen ... :bäh:



    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben:

    Wow, das klingt nach einer guten Selbsterkenntnis. Super! :freu2: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :freu2:

    und wie stell ich fest ... jetzt heißt es aufteilen, Sperrmüll, Flohmarkt und doch noch tauschen und verkaufen :ja: :ja: :ja: :klug:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 06.06.2013, 15:18

    Re: Tageswerkerei im Juni ... 6.6.13
    goselma hat folgendes geschrieben: So, Sperrmüll ist bestellt ... Am 17.6. 13 ist der Termin ... bis Donnerstag 13. 6. soll ich Bescheid geben, was alles genau abzuholen ist ... jetzt hab ich erst mal nur Teppiche angeben und eine große Plastikkiste für Sitzauflagen ... :bäh:
    Schreib lieber mehr auf, :klug:
    Wenn weniger da steht, als du angemeldet hast, macht es nix.
    Aber falls dir noch was einfällt, kann es sein, dass die das einfach stehen lassen.
    Ist meiner Freundin mal passiert, und als sie sich beschwerte, kriegte sie zur Antwort:
    "Das hatten Sie ja gar nicht gemeldet!" :motz:

    **************************************************

    Für deinen Erkenntnis-Fortschritt gibts :nr1: und :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 06.06.2013, 17:32


    :cheer: :cheer: schön, was Du alles geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.06.2013, 09:16

    Tageswerkerei im Juni ... 7.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet mit Haustür auf :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    Geld umzuschichten
    mail an dhl servicestelle schreiben, bevor ich die Bundesnetzagentur informiere

    Rasenmäher kaufen :done:
    update ca. 17 Uhr

    und sofort zusammengebaut (mein Freund) und ich habe das kleine schicke Sportgerät gleich in Einsatz gebracht ... :mäh: :mäh: :mäh: :done:


    update 11:20 Uhr

    :post: :done: Mahnung Müllabfuhr Garten erhalten :gruebel:

    :tele: und ich erhalte eine Kopie des Bescheides

    Rechnung ist schon überwiesen :done:

    so langsam wird es Zeit, daß meine Papiere, Finanzen in Ordnung kommen ... :atritt: :eis: :atritt:

    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 07.06.2013, 10:14


    :cheer: :cheer: toll,was Du heute schon geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.06.2013, 10:19

    Danke für die Motivationshilfen :-)
    jepp, bin auch ganz stolz auf mich :dumdidum:

    bitte gleich noch mal im Tagespensum nachlesen ... hab und werde da was nachtragen :doof: :nawarte: :doof:

    und jetzt für alle:

    :welle: :küken: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 07.06.2013, 10:22


    :lol: Eigenlob stimmt :mrgreen:

    Und die sind für Dich:
    :jump: :krone: :jump:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.06.2013, 08:43

    Tageswerkerei im Juni ... 7.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:

    :kleider: Trockner :done:
    :buegeln: zusammenlegen :done:

    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    mail an dhl servicestelle schreiben, bevor ich die Bundesnetzagentur informiere
    Elektroherd für Garten kaufen :done:


    :wirr: update 14:30 Uhr :wirr:

    Balkonpflanzen mit Wasser versorgt :done:
    :wama:
    :spüma:

    :pc: Klara :done:
    :pc: Hartz IV forum :done:

    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 08.06.2013, 11:18


    Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :yeah:

    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 08.06.2013, 19:02


    :welle: :welle: wow, hast Du wieder viel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 09.06.2013, 04:46


    Guten Morgen, goselma :wave:

    :welle: :king: :welle:

    goselma hat folgendes geschrieben: Elektroherd für Garten kaufen :gruebel: Liebes, ich glaub, da muss ich Dich desillusionieren, sowas geht nicht an, zieht keine Wurzeln :roll: egal, wie du es giesst. Wir haben einen Spaghettibaum versucht und einen Geldbaum :hilflos: Die Beete blieben leider leer ;)
    Trotzdem einen schönen Sonntag :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.06.2013, 08:35


    Pearl hat folgendes geschrieben:

    Wir haben einen Spaghettibaum versucht und einen Geldbaum :hilflos: Die Beete blieben leider leer ;)


    uih ... auch der Geldbaum war ne taube Nuß ? :doof:
    dann hab ich ja doch aufs falsche Pferd gesetzt :paw: :schleich: :paw:
    :dumdidum:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.06.2013, 08:39

    Tageswerkerei im Juni ... 9.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet mit Haustür auf :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:

    Balkonpflanzen mit Wasser versorgt :done:
    :pc: Klara :done:
    :pc: Hartz IV forum :done:

    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    :wama: :done:
    :spüma: :done:
    :kleider: (trockner) :done:
    :buegeln: (zusammenlegen) :done:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    mail an dhl servicestelle schreiben, bevor ich die Bundesnetzagentur informiere

    update 17:40 Uhr

    :wama: :done:
    :kleider: (trockner)


    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 09.06.2013, 12:23


    :cheer: :cheer: auch schon wieder soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 09.06.2013, 13:28


    Mein lieber Mann, hast Du heute schon viel geschafft :shock:

    Ich staune und jubele

    :cheer: :cheer: :cheer: Go Selma go! :cheer: :cheer: :cheer: :lol2:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 09.06.2013, 17:29


    Das finde ich auch! :tanzen: :welle: :tanzen:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.06.2013, 10:05

    eine neue Woche startet :-)
    Danke :dumdidum:
    Danke Schön :dumdidum: :dumdidum:
    Herzliches Danke Schön :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:

    ich bin gerührt, :oOo: nicht geschüttelt :wirr:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.06.2013, 10:22

    Wochenbeginn Tageswerk im Juni ... 10.6.13
    auch diese Woche im Juni bleibt arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    nur kurz gelüftet :done:

    abgewandelte kurze Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done:

    :kaffee: :done: :done:



    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:


    :buegeln: (zusammenlegen) :done:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    mail an dhl servicestelle schreiben, bevor ich die Bundesnetzagentur informiere




    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.06.2013, 14:20

    Tageswerke im Juni ... 11.6.13
    auch diese Woche im Juni bleibt arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    Frühstück für meinen Freund und mich "im Garten" gerichtet :done:



    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    mail an dhl servicestelle schreiben, bevor ich die Bundesnetzagentur informiere :done:

    :pc: :done:
    :pc: klara
    :pc: Hochwasserhilfe :done:
    http://fluthilfe.regio-boerse.de/


    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .[/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 11.06.2013, 17:01


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.06.2013, 12:37

    Erfolgserlebnisse am Mittwoch 12.Juni 2013
    auch diese Woche im Juni bleibt arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    Holz Latten für Reparaturen Garten gekauft :done:
    Unterschrank mit Arbeitsplatte gekauft :done:
    als Ersatz, da der Einbauherd defekt ist und nun ein neuer Standherd geliefert wird

    Frühstück für meinen Freund und mich "im Garten" gerichtet :done:



    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...

    :pc: :done:
    :pc: klara :done:
    :pc: Hochwasserhilfe :done:
    http://fluthilfe.regio-boerse.de/

    :oOo: Erfolgserlebnis: :oOo:

    :post: :done: Spendenbescheinigung in einem vertauschbaren Umschlag :surf:
    :post: Deutsche Bahn reguliert die Zugverspätung von 120 Minuten in kulanter Weise :freu2:


    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 12.06.2013, 15:49


    :welle: :welle:

    Und vielen Dank dass du den Partykeller schon wieder so schön :fegen: hast! :)


    Da kann ja dann nachher Pearls Jahres- :party: steigen! :jump:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 12.06.2013, 17:27


    :cheer: :cheer: und schon wieder soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.06.2013, 09:25

    mir ist mal danach :-)
    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.

    Wird zeigen Dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.

    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird dann alles wieder gut
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß Dir nur den Mut nie rauben.

    Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten

    Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was Du nie geglaubt,
    da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
    Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.06.2013, 09:36

    Tageswerkereien am Frei Tag 14.6.13
    auch der Juni wird arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet mit Haustür auf :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:

    :wama: :done:

    :kleider: (trockner) :done:

    :buegeln: (zusammengelegt und weggeräumt) :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen

    Geld umschichten ...
    das war jetzt etwas blöd gelaufen, weil ich mal wieder "zu spät" dran bin, sind die Klimmzüge, die nötig sind ... so schwer, schwierig :doof: :doof: :doof:

    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 14.06.2013, 10:32


    :cheer: :cheer: toll was Du geschafft hast und danke für das schöne Gedicht.
    Ich kenn es ein wenig anders. Aber auswendig weiss ich es leider nicht. Müsste ich nachschauen.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 16.06.2013, 15:25

    Wochenende 15/16. Juni 2013
    ein sehr arbeitsintensives Wochenende neigt sich dem Ende zu :dumdidum:

    Samstag mit der üblichen Routine:

    gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Geld und Selbstwertübung :done:

    dann im Garten bei meinem Freund Rasen gemäht :mäh: :garten:

    ich war soooo müde :puh: :wanne: :pennen:

    Sonntag morgen alles etwas hektisch ...

    um sieben Uhr wach und nix gemacht :pennen:

    kurz vor 10 Uhr fast panisch meine Wohnung verlassen um zum Frühstück in den Garten zu fahren :lecker:

    dann meinem Freund zur Hand gegangen wir haben Bohnen gelegt und einen Kräuter-blumenkasten für mich fertig gemacht ... rotes Basilikum, Zimt-Basilikum und Rosmarin ... :garten:

    jetzt Blumen gegossen :done:
    Sperrmüll rausgestellt :done:

    :pc: :done: :done:
    :pc: klara :done:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 16.06.2013, 20:19


    Nach morgendlichen Startschwierigkeiten hast du ja ne Menge geschafft!

    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 16.06.2013, 22:47


    hab mein Wagen :wirr:
    vollgeladen :pfeif:
    voll mit lauter Brennholz :gitarre:

    doch so vorher,
    war dieser Wagen,
    voll mit lauter Flaschen :gitarre:

    hätte gar kein Sperrmüll anmelden brauchen,
    Nachbarns haben auch "entrümpelt"

    und da war soooo viel gutes echtes Holz dabei,
    unser Holzofen wird sich freuen ... :freu3:

    jetzt bin ich sooooooooo müde :muede: :pennen:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.06.2013, 08:00

    Wochenstart am Ex-Feiertag 17.6.2013
    ich bin ja so reich :dumdidum:
    so viel Arbeit !!!

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet mit Haustür auf :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: .

    :kaffee: :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen

    Geld einzahlen ... :done:
    damit die Kreditkarte abbuchen kann ...
    ( ich bin ja soo reich an Schulden ) :wirr:

    update mittags :strick:

    Topinambur vertauscht (beim Tauschgnom) schon länger her,
    heute ausgebuddelt :done: versandfertig machen :done: und ab auf die Post :done:

    hab mir einen kleinen Blumenstrauß gegönnt :blume:

    Blumen und Kräuter versorgt :garten:

    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 17.06.2013, 10:18

    Geldwertübung
    Guten Morgen Goselma!
    Zitat: ich bin ja so reich :dumdidum:
    so viel Arbeit !!!
    Deine Selbstwetübung wirkt ja schon ;) ;)
    Du kannst Sie ja auch auf das erstandene Brennholz beziehen ;) ;)
    Ich wünsche Dir eine gute Woche :sun:
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 18.06.2013, 08:21

    Tageswerkerei 18.06.2013
    ich bin ja so reich :dumdidum:
    so viel Arbeit !!! und noch viel mehr

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet mit Haustür auf :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: . :done:

    :kaffee: :done: :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen

    Blumen und Kräuter versorgen :garten:

    Rasen mähen im Garten :mäh:

    wie ich grade durch Zuruf einer Nachbarin erfahren hab, bin ich jetzt mit Rasenmähen des Grundstücks meiner Wohnung dran ...
    jetzt bin ich erst mal sprachlos :doof:


    Kreditkarten Umschichtung hat funktioniert :freu3:
    ( ich bin ja soo reich an Schulden ) :wirr:


    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 18.06.2013, 11:26

    Re: Tageswerkerei 18.06.2013
    goselma hat folgendes geschrieben: ich bin ja so reich :dumdidum:
    so viel Arbeit !!! und noch viel mehr

    ( ich bin ja soo reich an Schulden ) :wirr:

    .

    :lol2: Das ist die richtige Einstellung :super: ... die müsste ich mir auch aneignen.

    Frohes Schaffen. :)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.06.2013, 15:58

    ich hab von allem zuviel :-) --- auch von den Schulden !!!
    Tja, jetzt sitz ich hier bei einer schönen Tasse :kaffee: und sinniere über die Annehmlichkeiten meiner kleinen Wohnung :dumdidum:

    Ich stelle fest:

    Ich hab von allem zuviel --- auch von den Schulden !!!

    gleich schreib ich mein Tagespensum von gestern und heute ...

    arbeitsreich, steinreich,

    zuviel
    Sachen
    Chaos
    Hitze
    Unordnung
    Laster
    Dreck
    Ecken
    Negative (s)

    :eis: :oOo: :oOo: :eis:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.06.2013, 16:10

    Tageswerke im Juni ... 19.6.13
    auch diese Woche im Juni bleibt arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kleider: (trockner) :done:
    :buegeln: (zusammengelegt) :done:

    Wäsche mitgenommen und
    Frühstück für meinen Freund und mich "im Garten" gerichtet :done:

    Rasen gemäht :mäh: :done:
    vormittags, da Gewitter angesagt waren ... unerträglich heiß :sonne:

    mittags schnell unter die :dusche: :done: und das Badezimmer unter Wasser gesetzt ...
    da muß ich mir was einfallen lassen, ich bevorzuge ja das :wanne:

    :pc: :done:
    :pc: . :done:

    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen

    gestern noch die Mobilfunkrechnungen bezahlt :done: :done:
    :pc: klara :done:
    :pc: Hochwasserhilfe :done:
    http://fluthilfe.regio-boerse.de/


    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    MÜLLerchen - 20.06.2013, 19:06

    Re: eine neue Woche startet :-)
    goselma hat folgendes geschrieben: Danke :dumdidum:
    Danke Schön :dumdidum: :dumdidum:
    Herzliches Danke Schön :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:

    ich bin gerührt, :oOo: nicht geschüttelt :wirr:

    :lol2: :lol2: Hallo liebe goselma,

    Habe mal bei dir reingelesen und musste hierüber lachen...herrlich!

    Gestern hast du trotz der Hitze viel erledigt, das ruft nach einer Motivationswelle:
    :welle: :welle:

    Weiterhin viel Erfolg! :blume: :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 22.06.2013, 05:57

    Go, Selma, go!
    Du hast bei der Bullenhitze nicht wirklich :buegeln: Thelma?

    Waaaaaaahhhhh, bin ich froh über jedes bisschen :regen:

    War viel zu viel :sonne:

    :sun:

    Für Deinen Fleiss kriegst Du von mir :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:

    Prösterchen! :prost:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 22.06.2013, 07:50


    Guen Morgen,

    Wilder Wahn, bei dem Wetter haben wir uns ein Eis gebacken, aber im Laden und zuhause habe ich mich geweigert zu bügeln ;)
    Und Holz hast Du gemacht :shock:
    Kein Wunder, wenn Du im Stehen einschläfst :hug:
    ich schick Dir reiche Energiezuweisungen
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Und
    :cheer: Go :cheer: Selma :cheer: Go :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.06.2013, 17:33

    Wochenpensum letzte Juniwoche 2013
    auch die letzte Woche im Juni bleibt arbeitsreich :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    nur kurz gelüftet :done:




    :pc: :done:
    :pc: . :done:

    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:


    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen


    :pc: klara lesen :done:

    Ja, wir haben Holz gemacht ... mein Sammelsurium wird stebimmt für vier bitter kalte Tage/Abende reichen ... :done:

    dann haben wir eine Rollstuhlrampe gebastelt ... sieht richtig schick aus :done:

    der Garten hat ein neues Tor bekommen ... extra Karomuster ... einmalig schön :done:

    dann hab ich grad richtig Wut im Bauch ... man/frau wird so veräppelt :motz: :zwille: :nawarte: :hilflos: :motz:

    Hallo Frau Merkel ... für uns ist Internet auch Neuland
    Hallo ??? in zwanzig Jahren nix gelernt ... zwanzig Jahre sind bei Ihnen Neuland ??? :wirr: :wirr: :wirr:


    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 26.06.2013, 08:59

    Arbeitswütig letzte Woche im Juni "Mittwoch 26.6.2013&a
    auch die letzte Woche im Juni bleibt arbeitsreich :dumdidum:


    gründlich gelüftet mit Haustür auf :done:

    Betten abgezogen :done:
    Matratze gewendet :done:
    :wama: :done:

    :pc: :done:

    :kaffee: :done: :done:


    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:


    :kleider: (trockner) :done:
    Betten beziehen mit meiner Lieblingsbettwäsche :done:

    dann hab ich nagelneue Bettwäsche aus dem Schrank geholt ... die werd ich schnellstens zu Geld machen :einkauf: :einkauf: :einkauf:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    die Bundesnetzagentur informieren




    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 26.06.2013, 18:02


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 27.06.2013, 08:13


    Jaja, Frau Merkels "Neuland" ist schuld, dass bei uns allen das Netzt spinnt! :doof:

    Klasse, dass du deine Bettwäsche noch zu Geld machen kannst! :dumdidum:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.07.2013, 14:23

    Juli Neues Glück für die zweite Jahreshälfte
    Am Mittwoch wird die Woche geteilt :dumdidum:
    und es bietet sich an das :glueck: herbeizurufen für einen Start in die zweite Jahreshälfte

    ... weiterzumachen ... weiterzuschreiben
    mit dem Pensum für den
    Tag
    Woche
    Monat

    mal sehen wie gründlich ich es angehe :gymnastik:

    Routine :done: :done: :done:

    :wirr: was ich heute (und demnächst) vorhabe :job:

    bei der BG Umzugskosten einreichen
    Medikamentenzuzahlungen bei Versicherung einreichen
    Geld umschichten ...
    die Bundesnetzagentur informieren

    was mal war:
    dann hab ich nagelneue Bettwäsche aus dem Schrank geholt ... die werd ich schnellstens zu Geld machen :einkauf: :einkauf: :einkauf:

    das hat leider nicht geklappt, Microfaserbettwäsche ist anscheinend out :zwille:

    Danke für die Motivationshilfen :oOo: :oOo:

    .
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.07.2013, 10:26

    Tageswerkerei Mittwoch 10.7.13
    http://www.iphpbb.com/board/files/94135567nx64153/2013071037_newsletter.pdf

    Ein Versuch :-)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 10.07.2013, 15:01


    :gruebel: Was für ein Versuch denn? :gruebel:
    "Erkenntnisweg" :gruebel:...mag ja sein, dass das Wort ganz unschuldig gewählt ist...aber mir gruselts da ebbes bei dem Wort...
    Welche Erkenntnis hättest Du denn gerne ?
    Ausbildung, Wildkräuteressen oder Käse :gruebel:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.07.2013, 15:40

    Tageswerkerei Mittwoch 10.Juli 2013
    gaaaaaaaanz fleißig war/bin :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: :done: :done: :done:

    Bettwäsche :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done: :buegeln: :done: :done:

    Decken von Übernachtungsbesuch eingetütet und gut verstaut :done:

    :klug: :done:

    :papier: :papier: :papier: diese Smileys sollen jetzt als Motivation helfen

    Zum Versuch:

    bin überrascht, wie die Verlinkung aufgefaßt wurde ... gruselig ? weil die Erkenntnis weg ist ... ??

    grübel
    ..übel :awg:

    Ich glaub ich sitz zu viel vorm :pc: und laß mich ablenken ... pöse Falle :wirr: :wirr: :wirr:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 11.07.2013, 07:41


    Du wunderst dich? :?: Darüber wunder ich mich. :staun:
    Du setzt einen Link mit dem Kommentar, dass es ein Versuch sei. :gruebel:

    Hat der Versuch denn wenigstens geklappt? :hilflos:

    Ich spendier dir jedenfalls erst mal den Fleiß-Pokal :nr1: und paar :blume: dazu! :hug:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.07.2013, 09:09

    Tageswerkerei Do 11.Juli 2013
    ach ja ... der Versuch war die Verlinkung der pdf Datei ... weiß grad nicht, ob es an Vista liegt oder an sonstigen Änderungen ... früher war vieles einfacher für mich :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: :done: . :done: .. :done:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne: füllen :done:

    eBay einstellen :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 11.07.2013, 09:38


    :cheer: :cheer: toll, was Du schon geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 11.07.2013, 15:36

    Re: Tageswerkerei Mittwoch 10.Juli 2013
    Hallo, Goselma,
    Fürs Wirken im Haus: :jump: :krone: :jump:

    goselma hat folgendes geschrieben:
    Zum Versuch: bin überrascht, wie die Verlinkung aufgefaßt wurde ... gruselig ? weil die Erkenntnis weg ist ... ?? grübel ..übel :awg:
    Ich glaub ich sitz zu viel vorm :pc: und laß mich ablenken ... pöse Falle :wirr: :wirr: :wirr: Fürs erfolgreiche Verlinken: :welle: :super: :welle:
    "Versuch" war, dass Du das erste Mal verlinkt hast :gruebel:
    Für mich hörte sich "ein Versuch" so an, dass Du aus dem Jobcentermief rauswillst und Dir möglicherweise überlegst, auf den Erkenntnisweg zu gehen...und da gab es drei angebotene Möglichkeiten : Seminarausbildung, Kräutersammeln oder Käsemachen ;)
    Es gibt so Worte, bei denen meine Fussnägel ein Rollenspiel machen und die Nackenhaare sich stellen :mrgreen: Das ist aber meins ;)
    Ob Du zu lang vor dem Kasten hier sitzt, kann ich nicht beurteilen. Unter der Adresse findest du das Ende vom Internet:
    ---.dasendedesinternet.de und dann ist Schluss :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.07.2013, 08:14

    Tagwerkerei Freitag 12.Juli 2013
    :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten: :done:
    :tonne: füllen

    eBay einstellen

    :tele: Finanzen (um Verschiebung bitten) :done: hat super geklappt, nett, freundlich und angenehm :küken:

    ......................................................................

    ist richtig schön hier,
    Mistverständnisse werden sofort aufgeklärt :klug:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 12.07.2013, 08:55

    Re: Tagwerkerei Freitag 12.Juli 2013
    goselma hat folgendes geschrieben:

    :tele: Finanzen (um Verschiebung bitten) :done: hat super geklappt, nett, freundlich und angenehm :küken:



    Juhuu! Gratuliere dazu, dass Du es angegangen bist und dafür mit einer so netten Reaktion belohnt wurdest.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    tranquilla trampeltreu - 12.07.2013, 20:18


    Auch von mir :super: fürs Angehen solch unangenehmer Dinge.

    :welle:

    LG

    trampilla



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 12.07.2013, 23:14


    Hallo Goselma!
    Zitat: ist richtig schön hier,
    Mistverständnisse werden sofort aufgeklärt
    Gut, was man hier alles so lernen kann! Solche Aufgaben sind ja genauso wichtig wie das Aufräumen! ;)
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.07.2013, 08:38

    Tagwerkerei Wochende 13.Juli 2013
    :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee:

    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne:

    eBay einstellen

    :tele: Finanzen (um Verschiebung bitten) :done: hat super geklappt, nett, freundlich und angenehm :küken: das war ja Aufschieben !!!

    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 13.07.2013, 11:03


    Danke für die Aufklärung! :hug:
    Klasse, dass du so erfolgreich beim Finanzamt warst! :dumdidum:

    Und viel Erfolg bei deinen heutigen Aktivitäten!

    :gift: :sonne: :cheer: :atritt: :glueck: :super: :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.07.2013, 08:18

    Tagwerkerei Wochende 14.Juli 2013
    schönen Sonntag allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee:

    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done:

    [color=indigo]
    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne:

    eBay einstellen



    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 15.07.2013, 08:47

    Tagewerk Mo 15.Juli 2013
    schönen Start in die Woche allerseits :dumdidum:

    kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    war schon außer Haus und hab Bareinzahlung für Kreditkartenbuchungen getätigt :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: klara :done:
    :pc:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne:

    eBay einstellen

    eBay Verkäufe verpacken
    eBay Verkäufe verschicken



    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 16.07.2013, 07:34

    Tageswerk Die 16.Juli 2013
    schönen Dienstag allerseits :dumdidum:

    kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done: ... :done:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne:

    eBay einstellen

    eBay Verkäufe verpacken
    eBay Verkäufe verschicken



    ......................................................................[/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.07.2013, 07:55

    Tageswerkerei Mittwoch 17.7.2013
    wunderschönen Mittwoch allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:
    (übergelaufen) wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :nawarte:

    :pc: klara :done:
    :pc:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten: :done:

    :tonne: :done:
    (ich hab mal einen gelben Sack befüllt und schon an die Straße gebracht) einmal und dabei bleibt es

    eBay einstellen

    eBay Verkäufe verpacken
    eBay Verkäufe verschicken

    ____________________________________

    ein eBay Käufer will sein Geld zurück, ich hab den wahren Wert der 20jährigen Karten verschwiegen und die wären nur für die Tonne zu gebrauchen ... 1 Euro und versicherter Versand ... und er macht den Aufstand ... :zwille:



    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 18.07.2013, 09:22

    Tageswerkerei Donnerstag 18.7.2013
    wunderschönen Donnerstag allerseits :dumdidum:

    gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee:


    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:

    :tonne:


    eBay einstellen

    eBay Verkäufe verpacken
    eBay Verkäufe verschicken

    ____________________________________




    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 18.07.2013, 11:36


    :cheer: :cheer: schön, was Du schon wieder geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.07.2013, 09:34

    Tageswerkereien Freitag 19.7.2013
    wunderhübschen Freitag allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:
    (übergelaufen) wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :nawarte: da sollte ich mir doch mal Gedanken drüber machen, Kaffeeüberlaufen häuft sich ! :zwille:

    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten: :done:

    :tonne: :done:


    eBay einstellen


    das gehört noch ins gestrige TP:

    eBay Verkäufe verpacken :done: .. :done:
    eBay Verkäufe verschicken :done: .. :done:

    ____________________________________





    ......................................................................[/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 21.07.2013, 11:10

    Tageswerkeieren Sonntag 21.07.2013
    wunderhübschen Sonntag allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne:


    eBay einstellen und Alternative Verkaufsmöglichkeit suchen

    mir setzt eine negative Bewertung sehr zu :motz: :atritt: :motz:




    ____________________________________





    ......................................................................[/quote][/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 21.07.2013, 13:34


    Hallo, goselma,
    :cheer: :cheer: :cheer:
    für den Platz zwischen Schrank und Bett
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.07.2013, 07:42

    Tageswerk zum Wochenstart 22.07.2013
    wunderhübschen Start in die Woche allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik:

    :kaffee:


    :pc: klara :done:
    :pc: :done: ..

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne: :done:


    eBay einstellen und Alternative Verkaufsmöglichkeit suchen

    mir setzt eine negative Bewertung sehr zu :motz: :atritt: :motz:




    ____________________________________





    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.07.2013, 07:49

    Tageswerke Dienstag 23.07.2013
    wunderhübschen Dienstag allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: klara :done:
    :pc: :done: .. :done: .. :done: ... :done:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten: :done:
    :tonne:


    jetzt schnell zur Bank fahren, :done:
    Geld abheben :done:
    große Geld und Selbstwert Übung :gymnastik: machen :done:
    einen Teil wieder einzahlen :done:
    und noch mal einen Teil einzahlen :done:

    Überweisung für Kreditkartenausgleich :done:

    :oOo: :oOo: :oOo: :cheer: :oOo: :oOo: :oOo:


    eBay einstellen und Alternative Verkaufsmöglichkeit suchen

    mir setzt eine negative Bewertung sehr zu :motz: :atritt: :motz: hab mich wieder beruhigt, Gegenbewertet und gut ist ... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert :küken:



    ___________________________________


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 24.07.2013, 09:16

    Re: Tageswerk zum Wochenstart 22.07.2013
    wunderhübsche Teilung der Woche allerseits :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: klara :done:
    :pc: :done: ..

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Blumen gießen :garten:
    :tonne:

    eBay einstellen und Alternative Verkaufsmöglichkeit suchen

    mir setzt eine negative Bewertung sehr zu :motz: :atritt: :motz:




    ____________________________________

    ich wunder mich selber über die Gelassenheit, mit der ich durchs Leben schreite :dumdidum:
    Meine Finanzen ausgereizt bis zum letzen Krümel ... :wirr:

    ein Gedanke kommt grad hoch: reiche mir den kleinen Finger, ich nehm gleich die ganze Hand :gymnastik:



    ......................................................................[/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 24.07.2013, 13:57


    Hier kommt ein Gelassenheits-Pokal :nr1: und paar :blume: dazu!

    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.07.2013, 07:48

    Tages Putz IG Donnerstag 25.7.2013
    jetzt werden andere Saiten aufgezogen ... eine Hauruckaktion startet am heutigen Donnerstag :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    :dusche: :done:
    hab wiedermal den Badezimmerboden unter Wasser gesetzt, da wird jetzt an einem dichthaltenden Duschvorhang gebastelt (auch das Fensterbrett braucht Schutz)

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: ..

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    Schreibtisch befreien :done:

    hab gestern beim Blumengießen von außen in meine Wohnung geschaut ... :papier: :papier: :papier: so grausam :zwille:

    update 10:32 h
    so, Schreibtisch ist fast frei ... von außen sieht es toll aus ... :küken: die Ecke die noch ungeputzt ist, das wird gleich erledigt :krone:



    Blumen gießen :garten: :done:


    :tonne:

    eBay einstellen und Alternative Verkaufsmöglichkeit suchen

    mir setzt eine negative Bewertung sehr zu :motz: :atritt: :motz:




    ____________________________________

    ich wunder mich selber über die Gelassenheit, mit der ich durchs Leben schreite :dumdidum:
    Meine Finanzen ausgereizt bis zum letzen Krümel ... :wirr:

    ein Gedanke kommt grad hoch: reiche mir den kleinen Finger, ich nehm gleich die ganze Hand :gymnastik:



    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 26.07.2013, 09:27


    Hallo, Selma :wave: Zitat: ein Gedanke kommt grad hoch: reiche mir den kleinen Finger, ich nehm gleich die ganze Hand
    Oh ja, und dann machst Du uns allen schöne Hennatattoos :freu2:
    Halte durch, am Mistwoch ist der Monat alle ;)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 28.07.2013, 10:11


    O da gibt es doch gleich den Clubausweis!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 28.07.2013, 11:14

    TUN Tag und Nacht Nicht unnötig Trödeln am Sonntag 28.7.2013
    Hallo allerseits :dumdidum:

    Danke Messina für den Clubausweis ... ich mach gleich ein Foto :papier:

    irgendwie ist heut alles anders ... :wirr:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:

    :kaffee: :done: .. :done:
    :oOo: :done: .. :done:

    :garten: :done:

    :wama: :done:
    :kleider: :done:

    :pc: :done: .. :done: .. :done:

    einen Brief an die Rentenversicherung geschrieben ... Widerspruch gegen Rentenanpassung ... 0,25 % weil ich West-Rentner bin :zwille: :done:

    eine Erkenntnis begleitet mich seit einer Woche:
    ... mein großer heißgeliebter Farblaserdrucker mit Duplexeinheit ... soll aus meiner Wohnung raus ... Die Duplexeinheit wurde vor kurzem ausgebaut, da er erst nach mehreren Ziehharmonikablättern ein vorzeigbares Ergebnis brachte und jetzt braucht es ewig und drei Tage, bis er sich bequehmt überhaupt Buchstaben aufs Papier zu bringen ...

    Und ich kann nur mit dem Laptop drucken, da sich das Betriebssystem vom großen Computer keine Treiber mehr gibt ... also großer Umstand :job:

    Na egal, ich also einen Tintenstrahldrucker aus der Reserve geholt und ... der ist jetzt beleidigt ...
    hab den schön installiert (stolz auf mich bin, was ich alles kann) und dann meckerte er gelbe Farbe an ... ich gesucht und gesucht und gesucht ... Tinte gefunden ... soweit so gut, jetzt druckt er kein Schwarz ...

    ok, überredet ... ich mach gleich das Bild :schleich:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 28.07.2013, 11:49


    Messina hat folgendes geschrieben: O da gibt es doch gleich den Clubausweis!

    schaut mal:


    auch fein:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Shelby - 28.07.2013, 14:12


    Eine schöne Insel hast Du Dir gemacht Selma!
    Sieht super aus! :cheer: :cheer: :cheer:
    Vergiss die Belohnung bei der Hitze nicht :eis: couch :sonne:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 28.07.2013, 15:04


    Goselma, das sieht ja perfekt aus!! :super: :super:
    Da werde ich ganz neidisch! :oops: Mein Büro ist noch weit entfernt davon...
    Du hast eine ganz hübsche, außergewöhnliche Steh-Lampe :D
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 29.07.2013, 08:42


    Hallo allerseits :dumdidum:

    braucht keiner neidisch werden, hab bei den Bildern einfach/zweifach ein wenig weggeblendet ...

    Insel, ja da ist ein schön ! :om: so selber bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, da ist man/frau ja wohl betriebsblind :wirr:

    die Lampe, ja das ist wirklich mein ganzer Stolz :krone: unter anderem :cake:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 29.07.2013, 08:50

    TuN am Montag 29.7.2013
    jetzt werden andere Saiten aufgezogen ... eine Hauruckaktion startet die letzten Tage im Juli :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: ..

    :wama: :done:
    :kleider: :done:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    Blumen gießen :garten: (fiel aus wegen großem Regen)
    :tonne: :done:
    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    Stühle aus dem Schuppen zum Brennholz bringen :done:





    ......................................................................[/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 30.07.2013, 09:49

    TuN am Dienstag 30.7.2013
    jetzt werden andere Saiten aufgezogen ... eine Hauruckaktion startet die letzten Tage im Juli :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: ..



    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    Eingangsbereich aufhübschen :malen:

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:




    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 30.07.2013, 13:23


    Ich bestaune ganz andächtig Deinen Clubausweis, davon bin ich noch Meilenweit entfernt. Super was Du schon alles geschafft hast, und damit Dir heute nicht die Motivation ausgeht ein paar :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 30.07.2013, 22:48


    Oh - schön, der neu geschaffene Platz und die Ordnung.

    Glückwunsch :blume: und danke für die Bilder!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 05.08.2013, 09:39

    neuer Monat neues Glück Montag 5.8.2013
    Neuer Monat neues Glück :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: ..



    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    Eingangsbereich aufhübschen :malen: :done:

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:

    :tele:




    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 05.08.2013, 10:53


    :cheer: :cheer: und auch schon wieder soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 05.08.2013, 21:13


    Wow so viele grüne Häckchen, super Leistung :super:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Trockenfisch - 06.08.2013, 08:25


    Du hast den Eingangsbereich gestrichen?



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.08.2013, 09:46

    neuer Monat neues Glück Dienstag 6.8.2013
    Neuer Monat neues Glück :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    mogendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    aus einer inneren Eingebung heraus hab ich mich in den Schuppen gewagt und meine schönen weißen Kartons dem Altpapier übergeben :done:

    mir hat schon das Herz geblutet, mein ganzer Stolz, weiße Kartons zu verschicken :pakete: und nun sind se inner :tonne: die gleich noch abgeholt wird.
    brauchbar waren die Kartons nicht mehr, während der Dacharbeiten im Schuppen hat es ja geregnet und die Arbeiter haben auf Abdeckung verzichtet ... also da wartet eh noch :sauger: auf mich :nawarte:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: ..



    was heute ansteht:

    Paket für Großtausch fertig packen :done:
    und verschicken :done:

    Überweisung Kreditkarte Rechnung :done:
    Überweisung Kreditkarte vorsorglich.. :done:
    Überweisung Seminar Ratenzahlung
    Überweisung Umschichtung


    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne: :done: .. :done:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:

    :tele:




    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.08.2013, 09:53


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Du hast den Eingangsbereich gestrichen?


    *grins :küken:

    ich habe die Tür mit einem Vorhang verkleidet ... das sieht jetzt so schön edel aus ... altrosa ... Leinen ...

    und ein Poster angebracht um meine dekorative Ader anzuregen :malen:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Trockenfisch - 06.08.2013, 11:49


    das sieht jetzt so schön edel aus ... altrosa ... Leinen ...

    :beifall:

    und schön, dass du die Kartons jetzt los bist (auch wenn die ursprünglich noch so schön waren....) :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.08.2013, 09:32

    Re: neuer Monat neues Glück Mittwoch 7.8.2013
    Neuer Mittwoch -- neues Glück :dumdidum:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    mogendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:


    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: ..



    was heute ansteht:

    Überweisung Seminar Ratenzahlung :done:
    Überweisung Umschichtung


    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:

    :tele: :done: ein wichtiges Telefonat in Sachen Finanzen !!! :done:

    update ca. 11 Uhr

    :post: Eingangsbestätigung Rentenversicherung Widerspruch
    :post: Werbung ----> :tonne: :done:
    :post: Ein Buch -------> schon bewertet ... mal sehen wann ich zum Lesen komme :hasi:

    Bettwäsche abgezogen ... :wama: :done

    update ca. 12 Uhr

    :kleider: (trockner) :done:
    Bett wieder frisch bezogen :done:

    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 07.08.2013, 16:18


    Wow, so viele grüne Häkchen :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.08.2013, 09:13

    neuer Monat neues Glück Donnerstag 8.8.2013
    Neuer Donnerstat -- neues Glück :dumdidum: 8.8.2013
    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:
    mit Haustür auf :done:
    mogendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done:



    was heute ansteht:

    Überweisung Umschichtung :done:

    Pakete packen :done: und verschicken :done: .. :done:
    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:



    update ca. 18 Uhr

    heute ist mein Tagesmotto wiedermal zu spät :doof:

    Paket, das mein Freund gepackt hat und preisgünstig per DPD verschickt werden sollte, die Filiale wurde gerade angefahren, der Fahrer war grade weg und nun wird das Paket erst Montag zugestellt :motz:

    und ein Paket per DHL, da sah ich den großen gelben LKW noch wegfahren, das Paket wird jedenfalls Samstag zugestellt werden *hoff :wirr:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 08.08.2013, 11:35


    :welle: Wow so viele Häkchen :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 08.08.2013, 17:05


    :cheer: :cheer: toll,soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.08.2013, 09:16

    Freitag WE naht
    Freitag WE naht -- neues Glück :dumdidum: 9.8.2013
    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:
    mit Haustür auf :done:
    mogendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik:

    :kaffee: :done:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done:



    was heute ansteht:

    Überweisung Umschichtung

    Pakete packen :done: und verschicken
    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:



    update ca. 12 Uhr

    hab mir die Unterlagen für das Schlichtungsverfahren Bundesnetzagentur Post ausgedruckt ...
    ich glaub die 23 Euronen Gebühr werd ich mir knicken ...
    Der Aufwand, den ich betreiben soll, um der Bundesnetzagentur zu beschreiben, wie blöde sich DHL verhält ...
    ne echt, da kauf ich mir lieber ein paar :eis: :eis: :oOo: :oOo: :eis: :eis:

    was ich gemacht habe, eine Bürgereingabe gemailt, die Bundesnetzagentur möge mir bitte mitteilen, wer die Reklamationstellen der Post beaufsichtigt. :atritt: :done:

    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 09.08.2013, 10:46


    :cheer: :cheer: und schon wieder soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.08.2013, 09:16

    Wochenende 10.8.2013
    WE ist da -- neues Glück :dumdidum: 10.8.2013
    kurz gelüftet (schon zu spät, wegen der Wärme) :done:
    Bett gemacht :done:
    die Haustür ist noch auf (kühle Luft strömt herein) :done:
    mogendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done: .. :done:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:



    was heute ansteht:

    Überweisung Umschichtung


    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    und wieder mal putzen :sauger: :wischen:



    update ca. XX Uhr



    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 10.08.2013, 11:06


    :cheer: :cheer: auch schon wieder soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.08.2013, 08:38

    Sonntag 11.8.2013
    WE ist da -- neues Glück :dumdidum: 11.8.2013
    kurz gelüftet (schon zu spät, wegen der Wärme) :done:
    Bett gemacht :done:
    die Haustür ist noch auf (kühle Luft strömt herein) :done:
    mogendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :kaffee: :done: .. :done:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:



    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    eBay einstellen

    tauschgnom Anforderungen verpacken



    update ca. XX Uhr



    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 12.08.2013, 09:42


    Wow so viele grüne Häkchen :welle: super gemacht.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.08.2013, 15:01

    Wochenanfang Montag 12.8.2013
    Wochenanfang :eis: ist da -- neues Glück :dumdidum: 12.8.2013

    erst mittags gelüftet (bin im Streß außer Haus) :done:
    Bett gemacht :done:

    abendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:



    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:



    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    :tonne:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    eBay einstellen

    tauschgnom Anforderungen verpacken
    tauschgnom Anforderungen verschicken



    update ca. XX Uhr

    Besonderheit
    meine desolaten Finanzen erfordern so enorm große Kraftakte :help: annehmen wäre so wichtig und fällt mir so schwer :staun:
    auf der einen Seite weiß ich, daß für mich gesorgt wird ... in jeglicher Hinsicht ... nur ich habe auch dafür zu Tun ... Tag und Nacht und rückwärts: nicht unnötig trödeln ... :klug:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.08.2013, 08:26

    Tageswerkerie Dienstag 13.8.2013
    Dien stag ist da :eis: :eis: -- neues Glück :dumdidum: 13.8.2013

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    morgendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:



    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:

    :tonne: :done: mein Abfalleimer ist eindeutig zu groß und jedesmal einen fast leeren Müllbeutel "zu entsorgen" steht meinem Denken "das lohnt noch nicht" entgegen ... :gruebel: :wirr: Lösung :strick:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank


    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    eBay einstellen

    tauschgnom Anforderungen verpacken
    tauschgnom Anforderungen verschicken



    update ca. XX Uhr

    Besonderheit

    :tele:
    :tele:
    :tele:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.08.2013, 09:00

    Re: Tageswerkerie Dienstag 13.8.2013
    Dien stag ist da :eis: :eis: -- neues Glück :dumdidum: 13.8.2013

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    morgendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    abgewandelte verkleinerte Geld und Selbstwertübung :gymnastik: :done:



    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:

    :tonne: :done: mein Abfalleimer ist eindeutig zu groß und jedesmal einen fast leeren Müllbeutel "zu entsorgen" steht meinem Denken "das lohnt noch nicht" entgegen ... :gruebel: :wirr: Lösung :strick:

    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank


    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen

    eBay einstellen :done:

    tauschgnom Anforderungen verpacken
    tauschgnom Anforderungen verschicken



    update ca. 10 Uhr

    :wama: :done:
    :kleider: (trockner) :done:

    Besonderheit

    :tele:
    :tele:
    :tele:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 13.08.2013, 09:44


    :cheer: :cheer: ui, schon wieder soviel geschafft.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 24.08.2013, 10:26

    Wochenende 24.8.2013
    Wochen Ende ist da :eis: :eis: -- neues Glück :dumdidum: 24.8.2013

    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:
    Bett gemacht :done:

    morgendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber: :done:

    große Geldschöpfungs Gymnastik Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    großen Laserdrucker in den Schuppen bringen... :done:
    war schon letzte Woche :wirr: hat ein wenig Platz und Luft in der Wohnung gebracht ... nur in den Schuppen komm ich jetzt nimmer rein :motz:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:

    :tonne: mein Abfalleimer ist eindeutig zu groß und jedesmal einen fast leeren Müllbeutel "zu entsorgen" steht meinem Denken "das lohnt noch nicht" entgegen ... :gruebel: :wirr: Lösung :strick:

    Ich habe meinen roten Abfalleimer jetzt mit dünnen roten Müllbeutelchen versehen und schwups die wups ... Müllentsorgung macht Spaß :küken:



    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank

    eBay einstellen

    tauschgnom Paket Tausch mit Freunden Sommer auspacken

    tauschgnom Paket Tausch mit Freunden Sommer bewerten



    update ca. XX Uhr


    Besonderheit

    Ich habe eine Einladung zu einem Absolventenseminar (teuer und weit wech) Mitte September ... ob ich da hinfahre :ach: :puh: :strick: mir mal ne Lösung :wirr:
    :tele:
    :tele:
    :tele:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 24.08.2013, 10:38

    Re: Wochenende 24.8.2013
    goselma hat folgendes geschrieben:

    Ich habe meinen roten Abfalleimer jetzt mit dünnen roten Müllbeutelchen versehen und schwups die wups ... Müllentsorgung macht Spaß :küken:



    Wow, tolle Idee!

    Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest zum Absolventenseminar zu fahren. Das wäre sicher schön und motivierend. :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.09.2013, 09:50

    Start in den September
    der September ist da :eis: :eis: -- neues Glück :dumdidum: 1.9..2013

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    morgendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber:

    große Geldschöpfungs Gymnastik Selbstwertübung :gymnastik: :done:



    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:


    was heute ansteht:

    Freiraum schaffen zwischen Bett und Schrank
    es hat sich gelichtet, ich habe einen wunderschönen Teppich (Sperrmüllfund) ausgelegt ..... sieht super chic aus ... und sooooo edel :oOo: :done:
    natürlich ist der Platz jetzt wieder mit Kartons und Kisten zugestellt, trotzdem ist es eine Freude ... ein echtes Erlebnis ... wie die Kisten und Kartons "leichter" werden ... ich hab sooooooooo viel Papier gesammelt und beim Schrotthändler verkauft :einkauf:


    eBay einstellen

    update ca. 12 Uhr

    und während ich so ein :tele: führe (Geld eintreiben) erhalte ich eine sms und eine Einladung zur Konfirmation meiner Nichte ...
    *grins die große Geld Tante darf sich auf den weiten weiten Weg in den schwarzen Wald machen :dumdidum:

    Besonderheit

    Ich habe eine Einladung zu einem Absolventenseminar (teuer und weit wech) Mitte September ... ob ich da hinfahre :ach: :puh: :strick: mir mal ne Lösung :wirr:

    ich hab mich zu dem Seminar "Wahrnehmung und Aura fühlen" angemeldet, und schwupp die wupp hat sich eine Quelle aufgetan und die Finanzierung ist gesichert :freu3: :freu3: :freu3:

    auf allerletzte Minute habe ich meine Steuererklärung 2012 abgegeben ...
    hab extra die Formulare persönlich abgeholt und was war: es waren die Falschen ! :doof:
    Also mußte mein Drucker (auch der Tintendrucker zickt rum) arbeiten und es hat doch noch geklappt ...
    wenn ich erst mal dran bin, dann macht es auch Spaß ...
    wieso dauert es nur so lange ???
    und wieso immer auf letzte Minute ??? :gruebel:

    :tele: :done:
    :tele:
    :tele:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 01.09.2013, 15:27


    :welle: Das hört sich nach einem erfolgreichen Sonntag an, lauter grüne Häkchen und leichter gewordene Kisten :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 01.09.2013, 17:32


    O das sind ja tolle Neuigkeiten bei dir, liebe goselma! :hug:
    Toll dass du dein Papier zu Geld machen konntest, und jetzt einen schicken Teppich liegen hast!
    Und auch die ungeahnte Geldquelle ist eine reine Freude! :tanzen:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 01.09.2013, 21:03


    Hallo Goselma!
    :dance: :dance: :dance:
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.09.2013, 16:24

    Re: Start in den September
    der September ist da :eis: :eis: -- neues Glück :dumdidum: 9.9..2013

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    morgendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber:

    große Geldschöpfungs Gymnastik Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:


    was heute ansteht:

    :staub: :sauger: :fegen: :staub:

    update ca. XX Uhr



    Besonderheit

    Sorgen

    Am Mittwoch 11.9.2013 steht eine Zwangsräumung bei einer Internetbekanntschaft an.
    Die Zwangsräumung konnte wohl mehrmals verhindert werden, jetzt macht es den Eindruck -- großer Druck -- als wenn Schicht ist, als wenn alle Messen gesungen sind ...

    Meine Recherchen haben zwar einiges positives ans Tageslicht befördert, nur wenn die Behörden sich nicht an Urteile und Gesetzestexte halten, dann bleibt nur Ohnmacht, Hilflosigkeit und Sprachlosigkeit zurück ...




    :tele: :done:
    :tele:
    :tele:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 09.09.2013, 21:02

    Re: Start in den September
    Ja, goselma, goselma hat folgendes geschrieben:
    Am Mittwoch 11.9.2013 steht eine Zwangsräumung bei einer Internetbekanntschaft an.
    Die Zwangsräumung konnte wohl mehrmals verhindert werden, jetzt macht es den Eindruck -- großer Druck -- als wenn Schicht ist, als wenn alle Messen gesungen sind ... Meine Recherchen haben zwar einiges positives ans Tageslicht befördert, nur wenn die Behörden sich nicht an Urteile und Gesetzestexte halten, dann bleibt nur Ohnmacht, Hilflosigkeit und Sprachlosigkeit zurück ...
    Bitter.
    Wobei man die ganzen Umstände kennen müsste ... :gruebel: Wenigstens scheinen alle Geräumten gesund zu sein :gruebel: Kinder dabei ?
    Nimmst Du sie vorübergehend bei Dir auf ? :gruebel:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.09.2013, 21:21


    Ja, hallo Pearl :hug:

    Bitter

    ist der richtige Ausdruck, Du hast es erfasst !
    Und irgendwie hast Du erfasst, daß es mir ein Bedürfnis ist einzugreifen... wenn meine kleine Wohnung es zulassen würde, einen jungen Mann (fast 49 Jahre) aufzunehmen ... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    was sollen denn nur die Leute denken :wirr:

    Hier mal der Link zum Ganzen:

    http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/09/09/notfall-zwangsraeumung-in-dachau-in-zwei-tagen-eilt/

    http://www.nachrichtenspiegel.de/2012/11/07/hartz-iv-totet-weiter-in-dachau-wird-wieder-gestorben/

    Bayern -- Brandenburg ... und die Ironie von der Geschicht ... ab Freitag den 13. bin ich in für drei Tage in Baden Würtenberg :oops:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 10.09.2013, 06:15


    goselma hat folgendes geschrieben: Bitter

    ist der richtige Ausdruck, Du hast es erfasst !
    Und irgendwie hast Du erfasst, daß es mir ein Bedürfnis ist einzugreifen... wenn meine kleine Wohnung es zulassen würde, einen jungen Mann (fast 49 Jahre) aufzunehmen ... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    was sollen denn nur die Leute denken :wirr: Hier mal der Link zum Ganzen:

    Danke für den Link :gruebel: Das ist mir zuviel auf nüchternen Magen.
    Und "die Leute"...pffft.
    -
    Die Menschenrechte sind kein Gesetz !
    Wikipedia hat folgendes geschrieben: Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist zwar weder juristisch bindend für die Staaten, noch gibt es eine über den Staaten stehende Gewalt, die die Einhaltung der Menschenrechte durchsetzen könnte, trotzdem hat sie politisch und moralisch ein sehr großes Gewicht. . Ich weiß grad nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll - finde es grade in allen Bereichen sehr extrem und paradox :hilflos: Ich bin nur froh, dass keine Kinder darein verwickelt sind und das ausbaden müssen :freu:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.09.2013, 16:45

    Re: Start in den September
    der September ist da :eis: :eis: -- neues Glück :dumdidum: 10.9..2013

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    morgendliches Aufhübschen mit Ölziehen und :glibber:

    große Geldschöpfungs Gymnastik Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :pc: klara lesen :done:
    :pc: Tauschgnom :done:
    :pc: hartz 4 forum :done: .. :done:


    was heute ansteht:

    :staub: :sauger: :fegen: :staub:

    update ca. XX Uhr



    Besonderheit

    Sorgen

    es hat sich in Sachen Internetbekanntschaft Zwangsräumung einiges geklärt und der Druck ist irgendwie weg ... :gymnastik:




    :tele: :done:
    :tele:
    :tele:


    ......................................................................



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 10.09.2013, 19:29


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 13.09.2013, 12:48

    Re: Start in den September
    goselma hat folgendes geschrieben:

    es hat sich in Sachen Internetbekanntschaft Zwangsräumung einiges geklärt und der Druck ist irgendwie weg ... :gymnastik:





    Das freut mich ... ist für Dich sicher auch eine Entlastung.

    Dein Motto/Mantra: "Der September ist da -- neues Glück" finde ich sehr schön :herz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 20.09.2013, 04:56


    Hallo, goselma,

    Forenzugang geht wieder :yeah: !
    Neuer Tag - neues Glück ;)
    Ich lass mal ein paar :gift: :gift: :gift: da.

    Geldspartipp: Das Bio-Sonnenblumenöl von Addi ist prima zum Ölkauen, weil recht geschmacksneutral .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.09.2013, 22:41


    hallo halli hallo :dumdidum:

    hab mich ganz doll verzettelt :wirr:

    die Steuererklärung 2012 brauchte noch ein paar Belege ... sind auf allerletze Minute auf die Post gegangen ...

    die Geschichte mit der Zwangsräumung hat mich doch mehr Energie gekostet, (als wie gedacht) moralische Unterstützung ... hat mich richtig ausgesaugt ...

    doch jetzt bin ich wieder aufgetankt (auch mein Auto) und gestern abend ist die Glühbirne im Flur durchgeknallt ... beim Eintreten in die Wohnung ...

    und kein Großer in Sicht, der mir die Deckenlampe abnimmt ... :oops:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    MÜLLerchen - 20.09.2013, 23:48


    Ja hallo, mir gibt's du so großzügig Kraft, dabei kannste selber welche gebrauchen! :hug: :hug:
    Ich stell dir jetzt auch mal einen Energievorrat :pakete: :pakete: und ne schicke couch hin.

    Wie gut, dass du das mit den Belegen noch rechtzeitig nachliefern konntest! :puh:

    Gibt es keinen netten großen Nachbarn oder Bekannten, der dir beim Glühbirnenwechsel helfen könnte?
    Ich reich dir mal für den Notfall eine Taschenlampe für den Flur :idea: und drück die Daumen für schnelle Hilfe! :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 21.09.2013, 08:20


    Moin,

    Gut, dass das mit der Steuer geklappt hat :nr1:
    Und für den Glühbirnenwechsel braucht es eigentlich nur eine Leiter /einen Klapptritt und eine neue Birne !?! Das ist auch noch ein Werkzeug auf meiner Liste zur Unabhängigkeit von Nachbarn - die eigene Leiter - hatte ich zwar schon , aber dummerweise "verliehen" :doof: und das war es dann :einsam:
    Ein angenehmes Wochenende :awg: !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.11.2013, 17:14

    Im November starte ich durch 2.11.13
    Kinners wie die Zeit vergeht ... :dumdidum:

    als Routine hat sich beibehalten:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    immer einen kleinen Strauß Rosen am Stammplatz (in der Küche auf dem Trockner) ein feiner eye-catcher :done:

    die Glühbirne im Flur braucht professionellen Einsatz, da ich die Lampe nicht abgeschraubt bekommen, ist übertapeziert (aus DDR Zeiten) und ich möchte die Deckenlampe dann durch eine schöne dekorative Leuchte ersetzen. Licht nehme ich mir beim Reinkommen aus dem Hausflur und dem Badezimmer.

    mein Auto hat Winterreifen aufgezogen bekommen, die Werkstatt wurde gelobt und anschließend habe ich mir bei einem (unseriösen ?) Händler andere Wagen angeschaut. Prompt war meine Starlet beleidigt und machte dröhnende Geräusche ... der Auspuff !!! die Werkstatt hat ganze Arbeit geleistet und den Auspuff abgebaut und so kaputt wie der war, konnte er nicht mehr angebaut werden ... ich bin also nun auf Bus und meine kaputten Knie angewiesen ... na ja, da purzeln halt die Pfunde ....

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.11.2013, 11:00

    November Glück Montag 4.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    was heute ansteht:

    Päckchen packen tauschgnom post :done:
    Päckchen packen tauschgnom hermes :done:

    Reklamation schreiben, Mängelrüge eines med. Hilfsproduktes :tele: :done:

    mail wegen Punktegutschrift Modehaus :done: :tele: sehr angenehm :done:

    einkaufen :einkauf: :done:

    :wama: :done:
    :kleider: zusammenlegen :done:

    :spüma: ausräumen :done:

    Wichtiges

    :tele: mit Freundin und Flohmarkt Termin abgesagt :doof: :done:
    hab Sorgen, daß ich das nicht schaffe, so viele Leute und die Vorbereitungen und eventuell wird nur wenig verkauft ... und ich bring doppelt Sachen wieder mit heim ...

    wir machen jetzt am Samstag eine große Pack Aktion und die Sachen gehen an die Sozial-AG, die verkaufen bei e-Bay und ich bekomme eine Spendenquittung (für die Steuer gut) :gymnastik:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 05.11.2013, 10:01

    Re: November Glück Dienstag 5.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    was heute ansteht:

    Telefonrechnung Festnetz bezahlen :done:

    Umschichtung Kreditkartenkonto :done:

    Reklamation zur Post bringen, Mängelrüge eines med. Hilfsproduktes :done:


    einkaufen :einkauf: :done:


    Wichtiges

    warten auf Anruf der Werkstatt, daß der Auspuff angebaut werden kann
    Finanzierung klären, wann TÜV gemacht werden kann

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.11.2013, 09:56

    Re: November Glück Mittwoch 6.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    foren beiträge geschrieben/geantwortet :done: :done: :done:

    was heute ansteht:


    Strom ablesen :done:
    Karte mit Zählerstand abschicken


    einkaufen :einkauf: :done:

    Wichtiges

    warten auf Anruf der Werkstatt, daß der Auspuff angebaut werden kann
    Finanzierung klären, wann TÜV gemacht werden kann :done:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.11.2013, 10:28

    Re: November Glück Donnerstag 7.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gelüftet :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    foren beiträge geschrieben/geantwortet :done: :done: :done:

    was heute ansteht:


    Strom ablesen :done:
    Karte mit Zählerstand abschicken
    Päckchen tauschgnom zu hermes :done:


    einkaufen :einkauf: :done:

    Wichtiges

    Nachtrag Tagespensum Mittwoch 6.11.13

    Mittags das Auto in die Werkstatt gebracht,
    der Meister hat den Auspuff gewechselt und hatte eine große Überraschung für mich.
    Abends um 18 Uhr erhielt ich den Anruf, daß das Auto fertig sei und für zwei Jahre wieder in den Straßenverkehr darf: meine Starlett hat den TÜV bestanden :küken: :küken: :küken:

    mein letztes Bargeld zusammengekratzt, jetzt bin ich erst mal richtig pleite :heiss:


    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 07.11.2013, 13:31


    Toll dass dein Auto wieder flott ist, sogar mit TÜV! :super:
    Da wünsch ich dir mal, dass du den finanziellen Engpass gut überstehst.
    In einem Jugendbuch las ich mal:
    "Nur reiche Leute essen 3 mal am Tag, bei uns muss einmal reichen."
    Da hat man keine Sorgen mit der schlanken Linie... ;)

    Deine Routinen scheinen ja jedenfalls ganz prima zu fluppen!

    :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.11.2013, 09:35

    Re: November Glück Freitag 8.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett abgezogen :done:
    Matratze gedreht :done:
    gut gelüftet :done:

    :wama: :done:
    :kleider: (trockner) :done:

    Bett mit Lieblingsbettwäsche bezogen :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee: :done: :done:
    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    foren beiträge geschrieben/geantwortet :done: :done: (fühl mich ein wenig an der Nase herumgeführt) werde wohl dem ALG II Jammer Forum den Rücken zuwenden :pc: :done:

    was heute ansteht:


    Päckchen packen zum Geburtstag Nichte

    einkaufen :einkauf: :done:

    Wichtiges


    Freiraum schaffen für große Packaktion mit Freundin am Samstag :atritt:
    Küche (Spüle) putzen :abwasch:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.11.2013, 17:54

    besonderes Datum Samstag 9.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:


    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee:
    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:


    was heute ansteht:


    Päckchen packen zum Geburtstag Nichte :done:
    auf die Post gebracht :done:

    einkaufen :einkauf: :done:

    Wichtiges


    Freiraum schaffen für große Packaktion mit Freundin am Samstag :atritt:
    Küche (Spüle) putzen :abwasch: :done:

    Resumee

    der Anfang ist gemacht :küken: pünktlich um 12 Uhr war meine Freundin da,
    und ich hatte Hühnersuppe und Croutons heißgemacht (mein Freund hat mich liebevoll versorgt) :lecker:
    meine Küche war halbwegs in Ordnung und ich weiß jetzt, worauf ich bei den nächsten Besuchen zu achten habe ... :staub:
    nach dem Essen haben wir einen sehr sehr langen Spaziergang gemacht und über die Unterschiede in der Mentalität von Ost und West diskutiert :zwille:
    dann habe ich :kaffee: gekocht und wir haben uns ans Aussortieren gemacht ...
    ein Anfang ist gemacht ... Dienstag geht es weiter :job:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.11.2013, 16:30

    Re: November Glück Sonntag 10.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:


    :spüma: :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    tauschgnom besucht und bin enttäuscht, ein Neues Update mit neuem Design (fühl mich ein wenig an der Nase herumgeführt) werde wohl der Tauschbörsen Sucht den Rücken zuwenden :pc: :done:
    meine letzten Token "verschenken"

    was heute ansteht:



    Wichtiges



    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 10.11.2013, 20:32


    Hallo, goselma,

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Du fühlst Dich genasführt? Guck mal, der ist schön als Bild:
    Code:
    http://www.wacheschieben.de/index.php?navi=cartoons&cartoon=4



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.11.2013, 23:24


    ei ey ay eya :dumdidum:
    das ja man sooooo passend ... der an der nase rumführ karton ...

    ist halt so, daß ich mich auf der "altbackenen" hausgemachten Tauschbörse sehr wohl gefühlt habe und die Betreiber sich (anscheinend von heut auf morgen) zum Ziel gesetzt haben ... gaaaanz viele neue Mitglieder zu generierern , wohl auch um denen ein professionelles Zuhause zu bieten.

    Nun gut, alles hat ein Ende ...
    und alles zu seiner Zeit

    auf zu neuen Ufern ...

    :schwimm:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.11.2013, 09:42

    Re: November Glück Sonntag 10.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:
    mit Haustür auf :done:

    :kaffee: :done:


    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:


    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken"


    Wichtiges



    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Haderlump - 11.11.2013, 21:04


    Hallo goselma, wie schön, dass dein Auto wieder fährt und gleich noch TÜV bekommen hat! :freu: :super: Ich nehme an, du wohnst auch eher ländlich, und da braucht man ohne Auto viel Einfallsreichtum.
    Danke für die Info mit der Sozial-AG, ich werde mich mal schlau machen, ob es etwas ähnliches auch in unserer Region gibt!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.11.2013, 10:03

    Re: November Glück Mittwoch 13.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done:


    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:


    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" :done: (hab noch zwei)
    hab noch ein wenig angefordert, jetzt wart ich auf die Bewertungen
    danach ist Schluß, es ist die Art und Weise, wie der Betreiber "tauschgnom" die Seite verändert hat und *das muß ich mir nicht geben* Punkt :zwille:


    Wichtiges

    In meine Tagesroutine nehme ich jetzt die Spüle auf :koch: :abwasch: ... und ein kleines Tischchen, welches als Insel freibleiben soll ...
    hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik:

    gestern wurde kurz umdisponiert und nur meiner Freundin beim PC geholfen ... wir haben uns einen schönen Tag gemacht :glueck:

    Hallo Haderlump :hug: ja, wohne ländlich und der letzte Bus, der mich zu meinem Freund bringen (oder zurück) würde, fährt gegen zwanzig vor acht abends ... da frag ich mich auch, wie die Verkäuferinnen daß im Einkaufszentrum machen, täglich bis neun uhr abends offen....

    die sozial-AG befindet sich in Bielefeld und hat als Schmankerl eine e Bay Verkaufsplattform ... man/frau kann eine Paketmarke (bis 31,5 kg) anfordern und hat keine Kosten, bis auf den Transport zur Post ... na ja, und bei uns nimmt auch der Postbote mit ...

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.11.2013, 12:30

    Re: November Glück Mittwoch 13.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:


    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" :done: (hab noch zwei)
    angeforderte Bücher sind angekommen und bewertet :done:

    Wichtiges

    In meine Tagesroutine nehme ich jetzt die Spüle auf :koch: :abwasch: ... und ein kleines Tischchen, welches als Insel freibleiben soll ...
    hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik:

    und schon wieder umdisponiert :zwille:
    ich wollte heute in die große große Stadt fahren und meine Finanzangelegenheiten erledigen ... der große Buckelfaul hat mich angefallen ... :bitte: :pennen: couch
    so ein Aufschieberlie
    so ein Ärger :wirr:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 14.11.2013, 18:45


    Hallo, Goselma, goselma hat folgendes geschrieben: hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik:
    :cheer: :cheer: :cheer: :yeah: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wie freundlich vom Buckelfaul, dass er Dir gestattet hat, den Anfangspunkt zu setzen ;) Das ist doch was :super:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.11.2013, 23:45


    :blume: Danke schön Pearl :blume:

    Ja, irgendwie hat mein Körper heute vormittag diese Ausruhphase gebraucht ...

    und irgendwie fügt sich alles !!!

    :N8:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 15.11.2013, 11:51

    Re: November Glück Freitag 15.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done: :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:


    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" :done: (hab noch zwei)
    angefordertes Staubsauger Zubehör ist angekommen :done: und bewertet :done:
    Wichtiges

    In meine Tagesroutine nehme ich jetzt die Spüle auf :koch: :abwasch: ... und ein kleines Tischchen, welches als Insel freibleiben soll ...
    hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik:

    :tele: bekommen, eine Stunde lang ... und das, wo ich so ungern telefoniere ... wirft mich um Lichtjahre zurück :awg: :done:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 15.11.2013, 20:44


    Hallo, goselma,
    goselma hat folgendes geschrieben: :tele: bekommen, eine Stunde lang ... und das, wo ich so ungern telefoniere ... wirft mich um Lichtjahre zurück :awg: :done: Das kannst Du aber aushebeln. Ganz freundlich das schmutzige Wort "Nein " formulieren:
    „Das passt im Augenblick gerade nicht.“ (klick)
    Was kann schon schlimmes passieren?
    Und sonst :welle: :welle: :welle:
    :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 15.11.2013, 22:08


    Klasse, dass du deine Routine etwas ausweitest! :yeah: :jump:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.11.2013, 12:06

    Re: November Glück Wochenende 16/17.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:


    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" :done: (hab noch zwei)
    Samstag haben wir gut "gearbeitet" Kartons und Körbe haben eine Ordnung erfahren und heute abend habe ich eine freie Fläche zwischen Bett und Schrank ... dafür stapelt sich wieder der Schuppen und es geht nur noch die Tür auf ... egal, Wohnung und freie Bodenflächen sind erst mal wichtiger ...
    hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik: :done:

    Wichtiges

    In meine Tagesroutine nehme ich jetzt die Spüle auf :koch: :abwasch: ... :done:
    und ein kleines Tischchen, welches als Insel freibleiben soll ... :done:
    hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik:

    :tele: bekommen, eine Stunde lang ... und das, wo ich so ungern telefoniere ... wirft mich um Lichtjahre zurück :awg: :done:
    @Pearl, den Tip werde ich mir merken, nur um abzukürzen ... oder von vornherein nur eine Viertelstunde "zusagen" ...

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 17.11.2013, 12:46


    Goselma hat geschrieben: Zitat: Samstag haben wir gut "gearbeitet" Kartons und Körbe haben eine Ordnung erfahren und heute abend habe ich eine freie Fläche zwischen Bett und Schrank ...
    hach ... ein Anfang ist gemacht :gymnastik:
    :welle: :welle:
    Ostermaus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    chaoslädy - 17.11.2013, 13:55


    :welle: schön, was Du schon wieder geschafft hast.



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.11.2013, 17:24


    Hi allerseits :dumdidum:
    nachdem ich wieder mal vorm :pc: festgelesen habe, und mir eine besondere Eigenart meiner Wohnung eingefallen ist, habe ich mal als Suchbegriff eingegeben:

    Schränke leer - Boden voll

    und wie es so ist, es fügt sich ... oder anders "das pascht scho" :küken: :strick: ne Lösung

    Quelle:[url] http://www.simplify.de/die-themen/sachen/aufraeumen/einzelansicht/article/entruempeln-wohnung-ausmisten-raeumt-die-seele-auf/[/url]

    Zitat: Fußboden: Ihre Finanzen
    Wenn Schränke und Regale voll sind, muss der Fußboden als Lagerfläche herhalten. Papierstapel, Kisten, Kleider, Schuhe und alle möglichen anderen Dinge nehmen Ihnen Bewegungsfreiheit. Kingston fand heraus, dass Menschen mit derartig zugestellter Bodenfläche fast immer finanzielle Probleme haben. Wer nicht mehr alle Möglichkeiten der Bewegung in seinen eigenen 4 Wänden hat, "schränkt sich ein" und reduziert sich auch in materieller Hinsicht. Ihr "Wohlstand" ist abhängig von der Stand-Fläche, die für Sie selbst zur Verfügung steht. Freie, weite Bodenflächen waren schon immer ein Symbol für Reichtum und sind es in Bankgebäuden heute noch. Chefzimmer und Chefschreibtische werden heute bewusst leer gehalten.

    Betrachten Sie in allen Räumen den Fußboden und räumen Sie ihn so weit wie möglich frei. Stellen Sie gegebenenfalls neue Aufbewahrungsmöbel auf und nutzen Sie Haken, um Gegenstände hängend aufzubewahren. Vermeiden Sie auch herumliegende Kabel. .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 18.11.2013, 07:36


    Moin, Goselma,

    Ja , Simplify ist schon eine Fundgrube an guten Gedanken :freu:

    :klug: Als Wegzehrung haben Koko und Klemi auf der Startseite von Klara eine Rubrik "Allerlei" angelegt, da findet man Links und Seelenfutter aller Art - es lohnt sich da mal reinzuschauen.
    Und KaiZen ist auch mindestens einen Gedanken wert ;)

    Ich wünsche einen erfolgreichen Tag und freie Bahn ;)
    :welle: :yeah: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 18.11.2013, 15:59

    Re: November Glück Wochenende 16/17.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    :abwasch: :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Wichtiges

    Geburtstagsgrüße per

    :tele: :done:
    :tele:

    Geburtstagsgrüße per

    :post:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.11.2013, 10:00

    Re: November Glück Wochenende 16/17.11.2013
    nachdem ich den Oktober hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    :abwasch:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Wichtiges

    Wohnung saugen

    Schreibtisch leeren
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.11.2013, 17:00

    November Glück Freitag 22.11.2013
    nachdem ich den Oktober und jetzt sogar zwei Tage im November hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November und zum Wochenende wieder mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:



    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    abgewandelte Silber Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Reklamation med. Hilfsmittel

    Wichtiges

    Wohnung saugen

    Schreibtisch leeren

    Besonderheiten

    :post: Reklamation (Tiefkühl Lebensmittel) per Mail erfolgreich beendet :done:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.11.2013, 09:59

    Re: November Glück WE 23/24.11.2013
    nachdem ich den Oktober und jetzt sogar zwei Tage im November hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November und zum Wochenende wieder mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:



    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done: :done:
    abgewandelte 5er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Reklamation med. Hilfsmittel :done:

    Wichtiges

    Wohnung saugen

    Schreibtisch leeren

    Besonderheiten

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 24.11.2013, 10:57

    Re: November Glück WE 23/24.11.2013
    nachdem ich den Oktober und jetzt sogar zwei Tage im November hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November und zum Wochenende wieder mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:



    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done: :done:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done: :gymnastik:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :spüma: :done:
    ausgeräumt und verstaut :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Bücher sortiert und im Regal "Platz" zugewiesen :done:


    Wichtiges

    Wohnung saugen

    Schreibtisch leeren

    Paket für Geburtstag packen :pakete:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    merkwürdige Träume suchen mich heim:

    ich habe mein Auto abgestellt und bin zu Fuß zu meinem Freund gewandert, dort waren Bauarbeiten zugange, die ich "eigentlich" fotografieren wollte, ... keine Kamera da ... ich will die Kamera von zu Hause holen und finde mein Auto nicht ... es ist wech, wie vom Erdboden verschwunden ... später taucht es wie eine Fata Morgana auf ... je näher ich komme, umso mehr verschwindet es wieder ... :wirr:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 28.11.2013, 13:30


    Hallo, Goselma goselma hat folgendes geschrieben:
    merkwürdige Träume suchen mich heim:
    ich habe mein Auto abgestellt und bin zu Fuß zu meinem Freund gewandert, dort waren Bauarbeiten zugange, die ich "eigentlich" fotografieren wollte, ... keine Kamera da ... ich will die Kamera von zu Hause holen und finde mein Auto nicht ... es ist wech, wie vom Erdboden verschwunden ... später taucht es wie eine Fata Morgana auf ... je näher ich komme, umso mehr verschwindet es wieder ... :wirr: . Halt bloss die gute Spiegelreflexkamera fest :D Du bekommst einfach den Traumferrari von mir, ich befürchte, der steht noch dumm in dem Park rum - ich hab mich nicht mehr um das Dingen gekümmert :gruebel:
    Für Deine vielfältigen Aktionen schick ich Dir mal den Jubelchor rüber
    :yeah: :yeah: :yeah: :cheer: :yeah: :yeah: :yeah:
    und ein paar Krafpacks :gift: :gift: :gift:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 28.11.2013, 17:31

    Re: November Glück Donnerstag 28.11.2013
    nachdem ich den Oktober und jetzt sogar zwei Tage im November hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November und zum Wochenende wieder mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:
    und der Schlendrian ist wieder eingekehrt ... :zwille:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done: :done:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :spüma: :done:
    ausgeräumt und verstaut :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Bücher sortiert und im Regal "Platz" zugewiesen :done:


    Wichtiges

    Wohnung saugen :done:

    Schreibtisch leeren :done:

    Paket für Geburtstag packen :pakete: :done: :done:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    merkwürdige Träume suchen mich heim:

    ich habe mein Auto abgestellt und bin zu Fuß zu meinem Freund gewandert, dort waren Bauarbeiten zugange, die ich "eigentlich" fotografieren wollte, ... keine Kamera da ... ich will die Kamera von zu Hause holen und finde mein Auto nicht ... es ist wech, wie vom Erdboden verschwunden ... später taucht es wie eine Fata Morgana auf ... je näher ich komme, umso mehr verschwindet es wieder ... :wirr:
    .

    @Pearl
    das Auto ist wieder da :freu3:
    meine Spiegelreflex hat sich auch wieder eingefunden .... :krone:

    Danke schön für den Jubelchor ...

    grad jetzt läuft im Hingergrund der SWR Beitrag zum Freiraum (einfühlsamer Coach) ... einfach klasse ..

    Papier Messie, ist eins, das ist wohl das schlimmste was gibt ... :zwille:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 28.11.2013, 18:39

    Re: November Glück Donnerstag 28.11.2013
    goselma hat folgendes geschrieben: grad jetzt läuft im Hingergrund der SWR Beitrag zum Freiraum (einfühlsamer Coach) ... einfach klasse ..

    Hallo goselma,

    habe den SWR-Beitrag auch eben gelesen, es lohnt sich wirklich.

    Mit am besten hat mir die folgende Passage gefallen:

    Ein älterer Herr ist wütend über seine Faulheit. - „Faul könne nur Obst sein“, sagt Bernhard. „Er sei nicht faul, sondern
    blockiert!“

    :)



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 30.11.2013, 16:25

    Glück letzter Tag im November 30.11.2013
    nachdem ich den Oktober und jetzt sogar zwei Tage im November hab ausfallen lassen,
    geht es jetzt im November und zum Wochenende wieder mit Elan, Frohen Mutes und Wirbeln weiter: :strick: :küken: :strick:
    und der Schlendrian ist wieder eingekehrt ... :zwille:

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben

    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :spüma: :done:
    ausgeräumt und verstaut :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Krimskram und Bücher in öffentlichen Bücherschrank gestellt :done:
    Bücher aus demselbigen mitgebracht *freu sind mir wichtig :done:


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    merkwürdige Träume suchen mich heim:

    .


    grad jetzt *wieder* läuft im Hingergrund der SWR Beitrag zum Freiraum (einfühlsamer Coach) ... einfach klasse ..

    Papier Messie, ist eins, das ist wohl das schlimmste was gibt ... :zwille:

    diesmal bin ich bei einer der Ursachen für Messietum hängengeblieben: der Mensch kommt mit der Wegwerfgesellschaft nicht klar ... und das kann ich leichten Herzens unterschreiben :tonne:

    Ich persönlich habe eine gute Aufraumcoachin gefunden ...
    soooo schön :dumdidum:
    es hat sich eine echte Freundschaft entwickelt ... alles begann, als sie mir ohne viel Umstände Hilfe beim Umzug anbot ...

    Und noch was.:

    Genau vor einem Jahr hat der Heizungsableser in meiner neu bezogenen Wohnung zu mir gesagt: "Wissen Sie, als Messie kommt man nicht weit" das hat gesessen ...
    Und Klara hat mir geholfen, der Heizungsableser war da und ich konnte ohne schlechtes Gewissen und ohne peinlich berührt zu sein, ihn seine Arbeit tun lassen ... :yeah:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.12.2013, 11:41

    1. Advent - 1. Dezember Sonntag :-)
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done:

    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :spüma: :done:
    ausgeräumt und verstaut

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)



    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    merkwürdige Träume suchen mich heim:

    .



    Gedanken über die Ursachen für Messietum
    minimalistisch leben

    Wegwerfgesellschaft :bitte: :tonne:

    minimalistisch: der Begriff ist bei mir mit arm belegt, zu wenig -- spartanisch, kalt ungemütlich

    leben: das ist Fülle, Reichtum, Aktivität ...

    mal weiter drüber nachdenken ...



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 01.12.2013, 13:56


    Hallo, Goselma,
    Gratuliere zu Deinen Erfolgen :yeah: :nr1: :yeah: Zitat: diesmal bin ich bei einer der Ursachen für Messietum hängengeblieben: der Mensch kommt mit der Wegwerfgesellschaft nicht klar ... und das kann ich leichten Herzens unterschreiben Ich denk mir immer, irgendwas habe ich angestellt und bin zur Strafe aus einem anderen Jahrhundert, in dem nicht soviel "alles so schön bunt hier " war, hergebeamt worden :lol2: Zitat: minimalistisch: der Begriff ist bei mir mit arm belegt, zu wenig -- spartanisch, kalt ungemütlich Wie bei den Begriffen "Ordnung/Sauberkeit" ist auch "Minimalismus" subjektiv . Eine Möglichkeit, ein Angebot !
    Ganz persönlich rausfinden, was man wirklich braucht und was nicht, und was man nur hin und wieder braucht, ist die Sache .
    Da steckt ja auch "Teilen" drin ;)
    Einen guten :baum: Sonntag !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Anonymous - 01.12.2013, 15:27

    Re: 1. Advent - 1. Dezember Sonntag :-)
    goselma hat folgendes geschrieben: Gedanken über die Ursachen für Messietum
    minimalistisch leben

    Wegwerfgesellschaft :bitte: :tonne:

    minimalistisch: der Begriff ist bei mir mit arm belegt, zu wenig -- spartanisch, kalt ungemütlich

    leben: das ist Fülle, Reichtum, Aktivität ...

    mal weiter drüber nachdenken ...

    Ich sehe es so:
    Durch den Krempel und das Chaos habe ich weniger Zeit, die Fülle des Lebens auszuschöpfen und bereichernde innere Erfahrungen zu machen.

    Das Chaos zieht mich runter, ich lade keinen Besuch ein, ich muss immerzu nur ans Aufräumen denken, ordnen, putzen.
    Schränke so voll, dass alles rausfällt. Kann meinen Besitz nicht genießen, es ist zu viel. Er bindet meine Energie.
    Ich gestatte mir kaum, etwas Schönes zu unternehmen, bis der Krempel endlich weg ist.
    Kann nicht länger als zwei, drei Tage in Urlaub fahren, weil ich den Krempel nicht allein lassen will. :doof:
    Und niemand zum Blumengießen reinlassen will.
    Und weil die Wäsche nicht gemacht ist.

    So war es bei mir, aber jetzt ist es schon viel besser. Langsam kommt es auf "Normalmaß".

    Wie weit ich gehen will mit dem Reduzieren, weiß ich noch nicht. Es kommt auch auf die späteren Gegebenheiten an.
    Will ich z.B. in einem Wohnmobil, einem Hausboot oder einer Almhütte leben, muss natürlich sehr sehr viel weg.
    Trotzdem würde ich diesen Lebensstil dann nicht als arm, kahl und ungemütlich bezeichnen.
    Freiwillig gewählte Bescheidenheit ist ja auch was anderes als Armut aus einer Notlage heraus.

    Ich denke oft an den Signaturspruch der lieben "Alltagsgerümpel":
    "Hast du alles was du brauchst? Brauchst du alles was du hast?"

    P.S. Die Geschichte mit dem Heizungsableser ist krass. Aber es hat dir geholfen und das zählt. :super:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.12.2013, 10:49

    - 2. Dezember Montag Start in eine schöne Woche :-)
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done: :done: :done:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:
    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :wama: :done:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:
    :kleider: :done: :done:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Rechnungen bezahlt :done:
    diese **** Sepa Klamotte *** nix als Ärger :nawarte:

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    merkwürdige Träume suchen mich heim:

    Gedanken über die Ursachen für Messietum
    minimalistisch leben

    Wegwerfgesellschaft :bitte: :tonne:

    minimalistisch: der Begriff ist bei mir mit arm belegt, zu wenig -- spartanisch, kalt ungemütlich

    leben: das ist Fülle, Reichtum, Aktivität ...

    mal weiter drüber nachdenken ...

    @all
    Danke für die Anregungen, es ist so schön, daß jeder verschiedene Blickrichtungen hat und diese dann auch noch verständlich rüberbringt :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.12.2013, 11:15


    Nachtrag zum 1. Advent 2013

    mein Freund servierte mir ein excellentes Adventsfrühstück/brunch :lecker:
    mit selbsthergestelltem Kochschinken und echtem Räucherschinken :lecker: :lecker:

    dann bin ich auf Tour gewesen:

    hab Holz eingekauft ... :pakete: was die Leute so alles für schöne Sachen beim Sperrmüll rausstellen ...
    ich bräuchte da einen großen Transporter ... :klug: ...
    egal, da bin ich mit meiner Starlet halt mehrmals gefahren ...
    und jetzt ist der Brennholzvorrat erst mal wieder für eine Woche gesichert ... :gymnastik:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.12.2013, 14:35

    Re: - 3. Dezember Dienstag Start in eine schöne Woche :-)
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben
    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    Rechnungen bezahlt
    diese **** Sepa Klamotte *** nix als Ärger :nawarte:

    Fensterbänke draußen geputzt :done:
    Blumenkästen zur Entsorgung weggebracht :done:
    Klönschnack mit Nachbarin, über die überlange Blühdauer meiner pinkfarbenen Geranien ... eine Freude für die Nachbarschaft :gymnastik:

    den Rosenstrauß (weiße Röschen) mit Dank verabschiedet :done: ... zwei Rosen dürfen in versilberter Vase bleiben ... :blume:

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten


    Gedanken über die Ursachen für Messietum
    [color=indigo]minimalistisch leben


    @all
    Danke für die Anregungen, es ist so schön, daß jeder verschiedene Blickrichtungen hat und diese dann auch noch verständlich rüberbringt :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 03.12.2013, 19:27


    goselma hat folgendes geschrieben:
    @all
    Danke für die Anregungen, es ist so schön, daß jeder verschiedene Blickrichtungen hat und diese dann auch noch verständlich rüberbringt :blume:

    :lol2: Goselma , you made my day ! :lol2: :lol2: :lol2:
    Kann man Deinen Freund auch klonen - so einen lecker Adventsbrunch hätte ich auch gerne mal ;) Echt geräuchert :lecker:
    Und sonst viel :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.12.2013, 11:34

    Re: - 4. Dezember Mittwoch und Barbaratag :-)
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben
    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)
    Zweige von Kirsche, Pflaume und Apfel mitgebracht :done:
    in warmes Wasser stellen :done:

    Kochschinken vacumiert :done:
    Vorratshaltung oder verschenken ?

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten
    :post: da hab ich mir wieder einen Papierkram aufgehalst: Sozialgericht schickt Stellungnahme der Rentenversicherung "Klage soll abgelehnt werden" obwohl 5 Bände Akten übermittelt wurden,
    soll ich jetzt noch den Rentenbescheid "Rentenanpassung Ost-West" in zweifacher Ausfertigung hinschicken.

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 04.12.2013, 11:41


    Danke, goselma,

    den Barbaratag hätte ich schon wieder mal verpasst :puh: Da flitze ich doch gleich nochmal in den Garten :+wech:

    Frohes Schaffen !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 05.12.2013, 10:49

    5. Dezember Donnerstag ... einmal werden wir noch wach ..:-)
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben
    :abwasch: meine Spüle blinkt und blitzt :done:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    Zweige von Kirsche, Pflaume und Apfel mitgebracht :done:
    in warmes Wasser stellen :done:
    sehen etwas spärlich aus... oder anders geschrieben: minimalistisch stylisch :dumdidum:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.12.2013, 10:36

    6. Dezember Frei-Tag und Nikolaus ...:-)
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:


    :kaffee: :done:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:
    :abwasch: :oops:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete:
    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    Zweige von Kirsche, Pflaume und Apfel mitgebracht :done:
    in warmes Wasser stellen aufgefüllt :done:
    sehen etwas spärlich aus... oder anders geschrieben: minimalistisch stylisch :dumdidum:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    MÜLLerchen - 06.12.2013, 17:43


    :o "Viielen Dank für die Bluumen..."

    Die Blütenzweige werden sicherlich bald bombastisch aufblühen. ;) Das erinnert an den Barbaratag, ein schöner Brauch:
    http://www.myheimat.de/peine/kultur/am-4-dezember-ist-barbara-tag-die-heilige-barbara-und-der-gruene-zweig-der-hoffnung-d194337.html

    Dir einen schönen 2. Advent, liebe goselma! :santa:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 08.12.2013, 00:13

    Re: 6. Dezember Frei-Tag und Nikolaus ...:-)
    goselma hat folgendes geschrieben: [color=indigo]
    Zweige von Kirsche, Pflaume und Apfel mitgebracht :done:
    in warmes Wasser stellen aufgefüllt :done:
    sehen etwas spärlich aus... oder anders geschrieben: minimalistisch stylisch :dumdidum:

    :blume: für alle :blume:
    .

    Toll - das gefällt mir auch immer sehr gut :dumdidum: sieht sicher hübsch aus!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.12.2013, 16:40

    Wochenende und 2. Advent ...:-) 7./8.11.13
    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben
    :abwasch: :oops:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren
    Paket für Geburtstag packen :pakete: :done:
    und auf die Post gebracht :done: per eMail (www.seelenfarben.de) gratuliert und das Geburtstagspaket angekündigt. :done:

    jetzt noch Paket für Kindergeburtstag packen

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    Zweige von Kirsche, Pflaume und Apfel mitgebracht :done:
    in warmes Wasser stellen aufgefüllt :done:
    sehen etwas spärlich aus... oder anders geschrieben: minimalistisch stylisch :dumdidum:
    update Sonntag nachmittag :strick:
    hab noch drei Zweige Schlehen in den Krug gestellt und nun sieht es richtig klasse aus ... die pieksigen Zweige haben den richtigen Pfiff entfaltet :mrgreen: :done:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.12.2013, 23:52

    Wochenstart am 9.12.13
    als Tagesroutine:
    wieder mal viel zu lange das Bett gehütet :done:
    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben
    :abwasch: :oops:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    jetzt noch Paket für Kindergeburtstag packen :done:
    und auf die Post gebracht :done:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    zwei Kartons leergeräumt :done:
    neuen Platz für Staubsauger gefunden :done:

    Mittagessen mit Freundin hat super geklappt ...
    gut geschmeckt :lecker:
    mein schönes Geschirr kam zu Ehren ... :küken:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.12.2013, 17:33

    Dienst AG 10.12.2013
    als Tagesroutine:
    wieder mal viel zu lange das Bett gehütet :done:
    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done: (nachmittags)

    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:


    :kaffee:
    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:
    :abwasch: :oops:

    :wama:
    :spüma: ausgeräumt und verstaut :done:
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    vorgezogenes Weihnachtsgeschenk mit privater Post als Paket gepackt :done:
    und auf die Post gebracht :done:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 10.12.2013, 17:46


    Hallo, goselma !

    :staun: Wir haben wohl den gleichen Wecker ;)
    Und dennoch gewirbelt :super: :welle: :freu: :welle: :super:

    :freu: Vielen Dank für die Blumen, da nehme ich mir doch gleich mal eine :freu:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.12.2013, 12:13

    11.12.13 --- ein toller Mittwoch ---
    als Tagesroutine:
    wieder mal viel zu lange das Bett gehütet :done:

    kurz gelüftet :done:

    11.12.13 -- ein geeigneter Tag um das Bett abzuziehen :done:
    :wama: :done:

    abgewandelte 20er Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:

    :pc: beiträge fürs forum geschrieben
    :abwasch: :oops:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren


    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    :post: meine Reklamationen hatte Erfolg :done: :done:
    :post: Muster und Probenanforderungen erhalten :done:

    :blume: für alle :blume:
    .[/quote]



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.12.2013, 16:39

    weiter geht es am 11.12.13 !!!
    :gymnastik: update nachmittags :gymnastik:

    Bettbezüge im Trockner :done:
    Matratze gewendet :done:
    :wama: Matratzenschoner :done:

    :post: Nebenkostenabrechnung 2012 alte Wohnung :done: :bäh: Geld zurück :yeah:

    Finanzen gescheckt: Ratenzahlung verliehenes Geld eingegangen :yeah:

    Umschichtung Festnetzrechnung hat funktioniert :done:

    Nachtrag zu Montag

    Ich habe mich von drei Paar Schuhen getrennt :freu3:

    zwei Paar gingen in den Altkleider- SchuhContainer ... wegen des Spaziergangs dahin fühle ich mich wohl, normalerweise würde ich die :tonne: kloppen :done:

    ein paar nagelneue Schuhe mit Ettiket gehen in das Paket für die Spendenpaket sozialAG :done:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 11.12.2013, 22:51


    WOW! Du hast ja einen richtigen Flow! :surf:


    :welle: :welle: :welle:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 12.12.2013, 11:34


    Wow, da gab es zum Thema Geld ja schöne Fortschritte!

    Toll :freu2: :freu3: :freu2:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.12.2013, 18:17


    Hallo allerseits :herz:

    ja, es stimmt ...
    wir ticken hier ganz besonders schwingend :oops:
    der Flow wirkt nachhaltig :idea: :idea:
    und zum Thema Finanzen ... :yeah: :yeah: :yeah:

    fürs Tagespensum lege ich glatt eine Nachtschicht ein :krone:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.12.2013, 00:50

    Nachtschicht für Tagespensum Do 12.12.13
    als Tagesroutine:
    anscheinend brauch ich den Morgen-Schönheitsschlaf (ca. 10 h aufgestanden) :done:
    Bett gemacht :done: (nachmittags)
    kurz gelüftet :done: (nachmittags)

    :kaffee: to go :done:


    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:




    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" (hab noch zwei)

    war in der großen großen Stadt wegen meiner Finanzen ... hat alles super geklappt ... :done: :done: :done:

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    vorgezogenes Weihnachtsgeschenk mit privater Post als Paket gepackt :done:
    und auf die Post gebracht :done:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 14.12.2013, 12:11

    Wochenende 3. Advent 14/15. Dezember 2013
    als Tagesroutine:
    wieder mal viel zu lange das Bett gehütet :done:
    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    :spüma: :done:


    :kaffee:
    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done: :done:

    :abwasch: :oops:

    :wama:
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meine letzten Token "verschenken" :done: (hab noch einen)
    hab mir Tee dafür getauscht :done:


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    vorgezogenes Weihnachtsgeschenk mit privater Post als Paket gepackt :done:
    update: am Dienstag verschickt, wird es nach Unstimmigkeiten und Fehlinformationen heute entweder aus der Packstation oder aus der Filiale abgeholt ... bin mir grad unsicher, wie die Post/DHL die Zusage wuppen will, daß die Pakete die am 23.12. eingeliefert werden, pünktlich Heiligabend zugestellt werden


    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    wäre fast :schwimm:
    nach dem Hoch der Finanzen,
    kamen die Rechnungen ...

    und irgendwie leb ich auf zu großem Fuß :wirr:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 14.12.2013, 12:15

    Re: Wochenende 3. Advent 14/15. Dezember 2013
    goselma hat folgendes geschrieben:

    wäre fast :schwimm:
    nach dem Hoch der Finanzen,
    kamen die Rechnungen ...

    und irgendwie leb ich auf zu großem Fuß :wirr:


    Das kenne ich gut :hug: - ich bewundere Dich (sehr!) für Deine Kontinuität und Beharrlichkeit - immer Schritt für Schritt (und immer mit Blumen für alle :herz:)

    Finde das toll wie Du das machst - viel Kraft fürs Weitermachen :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Du schaffst das, liebe goselma, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge gibt! :knuddel:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 16.12.2013, 09:30

    Endspurt am Montag 16.12.13 in eine produktive Woche :-)
    als Tagesroutine:
    gut ausgeschlafen aufgestanden :done:
    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    :spüma: :done:

    :kaffee: :done: :done:

    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch: :done:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt) :done:
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meinen letzten Token "vertauschen"

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben
    und auf die Post gebracht

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Besonderheiten

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 16.12.2013, 10:15


    Zitat: Endspurt am Montag 16.12.13 in eine produktive Woche :-)


    Schönes Motto :) - wünsche uns allen einen guten Start! :herz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.12.2013, 15:13

    auf geht`s am Dienstag 17.12.13 in eine produktive Woche :-)
    als Tagesroutine:
    gut ausgeschlafen aufgestanden :done:
    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    :spüma:
    :kaffee: :done: :done:

    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    e-Bay Kauf per paypal bezahlt :done:
    :post: meine Druckertinte ist da
    Rechnung bezahlen :done:


    was heute ansteht:

    tauschgnom meinen letzten Token "vertauschen"

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben :done:
    und auf die Post gebracht :done: (ein einziger Brief) :zwille:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Reklamation Postpaket wegen langer Laufzeit und Ungereimtheiten bei den diversen Zustellversuchen

    Reklamation Verbrauchsgut (teueres Produkt in billiger Verarbeitung) :done: (per mail)

    Anwalt suchen wegen Klagebegründung Rentenanpassung Ost/West

    Besonderheiten

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.12.2013, 11:17

    Festtag am Mittwoch 18.12.13 -- eine produktive Woche --
    als Tagesroutine:
    verschlafen :done:
    Bett gemacht :done:


    Besonderheiten

    heute war ich den ganzen Tag außer Haus :oops:
    Geburtstagsnachfeier und Vorfeier für Weihnachten :party: :baum:
    haben uns gut aus der Affaire gezogen ... :krone:

    :doof: wenn die Wohnungen nicht besuchsbereit sind ... nächstes Jahr wird alles besser :klug:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.12.2013, 11:22

    weiter am Donner stag 19.12.13 in eine produktive Woche :-)
    als Tagesroutine:
    gut ausgeschlafen spät aufgestanden :done:
    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    Spaziergang zur Post gemacht :schleich:
    Geld eingezahlt für KreditKarten Abbuchungen :done:
    eingekauft :einkauf:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meinen letzten Token "vertauschen"

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben
    und auf die Post gebracht

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Reklamation Postpaket wegen langer Laufzeit und Ungereimtheiten bei den diversen Zustellversuchen

    Reklamation Verbrauchsgut (teueres Produkt in billiger Verarbeitung) :done: (per mail) antworten

    Anwalt suchen wegen Klagebegründung Rentenanpassung Ost/West

    Besonderheiten

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 19.12.2013, 12:10

    Re: weiter am Donner stag 19.12.13 in eine produktive Woche
    goselma hat folgendes geschrieben:
    Anwalt suchen wegen Klagebegründung Rentenanpassung Ost/West



    Oh je, drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Anwalt findest. :super:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.12.2013, 10:43

    Re: weiter am Frei Tag 20.12.13 in eine produktive Woche
    als Tagesroutine:
    gut ausgeschlafen spät aufgestanden :done:
    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done: :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    Spaziergang zur Post gemacht :schleich:
    Geld eingezahlt für KreditKarten Abbuchungen
    eingekauft :einkauf: :done:

    was heute ansteht:

    tauschgnom meinen letzten Token "vertauschen" :done:

    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben
    und auf die Post gebracht :done:

    Paket für Spendenaktion sozial ag packen :pakete:

    Reklamation Postpaket wegen langer Laufzeit und Ungereimtheiten bei den diversen Zustellversuchen

    Reklamation Verbrauchsgut (teueres Produkt in billiger Verarbeitung) :done: (per mail) antworten

    Anwalt suchen wegen Klagebegründung Rentenanpassung Ost/West

    Besonderheiten

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 21.12.2013, 23:42

    Wochenende 4. Advent 21./22. 12.13 "WinterWendeWochenEn
    als Tagesroutine:
    halb neun ist das neue sieben :done:
    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    eingekauft :einkauf: :done:

    was heute ansteht:


    Wichtiges

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben



    Besonderheiten

    auch wenn nur wenig Häckchen sichtbar sind,
    es geht :paw: für :paw: weiter ...

    wichtig für mich ist, der Freiraum zwischen Bett und Schrank
    dann kommt der schöne Teppich zur Geltung
    und mein Herz kann sich öffnen ... :herz:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 24.12.2013, 17:28


    Schöne Weihnachten liebe goselma! :herz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.12.2013, 11:48

    -- Heiligabend -- Mutter der Rauhnächte -- mein Rückblick
    morgendliche Routine :dumdidum:

    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    beiträge fürs forum geschrieben :done:

    kurz vor 12 noch die letzten Lebensmittel eingekauft :done:
    (als wenn es demnächst nichts mehr zu essen gibt)

    bei meinen Barbarazweigen nur 1 einziges klitzekleines weißes Blütchensternchen ... ob es in meiner Wohnung zu kalt ist ???

    :tele: anstatt Brief :done: bin stolz auf mich, da ich so ungern tefloniere :oops:
    ..



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 26.12.2013, 14:13


    Hallo, goselma,

    ich habe an den Barbarazweigen eine einzige Knospe und die schaut so, als würde sie sich niemals öffnen :(
    Dann ist das eben so...
    Ich wünsch Dir weiters ein angenehmes Fest :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 26.12.2013, 17:06


    Vielen lieben Dank Ihr Lieben :herz:

    irgendwie fällt es mir unheimlich schwer zu schreiben ...
    ich klebe förmlich an meinen Gedanken, nur die Finger bewegen sich kaum ...

    nachdem ich die Heizung aufgedreht habe, haben sich an den Barbarazweigen noch ein paar mehr Knospen gebildet, dafür mag die wunderschöne pinke Azalee die Wärme nicht ... und kränkelt ...

    also kurzerhand die Barbazweige umgestellt ... schaun mer mal ...

    :herz: :herz: :herz: :oops: :herz: :herz: :herz:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 28.12.2013, 17:55

    Tagespensum an den Rauhnächten Wochenende 28/29. 2013
    als Tagesroutine:
    bis halb elf das Bett gehütet :done: :done:
    Bett gemacht :done: :done:
    gut gelüftet :done: :done:

    kleine Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done: :done:

    mail gecheckt :done: :done: :done: :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done: :done: :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    eingekauft :einkauf: :done:

    was heute ansteht:

    Geburtstagspost / Päckchen gepackt :done:
    auf die Post gebracht :done:
    mit guten Wünschen, daß es pünklich ankommt :done:

    Wichtiges

    Bareinzahlung :done:
    Überweisungen (Umschichtungen) :done:
    Rechnung bezahlt (für ein ganzes Jahr) :done:

    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben



    Besonderheiten

    auch wenn nur wenig Häckchen sichtbar sind,
    es geht :paw: für :paw: weiter ...

    wichtig für mich ist, der Freiraum zwischen Bett und Schrank
    dann kommt der schöne Teppich zur Geltung
    und mein Herz kann sich öffnen ... :herz:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    tranquilla trampeltreu - 28.12.2013, 19:21

    Re: Tagespensum an den Rauhnächten Wochenende 28/29. 2013
    Hallo goselma,

    ich hinterlass Dir hier mal einen lieben Gruß und eine Welle fürs sture Dranbleiben.

    :welle:

    Irgendwie schreibe ich hier meistens "an Dir vorbei", und kann gar nicht erklären, warum. Deine Art ist für mich so ganz anders als meine, deshalb bleibt es oft beim Lesen. Aber ich lese Dein TP gern und mag Deine Kontinuität.

    goselma hat folgendes geschrieben:
    wichtig für mich ist, der Freiraum zwischen Bett und Schrank
    dann kommt der schöne Teppich zur Geltung


    Was ist es denn für ein Teppich?

    Lieben Gruß,

    trampilla



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 30.12.2013, 00:17

    Endspurt 30.12.2012 Montag
    Hallo trampilla :küken:

    hier mal ein Bild von dem Teppich:

    und noch ein bild vom ettikett

    :hug: trampilla,
    daß wir aneinander vorbeischreiben ???
    hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht ...
    was mir aufgefallen ist, wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich ...
    und Du kannst das so gut in Worte fassen...
    und jetzt feile ich schon wieder so lange rum (zu lange)
    um ein feines Posting abzuliefern ... werd mal weiter drüber nachdenken

    und jetzt :N8:

    Nachtrag -- damit alles seine Ordnung hat --

    als Tagesroutine:

    Bett gemacht :done:
    gut gelüftet :done:

    kleine Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done: :done:
    foren gelesen :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:

    eingekauft :einkauf: :done:

    was heute ansteht:

    versprochenes Sylvesterpaket / Päckchen gepackt :done:
    auf die Post gebracht :done:
    auf das es dies Jahr noch ankomme :done:

    Wichtiges


    Wohnung saugen
    Schreibtisch leeren

    Weihnachtspost schreiben



    Besonderheiten

    nachts noch in die :wanne: :done:
    Haare gewaschen und gepflegt :done:

    nächstes Jahr werd ich mich um heißeres Wasser kümmern,
    da wurde anscheinend die Wartungsfirma gewechselt und das Badewasser reicht mir nicht mehr zum Aufwärmen ... ich mag es halt richtig hot :wirr:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 30.12.2013, 05:25


    Finde ich eine tolle Idee, dass Du für den schönen Teppich Platz schaffst. Ich glaube der bleibt dann auch frei :herz: eben weil Du den Teppich so gerne siehst. :herz:

    Noch ein paar :gift::gift::gift::gift::gift::gift: fürs Dranbleiben. :super:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    tranquilla trampeltreu - 30.12.2013, 18:04

    Re: Endspurt 30.12.2012 Montag
    Danke für die Bilder! :freu2:

    Ich finde, der Teppich sieht sehr kuschelig und edel aus, und ich finde die Idee schön, dass Du ihn gern sehen möchtest. :sonne:

    goselma hat folgendes geschrieben:
    :hug: trampilla,
    daß wir aneinander vorbeischreiben ???
    hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht ...


    Dann ist es ja gut. Und von wegen "gut in Worte fassen": Mach Dir doch wegen der Worte hier keinen Stress. :hug: Letztendendes kommt es null komma gar nicht auf die Buchstaben hier an, sondern wie Du Dich mit Dir und Deinem realen Leben fühlst.

    Ich kenn das gut von mir, das mit dem "herumfeilen" und lange an Beiträgen basteln. Und das tut mir eigentlich nie gut, im Gegenteil, das macht Druck. (Damit meine ich jetzt nicht, dass ich alles nur noch hirnlos und unbedacht losschicken will :lol2: aber eben auch keine stundenlangen Aktionen daraus mache.)

    Ich habe hier zwar keine Teppiche liegen, aber ich hab meine Böden bisher sehr stiefmütterlich behandelt. Mal sehen, wie ich die irgendwie für mich so "schön" bekomme, dass es mir gut tut, dass darauf Platz ist und man sie sieht. :sonne:

    Hab einen schönen Abend. :blume:

    trampilla



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 31.12.2013, 10:54

    Sylvester -- der letzte Tag im Jahr 2013 --
    als Tagesroutine:
    bis 10 uhr das Bett gehütet :done:
    Bett gemacht :done:
    kurz gelüftet :done:

    große lila Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:

    die letzten Einkäufe tätigen ... oh, dieser Druck, als wenn es nächstes Jahr nichts mehr gibt :oops: :done:

    Freundin vom Bahnhof abholen, ... auch so eine "Schnapsidee" -- da gehen Stunden drauf, (wo ich nicht im Forum schreiben kann :zwille: ) :done:
    so, hat gut funktioniert, ich habe eine halbe Stunde Zeit für mich auf dem Bahnhof gehabt ... ich liebe diese besondere Stimmung in den Läden ... und während der Rückfahrt konnten wir schön und gut quatschen :strick:

    Daueraufträge einrichten --- damit nächstes Jahr richtig viel Ordnung in meine Finanzen kommt :oOo: :done:
    hm, da war der 31.12.13 wohl ein wenig unpassend .... für Daueraufträge ... egal ich hab es gemacht und werde jetzt meine Konten noch genauer im Auge behalten ... :dumdidum:



    Wichtiges

    der letzte Tag im Jahr hat schon auch seinen besonderen Zauber :staub:


    Besonderheiten


    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 31.12.2013, 11:42

    Re: Sylvester -- der letzte Tag im Jahr 2013 --
    goselma hat folgendes geschrieben:

    Wichtiges

    der letzte Tag im Jahr hat schon auch seinen besonderen Zauber :staub:




    Geniesse den Zauber und komm gut ins neue Jahr! :hug: Bleib so wie Du bist :hug:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.01.2014, 16:30

    Neu-Jahr 1.1.2014 Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    als Tagesroutine:


    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:

    alle Kalender auf neuesten Stand gebracht :done:
    Abreißkalender mit Tagesmotiven "Hundertwasser" entsorgt :done:
    ich bin ganz stolz auf mich, ich habe in 2013 den Tagesabreißkalender stets aktuell gehalten ... durchgehalten bis zum letzten !!!


    Wichtiges

    und der erste Tag im Neuen Jahr beginnt besonders zauberhaft :staub:
    als ich heute mittag nach Hause kam ... (ich habe den Jahreswechsel bei meinem Freund genossen) empfing mich die stylische Barbarazweig-Dekoration mit winzigen klitzekleinen Blütenknospen ... :gymnastik:

    Besonderheiten

    :tele: :done:

    hab es mir dann nachts noch bei einem Glas Rotwein gemütlich gemacht,
    zu gemütlich und mir einen Schwapp über den Ärmel gekippt ... gleich die weiße Bluse in die :wama: :done:


    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 02.01.2014, 17:00

    Re: Neu-Jahr 1.1.2014 Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    goselma hat folgendes geschrieben:

    ich bin ganz stolz auf mich, ich habe in 2013 den Tagesabreißkalender stets aktuell gehalten ... durchgehalten bis zum letzten !!!



    Wow, toll ... sowas fällt mir auch unendlich schwer ... kann mir vorstellen wie stolz Du bist.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.01.2014, 18:12


    ja, das war letztes Jahr !!!

    und dieses Jahr beginnt irgendwie so kleckerweise ...
    oder anders ... manche Sachen ziehen sich wie Kaugummi und bei anderen kann ich den Wischlappen nich schnell genug zur Hand haben ...

    bäähh :dumdidum:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.01.2014, 10:29

    Do 2.1.2014 Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    als Tagesroutine:

    kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch:
    :wama: :done:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:

    in die große Stadt gefahren :done:
    wir werden belogen ... Bahn hat Verspätung ... um Ausreden nicht verlegen ... für mich haben sich keine Nachteile ergeben ... außer daß mir kalt war :bibber:
    Finanzen geregelt :done:

    Wichtiges

    und am zweiten Tag im Neuen Jahr nimmt eine lähmende Stimmung überhand :staub:

    Besonderheiten



    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.01.2014, 10:34

    Frei Tag 3.1.2014 Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    als Tagesroutine:

    kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:

    Finanzen gecheckt: auf einem Konto sind schwarze Zahlen :done: :gymnastik:


    Wichtiges

    :post: per Hermes Bote ... hat eine Schoki für einen guten Start ins Neue Jahr bekommen :done:
    oh was hat er gestrahlt :freu3:
    die Absenderin hatte das Paket ja angekündigt und potzblitz ... sie hat ja morgen Geburtstag ...
    ups, da bin ich flott geworden und hab auf allerletzte Minute einen Brief zur neuen Poststelle gebracht ... Abendleerung schön spät :done:

    :staub:

    Besonderheiten

    nachts in die :wanne: und das Wasser war richtig schön heiß !!! !!! so hot :oops:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.01.2014, 11:17

    Wochenende 4./5.1.2014 Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    als Tagesroutine:

    gut gelüftet :done: :done:
    Bett gemacht :done: :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done: :done:

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done: :done:
    foren gelesen :done: :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done: :done: :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt) :done:
    :kleider: :done:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:




    Wichtiges


    :staub:

    Besonderheiten

    heut ist Stunde der Wintervögel ... eine Nabu Inspiration ...
    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.01.2014, 10:31

    Drei Königs Tag !! !! !! Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    Tagesablauf mal anders:

    habe die letzte Rauhnacht außer Haus verbracht :dumdidum:

    das war sehr schön, in eine aufgeräumte Wohnung zu kommen :oops: :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:




    Wichtiges


    :staub:

    Besonderheiten

    Kleingeld aus dem Portjuchee für dagobert duck konto eingezahlt :freu3:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.01.2014, 10:40

    Mittwoch 8.1.2014 -- Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    als Tagesroutine:

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung :done:

    :kaffee: :done: :done:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done: :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:




    Wichtiges

    ich hab mir überlegt, ich möchte auch wie dagobert duck im Gold baden :dumdidum:
    ich rauche nicht, bzw. Tabak wird über Kreditkarte bezahlt ... :atritt:

    ich hab mir überlegt, ich werde das Kleingeld aus meinem Portjuchee in einer schönen Dose sammeln ... und ausnahmslos das Pfandgeld -- "Flaschenpfand" :done:


    :staub:

    Besonderheiten

    :post: die Haushaltskalender und Budgetplaner sind da :done:
    danke an Mademoiselle Bagatelle für den Tip

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 08.01.2014, 11:17


    Hallo, Selma,
    goselma hat folgendes geschrieben: habe die letzte Rauhnacht außer Haus verbracht :dumdidum: das wäre echt nicht nötig gewesen, die wilde Jagd fand seit 21.12. heuer gefühlt ausnahmslos in Pearlhausen statt :lol2:
    Gell das ist fein, wenn's einen zu Hause sauber anlächelt :yeah: :welle: :nr1: :welle: :yeah:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.01.2014, 15:48

    Re: Mittwoch 8.1.2014 -- Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    als Tagesroutine:


    bis 11 Uhr das Bett gehütet :done:
    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Selbstwert-Geldschöpfungs-Übung

    :kaffee:

    mail gecheckt :done:
    foren gelesen :done:
    :pc: beiträge fürs forum geschrieben :done:

    :abwasch:
    :wama:
    :spüma: (ausgeräumt und alles verräumt)
    :kleider:

    Regal schön frei :done:



    was heute ansteht:

    Schreibtisch leerräumen :done: (alles aufs Bett verteilt)
    Bett leerräumen

    eine Winterjacke (uralt) wandert in den Kleidersack ... :done:
    Tascheninhalt in die dagobert duck dose

    Gefrierfach aufräumen
    Gefrierfach befüllen

    Wichtiges


    ich hab mir überlegt, ich werde das Kleingeld aus meinem Portjuchee in einer schönen Dose sammeln ... und ausnahmslos das Pfandgeld -- "Flaschenpfand" :done:


    :staub:

    Besonderheiten


    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.01.2014, 16:14

    neues Jahr -- neues Glück -- Häckchenjagd 11/12. 1. 2014
    von Donnerstag bis heute alles im grünen Bereich :done:

    tägliche Routine :done: :done: :done:

    ich glaub ich brauch ne :pc: pause :dumdidum:

    :cheer: :strick: :cheer:
    :prost: :oOo: :prost:
    :cheer: :küken: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 12.01.2014, 13:42

    Re: neues Jahr -- neues Glück -- Häckchenjagd 11/12. 1. 2014
    goselma hat folgendes geschrieben: von Donnerstag bis heute alles im grünen Bereich :done:



    Wow :cheer:

    Ich muss sagen, ich bewundere Deine Kontinuität immer wieder! Finde ich toll.

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 14.01.2014, 08:25


    Da kann ich mich nur anschließen! :jump:

    Erhol dich gut bei deiner :pc: - Pause mit couch + :lesen: + :musik:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 15.01.2014, 08:39


    Moin, Selma,

    Ja dann: :einsam: Bleib dran, bleib gesund, komm wieder :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 16.01.2014, 09:33

    Donnerstag 16.1.2014 -- neues Jahr = neues Glück !! !!
    von Donnerstag bis heute Donnerstag alles im grünen Bereich :done:

    tägliche Routine :done: :done: :done: :done:

    ich glaub ich brauch ne :pc: pause :dumdidum:
    ohne Klara ist alles :doof:

    Finanzen umgescheffelt :done:

    ich hole meine Leihgaben zurück :done:
    jetzt werd ich mir einen neuen Weg aussuchen dürfen, :strick:
    habe ein Knöllchen wegen Falschparken bekommen :zwille: :motz: :nawarte:

    :cheer: :strick: :cheer:
    :prost: :oOo: :prost:
    :cheer: :küken: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 17.01.2014, 08:59


    Klasse, dass du deine Leihgaben zurückholst! :jump:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.01.2014, 23:21

    neues Jahr = wird neues Glück -- Sonntag 19.1.2014 !! !!
    tägliche Routinen :done: :done: :done:

    für alle eine kleine Aufmunterung:

    :kaffee: :oOo: :kaffee:
    :prost: :oOo: :prost:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 19.01.2014, 23:45

    Re: neues Jahr = wird neues Glück -- Sonntag 19.1.2014 !! !!
    goselma hat folgendes geschrieben:
    für alle eine kleine Aufmunterung:

    :kaffee: :oOo: :kaffee:
    :prost: :oOo: :prost:

    Das ist aber lieb :hug: Danke Dir! :herz: Ich nehme mir einen beruhigenden Kakao und stosse mit Dir an.
    Schlaf gut!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.01.2014, 12:42

    20.1.2014 -- Neues Jahr - Neues Glück *!! !!*
    Tagesroutine:

    :done: :done: :done:


    was heute ansteht:

    Bettwäsche abgezogen :done:
    :wama: :done: :done: :done:
    :kleider: :done: :done:

    Matratze gewendet :done:

    bei der Aktion Bettwäsche abziehen, ist ein blaues Spannbettlaken in die Tonne gewandert,
    nach dem Waschen der übrigen Bettwäsche, habe ich festgestellt, ich habe Geld gewaschen ... das 10 cent Stück blinkt und glitzert wie neu :dumdidum:

    :tonne: :done:


    Wichtiges

    irgendwie kommen Buchstaben von der Tastatur nur unbrauchbar auf den Monitor ... 2014 wird anscheinend unbeschreibbar :dumdidum:

    :staub:

    Besonderheiten

    :post: die Haushaltskalender und Budgetplaner sind da :done:
    danke an Mademoiselle Bagatelle für den Tip
    hm, da bin ich schon wieder am Schlampern :schwimm:

    :blume: für alle :blume:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 21.01.2014, 11:22


    Tagesroutine :done: :done: :done:

    gestern Blitzeis gut überstanden :done:

    heute werde ich also durch den Schnee stapfen ...



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.01.2014, 12:15

    Tagespensum und besondere Ereignisse 22.01.2014
    tagliche Routine :done: :done: :done: :done:

    etwas ganz außergewöhnliches ist passiert:

    ich habe heute nacht richtig gut geschlafen und mein breites Bett voll ausgenutzt :dumdidum: :pennen: :dumdidum:

    Ursache war wohl das neue "helle" Spannbettlaken ...
    und
    ich habe Putzutensilien und Gerümpel aus dem Hausflur in meine Wohnung geholt ... anscheinend haben die mich sozusagen aus dem Bett gedrückt ... *spinnert gell :wirr:

    der Rosenstrauß ist jetzt verkleinert, immer noch wunderschön, die aufgeblühten hängenden Köpfchen habe ich zum Trocknen abgeschnitten und werden meine verblühte Azalee ersetzen ... Dekogrundlage ist schon vorhanden ... Bild folgt dann ...


    update ca- 17:30 h

    :spüma: :done:
    alles gut verstaut :done:

    Knöllchen bezahlt :done:
    Finanzen umschichten, vorbereiten, :done:
    um meine Leihgaben wiederzurückzuholen


    und wieder für alle: das Buffet ist eröffnet
    :kaffee: :cake: :kaffee:
    :oOo: :pop: :oOo:
    :strick: :blume: :strick:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 22.01.2014, 12:28

    Re: Tagespensum und besondere Ereignisse 22.01.2014
    goselma hat folgendes geschrieben:
    ich habe heute nacht richtig gut geschlafen und mein breites Bett voll ausgenutzt :dumdidum: :pennen: :dumdidum:

    ich habe Putzutensilien und Gerümpel aus dem Hausflur in meine Wohnung geholt ... anscheinend haben die mich sozusagen aus dem Bett gedrückt ... *spinnert gell :wirr:


    Das ist ja ein tolles Ergebnis! :dumdidum: :cheer: Glückwunsch für diesen Fortschritt!



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 22.01.2014, 13:44


    Da kann ich mich nur anschließen! :yeah: :jump: :yeah:

    und zu deinen Routinen tanzt das Puschelballett!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.01.2014, 21:03

    update für 22.1.2014
    so, heute nachmittag hat dann noch Müll meine Wohnung verlassen.
    die roten (sooooo schön passend) Mülbeutel sind nun alle und die neuen ins orange gehenden sind leider etwas zu klein ... egal, ich besorge schnellstens Nachschub :dumdidum:

    dann sind auch die Barbara Zweige den Gang allen Irdischen gegangen ...
    Kompost = zukünftiger Reichtum

    :oops: :oops: :oops:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    ostermaus - 22.01.2014, 23:15

    Blitzeis
    Golselma hat geschrieben: Zitat: gestern Blitzeis gut überstanden :done:
    Gott sei Dank, liebe Goselma! :puh:
    Paß weiter gut auf Dich auf!
    O-Maus



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.01.2014, 11:12

    und schon wieder Donnerstag --23.01.2014 !! !!
    Tagesroutine schön grün :done: :done: :done: :done:

    Finanzen gecheckt :done:
    es wird ... es funktioniert :oops:

    bin jetzt in Eile,
    der Wintereinbruch hat so seine Tücken
    und Veränderungen mag ich mittlerweile so gar nicht ...

    für alle:

    :kaffee: :kaffee: :kaffee: :cake: :kaffee: :kaffee: :kaffee:
    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.01.2014, 19:24

    Tageswerkeleien am Freitag 24.1.2014 -- !! !! --
    Freitag und bald Wochenende
    :dumdidum:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.01.2014, 19:41

    Wochenende 25./26. Januar 2014 -- !! !! --
    tägliche Routinen im grünen Bereich :done: :done: :done: :done:

    habe in letzter Zeit zwei Krimis ausgelesen ... :done: :done:
    so spannend und bin überrascht wie nachhaltig mich diese beschäftigen :wirr:

    meine Finanzen :nawarte: da jongliere ich hin und her und die Erkenntnis: wenn ich rechtzeitig den Ball rüberschiebe ... dann funktioniert das Spiel :gymnastik:

    Ich möchte Euch folgenden Newsletter nicht vorenthalten:

    http://www.erkenntnisweg.de/info/newsletter.pdf

    Eine lesbare "unverlinkte" Version stelle ich im Gedankenmüll ein. :pc:

    Hab grade eine eMail :post: erhalten und ich fühle mich verpflichtet zu helfen:
    1. mit einem Laptop
    2. Suche nach Obdach ohne das System BRD zu belasten ...

    :bitte: :help: :bitte:

    meine donnald duck dose wächst und gedeiht ... sprich füllt sich ... :done:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:
    :kaffee: :cake: :kaffee:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 26.01.2014, 10:41

    Sonn Tag 26.01.2014 --!! !! --
    sonn :) tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bet gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: Roibusch gebrannte Mandel :done: :done:
    (hab mir negative Schwingungen eingefangen, die bringen meinen Bauch durcheinander)

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    Besonderheiten

    in geistiger Umnachtung habe ich Schuhkartons eingesammelt ...
    irgendwann letzte Woche,
    dabei habe ich noch soooooo viele Kartons ... echt ätzend, welcher Messias mich da betört hat :dumdidum:

    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 30.01.2014, 10:55

    und schon wieder Donner-stag 30.01.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bet gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    Besonderheiten

    ein Laptop verläßt heute meine Wohnung
    sooooo viele Errinnerungen hängen da ran ... :dumdidum:

    update ca. 17:20 h

    seit 15:30 h das Paket ist auf der Post :done:
    und ich bin total ausgelaugt ... beim Einpacken ist mir so durch den Kopf gegangen, welches Laptop ich da weggebe ... uralt, aber mein eigenes !!!
    Loslassen Loslassen Loslassen :done: :done: :done:

    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 31.01.2014, 10:24

    schon wieder Frei-Tag 31.01.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :spüma: :done: :done:
    ausgeräumt und alles schön verstaut :done:


    Besonderheiten

    vormittags noch Finanzen gecheckt und umgebucht :done:

    update ca. 16:40 h

    Paket welches ich gestern versendet habe ist heute angekommen :done:
    :tele: Empfänger hat sich riesig gefreut *freu *freu *freu (auch ich)



    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.02.2014, 10:18

    Neuer Monat -- Neues Glück Samstag Imbolic 1.2.14 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    hab ich doch glatt vergessen: Jahresbeitrag an den Mieterverein :nawarte:
    schnell noch mit paypal bezahlt, wollte ich doch vermeiden ... :motz: :done:

    heute nacht merkwürdig geträumt ... von meiner Berufstätigkeit, meinen Kollegen, meinem Verhalten "so war ich niemals"
    :awg:

    update ca.




    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 02.02.2014, 12:28

    Re: Neuer Monat -- Neues Glück Sonntag Imbolic 2.2.14 --!! !
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei

    :pc: mail gecheckt :done: :done:
    geantwortet :done: :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten


    heute nacht merkwürdig geträumt -- von Energievampiren und Wünschen die wahr werden und wo Veränderungen große Ängste auslösen
    :awg:

    update ca.




    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.02.2014, 09:39

    Neuer Monat -- Neues Glück Montag 3.2.14 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done: :done:
    geantwortet :done: :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:

    ich lebe in einem reichen Dorf :tonne: x 3 stehen gut gefüllt an der Straße und werden heute abgeholt ... und mein Müll ist da mit bei *stolzbin
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten


    auch heute nacht merkwürdig geträumt -- von Energievampiren und Wünschen die wahr werden und wo Veränderungen große Ängste auslösen
    :awg:

    update ca.




    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Messina - 03.02.2014, 12:29

    Re: Neuer Monat -- Neues Glück Montag 3.2.14 --!! !! --
    goselma hat folgendes geschrieben: meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:
    Hat die Belegsammlung wenigstens ein Heim in einem Schuhkarton? :idea:
    Sonst musst du ja so lange suchen! :roll:

    Vielen Dank für die deine guten Wünsche! :hug:

    Für deine Beständigkeit gibts auch für dich einen "Rückebusch" :blume: und dazu ne "Vase" :nr1:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.02.2014, 11:54

    Neuer Monat -- Neues Glück Dienstag 4.2.14 --!! !! --
    tägliche Routine

    sooo lange das Bett gehütet, ich war so müde :oops:
    gut und lange gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done: :done: :done:
    geantwortet :done: :done: :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done: :done:
    mails gelöscht :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :spüma: :done:
    ausgeräumt und alles schön verstaut :done:
    :wama: :done:
    :kleider: (trockner) :done:


    Besonderheiten


    nicht nur merkwürdig geträumt -- von Energievampiren und Wünschen die wahr werden und wo Veränderungen große Ängste auslösen,
    nein die Energievampire haben mich auch körperlich total ausgesaugt
    :awg:

    update ca. 12:30 h

    e-bay Einkauf bezahlt :done:

    update ca. 15:30 h

    Pfandgeld in donnald duck dose :done: :gymnastik:


    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    Danke Messina, :dumdidum: ich habe es immer noch nicht geschafft meine Schubkästen für Belege zu "verändern" ... weil zugestellt :wirr:
    hab jedoch einen Schuhkarton schon ausgeguckt ...

    morgen, morgen, nur nicht heute :dumdidum:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 04.02.2014, 18:13


    Hallo, Selma,

    Der Frädrich ist ein Kerl und findet die einfache, knallharte Lösung: Code: https://www.youtube.com/watch?v=YXwGZwiNad0#t=82

    :klug: Ich find, da muss man ein bissele abwägen und auch sich selbst kritisch betrachten.
    Wenn einer mir Kraft entzieht, dann kann er das, weil ich für ihn zur Verfügung stehe und ihm die Macht dazu gebe...
    Das ist mit vielen Situationen so:
    Ich verzichte auf meine Eigen-Macht (Selbstfürsorge !) , gehe in die Ohn-Macht und schaue seelenruhig zu was der andere mit mir Macht...

    Und:
    Wenn Einer krank ist, dann hat er garkeine andere Wahl, als sich so ein bisschen an Anderen hochzuziehen und an seiner Kraft teilzuhaben ;
    umgekehrt: sind wir krank, freuen wir uns, wenn sich einer uns kraftvoll zuwendet - - -
    :gruebel: Bitte schön:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :sonne: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 06.02.2014, 12:08


    reinflitz
    :lol2:
    und für gestern und heute die tägliche Routine abhaken
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    und hier das versprochene Bild von meiner Deko Gestaltung :blume:

    ..




    @Pearl
    ja,ja, der Stefan ... der hat ja soooooo recht ...
    Danke für den Link zu den Energievampiren ...
    hach hatte der gute Tips im Angebot ... hab mich wieder festgesehen ....

    rausflitz :lol2:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 07.02.2014, 10:26

    Neuer Monat -- Neues Glück FREI tag 7.2.14 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut und lange gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done: :done:
    geantwortet :done:
    100 emails gelöscht :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done:


    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut
    :wama:
    :kleider: (trockner)


    Besonderheiten


    und schon wieder
    nicht nur merkwürdig geträumt -- von Energievampiren und Wünschen die wahr werden und wo Veränderungen große Ängste auslösen,
    nein die Energievampire haben mich auch körperlich total ausgesaugt
    :awg:

    die rote Deko kommt in den Hausflur,
    ein schöner Blickfang für jeden der in das Haus kommt :herz:

    auf meinem Spezial Platz für frische Blumen stehen jetzt Narzissen ... Ja, es wird Frühling
    und eine schöne violette Kombination Trockengesteck ...
    Bild folgt

    update ca.


    update ca.



    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    morgen, morgen, nur nicht heute :dumdidum:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 08.02.2014, 11:04

    Wochenend und Sonnenschein -- 8.2.14 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut und lange gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done: :done:
    geantwortet
    emails gelöscht

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet


    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik:

    :tonne:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut
    :wama:
    :kleider: (trockner)


    Besonderheiten


    und schon wieder
    nicht nur merkwürdig geträumt -- von Energievampiren und Wünschen die wahr werden und wo Veränderungen große Ängste auslösen,
    nein die Energievampire haben mich auch körperlich total ausgesaugt
    :awg:

    die rote Deko kommt in den Hausflur,
    ein schöner Blickfang für jeden der in das Haus kommt :herz: :done:

    die Narzissen stehen jetzt im Küchenfenster, wenn ich nach Hause kommen, leuchten die sehr schön, JA, es wird Frühling




    update ca.


    update ca.



    meine Belegsammlung für 2014 hat noch keinen Ordner :wirr:

    morgen, morgen, nur nicht heute :dumdidum:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Locki - 08.02.2014, 11:17


    Liebe Goselma
    für Deine sehr viele grüne Häkchen

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 09.02.2014, 10:30

    SONN Tag 9.2.14 es brodelt an allen Ecken
    Danke schön liebe Locki :hug:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 09.02.2014, 22:31


    Liebe goselma,

    danke für die vielen schönen Deko-Bilder :hug: --- das sieht alles so liebevoll aus. :) Schön!

    Schlaf gut :N8: und komme gut in die nächste Woche. :hug:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 10.02.2014, 09:23

    schöner Start in die Woche am MO 10.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    :spüma: :done:
    ausgeräumt und alles schön verstaut :done:


    Besonderheiten

    update ca. h


    meine Belegsammlung für 2014 bekommt heute einen neuen Ordner :wirr: :done:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 11.02.2014, 14:11

    Dienst AG 11.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    kurz gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt
    geantwortet

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    heute sehr früh schon aus dem Haus :done:
    Fahrdienst zum Anwalt wegen Joop Center :done:
    mir war / ist noch immer schlecht ...
    eine Steuerverschwendung sondergleichen und die reGIERenden erhöhen sich die Bezüge :motz:

    update ca. h


    meine Belegsammlung für 2014 hat seit Montag einen neuen Ordner :wirr: :done:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.02.2014, 08:50

    Mitt-Woch 12.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done: :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    update ca. h


    meine Belegsammlung für 2014 hat seit Montag einen neuen Ordner :wirr: :done:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 12.02.2014, 09:15


    tägliche Routine



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.02.2014, 08:42

    Donner s Tag 13.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma: :done:
    ausgeräumt und alles schön verstaut :done:


    Besonderheiten
    ich werde mir mal Gedanken machen,
    über meine derzeitige Situation:

    Ich koche Hühnersuppe über Hühnersuppe und sie kommt nicht zu Ehren,
    ich schmeiße das Gerippe weg und auch die Brühe geht den Gang allen Irdischen ...

    was demnächst ansteht:

    Formulare für Steuererklärung holen
    Papier und Altkleider verkaufen

    :tele: mit Verwandschaft :done:

    update ca. h


    meine Belegsammlung für 2014 hat seit Montag einen neuen Ordner :wirr: :done:

    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 13.02.2014, 16:30

    Re: Donner s Tag 13.02.2014 --!! !! --
    goselma hat folgendes geschrieben:
    meine Belegsammlung für 2014 hat seit Montag einen neuen Ordner :wirr: :done:

    .

    :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer:


    Überhaupt: wie immer :bitte: :bitte: für deine Kontinuität :bitte: :bitte:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 13.02.2014, 19:56


    Hallo, Selma,

    :yeah: :yeah: :yeah: :super: Die Belegsammlung ist geordnet :super: :yeah: :yeah: :yeah: Zitat: ich werde mir mal Gedanken machen,
    über meine derzeitige Situation:

    Ich koche Hühnersuppe über Hühnersuppe und sie kommt nicht zu Ehren,
    ich schmeiße das Gerippe weg und auch die Brühe geht den Gang allen Irdischen ...
    :klug: Bin sährrr neugierch :D :
    :gruebel: Die Hühnersuppe als Bild für Dinge, die Du für andere tust, die aber nicht ankommen oder Deiner Meinung nicht genug gewürdigt werden ? Um im Bild zu bleiben:
    Vielleicht sind das "Vegetarier" ;) oder sie haben ein Allergie gegen das Kräutchen Nieß-mit-Lust oder sie haben keine Suppenteller/-tassen :gruebel: und Vampire würden vielleicht lieber Metzelsupp' haben... :gruebel:

    Das innere Helferlein als Mogelpackung (klick) - da hatten wir alle auf einmal das Gleiche am Laufen - wir wollten jemandem helfen und :staun: der hat sich mit Händen und Füßen gewehrt dagegen :gruebel:
    Statt stinkig zu werden, haben wir versucht, das ein bisschen aufzudröseln und unser eigenes Verhalten zu beobachten :lol2:
    Ich meine, da liegt der Hase im Pfeffer :hasi:
    Noch einen schönen Abend :blume: :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 13.02.2014, 23:32


    Hallo liebe Pearl ...

    Zitat: Die Hühnersuppe als Bild für Dinge, die Du für andere tust, die aber nicht ankommen oder Deiner Meinung nicht genug gewürdigt werden ? Um im Bild zu bleiben:

    ist anscheinend zu schwere Kost, zu fett, zu kräftig ...

    um im Bild zu bleiben, ich liebe kräftige deftige (Hühner)-Suppe ... kann sie jedoch nicht mehr vertragen ...
    zu schwer verdaulich, belastend ...

    auch das Helferlein Syndrom werd ich mir noch mal genauer anschauen ...

    :dumdidum:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 16.02.2014, 09:57

    Freitag, Samstag und Sonntag Wochenende Mitte Februar 2014
    tägliche Routine :done: :done: :done:

    viele negative Nachrichten prasseln auf mich ein ...

    da bleibt mir Galgenhumor :dumdidum:

    was heute noch ansteht

    Bescheide finden und abschicken (nachreichen)

    mit Finanzen jonglieren ... Geldeinzahlen und überweisen :strick: :done:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 16.02.2014, 14:35


    Hallo, Selma, goselma hat folgendes geschrieben:
    viele negative Nachrichten prasseln auf mich ein ...
    mit Finanzen jonglieren ...
    .
    Es kommt mir vor, als ob grade überall alles im Umbruch ist :(
    :klug: Ich hab ganz oft erlebt, dass Gläubiger gerne zuvorkommend mitjonglieren , wenn man sich bei Ihnen meldet und signalisiert, dass es grad nicht gut klappt mit den Finanzen und man Ratenzahlung vereinbaren möchte (besser auf Raten bekommen als nie ;) )
    Viel :glueck:
    :wave:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.02.2014, 10:41

    Montag 17.2.2014 schöner Start in die Woche :-)
    tägliche Routine :done:


    was heute noch ansteht

    Bescheide finden :done: und abschicken (nachreichen) :done:
    Päckchen zur Post :done:
    Freundin vom Bahnhof abholen :done:
    sie hat sich gefreut wie ne Schneekönigin, Service pur ...
    ich fuhr vor ... wie mit Taxi ... :done: :krone:

    mit Finanzen jonglieren ... Geldeinzahlen und überweisen :strick:



    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 17.02.2014, 10:45


    Pearl hat folgendes geschrieben:
    :klug: Ich hab ganz oft erlebt, dass Gläubiger gerne zuvorkommend mitjonglieren , wenn man sich bei Ihnen meldet und signalisiert, dass es grad nicht gut klappt mit den Finanzen und man Ratenzahlung vereinbaren möchte (besser auf Raten bekommen als nie ;) )
    Viel :glueck:
    :wave:

    Danke schön liebe Pearl ganz zart :hug:

    Ich zahl ja schon in Raten zurück ... bzw. die Gläubiger haben ja Zugriff auf mein Konto ... das wird sich bald ändern ... auch da jonglier ich rum :strick:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 18.02.2014, 08:48

    Re: Dienst AG 18.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done: :done:
    geantwortet :done: :done:

    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done: :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    schönen Karton gerichtet für altbackene Brötchen :done:
    aus denen wird dann Paniermehl gemacht

    verblühte Narzissen entsorgt :tonne: :done:
    frische Narzissen ins Fenster :done:


    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 19.02.2014, 08:50

    Mittwoch 19.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    kurz gelüftet :done: ... das ist ja bitterkalt heute ...
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet
    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done: :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    große lilalene Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten




    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 19.02.2014, 10:32


    Moin, Selma,

    :beifall: Trotz Bibberkälte um halb elf schon fast alles fertig :staun: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :nr1: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
    :freu2: Da kannst Du ja jetzt bald couch / :musik: / :lesen: / :malen: ....!
    Gratuliere !



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 20.02.2014, 09:30

    Donnerstag 20.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... auch heute wieder richtig kalt und frisch ...
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:
    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet :done: :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    Pearls Tip von gestern mit der Couch ausprobieren couch

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren
    Dagobert Dose füttern (Flaschenpfand) :done:
    Paket packen
    e.Bay einstellen


    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 20.02.2014, 16:23

    Re: Donnerstag 20.02.2014 --!! !! --
    goselma hat folgendes geschrieben:
    Besonderheiten

    Pearls Tip von gestern mit der Couch ausprobieren couch


    Wie schön! :D Viel vergnügen dabei! :super:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 21.02.2014, 09:53

    und schon wieder FREI tag 21.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es mild, jedoch trüb und regnerisch...
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    Pearls Tip von gestern mit der Couch ausprobieren couch eventuell in Tagesroutine aufnehmen ?

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    e.Bay einstellen


    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 22.02.2014, 08:31

    Wochenend und Sonnenschein 22.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig :sonne: ...
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut


    Besonderheiten

    Pearls Tip von gestern mit der Couch ausprobieren couch eventuell in Tagesroutine aufnehmen ?

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    e.Bay einstellen


    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 22.02.2014, 18:15


    Schön, dass die :sonne: heute da war.

    Wünsche Dir viel :gift: und Erholung fürs Wochenende! :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 23.02.2014, 10:07

    Re: Wochenend und Sonnenschein 23.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig :sonne: ... :sonne:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma: :done:
    ausgeräumt und alles schön verstaut :done:


    Besonderheiten

    heute morgen schon ein heißes Bad :wanne: genommen ...
    früh wach geworden und am PC gesessen und dann war mir kalt ...
    nachts eben ... :oops:

    was heute ansteht


    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    e.Bay einstellen


    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 23.02.2014, 12:54


    Hallo, Selma,

    Dir auch einen guten Sonntag :blume:
    Selma hat folgendes geschrieben: Pearl hat folgendes geschrieben: Bei mir war eine Horde Alben unterwegs
    was ist denn eine Horde Alben ??? auf dem Schlauch steh ...
    Das sind die Biester, die für die Alb-Träume zuständig sind. Nennen sich auch
    Nachtmahr (klick zu Wikimedia) .
    Hat nie nix mit den Alpen zu tun - wer bei Träumen A sagt, muss da B sagen ! :motz: Oder hat die Rechtschreibreform da auch rumgemogelt ? :gruebel:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 24.02.2014, 08:07

    letzte Februar Woche mit Sonnenschein 24.02.2014 --!! !! --
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig und es hat gefroren, noch gar kein festes Eis :eis: :sonne: ...
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done: :done:
    geantwortet :done: :done:
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch: :done:

    Besonderheiten

    Pearls Tip mit der Couch wird in Tagesroutine aufgenommen ! :done:

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen :done: -- und auf allerletzte Minute bei der Post abgegeben :done: -- meinem Charme konnte der Fahrer nicht widerstehen :bitte: :bitte: :bitte:
    1. Teil der Testunterlagen fertigen :done:
    Finanzen checken :done: und Jonglieren :done:
    Zeitschrift kündigen
    Geburtstagspost mailen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 24.02.2014, 10:29


    Moin, goselma,

    :mrgreen: Aber nicht, dass ich haftbar gemacht werde, wenn Du auf dem Sofa anwurzelst :lol2:
    :klug: Ich unterschreibe nur für überschaubare Päuschen .

    Hier frostet sich das auch grade nochmal ein.
    Für die Frostkeimer wären noch etliche Tage Frost nötig - gleichzeitig dauert es mich um die schon vorhandene Knospen und ich befürchte eine Zeckeninvasion ab Frühling, weil es eben nicht tiefgefrostet hat :(

    :cheer: :cheer: :cheer: Ein warmes Gemüt zum Aufräumen wünsche ich :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Mademoiselle Bagatelle - 24.02.2014, 13:30

    Re: letzte Februar Woche mit Sonnenschein 24.02.2014 --!! !!
    goselma hat folgendes geschrieben:

    Pearls Tip mit der Couch wird in Tagesroutine aufgenommen ! :done:



    Das finde ich super :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Kellervoll - 24.02.2014, 17:38


    Bei uns frostet nix ... Spaziergang ohne Jacke war angesagt! :sun:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.02.2014, 10:12

    letzte Februar Woche mit Sonnenschein 25.02.2014 --!! !!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig und es hat gefroren, noch gar kein festes :eis: :sonne: ... na gut, es ist nur Raureif :oops:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done: :done: :done:
    geantwortet :done: :done: :done: :done:
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch:
    Besonderheiten



    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    Finanzen checken :done: und Jonglieren :done: es hat funktioniert ... gestern ... noch sind schwarze Zahlen auf einem Konto :done:
    Zeitschrift kündigen
    Geburtstagspost mailen :done: besser spät als nie :oops:

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 28.02.2014, 11:40

    letzter Freit AG im Februar 28.02.2014 --!! !!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig :sonne:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done: -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done: :done: :done:
    geantwortet :done:
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :wama: :done:
    :kleider:
    :spüma: :done:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch:
    Besonderheiten



    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    Finanzen checken :done: und Jonglieren :done: es hat funktioniert ... :done: ... noch sind schwarze Zahlen auf einem Konto :done:

    Zeitschrift kündigen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 01.03.2014, 10:24

    neuer Monat = neues Glück magischer 1.3.2014 --!! !!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig :sonne:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :indone: -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet :done: :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch:
    Besonderheiten

    neuer Monat = Kalender aufhübschen :done: :done: :done: :done:

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen

    Zeitschrift kündigen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 03.03.2014, 09:05

    !!! --- magischer Mont AG 3.3.2014 --- !!!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig :sonne:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei :done: -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt -- und noch überraschender, wie schnell wieder aufgeräumt ... *stolz bin :done:

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet :done:
    :pc: forum gelesen :done:
    geantwortet :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne: :done:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut :done:

    :couch:
    Besonderheiten

    Recherche wegen "Ruptur Quadrizepssehne" :done:
    (meine Erfahrung in medizinischer Sachkentnis wird hier nachgefragt)

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    Geburtstagspost fertigen

    Finanzen checken :done: und Jonglieren

    Zeitschrift kündigen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 04.03.2014, 16:19

    Dienst AG 4.3.2014 --!! !!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es sonnig :sonne:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done: :done: :done:
    geantwortet :done: :done: :done:
    :pc: forum gelesen :done: :done: :done:
    geantwortet :done: :done: :done:

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done: :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch:
    Besonderheiten



    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    Finanzen checken :done: und Jonglieren :done: es hat funktioniert ... :done: ... noch sind schwarze Zahlen auf einem Konto :done:

    Zeitschrift kündigen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Locki - 04.03.2014, 16:27


    Liebe Goselma
    danke schön, heute bediene ich mich sehr gerne.:hug::blume:
    Ich sehe bei Dir schon wieder sehr viele grüne Häkchen
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 05.03.2014, 09:37

    magischer Mittwoch im März 05.03.2014 --!! !!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es etwas rüb
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet
    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch:
    Besonderheiten

    Bescheide ausgedruckt :done:
    soll mir noch einmal einer sagen, Anwälte und Behörden seien gut organisiert :zwille: :fluch:

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    Finanzen checken :done: und Jonglieren :done: es hat funktioniert ... :done: ... noch sind schwarze Zahlen auf einem Konto :done:
    trotz Ausgleich Kreditkarte :done:

    Zeitschrift kündigen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    Pearl - 05.03.2014, 14:13


    Denn man tau :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Tellerchen Suppe bei dem Wetter gefällig ?



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.03.2014, 22:26

    Dienstag 25.03.2014 --!! !!
    tägliche Routine

    gut gelüftet :done: ... heute ist es etwas rüb :dumdidum: 20 Tage später änder ich mal um in trüb :done:
    Bett gemacht :done:

    Kücheninsel frei -- immer wieder überraschend, wie schnell der Schlendrian Platz einnimmt --

    :pc: mail gecheckt :done:
    geantwortet
    :pc: forum gelesen :done: :done:
    geantwortet

    :kaffee: o(_) (_)o aus frisch gemahlenen Bohnen :done:

    kleine abgewandelte (grüne) Selbstwertübung :gymnastik: :done:

    :tonne:
    :wama:
    :kleider:
    :spüma:
    ausgeräumt und alles schön verstaut

    :couch:
    Besonderheiten

    Bescheide ausgedruckt :done:
    soll mir noch einmal einer sagen, Anwälte und Behörden seien gut organisiert :zwille: :fluch:

    was heute ansteht

    Steuerunterlagen vorsortieren

    Paket packen
    Finanzen checken :done: und Jonglieren :done: es hat funktioniert ... :done: ... noch sind schwarze Zahlen auf einem Konto :done:
    trotz Ausgleich Kreditkarte :done:

    Zeitschrift kündigen

    update ca. h


    für alle:

    :oOo: :oOo: :cake: :oOo: :oOo:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :blume: :blume: :blume:

    .



    Re: kleinesach startet durch und fängt an

    kleinesach - 25.03.2014, 22:33

    Abend-Zauber Pensum 25.3.2014
    hab mich rar gemacht,
    und war doch so fleißig :dumdidum:


    http://www.erkenntnisweg.de/lm/lm.php?tk=RnJhdQlVcnN1bGEgS25vcnIJQW0gU3ByZWVib3JkIDEwOQlzdGlsbGVnZW5pZXNzZXJpbkBwb3N0ZW8uZGUJV2VsY2hlcyBUw7x0Y2hlbiBzb2xsIGVzIHNlaW4/IAk1MDMJTmV3c2xldHRlci0yMDE0LTA1LVRoZXJtb3N0YXQtVmVyw6RuZGVydW5nCTEwMAljbGljawl5ZXMJbm8=&url=http%3A%2F%2Fwww.erkenntnisweg.de%2Finfo%2Fnewsletter.pdf

    und wie es das kleine Licht so will, flatterte der obige Newsletter ins Haus und ich präsentiere einen Auszug:

    warum fällt es vielen so schwer, ihre Vorsätze - und sei es auch nur
    einmal die Woche spazieren oder ins Fitness-Studio zu gehen - über
    eine längere Zeit einzuhalten? Oder warum ist nach einer Diät das
    alte Gewicht meist schnell wieder erreicht?
    Wo es doch so wichtig und gesund wäre? Und man es sooooo will?

    Das liegt am sogenannten "Thermostateffekt". So wie ein Thermostat
    die Heizkörper regelt, damit im Raum möglichst die voreingestellte
    Temperatur herrscht, regelt unser Unterbewusstsein unser Verhalten.
    Und so wie der Thermostat an der Heizung auf Sonneneinstrahlung
    oder ein geöffnetes Fenster reagiert, reagiert unserer eben auch auf
    "Effekte" und versucht diese wieder schnellst möglich auszugleichen.
    Sprich die eingestellten (alten) Verhältnisse wieder herzustellen.
    Was sich unter anderem daran zeigt, dass man das alte Gewicht bald
    wieder erreicht ist, man die Vorsätze vergisst oder was dazwischen
    kommt, die wegen dem Besuch aufgeräumte Wohnung danach "wie
    immer" aussieht oder auch das Konto trotzt der größeren Erbschaft
    bald wieder den alten Stand erreicht hat. Oder ... .
    Deswegen helfen auch Diäten, Subventionen und gute Ratschläge
    seltenst - weil das den "Thermostat" nicht anders einstellt.
    Ändert man aber diesen, dann folgen viele Dinge wie von selbst.
    So gibt es auch Menschen, egal was die anpacken, es gelingt.
    Oder auf gut schwäbisch: denen läuft der Rotz die Backen hoch.
    Warum? - Weil sie ihr Unterbewußtsein darauf eingestellt haben.
    Das gilt nicht nur für Erfolg, auch für Glück und Zufriedenheit, wie
    die Geschichte in unserem aktuellen Tipp weiter unten zeigt.

    Diejenigen, die Ihren "Thermostat" in eine andere, gewünschte
    Richtung verändern möchten, können das bzgl. gesundheitlicher
    Aspekte mit der Wild- und Heilkräuter-Ausbildung tun.
    Diejenigen, die das für alle Ihre Lebensbereiche möchten,
    können das mit dem Seminarzyklus Selbsterkenntnis tun



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Adios! - gepostet von Nordlicht am Sonntag 30.03.2008
    Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul* - gepostet von Hoffnungsschimmer am Montag 13.11.2006
    Alltagsgerümpels Gerümpel - gepostet von Alltagsgerümpel am Samstag 13.11.2010
    Dinge, die wir ohne den Film nicht wüssten - gepostet von Klementine am Freitag 16.02.2007
    Huschigs Gedankenmüll - gepostet von Huschig am Donnerstag 12.03.2009
    was ich schon kann - gepostet von Gwen am Montag 22.02.2010
    Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress - gepostet von ChaosGirl am Sonntag 01.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "kleinesach startet durch und fängt an"

    JOJOJO - gepostet von Polo83 am Donnerstag 28.10.2004
    DeliDolu Pop Megamix vol.1 - gepostet von krallar am Montag 17.01.2005
    Weihnachtsfeier 2005 - gepostet von Marcelo am Donnerstag 01.12.2005
    Lohnt sich der Kauf eines hochwertigen 10ner Systems? - gepostet von Gstar08 am Dienstag 29.11.2011
    Frauenmantel (Alchemilla vulgaris) - gepostet von Belakor am Dienstag 25.09.2007