Cleary´s Politik der kleinen Schritte

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Cleary´s Politik der kleinen Schritte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - Mademoiselle Bagatelle - wollmaus - kleinesach - ostermaus - Locki - chaoslädy - bibi blocksberg - tranquilla trampeltreu
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 180
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cleary´s Politik der kleinen Schritte
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cleary´s Politik der kleinen Schritte"

    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 07.04.2013, 11:49

    Cleary´s Politik der kleinen Schritte
    Heute ist Küche, Teil 1 dran:

    alles aufräumen, was da rumliegt :done:
    Spüli ausräumen :done:
    Spüli einräumen und draufdrücken :done:
    Mülltüten runter :done:

    Zusätzlich freiwillig und ohne Peitschenhiebe gemacht (aufräumen macht süchtig ...:lol2: ):

    1) Brotcontainer, in dem alles drin war, nur kein Brot, entrümpelt + ausgewischt
    2) Vorratsschränkchen Nr. 1 ausgeräumt, gewischt (eingeräumnt wird erst morgen, wenn Vorratsschränkchen Nr. 2 gesichtet ist
    3) Schaue auf youtube den "Aufräumcoach". Link hab ich hier im Forum gefunden ...

    :herz: :herz: :herz:

    Edit 23:31 Uhr: Warum hat Frau eigentlich mindestens 200 gefühlte Teebeutel?! Ich krieg einen Schreikrampf! Jetzt hab ich sie sortiert und mir hingestellt, damit ich sie täglich auftrinke. Zur Strafe :evil:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 07.04.2013, 12:25


    Hallo, Cleary !

    Ha, dann treffen wir uns also in der Küche, da komme ich grad her und :oops: sollte flugs wieder hin :lol2:
    Hier ein bissle Energie :gift: und die Püscheldeerns ;) zum Anfeuern :
    :cheer: :cheer: :cheer: :yeah: :cheer: :cheer: :cheer:
    :wave:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 07.04.2013, 18:48


    :lol2: Hi, hi .... die Püschels kriegen direkt ne neue Bedeutung!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 08.04.2013, 00:17


    Heute, 8.4.

    7:00 Uhr aufstehen
    2 Becher heißes Wasser trinken
    7:45 einkaufen >> Zutaten für Müsli und Mittagessen besorgen
    Danach frühstücken

    sowas kann ich erstmal knicken, das funktioniert noch gar nicht. Doch, ich bin aufgestanden und ich hab gefrühstückt, aber halt anders ...

    Büro:

    1) Kontoauszüge holen :done:
    2) Quartal 1/2013 sortieren + einheften :done:
    3) Bank in Lexware einbuchen :done:

    Küche, Teil 2:

    1) Vorratsschränkchen Nr. 2 ausräumen + putzen :done:
    2) Inhalt + Inhalt von Vorratsschränkchen Nr.1 gecheckt, entmüllt, wieder eingeräumt :done:
    3) Spüli ausräumen + einräumen :done:
    4) Müll runter (ja, schon wieder, vom Entmisten:-)) :done:

    zusätzlich gemacht :herz:

    Sideboard von Belagerung befreit
    das gleiche mit dem Fensterbrett



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 08.04.2013, 09:41


    WOW! Du legst ja ganz schön los! Da tanzen die Puschldeerns :)

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Du warst so fleißig, da musst du doch nicht "zur Strafe" Tee trinken! :mrgreen:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 09.04.2013, 01:18


    Von den Puschls träum´ ich noch :lol2: :lol2: :lol2: Mögen die Tee??????

    Heute, 9.4.

    Büro

    Kassenbelege sortieren :done:
    Bar-Einnahmen aufschreiben >> morgen
    Kasse in Lexware einbuchen :done:

    Küche, Teil 3

    Gläser in Tonne :done:
    Papier in Tonne :done:
    Fläche 1 saubermachen :done:
    Ceranfläche reinigen :done:
    Spiegel reinigen :done:

    Fakt ist, dass ich eine bleierne Müdigkeit gespürt habe beim Thema 1.Quartal einbuchen .... gut, es gibt einen Grund: wenig Schlaf gestern Nacht. Aber mal ehrlich? Würde ich mich frisch verlieben und wär zu einem Date eingeladen, würd ich mir pfundweise Zeug unter die Augen schmieren, den Rougepinsel schwnken und ab die Post. Und ich wäre null müde!

    Aber Buchhaltung? Die versetzt mich einfach nicht in Extase.

    Das ist schon auffällig. Ich bin jemand, der gelernt hat, seine Rechnungen zu bezahlen, aber jedesmal, bei der vierteljährlichen Umsatzsteuererklärung krieg ich nen Hals und ne Aufschieberitis ...

    Hat sicher damit zu tun, dass ich nicht gerne das damit verbundene Geld loslasse (bin sosnt gar nicht geizig), aber es hat auch damit zu tun, dass die Einbucherei in Lexware echt nervig ist. Und nein, der Stb. will ich das nicht geben. Ausserdem hab ich so die Kontrolle, was finanziell los ist.

    Was lerne ich daraus: besser alle 14 Tage buchen, dann ist der Abschluss am Ende des Vierteljahres ein Klacks.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 09.04.2013, 10:16


    Zitat: sowas kann ich erstmal knicken, das funktioniert noch gar nicht. Doch, ich bin aufgestanden und ich hab gefrühstückt, aber halt anders ...


    Oh Mann, cleary ... den Satz kenne ich von mir SO gut :lol2: - da musste ich gerade ein bisschen lachen.

    Toll wieviele Zusatzaufgaben Du noch gemacht hast.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 09.04.2013, 21:49


    Mademoiselle, das Zusätzliche ergibt sich leicht an "guten Tagen". Heute war der Tag nicht so gut. Kaum krieg ich nachts nicht genügend Schlaf, haut es mich am nächstenTag um. Sprich: Ich hab heute nachmittag lange im Bett gelegen.

    So, der Messie-Dienst hat zurückgerufen, die Sache kommt in die Gänge ... wenn möglicherweise auch noch nicht gleich. Die scheinen sehr frequentiert zu sein. Aber das ist ok für mich.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 09.04.2013, 22:13


    Du hast ja Klara und uns noch zusätzlich im Ärmel :hug:
    Ja, es hat Tage, da läuft es wie am Schnürchen und dann wieder :wirr:
    Vielleicht ist das TP auch eine gute Möglichkeit, sich erstmal nur selbst zu beobachten, damit man sich auf die Schliche kommen kann - wo die dummen Gewohnheiten stecken, mit denen man sich selbst ausbremst, die Strategien erkennen, mit denen man sich drückt und die ganzen anderen Fisematenten...
    Hast Du schon die :uhr: methode entdeckt ?
    Wobei mir bei "würg"-Aufgaben (mein Keller! Mein loses Papier ! :roll:) eine Viertelstunde vollkommen genügt ;)
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2049.html

    oder Lins Aufräumspiel, das geht grad wieder durchs Forum :mrgreen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1160.html

    Ich brauch so einen spielerischen Touch, dann läuft mir das immer besser von der Hand - auch wenn ich rumlauf wie ein Gruftie, weil ich wieder viel zu lange wach war...
    das Stichwort :lol2:
    :N8:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 09.04.2013, 22:45


    Hallo Pearl,

    ja, zum "mich-ausbremsen" hab ich noch was geschrieben und zu meinem heutigen TP als Edit zugefügt ...

    Und ja, ich hab auch so meine "Methoden". Manchmal ist es die 15-Minuten-Methode, die ich sehr mag, im Augenblick mag ich eher: das-das-das mache ich heute. Gefühlt sind es sehr kleine Einheiten, die ich da abarbeite - aber gestern waren es für das 1-Quartal Buchhaltung (ich bin selbstständig) 4 Stunden!!!!! That´s too much.

    Also muss die Buchhaltung in kleiner Einheiten zerlegt werden, damit ich nicht alle Vierteljahre mich kaputt mache. Denn jeder, der mit Lexware arbeitet, weiß, dass man da teuflsich aufpassen muss, weil hinterher sonst die Ergebnisse nicht stimmen und man sich einen Wolf nach dem Fehler sucht. Wenn was stimmen muss in der deutschen Buchhhaltung, dann ist es der Cent nach dem Komma!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 10.04.2013, 00:11


    Heute, 10.3.2013

    Aktuelle Morgenroutine :done:
    Aktuelle Abendroutine :done:
    2 Teebeutel aufbrauchen :done:

    Küche, Teil 4:

    Fläche 2 sauber machen :done:
    Kühlschrank abtauen, entmisten, neu einrichten :done:
    Backbleche über Nacht einweichen :done: >> fertig. Mann, war das ne Schufterei!

    Büro

    Bar-Einnahmen aufschreiben :done:
    Summe in Lexware eingeben :done:
    1. Quartal an FA mailen :done:
    Ust überweisen :done:

    Entmüllen

    "zu-verschenken-Dinge" in den Hausflur stellen + Zettel dran :done:

    Zusätzlich erledigt::herz:

    Herd innen + außen geputzt
    Bosch angeschrieben wg. Ersatzteile für den Kühli
    Spüle geschrubbt und blankgewienert

    Belohnung

    Gelbe Primeln in die Küche gestellt

    ......................................

    So, das sieht alles sehr schön aus heute. Nur: Ich hab eigentlich nur meine Liste abgearbeitet und nix für meinen Beruf getan. und zwischendrin musste ich mich dann auch mal hinsetzen, was essen, was trinken, mich ein bissel ausruhen ....

    Gut, davon geht die Welt nicht unter, aber auf Dauer kann das so nicht weitergehen. Frau kann doch nicht den ganzen Tag mit Haushalt befasst sein? Offenbar geht das! Kennt Ihr noch das Lied "Das bisschen Haushalt macht sich von alleine". Hat die Johanna von Koczian gesungen. Lang ist´s her.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 10.04.2013, 06:24


    Guten Morgen,

    cleary hat folgendes geschrieben: "zu-verschenken-Dinge" in den Hausflur stellen + Zettel dran
    Hab ich Dich: Du bist eine Hobbitfrau mit Haaren auf den Füssen :mrgreen: Bilbo Baggins hat das genauso gemacht, bevor er aufgebrochen ist ins Abenteuer ;)
    Und: kommt da einer und nimmt die Sachen mit?
    Wie geht das weiter ?
    ich lass Dir mal ein paar Energiepäckles da: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: - benutzen und nicht in den Hausflur stellen ;)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 10.04.2013, 09:38


    Hallo Pearl,

    ich hab das "Glück", dass in unserem Hause sehr viele Eltern ein und ausgehen. Weil sie ihre Kinder vom antroposophischen Kindergarten/Hort abholen. Also, da gehen gute Sachen immer ganz schnell mit ...

    Diesmal ist es

    >> ein Joghurtbereiter(hab als Single mal plötzlich 7 Gläs´chen Joghurt!)
    >> ein Wok-Topf (sorry, ich benutz das Ding einfach nicht)
    >> noch eingeschweißte Kaffeebohnen (ich hab keine Kaffeemaschine)
    >> drei Filterkartuschen, die nicht in mein Filtergerät passen

    Das sind schon mal für mich vier unnütze Dinge, über die andere sich freuen können ....

    Im Tausch nehm ich dann deine Energiepäckchen, danke!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 10.04.2013, 10:10


    Zitat: "zu-verschenken-Dinge" in den Hausflur stellen + Zettel dran
    Was für eine nette Idee! :super: :beifall: :beifall: :beifall:

    Auch die Idee mit den kleineren Einheiten beim Buchen ist super! :idea:

    Haben die Puschelinen schon den ganzen Tee weggeschlabbert? Nein?
    Dann kommen hier noch paar durstige "Helfer"

    :welle: :welle:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 10.04.2013, 15:18


    Wir können ja ne "Tea-Party" machen, dazu gibt es Unmengen von Nudel-, Reis- umnd Hirsesalat!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 11.04.2013, 00:04


    Heute, 11.4.2013


    Routinen:

    Morgenroutine :done:
    Abendroutine :done:
    2 Teebeutel vernichten :done:

    Küche, Teil 5:

    Star Chef putzen :done:
    Tischgrill putzen :done:
    Ausziehbrett putzen :done:
    Boden putzen :done:
    Läufer saugen :done:
    Müll runter :done:

    Büro:

    Kassenbelege 2012 für eine halbe Stunde sortieren (will mal sehen, wie weit ich mit einer halben Stunde komme) :done:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 11.04.2013, 06:43


    Hallo, cleary, cleary hat folgendes geschrieben: ich hab das "Glück", dass in unserem Hause sehr viele Eltern ein und ausgehen. Weil sie ihre Kinder vom antroposophischen Kindergarten/Hort abholen. Also, da gehen gute Sachen immer ganz schnell mit ...
    Das ist ja super, na die haben sich gefreut :freu:
    Na, und die Anthroposophen haben auch nichts gegen Hobbitse ;)
    Eine tolle Idee, Überflüssiges loszuwerden :super:

    :welle: :tasche: :welle:
    Einen schönen Tag - mit mehr als nur Zahlen :wave:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 11.04.2013, 09:08


    cleary hat folgendes geschrieben: Wir können ja ne "Tea-Party" machen, dazu gibt es Unmengen von Nudel-, Reis- umnd Hirsesalat!
    :idea: Super Idee! Kannst ihn auch zu meiner nächsten virtuellen Treppenhaus-Party mitbringen! :lol2: :lol: :lol2:
    Oder den Antros andrehen, die trinken den auch literweise... :ja:

    Mir gefällt sehr, wie du mit dir umgehst: du machst kleine Schritte :paw: :paw: :paw:
    und lernst aus deinen Fehlern, ohne dich dafür noch extra runtrerzumachen! :beifall: :beifall: :V:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 11.04.2013, 09:17


    Ja, genau den Antros andrehen .... :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 11.04.2013, 12:23


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Mir gefällt sehr, wie du mit dir umgehst: du machst kleine Schritte :paw: :paw: :paw:
    und lernst aus deinen Fehlern, ohne dich dafür noch extra runtrerzumachen! :beifall: :beifall: :V:

    Das finde ich beides auch sehr bemerkens - und vor allem nachahmenswert. :)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 11.04.2013, 18:58


    Runtermachen geht gar nicht! :lol2: :lol2: :lol2: Uns hat im Leben genügend runtergezogen (siehe das Zeugs, das auf dem Boden liegt ...), da wollen wir doch nicht mit weitermachen ... tz ...

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 11.04.2013, 20:07


    Heute ein erster leichter Anflug von "Depression". Ich hab damit gerechnet ... wunder mich aber, dass sie bei der Küche auftaucht. Jetzt, wo sie langsam wieder schön wird.

    Doch, natürlich ... ich hab die Küche extra mal renovieren lassen wegen einer Beziehung. Und dort haben wir Stunden gesessen, gegessen und gequatscht. Eine schöne Zeit. Vielleicht ist der ganze Raum noch voll mit der Erinnerung daran?

    Nun, es war natürlich auch vorher meine Küche. Aber so wie sie jetzt aussieht, habe ich der Beziehung zu verdanken. Vielleicht hätte ich sie sonst gar nicht renovieren lassen.

    Ich überlege, was frau eigentlich tun kann, die Erinnerung an einem Menschen aus einer Wohnung herauszubekommen? Ich mein, ich kann die Küchenmöbel schlecht andersfarbig streichen - hab auch bei diesem Raum nicht unbedingt das Bedürfnis dazu ...

    Interessant, wie ein Mensch noch an einem "haften" kann. Mir geht es gut mit der Trennung, aber eine schöne Zeit war es damals eben doch. Und der Trennungsgrund war ein ziemlich herber.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    wollmaus - 11.04.2013, 21:32

    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte
    Hallo cleary! :wave:

    cleary hat folgendes geschrieben: Edit 23:31 Uhr: Warum hat Frau eigentlich mindestens 200 gefühlte Teebeutel?! Ich krieg einen Schreikrampf! Jetzt hab ich sie sortiert und mir hingestellt, damit ich sie täglich auftrinke. Zur Strafe :evil:

    :lol: Das kenne ich! Ich weiß gar nicht, warum ich so viel Tee gekauft habe. Ich trinke nicht einmal jeden Tag Tee. :gruebel: Ich habe jetzt mein Roibuschtee-Sortiment direkt neben den Wasserkocher gestellt. :idea: Da werde ich doch gleich für morgen früh eine Kanne kochen.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 11.04.2013, 21:57


    hallo, cleary, cleary hat folgendes geschrieben: Heute ein erster leichter Anflug von "Depression". Ich hab damit gerechnet ... wunder mich aber, dass sie bei der Küche auftaucht. Jetzt, wo sie langsam wieder schön wird....
    Vielleicht ist der ganze Raum noch voll mit der Erinnerung daran?...
    :klug: Dieses Aufräumen ist definitiv Therapie in vielen Bereichen - aber das weisst Du ;) Verstimmungen und Nachdenklichkeit sind Teil davon, ich versuche es als Heilungsvorgang zu sehen, die Schrunden jucken beim Heilen ;)
    Steine sind Energiespeicher, das merken wir im Winter besonders...Ich denke mir , sie speichern auch die Energien von den Menschen, die sich mit ihnen umgeben - ob das jetzt Heilsteine sind oder die Mauern eines Hauses...Aber das sind so meine Überlegungen und können falsch sein...Da gibt es auch was, das sich Spaceclearing nennt.
    Du hast sicher Ideen zur Veränderung, wenn Du das brauchst .

    Auf jeden Fall - eine schöne Küche :welle: !



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 12.04.2013, 00:12


    Hi Pearl,

    ich hab ein Bild an der Wand im Wechselrahmen. Da kommt ein neues Poster rein, hab ich grad beschlossen! Damit ist die Verbindung zu der Person unterbrochen. Denn ALLES andere war vorher schon da. Bis auf dieses Bild. Und Renovieren war damals eh notwendig, er war nur der Auslöser. Punkt.

    Sehr interessant zu beobachten, was die TRIGGER sind :idea:

    Ja, Wollmaus - ich stelle die Dinger auch neben den Heißwasserkocher, sonst gehen die nie weg!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 12.04.2013, 00:17


    Heute, 12.4.2013

    Morgenroutine :done:
    Abendroutine :done:

    Küche, Teil 6:

    Front Kühlschrank putzen :done:
    Front Spüli putzen :done:
    Front Putzschrank putzen :done:
    Schublade Herd entrümpeln und sauber machen :done:

    Wohnzimmer

    alle Flächen abräumen :done: und wischen >> auf morgen verschoben
    Boden fegen >> auf morgen verschoben
    Teppich saugen >> auf morgen verschoben

    Büro

    Buchhaltung 2012 >> eine halbe Stunde (sortieren, abheften etc.) :done:

    Zusätzlich gemacht:herz:

    :arrow: Beweise auf dem Flur beseitigt
    :arrow: der aktuelle Haushaltszustand im Forum ist jetzt vollständig.
    :arrow: für die Buchhaltung/Kasse 2012 hab ich ne schöne Lsite gemacht, welche Schritte zu tun sind. Richtig klasse! Das entlastet meinen Kopf. Wenn man erstmal ne Liste macht, dann kommt alles, was dazu gehört, plötzlich aus den Gehirnwindungen raus. Jetzt konzentrier ich mich nur auf die Kasse. Bank kommt dann danach.[/b]



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 12.04.2013, 06:56

    Spaceclearing
    Liebe Cleary, Räume , Gegenstände, Möbel ... Alles was uns umgibt speichert Erinnerungen, ebenso jede Zelle unseres Körpers. Wenn wir dann veränderungen angehen, kommen wir über berührung der gegenstände mit diesen erinnerungen in kontakt u gehen dazu in resonanz u das kann unangenehm u schmerzhaft sein. Deswegen ist es auch in total wichtig viel Wasser zu trinken, damit sich auch auf der Zellebene eine Veränderung tun kann. Ein Spaceclearing auf energetischer Basis kann das gut unterstützen. Wenn du mehr dazu wissen magst, kannst mir gern pn schreiben. Mach diese Clearings oft u seit Jahren u freu mich immer über gute Ergebnisse.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 12.04.2013, 16:18


    Zitat: Ich überlege, was frau eigentlich tun kann, die Erinnerung an einem Menschen aus einer Wohnung herauszubekommen?
    Die Erinnerungen aus der Wohnung gingen bei mir leichter, als die aus dem Herzen...
    Bzw: Nachdem ich mit der Trennung Frieden geschlossen hatte,
    konnte ich sogar wieder ein paar Bücher aus der Versenkung holen,
    die mein Ex bei mir "vergessen" hatte.

    Klasse, dass du deinen Trigger schon so schnell entdeckt hast! :V:
    Wenn sich alles so schnell lösen ließe, wie ein Bild im Wechselrahmen! :)

    Für heut spendier ich dir noch bisschen Kraft :gift: :gift: :gift:
    und paar Motivationshelfer :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 12.04.2013, 22:17


    Es ist wirklich verrückt ... die Trennung war in 2012. Jetzt mach ich mich an die Buchhaltung 2012 und parallel an die Wohnung, die in 2012 schwer Land unter ging ...

    Ich könnte mir denken, dass sogar das Abbarbeiten der Buchhaltung (statt sie wieder bis kurz vor Ende aufzuschieben), zur Klärung der ganzen Situation von damals beiträgt. Irgendwie will ich sie "los" sein.

    Ebenfalls witzig ist, dass ich heute von der HP (die nicht weiß, was da los war bei mir), mir heute ein Mittel zur "Herzstärkung" gibt, weil ich so die Treppe hochgeschnauft kommt ... passt alles irgendwie.

    --------------------------------

    Ja, nach Spacelrearing hab ich schon mal geguckt. Interessiert mich immer sehr, genauso wie Feng Shui. Werd ich dann allerdings erst nach der kompletten Aufräumaktion angehen.

    -------------------------

    Ansonsten bin ich heute nicht so gut drauf. Gestern viel zu spät (zu "früh") ins Bett gegangen, heute früh total matsche, musste aber wegen des Termins bei der HP aufstehen.

    Daher gehe ich nachmittags ins Bett und schlafe lange ... die Sonne, nä ... sie gefällt mir gar nicht. Auch nicht die Wärme, die da jetzt kommt. Mein Innen und das Wetter außen haben die letzte Zeit viel besser zusammengepasst. Das ist ein richtiger Affront auf meine Stimmung, das Wetter, dass sich da gerade anschickt, uns zu "beglücken".



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 13.04.2013, 00:08


    Samstag, 13.4.2013

    Morgenroutine :done:
    Abendroutine :done:
    Tee :done:

    Küche - Erhaltung

    Ceranfeld reinigen und polieren :done:
    Boden putzen :done:
    Spüle reinigen und polieren :done:
    Müll runter :done:

    Wohnzimmer

    Stoß Bücher einsortieren :done:
    alle Flächen wischen :done:
    Boden fegen :done:
    Staubsaugen :done:

    Büro

    Reisekostenabrechnung Nr. 1 von 5 :done:

    Extra:herz:

    Zwei Bücher in die Tonne
    ein Buch bei amazon eingestellt :herz:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    wollmaus - 13.04.2013, 09:43


    cleary hat folgendes geschrieben:
    :arrow: für die Buchhaltung/Kasse 2012 hab ich ne schöne Lsite gemacht, welche Schritte zu tun sind. Richtig klasse! Das entlastet meinen Kopf. Wenn man erstmal ne Liste macht, dann kommt alles, was dazu gehört, plötzlich aus den Gehirnwindungen raus. Jetzt konzentrier ich mich nur auf die Kasse. Bank kommt dann danach.[/b]
    Das ist eine tolle :idea: : Eine Aufgabenliste, an der man sich entlang hangeln kann.
    Ich habe mir vor langer Zeit mal eine Packliste für Urlaub gemacht, weil es mich jedesmal angestrengt hat zu überlegen, was ich wirklich brauche. Meistens hatte ich zuviel eingepackt. Die Liste habe ich in den Kleiderschrank gepinnt.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 13.04.2013, 10:43


    Wollmaus, ich bin ein paar Mal an den gleichen Ort in Italien gefahren. Das erste Mal hatte ich mich tierisch geärgert, weil ich soviel dabei hatte. Und hab beim Einpacken aufgeschrieben, was ich getragen haben.

    Und die nächsten beiden Male hab ich nur die Liste eingepackt. Ich hab sie bis heute. Das ist einfach toll!

    Wenn man bedenkt, dass man nur 20% dessen was man eingepackt hat trägt, urrrrrrrrrrrrrrgs ....

    Have a nice weekend!

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 13.04.2013, 11:19


    Hallo, Cleary, cleary hat folgendes geschrieben: Es ist wirklich verrückt ...() Irgendwie will ich sie "los" sein. .. heute ein Mittel zur "Herzstärkung" () ... passt alles irgendwie. Da hast Du ja eine ziemliche emotionale Breitseite abbekommen :hug:
    Festhalten können wir nichts und niemanden.
    Der Widerstand gegen diese Erkenntnis ist es, der uns leiden lässt.
    Und im Älterwerden kommt die Angst dazu, "für immer und ewig" allein zu bleiben... :(
    Oh, ich weiss das auch...
    Zitat: Ja, nach Spaceclearing hab ich schon mal geguckt. Interessiert mich immer sehr, genauso wie Feng Shui. Werd ich dann allerdings erst nach der kompletten Aufräumaktion angehen. Sehr vernünftig :mrgreen: Es gibt auch Spezialisten, die im Schlamassel versuchen, Feng Shui anzubringen und sich wundern, das es dann Peng Pfui wird :lol2:
    Ich hab mal einen Feng Shui Vortrag vor (Verzeihung, ich mein das liebevoll) Pälzer Bauern und Bäuerinnen gemacht, die sich köstlich amüsiert haben über den Fengshuifuss und energetisierte Zimmerecken. Besonders hat ihnen Dame Chi gefallen, die barfuss durch das Häuschen und über alle Tische und Bänke tanzen will, ohne schwarze Füsse und Reissbrettstifte in der Fußsohle :mrgreen:
    Das Resumee war: "Ach so, wenn man den ganze oriendaalische Klimbim foddlässt, dann is des ja Oddnung halle un uffräume - des könne mer jo schun. Unn tanze kann die bei ons schun es ganze Lewe !"

    Wir machen doch bei Klara schon die ganze Zeit Feng-Shui und Kai-Zen ! :mrgreen:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 13.04.2013, 12:23


    Hi ... hi ... ich bin Badenwürdenberscherin, ich kann die pältzischen Bauern gut verstehen!!!!

    Jo, der Widerstand gegen die Erkenntnis... Der Protest. Tja und du kennst natürlich auch den schönen Spruch von Byron Katie: "Wenn du gegen die Realität kämpfst, verlierst du immer. Und zwar zu hundert Prozent".

    Das wenigstens ist sicher :lol2:

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 13.04.2013, 12:56


    :)
    :nee: Den kannte ich noch nicht, aber passt 8)

    Mit Katie habe ich mich nicht befasst, irgendwas an 'the Work' war mir aufgestossen :gruebel: Ich weiss bloß nicht mehr, was :gruebel:
    Kann es sein, dass das zwar wirkungsvoll ist, aber recht viel Geld kostet ? :gruebel: Wenn grundlegende Erkenntnisse anfangen förchterlich teuer zu werden, werde ich ganz automatisch verflixt argwöhnisch, denn grundsätzlich einfaches sollte nicht elitär sein...:gruebel: Oder war da eine Anbindung an eine "einzig wahre" Glaubensrichtung eingebaut :gruebel: irgendwas war da....



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 13.04.2013, 14:33


    Ja, THE WORK.

    Ich hab das vor Jahren gemacht und da hatte Katie zwei Möglichkeiten angeboten: entweder du hast dir ein Taschenbuch darüber gekauft (um wenigstens das Prinzip zu kennen) und hast dann bei ihren kostenlosen Abenden (wobei eine Spende gerne genommen wurde) teilgenommen. Das Technik und die Frau sind einfach richtig gut (in meinen Augen. Die Geschmäcker sind, wie immer, natürlich verschieden).

    Oder du hast ein "Training" bei ihr gemacht, wenn du es selber beruflich verwenden willst. Und das hat dann schon Schotter gekostet. War aber für mich ok! Weil es eben auch die andere Variante gibt. Wenn Leute selber etwas professionell verwenden, verlangen sie ja auch Geld dafür und dann ist es ok, wenn sie für ihr Trianing inkl. Zertifizierung auch dafür Geld nimmt.

    Das war vor gut 15 (?) Jahren ...

    Heute allerdings ist da tatsächlich hier in D eine Art "Ausbildung" daraus geworden ... wer an der Methode anbeißt, für den kann es gut sein, wenn er selber beruflich damit arbeiten will.

    Ansonsten reichen Bücher oder eben mal ein oder zwei Sitzungen bei einem zertifizierten Trainer und dann hat man dat Dingens intus.

    Ich bin Autodidaktin, ich hab´s damals komplett über ein bestimmtes Buch kapiert, wobei ich dann doch auch wieder bei ihrem Training dazugelernt habe.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    wollmaus - 13.04.2013, 14:52


    Liebe cleary,

    es wird sicher eine Weile dauern, bis Du da durch bist. :hug:

    Je mehr Du Deine Räume wieder "zurückeroberst", desto leichter wird es. So ging es mir jedenfalls schon. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht. :gift: :gift: :gift:

    Gestern fiel mir spontan der TV-Spot 2013 von der schwedischen Firma mit den vier Buchstaben ein, der sich "Neuanfang" nennt. Ich hatte den schon in meinem Post verlinkt, fand ihn dann aber doch unpassend, und habe ihn wieder gelöscht.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 13.04.2013, 20:59


    Die Werbung von denen gefällt mir immer gut, wollmaus! :lol2:

    Vor ein paar Jahren gab´s eine, die lief aber nur in der Schweiz. Junge Frau, man sah gleiche Typ "Perfektionistin", die voller Begeisterung war über ihren tollen Kleiderschrank, in dem sie alles in Reihe perfekt geordnet hatte ... ich hab mich immer aufs Neue für diesen Spot begeistert!

    ----------------------------

    Interessanter Tag heute: Komme ohne Depression und auch ohne Panikattacke durch den Tag, TROTZ meines aufgeräumten Wo-Zimmers und Küche. Naja, ich weiß, es ist ja noch unendlich viel da, was mir Halt gibt :lol2:

    Und ich hab eine Vermutung: Wenn ich eine gewisse Ordnung hergestellt habe und ich mich auch von was getrennt habe, dann kann ich peu a peu auch noch mehrere Loslass-Runden hinlegen. Wahrscheinlich geht es schubweise. Mal sehen.

    Telefoniere heute mit Frau S. Sie kommt übernächste Woche. Da wollen wir zusammen die beiden sehr hohen Oberschränke in der Küche entmisten, Ist gut, wenn jemand auf der Leter steht und wer anderes alles in Empfang nimmt. Ausserdem kann ich dann mal laut denken, was ich eigentlich wirklich brauche.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 14.04.2013, 00:24


    Heute, am 14.4. ist Sonntag.
    Außerdem bin ich auf einem Seminar. Und: Am 7. Tag sollst du ruhn ...

    Daher nur:

    Morgenroutine :done:
    Abendroutine :done:
    Tee
    Salz in die Spüli tun :done:
    Beweise vom Seminar beseitigen :done:

    That´s it! :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 14.04.2013, 08:00


    Interessant .... ich träum von einer "Uralt-Kamelle". Von der vielleicht schlimmsten Geschichte, die ich mit einem Mann als junge Frau erlebt habe und die sicher mein ganzes nachfolgendes Leben geprägt hat. Und ich beschließe im Traum, dass ich ihn, wenn er anruft, rauswerfen werde.

    Gut so. Das nämlich habe ich damals nicht getan. Ich war komplett in der Opferrolle gefangen. War einfach zu jung, um durch die Geschichte durchzublicken.

    Find ich sehr gut, dass ich im Traum hier was nachhole :nawarte:

    Bin mal gespannt, was da noch so für Träume auftauchen werden ...



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 14.04.2013, 11:27


    Zitat: Ausserdem kann ich dann mal laut denken, was ich eigentlich wirklich brauche.
    Klasse, so eine Unterstützung hat mir auch oft geholfen. :super:
    cleary hat folgendes geschrieben: Find ich sehr gut, dass ich im Traum hier was nachhole :nawarte:
    O ja, im Traum arbeitet man so manches auf! :tanzen:

    Du machst ja ganz tolle Fortschritte! :jump:

    Viel Spaß auf deinem Seminar. :)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 15.04.2013, 12:30


    Ich habe beschlossen, eine "Wochenliste" zu führen. Diese "täglich" setzt mich zu sehr unter Druck.

    Wochenliste von Mo 15.4. bis Sa 21.4.2013 / Woche 2

    Morgenroutine
    heißes Wasser trinken :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Beweise im Wo-Zimmer/Vor-Tag beseitigen :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Abendroutine
    Flächen in der Küche sauber, Geschirr ist in der Spüle :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Tee aufbrauchen durch trinken! :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Mittwoch
    Messie-Helferin kommt zum Vorgespräch :done:

    Küche :

    Konfrontation mit Unterschrank:done:
    was soll mit dem WMF-Silber geschehen :done: >> wird geputzt und geht in den täglichen Gebrauch
    was soll mit Omas Silberbesteck geschehen? :done: wird verkauft. Bringt runde tausend Euro. Habe es nie benutzt, habe auch keine Beziehung dazu
    ausmisten oder ganz wegwerfen: 2 Handwerkskästen, die ich nie benutze :done:
    alles Gerümpel raus! :done:
    auswischen :done:
    neu einsortieren :done:

    Silber putzen :done:
    Gefäß für Silber kaufen (oder eines finden) >> es bewärt sich wieder mal der alte Messie-Spruch "das kann ich nochmal gebrauchen". Hab was Hübsches bei mir selber gefunden :-) :done:
    Silber ins ins Gefäß tun :done:

    Schublade Nr. 1 :done:
    Schublade Nr. 2 :done:

    Topfschrank innen :done:
    Putzschrank innen :done:
    Gewürzregal :done:

    9 Schranktüren außen reinigen :done:

    Fenster Nr. 1 :done:
    Fenster Nr. 2 :done:

    Wassertopf entkalten :done:
    2 verrostete Messer mit Coca-Cola behandeln :done:

    Büro - Altlasten

    Rechnungen schreiben :done:
    Gutachten korrigieren :done:
    neu ausdrucken :done:
    binden lassen :done:
    abschicken :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 2 / BH 2012 :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 3 / BH 2012 :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 4 / BH 2012 :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 5 / BH 2012 :done:

    Büro - aktuell :done:

    BH 2013 >> Kontoauszüge holen :done:
    BH 2013 >> Bank und Kasse in Lexware buchen :done:

    Besorgen
    neues Behältnis für Silberbesteck >> entfällt (s.o.)
    Salz für die Spüli :done:
    Zitronen-Essenz :done:
    Entkalker für den Wasserstopf :done:
    Briefmarken :done:
    Buch abholen :done:
    Apotheke, Bestellung :done:

    Freitag/Samstag-Routine

    Küche
    Ceranfeld putzen :done:
    Spiegel putzen :done:
    Küchenboden wischen :done:
    Läufer saugen :done:
    Spüle polieren :done:
    Kühlschrank kontrollieren /LM wegwerfen :done:
    Fingerabdrücke an Spüli, Kühli und Türen entfernen :done:

    Wohnzimmer
    Wohnzimmerboden fegen :done: (+wischen)
    Teppich saugen :done:
    Freie Flächen wischen :done:

    Flur
    Flur fegen :done: (+wischen)
    Läufer saugen :done:

    Zusätzlich erledigt :herz:

    Gläser in den Container
    altes Behältnis für Silberbesteck entsorgt
    4 Dinge zum Verschenken in den Flur gestellt
    Pflanze umgetopft
    Müll, Müll und nochmal Müller runter ...
    Bild in Küche abgewischt
    Heizung Küche gereinigt
    Klapptisch Küche gesäubert und von Spinnweben befreit
    BH 2012 - Kasse/Ausgaben gebucht
    Sofaritzen gesaugt

    nicht vergessen

    die drei-Kartons-Methode:
    1 Karton - Brauch ich definitiv noch, ich gehe ein ohne
    1 Karton - Verschenken / Verkaufen
    1 Karton - Weiß noch nicht?????
    plus 1 Müllsack!



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 15.04.2013, 19:16


    Heut zeigt sich, dass für mich von AUSSEN nach INNEN ein sehr guter Weg ist. Nach Ausräumen des Unterschranks sieht es erstmal in der Küche aus, als habe eine Bombe eingeschlagen. Aber ich entscheide mich gut, alles bekommt seinen Extrakarton, wo was hingehört (das meiste außer Haus :tonne:), dann wieder einräumen, wischen und alles ist wieder wunderbar.

    Das Wunderbarste aber ist ein Unterschrank, den ich immer wieder öffnen muss, weil zum ersten Mal überhaupt, seit ich hier wohne, ist in diesem Unterschrank was?! PLATZ!

    Es lebe die neue Zwanghaftigkeit (was heißt, dass ich andauernd den Schrank öffnen muss) :party:

    Nach der Aktion bin ich wie ein Stein ins Bett gefallen ....



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 15.04.2013, 20:50


    Cleary, diese Zwanghaftigkeit habe ich immer, wenn mein Kühlschrank generalaufgeräumt ist. Leider hält dieser Zustand nie sonderlich lange an.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 15.04.2013, 20:57


    Mamaju, wir arbeiten dran ;) das wird ....

    Vielleicht sollte ich solche Dinge als Routine machen. Kühli einmal im Monat. Küchenschränke-Frühling- und Herbstbeginn ...

    Liebe Grüße
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 16.04.2013, 09:20


    cleary hat folgendes geschrieben: Vielleicht sollte ich solche Dinge als Routine machen. Kühli einmal im Monat. Küchenschränke-Frühling- und Herbstbeginn ...
    Und dann bitte bei "Wer macht mit" reinschreiben, das erinnert uns andere daran!

    Toll deine Küchenschrank-Aktion! :jump:

    So ging es mir auch, als ich mich zu meinem täglichen Spüle putzen durchgerungen hatte.
    ich bin immer wieder in die Küche gegangen, um mich zu freuen! :freu2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 16.04.2013, 20:03


    Da sieht man mal, Messina - "wir" Messies sind mit Kleinigkeiten zu erfreuen :lol2:

    -------------

    Also, ich bin echt beeindruckt. Die Küche ist natürlich erst seit 2-3 Tagen äußerlich komplett tipptopp. Deshalb muss ich erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt mit mir und der Sauberkeit.

    Aber ich bin schon mal schwer beeindruckt, wie schnell ich wieder Ordnung und Sauberkeit habe. Ich bin einfach nur ver-zückt!!!!!!

    Gut, das hier ist ein Single-Haushalt, damit habe ich es diesbezüglich leichter, als so manch andere hier. Trotzdem hab ich ganz alleine die Küche landunter gekricht - und wie! So als würden hier sechs Personen und drei Hunde wohnen.

    Und nun: alles blitzeblank und ich mal schnell mit dem Lappen drüber .... und fäddisch iss!

    Hach, das macht einfach Spaß.

    Oh mein Gott, hoffentlich entwickel ich mich nicht zu ner zwanghaften Alten!

    Cleary :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 16.04.2013, 20:10


    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
    Bei mir wars der Kühlschrank - Isses wirklich wahr ? - Tür auf - :ja: - Tür zu - :freu:- :gruebel: aber isses wirklich wahr ? ...usw: :mrgreen:
    Tröste Dich, gibt schlimmeres als zwanghaft sein ;), ausserdem kann man das so anmutig nebenher machen, dass die Leute das garnicht mitbekommen :mrgreen:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 17.04.2013, 10:49


    Fehlposting ...



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 17.04.2013, 13:28


    So, die Messie-Helferin war heute da. Aber erstmal zum Vorgespräch. Sie schauen sich immer erstmal die Situation und auch die Person an, um dann im Team zu besprechen, wer da am besten passt.

    Nächsten Montag bekomme ich dann Bescheid. Die junge Frau heute meinte, sie würde mir gerne jemand schicken, die schnelle Ergebnisse erreicht. Wie sie darauf kommt?! Ich wollte das doch so hübsch in die Länge ziehen ;)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 18.04.2013, 16:15


    Fehlposting ...



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 19.04.2013, 01:29


    Hallo, cleary,

    Die haben sicher viel zu tun.
    Packen die mit an oder coachen die ?
    Dann müsstest Du nur noch routiniert am Ball bleiben :freu2: :freu3: :freu:
    Das klingt doch nach Silberstreif am Horizont ;)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.04.2013, 09:07


    Hallo Pearl,

    anpacken wohl auf jeden Fall. Denn die Frau erzählte mir, dass die Frau xy, die für mich wohl passen würde, innert 6 Stunden mit jemandem eine 1-Zimmer-Wohnung wieder auf Vordermann gebracht habe.

    WIE das allerdings dann mit meiner Entscheidungsfähigkeit funktionieren soll, das weiß ich noch nicht. Denn in meinem Schlafzimmer lagern eben auch Sachen, da kann ich nicht nur sagen "weg damit" (Skripte aus meinem Berufsleben).

    Und als Zweites dachte sie auch an eine Psychologin für mich (die auch hierher kommt).

    Also, ich lass mich einfach überraschen! Wenn´s mir nicht gefällt, kann ich immer noch nein sagen.

    Und ja, Silberstreif am Horizont auf jeden Fall, nachdem jetzt bald in meiner Küche der totale Sonneaufgang ausbrechen wird :lol2:

    Dafür ist dann anderswo noch genug zu tun ... :roll:

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.04.2013, 11:27


    Heute wird mir was klar. Es gelingt mir immer wieder, meine Küche und mein Wo-Zimmer/Homeoffice wenigstens nach außen in Ordnung zu bringen (dass ich zuviel in den Schränken staue, ist ein Messie-Thema und wird angegangen).

    Was mir beim Schlafzimmer nicht gelingt. Dort liegt alles, was ich in der Wohnung nicht haben will plus rumfliegende Klamotten, Kartons mit tausend Zeugs drin. Bett un gemacht, Fenster nicht geputzt seit Jahren. Rollos kaputt .... naja, Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Wie kann frau ein Zimmer so vernachlässigen? Und da kam die Antwort: weil ich das Zimmer nicht liebe!

    Es gefällt mir nicht (mehr). Und daher wird es nicht gepflegt.

    Eine wichtige Erkenntnis. Was aber auch bedeutet, dass nach dem Entrümpeln die zweite Runde folgt: Neugestaltung/Einrichtung des Zimmers. Wovor mir noch graut.

    Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommen Unterstützer .

    Wichtig war mir grad nur die "Erkenntnis", die ich hatte.

    Cleary, die Er-Leuchtete :idea: :idea: :idea: :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 19.04.2013, 11:39


    Wow Cleary, die Messie Helferin mit psychologischer Begleitung klingt wirklich gut! Wie hast Du die denn gefunden?

    Deine Erleuchtung beim Schlafzimmer ist genial! :idea: dazu gratuliere ich Dir sehr ... ich glaube das schwierigste überhaupt ist das warum zu finden ... danach kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.

    Wünsche Dir viel Schwung für den Start im Schlafzimmer und viel Spaß bei der späteren Neugestaltung. Auf das überall in der Wohnung die Sonne aufgeht.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    kleinesach - 19.04.2013, 11:39


    wow ... was für eine Erkenntnis :hug:


    go :cheer: cleary :cheer: go



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.04.2013, 11:49


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: Wow Cleary, die Messie Helferin mit psychologischer Begleitung klingt wirklich gut! Wie hast Du die denn gefunden?


    Mein Problem ist mir ja schon immer klar. Und habe immer mal gegoogelt, aber außer "normalen" Aufräumcoaches nicht wirklich was gefunden.

    Aber diesmal sprang mir die Lösung entgegen. Es gibt in unserer Stadt eine Messie-Hilfe. Sehr angenehm, wenn man auf die Webseite geht. Und die haben alles: verständnisvolle Messie-Helfer, Handwerker (weil man ja die Hausverwaltung nicht mehr reinlässt), Rechtsanwälte und Therapeuten. Da hat einfach jemand das Problem erkannt. Sind übrigens ein e. V., also nicht rein profitorientiert.

    Ist natürlich nicht kostenlos. Aber auch nicht übertrieben teuer. Ich denke, wenn man wirklich entschlossen ist und mit anpackt, dann kriegen die ne Menge mit einem in kurzer Zeit hin und dann lohnt so eine Geldausgabe auch. Von dem Gefühl, nicht immer alleine mit seinem Problem zu sein, mal ganz abgesehen ...

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 19.04.2013, 13:36


    Hallo cleary!
    Mit der Messie-Helferin hast Du bestimmt eine gute Entscheidung getroffen.
    Letztes Jahr habe ich mir in ähnlicher Weise Unterstützung geholt. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. :D
    Das Gute daran ist: Du kannst das Tempo bestimmen!! Wenn Du dir das gut einteilst, wirst Du Dich dabei auch nicht überfordern.
    Motivation hast Du ja schon. Allso schicke ich Dir gern einige Kraftpakete...
    sorry, bekomme gerade die speziellen smilies nicht in den Text.
    Also schicke ich Dir ganz viele liebe Grüße :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: die Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.04.2013, 13:48


    Dank dir Mäus´chen. Für die mentale Unterstützung in Sachen Messie-Helferin (denn es gibt durchaus so Stimmen in mir die sagen "brauchst du das wirklich?") und die Herz-chen. Die braucht frau immer!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 19.04.2013, 21:23


    O wie schön, dass du dir Unterstützung geholt hast, liebe "leuchtende" cleary!
    :beifall: :yeah: :tanzen: :super: :beifall: :yeah:
    :tanzen: :super: :beifall: :yeah: :tanzen: :super:
    :beifall: :yeah: :tanzen: :super: :beifall: :yeah:
    :tanzen: :super: :beifall: :yeah: :tanzen: :super:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.04.2013, 21:53


    Da sollte die verrückte Truppe erstmal meine Küche sehen :super: die leuchtet förmlich aufgrund von streifenfrei geputzten Fenstern :freu2:

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 20.04.2013, 21:58


    cleary hat folgendes geschrieben: Ich habe beschlossen, eine "Wochenliste" zu führen. Diese "täglich" setzt mich zu sehr unter Druck.

    Wochenliste von Mo 15.4. bis Sa 21.4.2013 / Woche 2

    Morgenroutine
    heißes Wasser trinken :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Beweise im Wo-Zimmer/Vor-Tag beseitigen :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Abendroutine
    Flächen in der Küche sauber, Geschirr ist in der Spüle :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Tee aufbrauchen durch trinken! :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Mittwoch
    Messie-Helferin kommt zum Vorgespräch :done:

    Küche :

    Konfrontation mit Unterschrank:done:
    was soll mit dem WMF-Silber geschehen :done: >> wird geputzt und geht in den täglichen Gebrauch
    was soll mit Omas Silberbesteck geschehen? :done: wird verkauft. Bringt runde tausend Euro. Habe es nie benutzt, habe auch keine Beziehung dazu
    ausmisten oder ganz wegwerfen: 2 Handwerkskästen, die ich nie benutze :done:
    alles Gerümpel raus! :done:
    auswischen :done:
    neu einsortieren :done:

    Silber putzen :done:
    Gefäß für Silber kaufen (oder eines finden) >> es bewärt sich wieder mal der alte Messie-Spruch "das kann ich nochmal gebrauchen". Hab was Hübsches bei mir selber gefunden :-) :done:
    Silber ins ins Gefäß tun :done:

    Schublade Nr. 1 :done:
    Schublade Nr. 2 :done:

    Topfschrank innen :done:
    Putzschrank innen :done:
    Gewürzregal :done:

    9 Schranktüren außen reinigen :done:

    Fenster Nr. 1 :done:
    Fenster Nr. 2 :done:

    Wassertopf entkalten :done:
    2 verrostete Messer mit Coca-Cola behandeln :done:

    Büro - Altlasten

    Rechnungen schreiben :done:
    Gutachten korrigieren :done:
    neu ausdrucken :done:
    binden lassen :done:
    abschicken :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 2 / BH 2012 :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 3 / BH 2012 :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 4 / BH 2012 :done:
    Reisekostenabrechnung Nr. 5 / BH 2012 :done:

    Büro - aktuell :done:

    BH 2013 >> Kontoauszüge holen :done:
    BH 2013 >> Bank und Kasse in Lexware buchen :done:

    Besorgen
    neues Behältnis für Silberbesteck >> entfällt (s.o.)
    Salz für die Spüli :done:
    Zitronen-Essenz :done:
    Entkalker für den Wasserstopf :done:
    Briefmarken :done:
    Buch abholen :done:
    Apotheke, Bestellung :done:

    Freitag/Samstag-Routine

    Küche
    Ceranfeld putzen :done:
    Spiegel putzen :done:
    Küchenboden wischen :done:
    Läufer saugen :done:
    Spüle polieren :done:
    Kühlschrank kontrollieren /LM wegwerfen :done:
    Fingerabdrücke an Spüli, Kühli und Türen entfernen :done:

    Wohnzimmer
    Wohnzimmerboden fegen :done: (+wischen)
    Teppich saugen :done:
    Freie Flächen wischen :done:

    Flur
    Flur fegen :done: (+wischen)
    Läufer saugen :done:

    Zusätzlich erledigt :herz:

    Gläser in den Container
    altes Behältnis für Silberbesteck entsorgt
    4 Dinge zum Verschenken in den Flur gestellt
    Pflanze umgetopft
    Müll, Müll und nochmal Müller runter ...
    Bild in Küche abgewischt
    Heizung Küche gereinigt
    Klapptisch Küche gesäubert und von Spinnweben befreit
    BH 2012 - Kasse/Ausgaben gebucht
    Sofaritzen gesaugt

    nicht vergessen

    die drei-Kartons-Methode:
    1 Karton - Brauch ich definitiv noch, ich gehe ein ohne
    1 Karton - Verschenken / Verkaufen
    1 Karton - Weiß noch nicht?????
    plus 1 Müllsack!

    Das war eine gute Woche. Und es ist ein schönes Gefühl, als ich heute vom Einkaufen heimkomme, dass mir mein Wohnzimmer und meine Küche wunderbar geordnet und damit "schön" (für mich hat Sauberkeit und Ordnung viel mit Schönheit zu tun) entgegenschauen.

    Dennoch ist die Stimmung nur "gemischt". Und ich fürchte, wenn es richtig ans Ausrümpeln geht (=Schlafzimmer), dann wird mir noch ganz anders ...

    Nächste Woche muss ich dann ein bissel anders planen. Ich hab mir diese Woche richtig eine "Auszeit" genommen und langsam vor mich hingearbeitet. Nächste Woche muss ich wieder mehr am Computer sitzen und für meinen Beruf schreiben. Mal sehen, wie ich es mit dem Aufräumen/Putzen mache. Mir schweben 2 Stunden täglich vor. Am liebsten von 8-10 Uhr. Dann ist der Tag frei für anderes.

    Aber der Mensch denkt, Gott lenkt ...

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 20.04.2013, 22:29


    Hallo cleary!
    Das war für eine Woche eine ordentliche Portion Arbeit!
    :beifall: :beifall: :beifall:
    Gruß Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 21.04.2013, 17:36


    Komisch, das Wetter sollte doch schlecht werden? Wir hatten Samstag und Sonntag Sonne pur!

    Der Tag Pause heute hat mir gut getan ....ich mach nix in der Wohnung, sitze dafür nur am Computer (nachdem ich um 12 Uhr aufgestanden bin) und schreibe für meinen Beruf. Und komm schön weit, so dass ich für die kommende Woche schon wieder viel Zeit für´s Räumen und Putzen sehe.

    Ausserdem habe ich mir lecker was gekocht, geht ja auch easy in einer sauberen und aufgeräumten Küche. Nächste Woche kommen dann die Oberschränke dran und dann ist bis auf Routinenn einhalten erstmal Ruhe an der Front.

    Ach so, waschen ist heute noch angesagt. Macht aber die Waschine :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 21.04.2013, 20:27


    Woche vom 22.4. bis 27.4. (Woche 3)

    Morgens:

    nach dem Aufstehen einen Becher heißes Wasser :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Spülmaschine ausräumen :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Wo-zimmer Beweise beseitigen vom Abend davor :done: :done: :done::done: :done: :done:
    2 Teebeutel verkonsumieren! :done: :done: :done: :done: :done:

    Abends

    allle Gegenstände, die in der Küche rumliegen, an ihren Ort :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    alles Geschirr einsammeln und in die Spülmaschine :done: :done::done: :done: :done: :done:
    grob über alle Flächen und die Spüle wischen :done: :done: :done: :done: :done: :done:


    Diese Woche

    Hängeschränke Küche entmisten mit Aufräumcoach :done:
    2 x 4 Ebenen putzen :done:
    neu einrichten :done:
    Lampe Küche putzen :done:

    Glasvitrine Wo-zi säubern :done:
    Glasflächen neben Wo-zimmertür reinigen :done:
    Spiegel Wo-zimmer reinigen :done:
    Wo-zi-Fenster putzen :done:
    Pflanzen Erde geben :done:

    Balkon entmisten :done:
    Balkon Boden sauber machen :done:
    Blumenständer reinigen :done:
    Töpfe reinigen :done:
    Blumen kaufen :done:
    Blumen pflanzen :done:
    Schirmständer putzen :done:

    tägl. 30 Minuten Schlafzimmer (urrgs ...) :done: nach einmal gestrichen, bzw, auf nächste Woche verschoben

    Büroaltlasten

    BH 1012 - Einnahmen Kasse zusammenstellen :done:

    Freitag/Samstag-Routine

    Küche:
    Ceranfeld putzen :done:
    Spiegel putzen :done:
    Küchenboden wischen :done:
    Läufer saugen :done:
    Spüle polieren :done:
    Kühlschrank kontrollieren /LM wegwerfen :done:
    Fingerabdrücke an Spüli, Kühli + Türen entfernen :done:

    Wohnzimmer:
    Wohnzimmerboden fegen :done:
    Teppich saugen :done:
    Freie Flächen wischen :done:

    Flur:
    Flur fegen
    Läufer saugen

    Sonstiges:

    ab Mittwoch: täglich 15 Minuten Papier schreddern :done: :done: :done:
    ab Donnerstag: täglich eine halbe Stunde Ablage (aus Schlafzimmer) :done: :done:

    Zusätzlich gemacht::herz:

    Gläser aus Küche in Glascontainer
    Immer wieder Beweise in die Tonne oder zum Verschenken in den Hausflur



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Locki - 21.04.2013, 21:15


    Liebe Cleary
    ich schicke Dir , für die kommende Woche, ganz viel
    und :gift::gift::gift::gift::gift::gift:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 21.04.2013, 21:22


    Ich fürchte, die Päckchen reichen nicht ... :lol2:

    Ebenfalls eine gute Woche dir!
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 21.04.2013, 22:46


    Dann gibt es von mir noch ein paar obendrauf :lol2: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Einen guten Start in die Woche!



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 22.04.2013, 17:50


    Gestern hat mir bei meinem Vorhaben " zwei Stunden täglich" noch gegraut. Aber heute merke ich, dass es mir wirklich leicht von der Hand geht und dass ich die zwei Stunden gut rumbringe. Ich arbeite langsam vor mich hin, ohne Eile, etwas "fertig machen" zu wollen. Sowas könnte man auch Meditation nennen, wenn man unbedingt will :lol2:

    Das habe ich gemacht:

    >> eine halbe Stunde Hand ans Schlafzimmer angelegt. Das ist ja meine häusliche Mülldeponie (ohne Haushaltsmüll, aber alles, was keinen Platz in der Wonung hat)

    >> eine weitere halbe Stunde habe ich die Beweise, die dadurch entstanden sind, entsorgt. Das wird noch heftig viel Arbeit. Denn es gibt Berge von Skripten zu sichten und in Ordner abzulegen und Berge an Papier zu schreddern. Und Berge an Büchern irgendwie zu entsorgen. Die Klamotten sind das geringste Problem.

    >> eine Stunde habe ich mich meinem Balkon gewidmet: Boden vom Unrat und Laub befreit, Blumenständer abgewaschen, Töpfe abgewaschen, Töpfe aussortiert, die ich in den Flur zum Verschenken stellen werde. Und dann hab ich gleich noch Pflanzen gekauft. Die werd ich aber erst eintopfen, wenn ich die anderen Aufgaben von der Wochenliste abgearbeitet habe. Eins nach dem anderen.

    Das einzige, was heute nicht hingehauen hat, war das Vorhaben, das alles zwischen 8 und 10 Uhr zu machen. Ne, ich brauche lange, bis ich in die Gänge komme. Lieber habe ich noch halbschlafend einen kleinen Beitrag für FB geschrieben ... aber gut, Hauptsache, ich habe es gemacht!

    :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 22.04.2013, 20:13


    Das war eine stramme Leistung, cleary. Sich täglich zwei Stunden vorzunehmen ist schon doll, aber das auch zu machen, ist noch doller! :dance: :dance: :dance:
    ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 22.04.2013, 20:42


    Hi ... hi .... Ostermaus, dein liebes Kompliment wird dafür sorgen, dass ich wohl an dem Plan dranbleiben muss :lol2:

    LG Cleary :herz:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 23.04.2013, 06:52


    Ich :bitte: vor deiner Leistung.

    Super, was du alles geschafft hast. Und das mit den 2 Stunden täglich und einem Wochenplan finde ich auch gut.

    Ganz viel :beifall: :beifall: :beifall: für dich

    einen schöne Frühlings - :blume:

    und ein paar Kraft :gibt: :gift: :gift: :gift .
    für diese Woche

    LG Mamaju



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 23.04.2013, 08:24


    cleary hat folgendes geschrieben:
    Das einzige, was heute nicht hingehauen hat, war das Vorhaben, das alles zwischen 8 und 10 Uhr zu machen.


    *seufz* So geht es mir auch. Ich nehme mir das auch immer wieder vor, komme auch so scher in die Gänge ... wie Du siehst: 8 Uhr 23 und ich sitze am Computer und trinke Kaffee ;)

    Allerdings wie Du schon sagst: hauptsache erledigt :cheer: :cheer:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 23.04.2013, 08:32


    Hallo Mamaju, her mit den Kraftpaketen ...!

    Hallo Mademoiselle,

    vielleicht sollten wir das gar nicht ändern? Jeder hat so seine eigenen Gewohnheiten. Natürlich nicht immer nur gute. Aber mir scheint es gut zu tun, mich in den Tag einzuschleichen.

    Andere machen lieber Morgens gleich alles fertig und fallen dann um 6 ermattet in den Sessel und sind zu nix mehr in der Lage.

    Bist du auch sonst ne "Eule"?

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 23.04.2013, 17:58


    Zitat: aber gut, Hauptsache, ich habe es gemacht!

    Jawoll! :jump: :cheer: :jump:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 23.04.2013, 22:07


    Kaum krieg ich Lob, leg ich mich auf die faule Haut :love:

    Nein, ich war nicht hier couch sondern hier :pc: arbeitenderweise.

    Morgen kommt mein Aufräum-Coach (nicht Messiehelfer!), mit mir die Oberschränke in der Küche entrümpeln. Mal sehen, wieviel Druck die Dame wieder macht :lol2: (ich kenn sie von früher). Mein Schlafzimmer bekommt sie nicht zu sehen. Das mach ich dann mit der Messiehelferin.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 24.04.2013, 05:25


    Hallo, cleary,

    Da wünsche ich Erfolg mit der Pusseliese :mrgreen: sie ist ja nicht vom Fernsehen und Du scheinst wehrhaft genug zu sein, dass sie Dir nicht alles wegschafft , was Du für sinnvoll befunden hast ;)

    :cheer: :cheer: :cheer:
    Ich glaube übrigens, hier hat es in der Mehrzahl Eulen, aber das Arbeitsleben spielt sich nunmal meist am hellichten Tag ab und man mutiert zur traurigen Sumpfohreule :( Schuhu :(



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 24.04.2013, 09:01


    Hallo Cleary,

    eigentlich bin ich auch eine Eule, habe aber festgestellt, dass das Eulendasein mich auf Dauer traurig und dick macht, weil sich das bei mir wegen fehlender Strukturen von aussen, dann unweigerlich immer weiter nach hinten verschiebt und ich dann einfach zu wenig Licht und Luft abbekommen, meine Tageszeiten durcheinanderkommen und mein gesundes Hunger- und Sättigunggefühl dadurch ausgehebelt wird.
    Auf diesen Zusammenhang bin ich durch dieses tolle Buch gekommen:
    http://www.lizenz-zum-essen.de/

    Deshalb bin ich dazu übergegangen konsequent früh aufzustehen, auch wenn es anfangs echt schwer fiel ist es insgesamt für mich (und auch für meine Stimmung) viel besser ... das Einschleichen in den Tag werde ich aber wohl akzeptieren müssen ... ist auf der anderen Seite ja auch ein schönes Ritual. :)

    Dir einen schönen und produktiven Tag! :herz:
    Mlle Blle



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 24.04.2013, 13:10


    Ja, Bagatelle, da hast du sicher Recht. Und ich glaube, das mit den Eulen wird auch gerne falsch verstanden, als "ich hau mir die Nacht um die Ohren und steh um 12 Uhr auf".

    Eule heißt einfach, dass man gut bis 23/24 Uhr unterwegs ist und dann gerne um 7 oder 8 aufsteht.

    Wenn ich mir die Nächte um die Ohren haue, esse ich grundsätzlich zuviel. Und das dann nachts. Und das geht ja gar nicht, wie wir wissen ...

    Mein Vater war ne Lerche. Der konnte abends um 9 Uhr schlafen und war morgens um 5 fit! Ich find das viel toller, als eine Eule zu sein. Da ich aber viel schreibe, hat das Eulendasein schon auch einen Vorteil für mich ...

    ---------------------------

    So und das war jetzt ganz toll! Meine Aufräum-Coach war drei Stunden da, und es hat mega gelohnt. Viel losgelassen (2 Kartons "zu verschenken") und eine neue Struktur in den Schränken. Das hab ich bei meinem Homeoffice damals schon gemerkt, dass sie in Bahnen und logischen Zugehörigkeiten denkt, auf die ich nicht gekommen wäre.

    So, und nun muss ich aber noch die Schränke wischen. Denn dafür wollte ich sie nicht "benutzen". Ich brauch sie für die Struktur. Und für das Ausräumen und drüber reden, was ich noch will und was nicht und warum. Ich werd also Schritt für die Schritt die nächsten Tage eine Etage nach der anderen wieder ausräumen, die Etage putzen und wieder einräumen. Das macht mir nichts aus. Bin hyppy, dass die Entscheidung, was raus kann gefallen ist und dass ich eine neue Übersicht habe. Jetzt macht es mir richtig Spaß, mich zu versorgen.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 24.04.2013, 20:13


    Das hört sich ja oberpositiv an :freu3:
    Freut mich, dass es Dir damit so gut geht :krone:
    Also doch keine doofe Pusselliese :D



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 24.04.2013, 20:22


    Ah Pearl, das war mein "Aufräum-Coach". Das war NOCH NICHT die Messiehelferin. Die Dame von heute kenne ich aus der Homeoffice-Ausräumung und ich schätze sie sehr, weil sie sehr geordet und strukturiert vorgeht und wir immer ein gutes Ergebnis hinterher haben, mit dem ich einverstanden bin. Sie hat eben Drive drauf und und sorgt dafür, dass das ganze vorangeht - was ich im Falle meines Schlafzimmers nicht gebrauchen kann. Du sihest, ich bin kompliziert - für jeden Raum wen anderes :lol2:

    War ein richtiges Erfolgserlebnis heute. Und wieder eine Last weniger ..... aber es gibt noch unendliche Baustellen hier ...

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 25.04.2013, 20:05


    Heute 2,5 Stunden in der Wohnung gewerkelt (die Entrümpelung der Küchenoberschränke gestern hat mich sehr motiviert. Und ich bin begeistert, als ich sie heute früh öffne. Endlich eine logische Ordnung .... und viel Platz dazwischen. Ich kann alles, was ich habe "sehen", nix ist in der zweiten Reihe geparkt).

    1. Ausgeräumte Küchenutensilien in den Hausflur gestellt (iist so gut wie alles weggegangen, den Rest in die Tonne)
    2. Meißner Geschirr z. Vorzeigen/verkaufen mit Hand gespült
    3. Mülltüten und Papier runter
    4. Vier Regalbretter vom Küchenoberschrank geputzt
    5. 0,5 Std. Ablagestoß aus Schlafzimmer sortiert
    6. 15 Min. Papier geschreddert
    7. Glasvitrine Wohnzimmer geputzt
    8. Milchglasscheiben re und links neben Wohnzimmertür geputzt
    9. Zimmer-Pflanzen Erde gegeben
    10. Spiegel Wo-zimmer geputzt



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 26.04.2013, 19:01


    Heute 3 Stunden gewerkelt:

    1. 4 Regalbretter vom Küchenschrank geputzt >> damit ist er fertig!
    2. Lampe Küche geputzt
    3. Freitags- Routine in der Küche
    4. 0,5 Stunde Ablagestoß aus Schlafzimmer sortiert
    5. 15 Min. Papier geschreddert
    6. Balkonblumen gepflanzt
    7. Beweise in die Mülltonne

    Nach zweieinhalb Wochen habe ich den glorreichen Zustand in der Küche erreicht, sie als "fertig" bezeichnen zu können. Und sie sieht auch wirklich super und einladend aus. Und wenn ich die hohen Oberschränke öffne, ist es einfach wunderbar. Nichts stapelt sich mehr über- oder untereinander, alles was ich habe, ist sofort sicht- und greifbar. Eigentlich ein tolles Gefühl. Aber auch nur eigentlich.

    In Wahrheit bin ich heute extrem schlecht gelaunt.

    Ich merke einfach, wie sehr der ewige Gedanke "ich müsste mal" (z. B. die Küche sauber machen), mich beschäftigt gehalten hat. Das Leben wird durch die nicht erledigten Dinge so unglaublich wichtig oder besser: so unglaublich gefüllt :evil:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 27.04.2013, 09:52


    Hallo, cleary,

    :yeah: :yeah: :yeah: Gefällt mir, wie Du die kleinen Schritte machst :yeah: :yeah: :yeah:
    cleary hat folgendes geschrieben: In Wahrheit bin ich heute extrem schlecht gelaunt.
    Ich merke einfach, wie sehr der ewige Gedanke "ich müsste mal" (z. B. die Küche sauber machen), mich beschäftigt gehalten hat. Das Leben wird durch die nicht erledigten Dinge so unglaublich wichtig oder besser: so unglaublich gefüllt :evil:
    Den Gedanken kenne ich :mrgreen: Ich war so zornig auf mich und stinkesauer, dass ich seit Jahrzehnten :oops: allerhand Schnickschnack gefunden habe, um meine Zeit zu verschwenden, aber Klara erst vor knapp einem Jahr :evil: Und dann kam die "Hätte"-Schleife mit Jammern und Wehklagen um Vergangenes: "Hätte ich...., wäre mein Leben ganz anders gelaufen..." :cry: --- :doof:
    Das bringt mich nicht weiter - also freu ich mich lieber, dass ich es endlich gerallt zu haben scheine und Stück für Stück mein echtes Leben freischaufeln kann :mrgreen: Zeit für die schönen Situationen ohne schlechtes Gewissen :freu2: Besser später als nie ;)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.04.2013, 20:33


    Fehlposting



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 27.04.2013, 21:14


    Hallo, cleary,

    :beifall: Beeindruckend dieses viele gesammelte Grün :beifall:
    :glueck: :freu: :glueck: :freu: :glueck: :freu: :glueck: :freu: :glueck: :freu: :glueck: :freu: :glueck: :freu: :glueck:
    Geniesse Deinen wohlverdienten Sonntag :wave: !



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.04.2013, 21:38


    Hi ... hi ... liebe Pearl, du warst schneller als ich. Der letzte Punkt "Altlasten BH 2012" wird erst heute abend erledigt. Das wäre dann das letzte Häkchen gewesen.

    Eines weiß ich: Nächste Woche wird es nicht in dieser Intensität weitergehen. Ich muss mal nen Gang runterschalten. Soviel Ordnung macht depressiv (echt, kein Scherz).

    Liebe Grüße
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.04.2013, 22:14


    cleary hat folgendes geschrieben: Woche vom 22.4. bis 27.4. (Woche 3)

    Morgens:

    nach dem Aufstehen einen Becher heißes Wasser :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Spülmaschine ausräumen :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Wo-zimmer Beweise beseitigen vom Abend davor :done: :done: :done::done: :done: :done:
    2 Teebeutel verkonsumieren! :done: :done: :done: :done: :done:

    Abends

    allle Gegenstände, die in der Küche rumliegen, an ihren Ort :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    alles Geschirr einsammeln und in die Spülmaschine :done: :done::done: :done: :done: :done:
    grob über alle Flächen und die Spüle wischen :done: :done: :done: :done: :done: :done:


    Diese Woche

    Hängeschränke Küche entmisten mit Aufräumcoach :done:
    2 x 4 Ebenen putzen :done:
    neu einrichten :done:
    Lampe Küche putzen :done:

    Glasvitrine Wo-zi säubern :done:
    Glasflächen neben Wo-zimmertür reinigen :done:
    Spiegel Wo-zimmer reinigen :done:
    Wo-zi-Fenster putzen :done:
    Pflanzen Erde geben :done:

    Balkon entmisten :done:
    Balkon Boden sauber machen :done:
    Blumenständer reinigen :done:
    Töpfe reinigen :done:
    Blumen kaufen :done:
    Blumen pflanzen :done:
    Schirmständer putzen :done:

    tägl. 30 Minuten Schlafzimmer (urrgs ...) :done: nach einmal gestrichen, bzw, auf nächste Woche verschoben

    Büroaltlasten

    BH 1012 - Einnahmen Kasse zusammenstellen :done:

    Freitag/Samstag-Routine

    Küche:
    Ceranfeld putzen :done:
    Spiegel putzen :done:
    Küchenboden wischen :done:
    Läufer saugen :done:
    Spüle polieren :done:
    Kühlschrank kontrollieren /LM wegwerfen :done:
    Fingerabdrücke an Spüli, Kühli + Türen entfernen :done:

    Wohnzimmer:
    Wohnzimmerboden fegen :done:
    Teppich saugen :done:
    Freie Flächen wischen :done:

    Flur:
    Flur fegen :done:
    Läufer saugen :done:

    Sonstiges:

    ab Mittwoch: täglich 15 Minuten Papier schreddern :done: :done: :done: :done:
    ab Donnerstag: täglich eine halbe Stunde Ablage (aus Schlafzimmer) :done: :done: :done: >> fertig, außer ich finde noch was im Schlafzimmer (was man nie weiß!)

    Zusätzlich gemacht::herz:

    Gläser aus Küche in Glascontainer
    Immer wieder Beweise in die Tonne oder zum Verschenken in den Hausflur
    Geschreddertes Papier in die Papiertonne

    --------------------------------

    So die Woche ist abgearbeitet, auch wenn gegen viele inneren Widerstände. Denn viel Lust hatte ich nicht. Aber das Ergebnis lässt sich blicken. Stimmung eher Tendenz leicht depressiv ...

    Hier also mein Zwischenergebnis nach 3 Wochen:

    Küche tipp-topp, saubere Fenster, Balkon ist schön. Wohnzimmer auch.

    Nächste Woche kommt dann die Messiehelferin, da wird dann das Schlafzimmer angegangen ...



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 28.04.2013, 08:18


    :gruebel: Hä, wieso bejubele ich das Grün plötzlich über deinem Post ? :gruebel: Ich habe doch drunter geschrieben :gruebel: Das nenne ich Schiebung :mrgreen:
    Die Ordnung deprimiert Dich :shock: ? :gruebel:
    Ist es nicht eher die intensive Beschäftigung mit dem Schlamassel, die deprimiert ? :gruebel: Hast Du vielleicht durch die Blitzaktionen zuviele Erinnerungen nach oben geholt, die nicht so schnell verschafft werden können, wie Du räumst...?

    Unter dem Titel "Einfühlsamer Aufräumcoach" (klick) hat Messina eine kurze Doku ins Forum gestellt, die mich sehr beeindruckt hat ...ich hoffe, ich habe das nicht schonmal bei Dir erwähnt :gruebel:
    Ich hatte Lust, die Kundin mal ganz fest in den Arm zu nehmen und zu knuddeln und der Typ ist ohnehin die Wucht :freu:

    Schönen :sonne: tag, Gruß, Pearl



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 28.04.2013, 09:43


    Guten Morgen!

    Gut gell - du hast telepathisch reagiert und vorher gejubelt :lol2:. Das nennt man Vorschusslorbeeren.

    Nein, Scherz beiseite, ich hatte im Ursprungspost ein Häkchen setzen wollen, aber statt auf EDIT auf ZITAT gedrückt. Und es nicht gemerkt. Und mich über deine Jubelei gewundert, bis ich meinen "Fehler" gemerkt habe. Deshalb hab ich es nochmal gelöscht und dann korrekterweise in der "vollendeten" Form (sprich: mit allen Häkchen) neu gepostet. :lol2: Das wiederum nennt man Zwanghaftigkeit :idea: :idea: :idea:

    Ja, das Video hab ich schon mal gesehen. Der Typ ist wirklich echt klasse.

    Und du hast recht, natürlich macht mich nicht die Ordnung depressiv. Es ist eher das, was ich unter der Unordnung wohl immer versteckt hatte. Plötzlich taucht hier wohl eine innere Leere auf, die dann neu gefüllt werden will.

    Parallel hab ich im Rehberger gelesen. Weißte, nix Neues für mich. Nur erschreckend, dass ich TROTZ zwei Therapien das nicht wahrgenommen habe. Habe mich halt immer für unordentlich gehalten, für schlampig oder für faul ... oder mich mit meiner Mutter identifiziert, die nicht gerne den Haushalt machte ... Und da ich ja das Chaos immer wieder "irgendwie" in den Griff gekriegt habe (ohne es aber wirklich zu beseitigen), hab ich da nicht weiter draufgeguckt.

    Aber jetzt bin ich froh, dass das Kind einen Namen hat, dann lässt sich auch was tun.

    Ansonsten tut mir eine Runde Schlaf immer gut, und es geht mir jetzt auch schon wieder besser. Aber diese Woche werde ich wirklich ein bissel halblang machen und das Erreichte genießen (und mich dran gewöhnen).

    Liebe Grüße
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    chaoslädy - 28.04.2013, 12:06


    :cheer: :cheer: schön, was Du geschafft hast.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 28.04.2013, 12:16


    Ach, cleary,

    heut grinse ich mich wieder durchs Forum (statt zu spülen, aber das kommt auch gleich ;) )
    Zitat: Parallel hab ich im Rehberger gelesen. Weißte, nix Neues für mich. Ist das so ein Messiepapst? kenne ich nicht. Ich les zu dem Thema nichts mehr . In der Frauenbewegung gibt es einen Spruch: "Viel gelesen, nix begriffen." Eben: Ich weiss doch ,wo der Bartel den Most holt ;) Es war bei mir Zeit für Handarbeit :lol: beim Spülen kann man prima füllosofieren und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Da lese ich lieber einen Krimi zum abschalten oder ein Fachbuch. Zitat: Nur erschreckend, dass ich TROTZ zwei Therapien das nicht wahrgenommen habe. Habe mich halt immer für unordentlich gehalten, für schlampig oder für faul ... oder mich mit meiner Mutter identifiziert, die nicht gerne den Haushalt machte ... Und da ich ja das Chaos immer wieder "irgendwie" in den Griff gekriegt habe (ohne es aber wirklich zu beseitigen), hab ich da nicht weiter draufgeguckt Ich habe gefühlte 20 Jahre Therapie hinter mir wegen ... für ... weil ... :roll: :lol: Mit dem Gedanken gemacht, "ich geh da jetzt hin und der nimmt mir das weg" :lol: So war das natürlich nicht. Und ich war enttäuscht und habe den Kram irgendwann frustriert aufgesteckt :cry: Im Nachhinein scheint aber doch an einigen Stellen Rostlöser angebracht worden zu sein und es war nicht umsonst...es ging halt nicht so ratzfatz und auch nicht ohne echte Mitarbeit, wie ich gehofft hatte...
    Du bist sehr streng mit Dir, sage ich mal frech und dreist. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Und bauen hier an unserem Wohlgefühl (ich liebe dieses Wort ;) ) Veränderung braucht Zeit, wie beim Reisen, sonst gibt es sofort einen Kulturschock :mrgreen:
    Zitat: Plötzlich taucht hier wohl eine innere Leere auf, die dann neu gefüllt werden will. Lass nächste Woche mal sacken. Wer vielseitig interessiert am Leben ist, wird Möglichkeiten finden, diese "Leere" mit Sinn zu füllen und die Dinge anzugehen, die Freude machen oder "Man schon lange mal tun wollte, aber..."
    So aber nun, mein :abwasch: kreischt in schrillsten Tönen :mrgreen: der braucht ein halbes Stündchen Zuwendung :lol:
    Schönen Sonntag :blume:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 28.04.2013, 15:33


    Pearl, ach nein, *lächl* ich glaube nicht, dass ich streng mit mir bin. DAS nämlich haben meine Therapien bei mir bewirkt. Und die beiden Therapueten haben wohl meine Bemerkung in Richtung "bei mir siehst´s aus ..." wohl auch eher in dieser Richtung "therapiert" >> sei nicht so streng ... die Wahrheit, wie es wirklich aussah, hab ich ihnen nämlich gar nicht erzählt.

    Und ja, "Rostlöser" waren sie allemal. Zumal ich mit bestimmten Themen in die Therapie ging und da hat es dann schon geholfen (z. B. Berufswechsel). Und im übrigen wird mir grade klar, dass damals, als ich in Therapie war, es den Begriff Messie gar nicht gab! Und das dazugehörige "Problem" war noch gar nicht im Bewusstsein der Therapeuten vorhanden.

    Ja und die Sache mit der Umsetzung, da hast du Recht. Ich empfinde solche Bücher ab und an tröstlich und auch aufbauend. Aufstehen vom Sofa muss ich dann allerdings trotzdem :lol2: und :sauger:

    Hallo chaoslädy, danke für die Laudatio!!!!

    LG Cleary, die jetzt enen Kaffee mit Schlagsahne trinken geht. Mit Buch und B.RIGITTE



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 28.04.2013, 18:36


    Da guckt man paar Tage nicht so genau, und dann ist alles Grün! :yeah:

    Dies Gefühl der Leere kenn ich auch. Schon seltsam. :gruebel:

    Aber du hast jedenfalls Grund zum Feiern! :party: :jump: :prost:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 29.04.2013, 05:42


    Ja, grün fühlt sich jedenfalls "gut" an, egal, wie ich mich selber grad fühle.

    Woche 4 vom 29.4. bis 3.5.

    Diese Woche mache ich "slow go". Es gibt keinen Plan, niente. Ich mache meine Routinen, und wenn mich die Lust anspringt, dann werd ich sehen, was ich mache.

    Morgen, am Dienstag, kommt ja die Messiehelferin für´s Schlafzimmer. Da werden dann Berge von Beweisen zu beseitigen sein.

    Mir graut es jetzt schon, denn es wird definitiv ein Platzproblem geben. Das kommt davon, wenn man mit seinem Büro in eine ursprüngliche Zwei-Zimmer-Wohnung gezogen ist. Aus zwei Zimmer quasi drei gemacht hat :roll:

    Kommt Zeit, kommt Rat ...



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 29.04.2013, 11:14


    Interessant, interessant .... gestern abend, als ich heimkomme, merke ich, es wird heikel. Der Schlüssel der Wohnungstür dreht und dreht im Schloss, bis er endlich greift und mir die Tür öffnet. Gut, das macht er schon eine Weile, aber so dolle, wie gestern war es noch nie. Ich hatte auch kurz einen Schweißausbruch bekommen, dass ich nicht mehr in die Wohnung reinkomme.

    Ich also erstmal gegoogelt, ob es mein Problem "gibt" :lol2: . Gibt´s. Das liegt am Zylinder, und wenn man nicht rechtzeitig reagiert, kann es wirklich sein, dass man nicht mehr reinkommt und dann muss der Zylinder rausgebohrt werden.

    Ich also Schlachtplan überlegt für heute. Schlüsseldienst anrufen. Ne, denk ich, das gehört zur Mietsache. Also Hausveraltung anrufen. Etwas, was ich immer und immer vermieden habe.

    Heute früh ruf ich dort an. Freundlich und bestimmt. Man möge mir bitte sobald als möglich jemanden schicken, ich säße fest in meiner Wohnung (weil ich mich nicht mehr raustraue).

    Wunderbar, eine Stunde später ruft wer an, und der kommt jetzt auch gleich.

    Wo das Problem ist? Dass ich das gemacht habe! Früher hätte ich den Schlüsseldienst kommen lassen und das aus eigener Tasche bezahlt.

    Ich kann unglaublich schwer bitten und schon gar nicht etwas "verlangen", was mir eigentlich zusteht :oops:

    Zur Belohnung muss ich heute nicht putzen oder so (hab ich mir ja eh vorgenommen)

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 29.04.2013, 14:33


    Wie toll ist das denn?

    :yeah: :freu: :jump: :freu: :yeah:

    :cheer: :yeah: :freu: :yeah: :cheer:

    :yeah: :freu: :jump: :freu: :yeah:

    Wenn du davon Augen-Aua kriegst,
    kann ich es auch bisschen dezenter gestalten.
    Sag einfach: "Bescheid". :)



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 29.04.2013, 20:43


    Nö .. nö ... kein Aua. Wobei die Herrschaften - rein theoretisch natürlich - einen epileptischen Anfall auslösen könnten :lol2: .

    Das Tolle an dem Ganzen ist, dass ich mich um mich "gekümmert" habe und es gleich in Ordnung habe bringen lassen. Und es nicht auf die lange Bank geschoben habe. Und wer weiß, was es überhaupt zu sagen hat, dass kaum gehe ich die Wohnung an, das Schloss ausgetauscht wird ... und die Tür geht jetzt wie Butter ...

    Heute habe ich mir denn auch einen fauen Lenz gemacht. Das habe ich erledigt:

    Waschbecken vom Krempel befreit und geputzt. Reicht :lol2:

    Morgen kommt die Messiehelferin. :roll: bin gespannt, was ich morgen abend zu erzählen habe.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 30.04.2013, 18:13


    So, heute war also der Tag mit der Messiehelferin.

    Mein Wunsch: alles Gerümpel in den Regalen im Schlafzimmer so lassen, wie es ist, Kleiderschrank ebenfalls nicht anrühren.

    Was ich wollte: Alles was rumflog - Kleidung, Bücher, CDs, Kosmetika, Gerümpel aller Art, jeweils in Kartons packen, so dass ich Karton für Karton (aus-)soriteren kann.

    Nach zwei Stunden war mein Wunsch erfüllt (ich habe natürlich mitgeholfen) und viele Kartons, die ich nur noch ins Schlafzimmer geworfen habe, kleingemacht, um sie in die Mülltonne zu bringen.

    Nun hab ich MONATE zu tun, die verbliebenen und gefüllten Kartons auszuräumen, zu sortieren, wegzuschmeißen, einzuräumen! Es gibt weiterhin einen Stoß von sicher 80cm Höhe, nur Skripten, die sortiert, katergorisiert und wiederauffindbar in Ordner gepackt werden müssen.

    Puh, mir wird es die nächsten Wochen nicht langweilig, zumal ja noch viele Regale im Schlafzimmer dazukommen, die ausgeräumt weren müssen, der Kleiderschrank .... undundund.

    Und dann müssen neue Dinge gebaut werden. Tiefes Regal raus, schmale Bretter an die Wand, mindestens zwei Bretter in meinen hohen Kleiderschrank, neue Jalousien ... boah. Schnauf.

    Aber wenigstens ist jetzt erstmal grob klar Schiff. Die Messie-Helferin meinte, sie müsse nicht wiederkommen. Und es stimmt. Denn die Entscheidungen, die jetzt anstehen, die muss ich selber treffen.

    Mein großes Problem: Bücher ....

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    chaoslädy - 30.04.2013, 20:14


    :cheer: :cheer:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 30.04.2013, 22:14


    So, heut bin ich echt platt.

    Nach der 2-Stunden-Aktion im Schlafzimmer hab ich noch Papier geschreddert, einiges in die Tonne entsorgt, Schuhschrank ausgeräumt und geputzt und wieder eingeräumt. Und unablässig nach dem Schlüssel gesucht ...

    Der ist einfach weg.

    So viele Ritzen bietet meine Wohnung nicht, dass er darin verschwinden könnte.

    Ich hab so ne Art, mit dem Schlüssel in der Hand loszuziehen. Und ihn dann einfach abzulegen .... z. B. in einem Zeitschriftengeschäft. Und wenn ich dann denke, hä, hast du den Schlüssel, dann schüttel ich die Handtasche, und wenn es da klimpert, dann ist alles gut. Dass ich da mit 2 Schlüsseln losgezogen bin, einer in der Hand, der andere in der Tasche, das ist dann durch mein Gehirn durchgerutscht.

    Ach, einfach nervig. Und ich seh auch keinen Sinn in sowas.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 01.05.2013, 22:06


    Heute habe ich ni-hi-chts getan :lol2: nicht mal Routinen. Und man sieht es meinem Wohnzimmer und meiner Küche an.

    Aber ich werde mich erst morgen früh dem allem wieder widmen. Jetzt ist hier ein bissel Unordnung, die darf sein. Erst wenn ich drei Tage so weiter machen würde, würde das Chaos wieder ausbrechen. Noch sind wir bei Tag EINS. Woll´n mehr doch mal sehen!

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    kleinesach - 01.05.2013, 22:17


    ein Tag Faulenzen sei Dir gegönnt :awg:
    bitte dran denken:

    :hug: big goselma ist watching you :hug:
    :cheer: cleary :cheer:
    und vergiß den Schlüsselbund ... bis Du aus der Wohnung ausziehst, wird sich ne Lösung gefunden haben ...



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 01.05.2013, 22:23


    Uhuuuuuuuuuuuuuu .... goselma follows me :staub: wenn ich nicht brav bin, gibt´es einen mit der :nawarte:

    Dann flüchte ich mal schnell hier hin: :dusche:

    Entwischt, Glück gehabt :lol2: . Bis morgen ....

    LG Cleary :lol2: *Spaßmodus-aus*



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Locki - 01.05.2013, 22:24


    Liebe Cleary
    ich schicke Dir ganz viele
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Kraft und Durchhaltevermögen
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 01.05.2013, 22:26


    Danke Locki :lol2: :herz: :herz: :herz: :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 02.05.2013, 21:06


    Heute mache ich:

    Unordnung in Wo-zimmer und Küche von 1. Mai weg :done:
    Papier mehrmals runter in die Tonne :done:
    Buchhaltungsordner in den Keller :done:
    Andere Buchhaltungsordner zum Schreddern in die Wohnung :done:
    BH 2000 geschreddert :done:
    6 kleine Tagebücher geschreddert :done:
    BH 2013 auf dem Laufenden :done:

    Das mit dem Vernichten der alten Tagebücher hab ich von Neuhauser, oder wie der nette Herr auf dem Video genauer heißt. Ich schreibe Tagebücher nur, wenn es mir schlecht geht ... warum also aufheben? Da möchte ich doch besser nicht sagen "das könnte ich nochmal gebrauchen ...". Ne, das kann ich ganz und gar nicht gebrauchen.

    Interessant finde ich allerdings, dass ich diese Tagebücher vor gut zwei Jahren ganz bewusst aufgehoben habe, und heute fällt es mir total leicht, sie zu schreddern.

    Ich les ab und an mal in die eine oder andere Stelle rein. Weg damit. Ist erledigt, ist vorbei. Viel Gejammere, wie chaotisch meine Wohnung ist, wie gelähmt ich bin ... und dass ich nur fresse.

    Da hat sich nun doch schon entschieden was geändert. Wodurch das passiert ist? So recht kann ich das nicht sagen. Therapie hab ich keine gemacht ... Aber mal eine Coaching-Ausbildung, wo doch einiges aufgearbeitet wurde an negativen Glaubensätzen :herz:

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 02.05.2013, 21:30


    Hallo cleary,
    meine Freundin führt auch ein Tagebuch. Sie schreibt aber nur Positives hinein, auch wenn der Tag mal schlecht war. :idea: Ich wollte ihr das nachmachen, stellte dann aber fest, daß dies zu aufwändig für mich ist. :gruebel: Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 02.05.2013, 22:13


    Ja, das mit dem "Positiven" hab ich auch mal gemacht, aber das ist ja dann für mich nicht wirklich ein Tagebuch. Denn wenn´s mir dreckig geht, geht´s mir dreckig, und ich will das einfach los werden. Und da ist Papier geduldig. Ich schreib auch heute noch, wenn es mir nicht gut geht. Meist geht es mir dadurch nämlich besser.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 02.05.2013, 23:37


    Hallo Cleary,
    dann scheint das Tagebuch schreiben ja so was wie ne kleine Therapie für Dich zu sein. Manche Leute brauchen das Schreiben einfach, um sich Alles von der Seele zu reden. Hauptsache dir hilft´s! :super:
    Meine Freundin nennt ihr Tagebuch übrigens "Positiv-Tagebuch.
    :freu: Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 03.05.2013, 21:57


    Wenn man immer so wüsste, was einem die "Dinge" so sagen wollen.

    Gestern vernichte ich Tagbücher ab 2000 - ab und an blättere ich mal in eines rein. Vor gut 10 Jahren habe ich mich von einer sehr engen Freundin getrennt, auch diese Trennung begegnet mir gestern in den Tagebüchern. Ich halte mich aber nicht lange dabei auf.

    Heute nun ein erstes Wiedersehen mit genau dieser Freundin(wir haben uns verabredet). Es ist wie ein Flashback. Ich weiß noch nicht, wie es sich wirklich anfühlt. Das Wiedersehen gut - aber der damit zwangsläufig verbundene Flashback in die Vergangenheit, will ich den wirklich haben? Nein, ich glaube nicht.

    Das Ganze verlangt wohl ein gutes Zentriertbleiben im Jetzt. In der Person, die ich jetzt bin oder besser: werden will - die Zeit damals war nämlich eine sehr chaotische und auch schmerzhafte. Mit viel Unordnung auf mehreren Ebenen. Never ever möchte ich mit dieser Zeit tauschen. Auch wenn ich heute 10 Jahre älter bin. Mal sehen, wie es mir in ein, zwei Tagen damit geht.

    Ich freue mich auf´s Wochenende. Ich will wieder viel anpacken. Ich will mein Leben ordnen, es äußerlich schön haben, damit es mir auf dieser Ebene gut geht. Alles andere folgt dann.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 04.05.2013, 09:27


    Moinmoin, cleary hat folgendes geschrieben: Never ever möchte ich mit dieser Zeit tauschen. Auch wenn ich heute 10 Jahre älter bin. :lol: 10 jahre jünger könnte schon reizen, aber nur, wenn ich die gesammelte "Weisheit" mitnehmen könnte ;) Zitat: Ich freue mich auf´s Wochenende. Ich will wieder viel anpacken. Ich will mein Leben ordnen, es äußerlich schön haben, damit es mir auf dieser Ebene gut geht. Alles andere folgt dann. Fast alles :super: !
    :welle: :welle:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 04.05.2013, 18:39


    Ja, das wünschte ich mir auch! Nochmal 10 Jahre jünger, ohne den "Mist" von damals zu wiederholen.

    Leider geht´s mir heute nicht so gut, wie gestern noch gehofft. Die Begegnung mit der eigenen Vergangenheit ist doch irgendwie anstrengend. Muss noch rauskriegen, was genau es bei diesem Treffen eigentlich war.

    Und ich will mal zuschauen, dass ich meinen Schlaf besser geregelt kriege. Wenn ich "zu wenig" schlafe, bin ich morgens irgendwie schlapp und zu nix lustig - und dann geh ich später nochmal schlafen und dann ist der ganze Tag irgendwie "weg".

    Plan für dieses Wochenende:

    Küche wochenendfein machen :done:
    Wohnzimmer wochenendfein machen :done:
    Flur wochenendfein machen :done:
    BH 1999 schreddern :done:
    BH 2001 schreddern :done:
    Geschreddertes Papier in die Tonne :done:
    Sonntagseinkauf im Supermarkt (10% auf alles) :done:
    15 Minuten irgendwas im Schlafzimmer :done: = alte Festplatten zerstört
    waschen :done:
    1 x 30 Minuten laufen :done:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 05.05.2013, 10:15


    Da erinnerst du mich an was: meine Uralt-Tagebücher liegen noch im Karton im Keller.
    Der ist demnächst fällig, ich brauch den alten Krempel auch nicht mehr.
    Es waren schwere Zeiten, lehrreiche Zeiten, aber es ist wie mit Kleidung.
    Was ich mal gebraucht und getragen habe, hat irgendwann ausgedient.

    Danke für diesen Denkanstoß! :super:

    Und viel Erfolg und Erholung am heutigen :sonne: -Tag! :hug:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 05.05.2013, 10:20


    Bü´schön (*kau*)

    Tollen Sonntag dir, wir haben Sonne pur!
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 05.05.2013, 12:44


    cleary hat folgendes geschrieben:

    Plan für dieses Wochenende:

    Küche wochenendfein machen :done:
    Wohnzimmer wochenendfein machen :done:
    Flur wochenendfein machen :done:
    BH 1999 schreddern :done:
    BH 2001 schreddern :done:
    Geschreddertes Papier in die Tonne :done:
    Sonntagseinkauf im Supermarkt (10% auf alles) :done:
    2 x 15 Minuten irgendwas im Schlafzimmer :done: (Festplatten vernichtet)
    waschen :done:
    1 x 30 Minuten laufen :done:

    Interessant: Ich kann meine bisher saubere Wohnung (Wohnzimmer, Küche, Balkon) recht gut aushalten. Ohne Fressanfall. Die Stimmung ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. Nachmittags schlafe ich mal zwei Stunden.

    Gegen Abend gehe ich das erste Mal seit ???? wieder laufen. Dreißig Minuten. Bloß nicht übertreiben. Ich hoffe, dass mit regelmäßigem Training die Stimmung stabiler wird.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 05.05.2013, 21:23


    Woche vom MO, 6.5. bis SA, 11.5. (Woche 5)

    Schreibwarenladen (Haftix oder Post-it, oder wie die Dinger heißen, kaufen) :done:
    Pile-File einrichten (toll!) :done:
    Abteilung "Dringend" erledigen :done:

    5 x 30 Minuten Schlafzimmer (irgendwas)
    5 x 30 Minuten Skripten sortieren und in Ordner einordnen gestrichen zugunsten mehr Zeit für BH 2012!
    5 x 60 Minuten BH 2012 vorbereiten :done: :done:

    3 x 30 Minuten laufen



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 06.05.2013, 13:57


    Danke an Messina für den Pile-file!

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2362.html

    Hätte man mich gefragt, ob ich einen Überblick auf meinem Schreibtisch habe, hätte ich glatt gesagt: "ja, doch, schon ....".

    Nun hab ich heute den Stoß, den ich da immer von links nach rechts schiebe (und der sich natürlich immer wieder in mehrere rumfliegende Blätter auflöst), in ein Pile-File-System eingeordnet. Und nun super!!!!!! Schreibtisch ist frei und hier liegt nur noch ein hübscher grüner Ordner und ich habe das beruhigende Gefühl, mir jederzeit einen Überblick verschaffen zu können. Und nix geht mir mehr durch die Lappen.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 06.05.2013, 16:05


    Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Teil. :yeah:

    Ich hab mir für Bedienungsanleitungen und Garantie-Belege einen 2. Pile-File angelegt,
    auch das find ich praktisch, weil die alten Dinge ganz unten sind und irgendwann sowieso rausfliegen.

    Auch da hab ich ein rotes Post-It für Aktuelle Aufgaben wie Anrufe, Reklamationen...
    Da seh ich sofort, was zu tun ist, und mir entwischt nicht so leicht was Wichtiges. :super:

    Mich hat vor allem so gefreut, dass der Mensch so schön langsam gesprochen hat,
    so konnte ich ihn trotz eingerostetem Schulenglisch doch prima verstehen.

    Wie schön, dass du damit auch klarkommst! :jump:

    :papier: Nun wünsch ich dir viel Spaß :tanzen: und Erfolg! :glueck: :hug:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 06.05.2013, 21:48


    Oh je, das wird schlimm. So viel Spaß der Pile-File macht, so grausam entwickelt sich heute der Griff zur Buchhaltung 2012.

    Das Problem: Ich war krank und habe permanent neuen Nachschub an Medis gekauft/per I-Net bestellt. HP sagte: "Ich kann dir hinterher ein Rezept ausstellen".

    Jetzt muss ich jede Rechnung, jede Bestellung, jeden Fetzen prüfen, ob dafür schon ein Rezept vorliegt. Wenn nein, auflisten und Post an HP. Wenn es nur um 5 Dinge ginge, wäre das kein Problem, aber es geht um weit mehr ....

    Ganze 2 Stunden sitze ich an dem Papierkram und da ist noch langelangelange kein Ende in Sicht.

    Dagen fühlt sich mein Schlafzimmer dann wohl wie ein Spaziergang an!

    EDIT: Ich ändere den Plan für diese Woche: Die Skripten bleiben liegen, die ganze Kraft geht in BH 2012. Ich kann nicht zweierlei Arten von Papierzeugs machen. Erst das eine weg, dann das andere ...

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 07.05.2013, 07:02


    Moinmoin,

    Dann hilft Dir wohl das am Besten :gift: :gift: :gift:
    ich wünsch Dir, dass Du alles schnell findest und die Zahlen stimmen ! :wave:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 07.05.2013, 10:17


    Gut deine Planänderung! :super:

    Frau muss Prioritäten setzen! :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    wollmaus - 07.05.2013, 13:20


    cleary hat folgendes geschrieben:
    EDIT: Ich ändere den Plan für diese Woche: Die Skripten bleiben liegen, die ganze Kraft geht in BH 2012. Ich kann nicht zweierlei Arten von Papierzeugs machen. Erst das eine weg, dann das andere ...


    :ach: Das Leben kann so einfach sein, wenn man nicht so kompliziert denken würde. Jetzt ist mir auch klar, warum es bei mir nicht funktioniert: Alles ist wichtig, und ich will 5 Sachen aufeinmal machen. :wirr:
    :roll:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 07.05.2013, 19:23


    Ja, wollmaus, das stimmt! Und das sich bewusste Konzentrieren auf eine Sache tut gut. Heute habe ich wieder 3 Stunden an der Buchhaltung gearbeitet. Und es tut gut, zu sehen, dass es an dieser Baustelle langsam lichter wird. Und die anderen Baustellen, die interessieren mich jetzt einfach nicht.

    Und gut tut mir auch, dass ich ohne Zeitdruck arbeite und ohne "dass will ich jetzt endlich fertig haben". Ich mach halt täglich weiter, und irgendwann ist es dann fertig.

    Die Berge sind jedenfalls schon deutlich geschrumpft! :papier:

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 07.05.2013, 21:28


    Du machst das ganz toll cleary :cheer: und das ohne Druck! Das Dranbleiben macht sich dann bezahlt. Weiter so! :pakete:
    Da werd ich richtig neidisch :oops:
    Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 07.05.2013, 21:33


    Ach Süße, nicht neidisch sein. Jede hat so ihre Strategien. Und mir tut nach der Großräumaktion gut, nur auf dem Hintern am Schreibtisch zu sitzen, zu sortieren und Kaffee zu trinken!

    Jede so, wie sie grade die Kurve kriegt

    LG Cleary :hug:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 08.05.2013, 08:51


    O du hast schon den Mount Paper schrumpfen lassen!

    Zitat: Und gut tut mir auch, dass ich ohne Zeitdruck arbeite und ohne "dass will ich jetzt endlich fertig haben". Ich mach halt täglich weiter, und irgendwann ist es dann fertig.
    Ohne Zeitdruck! :V:
    Ich glaub, das ist ein ganz wichtiger Punkt! :klug:
    Ich erinnere mich noch an meinen Gruseschrank im Schlafzimmer, der den Namen Kleiderschrank jahrelang nicht verdient hatte.
    Was hab ich mich immer unter Druck gesetzt! :help: :staun: :doof:

    Und irgendwie hab ich mit Klara die Kurve gekriegt, und :paw: für :paw:
    mit wenig Druck und viel Freude ein Ordnungssystem geschaffen, das ich einigermaßen halten kann. :yeah:

    Ich freu mich so sehr, dass du dich nicht selbst fertig machst!

    :tanzen: :jump: :freu2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 08.05.2013, 19:02


    Heute schlägt der Fluch des Messie-Seins mal wieder voll zu.

    Buchhaltung ....

    Diesmal die Belege hinter die monatliche Kreditkartenabrechnung sortieren. Tja, da fehlt die Hälfte, also beschaffen .... indem man sucht oder guckt, ob sie auf dem Computer liegen.

    Dann sind da natürlich unklare Abbuchungen ... aber es klärt sich. Aber es braucht Stunden an Arbeit.

    Und besonders lustig finde ich, wenn die Summe auf der Kreditkartenabrechnung eine andere ist, als auf dem Kontoauszug. Da ist dann wieder Überlegung angesagt, wo ist der Fehler, was hat sich die Kreditkartengesellschaft dabei gedacht, und ist das anderswo in Ordnung gebracht worden (ist es)?

    Oh menno, ich bin echt geschafft.

    Aber es liegt jetzt alles gut geordnet im Buchhaltungsordner, es stimmt auch alles - nur die Kreditkartenabrechnung von Februar 2012 fehlt und musste ich anfordern. Wenn die da ist, Belege dahinter, und dann ist das Kapitel endgültig abgeschlossen.

    Weiter geht es dann mit den Internet-Apotheken. Welche läuft auf privat verbuchen, welche Medis kann ich absetzen, für welche Medis brauche ich nachträgliche Rezepte....

    Also, gebucht ist noch gar nichts, es geht erst darum, den Ordner perfekt vorzubereiten. Damit ich dann ungestört buchen kann. Buchen und suchen, das geht ja gar nicht!

    Nie wieder, ich schwöre es, nie wieder lass ich die Buchhaltung derart lange anstehen. Da wird man fast wahnsinnig :evil: :evil: :evil:

    Aber wie Messina so schön sagt: der Mount Paper ist heute wieder beträchtlich geschrumpft:pakete:

    Und jetzt mach ich mir was Schönes zu essen: Grüne Bohnen, nett mit Knoblauch gewürzt, mit gebratenem Rotbarschfilet :lol2:

    Wat bin ich färdisch ;)
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 08.05.2013, 19:16

    Buchhaltung
    Eine stramme Leistung, Cleary! :welle:
    Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 10.05.2013, 23:26


    Gestern, am heiligen Feiertag nur heilige Lieder gesungen :lol2: .... heute auch nix gemacht, weil mich ein sehr deutlicher Traum beschäftigt hat ....

    Heute am Nachmittag bei einer Freundin gewesen,die Gestalttherapeutin ist und mit ihr den Traum bearbeitet. Hat gut getan, mir mal Hilfe zu holen ...

    Dann werde ich hoffentlich das Wochenende ein bissel was "räumen".

    Heute nur Apothekenbelege sortiert: Welche gehen auf Privatausgabe - für welche kann ich ein Rezept anfordern und dann von der Steuer absetzen ... und dann von denen, für die ein Rezept möglich wäre, Kopien gemacht im Copyshop, damit ich die an die HP schicken kann.

    So kann ich morgen mit meiner BH 2012 ein bissel weitermachen.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 11.05.2013, 07:22


    Moin, Du Bezwingerin des Papierbergs :super: :welle: :super:

    Zu Anfang dachte ich : Was hat die Frau nur immer mit ihren BHs zu räumen :mrgreen: Bis der Groschen fiel, arme Sockegefangen im Zahlenuniversum :hug:
    Da hast Du paar Kistchen zur weiteren verwendung :gift: :gift: :gift: und Taschentücher :erkaeltet: für die Buchhalternasen (die es wahrscheinlich nur noch bei meiner Kassenabrechnung gibt, weil Dinos ;) )

    Schönes Wochenende trotzdem :wave:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 12.05.2013, 22:40


    Ja, genau Pearl, meine BHs :lol2: ich sehe stundenlang vor dem Spiegel und wende mich hin und her :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 12.05.2013, 22:48


    cleary hat folgendes geschrieben: Woche vom MO, 6.5. bis SA, 11.5. (Woche 5)

    Schreibwarenladen (Haftix oder Post-it, oder wie die Dinger heißen, kaufen) :done:
    Pile-File einrichten (toll!) :done:
    Abteilung "Dringend" erledigen :done:

    5 x 30 Minuten Schlafzimmer (irgendwas)
    5 x 30 Minuten Skripten sortieren und in Ordner einordnen gestrichen zugunsten mehr Zeit für BH 2012!
    5 x 60 Minuten BH 2012 vorbereiten :done: :done: :done::done::done::done::done::done:

    3 x 30 Minuten laufen

    So, Bilanz der letzten Woche. Ist ja zu sehen, was ich gemacht habe und was nicht ...

    Dann hab ich meine Morgen- und Abendroutinen und die Wochenenddroutinen schleifen lassen, mit denen ich jeweils Küche, Wohnzimmer und Flur in Schuss halte. Da sieht´s dann gleich wieder schlimm aus, aber eine halbe Stunde heute Abend :done: hat das fast alles wieder gerade rücken können. Man merkt eben, dass "Grund" drin ist.

    Morgen früh dann gleich die zweite halbe Stunde und alle Beweise sind beseitigt und ich kann in eine gute neue Woche starten.

    Es geht weiter mit BH 2012 - die dämlichen Belege über Medikamente sortieren und Post an HP ... und dann wünschich mir mal einen Gang in das Schlafzimmer.

    Werde keine Liste für diese Woche aufstellen, sondern einen Tagesbericht abliefern.

    Heut habe ich übrigens 8 Stunden für meinen Job gearbeitet. Ist ja auch was! Und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 15.05.2013, 00:51


    So, jetzt muss mal wieder einen Plan her, sonst wird da nix draus:

    Mittwoch, 15.5. bis Samstag, 18.5.

    Täglich:

    1 Stunde Wohnung, was auch immer
    3 Stunden Beruf, was auch immer
    1 Stunde BH 2012, so lange bis fertig

    Zusätzlich am Donnerstag:

    Rechnungen bezahlen
    Donnerstag: BH 2013 auf dem Laufenden halten



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 15.05.2013, 09:46


    Du hast ja ne Menge weggeschafft! :welle:

    Zitat: Heut habe ich übrigens 8 Stunden für meinen Job gearbeitet.
    Ist ja auch was! Und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    :yeah: :jump: :yeah:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 15.05.2013, 09:51


    Danke dir, Messina!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.05.2013, 14:14


    cleary hat folgendes geschrieben: So, jetzt muss mal wieder einen Plan her, sonst wird da nix draus:

    Mittwoch, 15.5. bis Samstag, 18.5.

    Täglich:

    1 Stunde Wohnung, was auch immer :todo:
    3 Stunden Beruf, was auch immer ich hab an und an was gemacht, aber weiß nicht wirklich, wieviel es war. Musste mich in ein neues Portal reinfuchsen mit meinem Angebot - das hat schon mehrere Stunden gebraucht :done: ...
    1 Stunde BH 2012, so lange bis fertig :todo:

    Zusätzlich am Donnerstag:

    Rechnungen bezahlen :todo:
    Donnerstag: BH 2013 auf dem Laufenden halten :done:

    Naja, ich will nicht sagen, ich hätte "nix" gemacht - aber mir läuft hier gerade mal wieder was kräftig aus dem Ruder. "Routinen" ade, entsprechend sieht die Küche und das Wohnzimmer aus ...

    Grund: Es läuft beruflich überhaupt nicht rund und ich krieg die Panik .... außerdem "verletzt" es mich, wenn die Leute das, was ich zu bieten habe, nicht "haben" wollen. Dabei weiß ich doch, wie es in dieser Welt tickt. Du kannst das tollste Angebot haben, wenn der Stream grade nicht in diese Richtung läuft, dann läuft er eben da nicht hin. Da kannste dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Und: Es hat nichts mit dir zu tun. Überhaupt nichts.

    Also häng ich depressiv durch, esse wieder zuviel, viel zu viel Kuchen, um mich zu beruhigen.

    Das gibt mir heute den Schlenker zu einem Buch, das ich schon lange im Bücherschrank habe: "Your last diet!". Sehr sehr interessant. Es geht in diesem Buch um Menschen wie mich: zuckersensitiv. Sehr interessant und auch überzeugend zu lesen. Übrigens: Ein Symptom der Zuckersensitiven ist "Clutter" ... und es gibt noch x andere Symptome, die genau auf mich zutreffen.

    Und ich denke, ich werde die dort gemachten Vorschläge beherzigen. Es geht darum, mithilfe der Ernährung dafür zu sorgen, dass frau einen stabilen Serotonin- und Dopaminspiegel hat.

    Alles sehr überzeugend für mich, was in dem Buch steht.

    Ich hab diese Woche einfach mal wieder erlebt, wie schnell ich in die Knie gehen kann.

    Also dann, auf ein Neues!
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.05.2013, 20:04


    Liebe cleary,

    mir geht es da genauso :knuddel: . Ein demotivierendes Ereignis und ich knicke ein :roll: , meist beruhige oder vielmehr betäube ich mich dann auch mit Essen.

    Zuckersensitiv? Sehr interessant! Vielleicht sollte ich auch mal das Buch lesen!

    ABER: wir geben trotz der Rückschläge nicht auf :knuddel:. Ich wünsche Dir wieder viel Kraft :gift: und Zuversicht :five:!

    Liebe Grüße,
    Birgit



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 19.05.2013, 20:18


    Hallöle Birgit,

    nein, aufgeben kommt nicht infrage. Danke für deinen "Trost" :herz: .

    So heute habe ich gemacht:

    3 Stunden :pc: für meinen Beruf ... :done:

    Und dann hab ich mir schön gekocht :done: Brav mit Eiweiß, Gemüse und ein paar "guten" KH. Das zieh ich jetzt mal konsequent durch. Wenn es meine Stimmung verbessert und mich stabilisiert, dann ist es mir das wert!!!

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 19.05.2013, 23:27


    Das ist das Schöne hier bei Klara:
    Wir geben nicht auf! :super:
    Wir hängen durch, sind traurig :cry: oder ärgern uns, :motz:
    und dann stehen wir auf, "richten die Krone" :king: und machen weiter.

    Ich verleihe dir den Tapferkeits-Pokal :nr1: und paar :blume:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 20.05.2013, 12:26


    Dem Tapferkeitspokal schliesse ich mich an, wenn ich darf :nr1:

    Momentan ist überall ein ständiges Auf und Ab - so kommt es mir vor - egal wohin man schaut.

    Das mit der Ernährung kenne ich auch. Ich weiß genau, dass es mir mit vegetarischer Ernährung, viel Gemüse und Obst viel besser geht und ich viel, viel mehr Energie habe ... aber wenn ich in Stress gerate, dann verfalle ich dem "Comfort Food" ... viel Süßes, viele Kohlenhydrate, viel Fett und viel Kuchen ;) eben weil es einen so schön beruhigt (aber mich auch ruhig stellt und mir alle Kraft raubt)

    Ich wünsche Dir dass es bald beruflich wieder rund läuft. :herz:

    Liebe Grüsse
    Mlle Bagatelle



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 20.05.2013, 19:23


    Gleich zwei Pokale fürs Nichtsstun :lol2:

    Ja, aufstehen, Krone richten. Life goes on.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 20.05.2013, 21:11


    Heute:

    halbe Stunde im Wozimmer, im Homeoffice und im Flur Beweise beseitigt :done:

    Und schon ist wieder alles ok, was vorher landunter war. Die ausgefallene Putzroutine hol ich nicht nach, sondern mach sie turnusgemäß am Samstag. Punktum :lol2:

    Immerhin hab ich die letzten Tage einiges für meinen Beruf am Computer getippelt und auch schön hingekriegt! :nr1: Erstaunlich, dass ich in dem Chaos immer noch denken kann ...

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 20.05.2013, 21:57


    Hallo, cleary,

    cleary hat folgendes geschrieben: Immerhin hab ich die letzten Tage einiges für meinen Beruf am Computer getippelt und auch schön hingekriegt! Erstaunlich, dass ich in dem Chaos immer noch denken kann ...
    :mrgreen: das haben wir doch jahrelang geübt :lol2: genau besehen sind wir doch ein recht belastbares Völkchen, weil wir es uns immer selbst schwer gemacht haben und doppelte Arbeit zu leisten vermögen !

    :yeah: Chapeau :yeah:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 21.05.2013, 03:15


    Ja, echt - doppelte Arbeit, das muss frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

    Heute:

    :arrow: aufgestanden: 9:00 Uhr :done: (viel zu spät, aber ich war von 2:00 bis 4:30 wach, nervig ...)
    :arrow: Körperpflegenotprogramm :done:
    :arrow: eingekauft für neue Ernährungsweise :done:
    :arrow: Büroladen >> Heft gekauft :done:
    :arrow: Küche >> halbe Stunde :done:
    :arrow: Schlafzimmer >> halbe Stunde :todo:
    :arrow: Müll runter :done:
    :arrow: 1 Stunde Büroarbeiten :done:
    :arrow: Apothekenbelege (privat zu bezahlen) in BH 2012 eingeordnet :done:
    :arrow: Rechnungen bezahlt :done:
    :arrow: Ernährung eingehalten :done:
    :arrow: Ernährungsjournal geführt :done:

    Zusätzliches:

    Bank - Indentitätsfeststellung :done:
    Päckchen abgeholt :done: , das die PIN-AG einfach Jewede deponiert hat. Die spinnen!!
    :tele: zwei Kunden glücklich gemacht :done:


    So, damit ist klar, wo der "Schwachpunkt" liegt. Jetzt ist es 21 Uhr und ich habe null Bock, mich noch übers Schlafziummer herzumachen ... morgen hab ich mehr Zeit.



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 21.05.2013, 21:18


    Mittwoch, 22. Mai

    :arrow: aufgestanden :done: 10 Uhr, weil ich bis 3:00 Uhr aktiv war --- gar nicht gut ...
    :arrow: Körperpflegenotprogramm :todo:
    :arrow: eingekauft für neue Ernährungsweise :done:
    :arrow: Büro >> Bestätigungen rausschicken :done:
    :arrow: Küche >> putzen :todo:
    :arrow: Schlafzimmer >> halbe Stunde :todo:
    :arrow: Bad >> halbe Stunde :todo:
    :arrow: Apothekenbelege 2012: Auflistung für HP machen (wie lange?) :todo:
    :arrow: Ernährung eingehalten :done:
    :arrow: Ernährungsjournal geführt :done:
    :arrow: Postamt :done:
    :arrow: Bürbedarfsladen: CD-Spindel kaufen und Umschläge :todo:

    Zusätzliches:

    :arrow: :job: 1 Stunde Kundenberatung :done:
    :arrow: Computerspezi kommt zum Austausch des Modems :done:
    :arrow: vorher noch Beweise im Wohn-Zimmer und Homeofficwe beseitigt :done: geht megaschnell, macht richtig Spaß

    Ansonsten: Auf der Liste steht viel zu viel. Sieht zwar wenig aus, ist aber eine glatte Überforderung. Und macht mich missmutig, wenn ich es nicht abhaken kann.

    Die nächsen Tage gibt es also kaum neue Punkte, sondern das da oben wird erstmal erledigt.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 22.05.2013, 20:00


    cleary hat folgendes geschrieben:
    :arrow: vorher noch Beweise im Wohn-Zimmer und Homeofficwe beseitigt :done: geht megaschnell, macht richtig Spaß



    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Das klingt ja mal so richtig gut!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Und ehrlich gesagt: nach wenig klingt Deine Liste gar nicht ... finde ich gut, dass Du sie ein bisschen einschränken willst. Ich nehme mir auch immer viel zu viel vor.

    Toll dass die neue Ernährung so gut klappt!



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 22.05.2013, 20:05


    Hallo Bagatelle, schön, dass du vorbeiguckst.

    Ja, man kann sich ja weniger aufschreiben und wenn man will, noch was Zusätzliches machen.

    Naja, mit der Ernährung, schaun mir mal - ich bin erst zwei Tage dabei. Aber ich bin wild entschlossen, weil die Frau mit diesem Konzept Leute aus der Zuckersucht und aus dem Alkoholismus rausgekriegt hat. Und 5 Stück Erdbeerkuchen mit Schlagsahne oder zwei Packungen Dickmann´s ist ja nah am Alkoholismus ... :gruebel:

    Ausserdem hoffe ich, dass ich damit meine Stimmungsschwankungen inklusive meiner Mini-Panikattacken, die mich ab und an und erwischen, ausbalancieren kann. Bin echt gespannt und wirklich wild entschlossen, das durchzuziehen.

    *winke*
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 23.05.2013, 09:42


    Zitat: Ansonsten: Auf der Liste steht viel zu viel. Sieht zwar wenig aus, ist aber eine glatte Überforderung. Und macht mich missmutig, wenn ich es nicht abhaken kann.
    O wie schön, du hast einen wichtigen Klarissenschritt erkannt!
    Eine Freundin sagte mal beim Essen, als ihr noch mehr angeboten wurde:
    "Nein danke, mehr wäre weniger."

    Das kann man auch fürs Tagespensum anwenden, und du hast es getan! :yeah: :V: :yeah:

    Hier ein Kraft-Freude-Motivations-Nachschub für dich! :hug:


    :gift: :sonne: :cheer: :tanzen: :glueck: :super: :blume:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    chaoslädy - 23.05.2013, 19:09


    :cheer: :cheer:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 23.05.2013, 19:11


    Immerhin scheint bei uns die Sonne, ganz im Gegenteil wohl zu Rest-Deutschland!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    bibi blocksberg - 23.05.2013, 22:53


    Hallo cleary,
    ich finde, bei Dir ist es ganz schön grün :done:

    :gift: :gift: :gift: :gift:

    Ein bißchen was Gesundes für Dich - im letzten Päckchen ist dann der Nachtisch drin :eis:

    Mach weiter so, für mich hört es sich gut an :blume:

    Bibi :knuddel:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 23.05.2013, 23:09


    HAHAHAHA .... her mit dem Eis :lol2:

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 24.05.2013, 15:58


    Gibt´s hier auch ein "Ich-hab-mich-heute-gedrückt-Thread"? Dann könnten die Modis doch da ab und an mal mit dem Besen durchgehen :fegen: *ksch ...ksch...raus hier*.


    :lol2: :lol2: :lol2:

    Ich entwickel grad lieber kreative Ideen, als dass ich sonstewas tue. Ausserdem hab ich beruflich was zu verdauen. Ich hatte einen wunderbaren preiswerten Raum, ganz in meiner Nähe. Nun macht die Vermieterin dicht.

    Puh. Irgendwie kommt es grad dicke bei mir.

    Aber wie heißt es: "Meinst du, dass dich das in einen Jahr wirklich noch tangieren wird?"

    Wenn der Mensch (d. h. ich) nur nicht immer so gerne in alten Geleisen laufen würde. Veränderungen, äh, mag ich nicht.

    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 24.05.2013, 19:17


    Hallo, cleary,

    ab und zu braucht man halt Urlaub ;)

    Der Mensch als solcher ist ein Gewohnheitstier und hat panische Angst vor herausfordernder Veränderung.
    Veränderungen, die ihm gefallen, nimmt er aber sehr gerne mit :lol2:
    Und nur zwei Dinge im Leben sind sicher - eins davon ist ständige Veränderung :lol2: :lol: :lol2:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 24.05.2013, 19:33

    Veränderungen
    Nabend Cleary,
    das mit den unfreiwilligen Veränderungen ist so `ne Sache. Meistens tu ich mich auch schwer damit, aber wenn ich das erstmal akzeptiert habe, geht´s mir besser. Desweiteren sage ich mir dann immer: Wer weiß wofür`s gut ist?!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du einen guten neuen Raum findest! :glueck:
    Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    tranquilla trampeltreu - 24.05.2013, 21:21


    Hallo cleary,

    auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass mich eine Veränderung in einem Jahr nicht mehr wirklich juckt, ist es JETZT trotzdem unangenehm. Kann Dein Unwohlsein verstehen.

    :cheer:

    Und gutes "umgewöhnen" bzw. einen passenden schönen neuen Raum für Dich.

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 24.05.2013, 22:01


    Zitat: Gibt´s hier auch ein "Ich-hab-mich-heute-gedrückt-Thread"?
    Guck mal hier gibts nen Urlaubsschein für dich:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2525.html

    Ja Veränderungen sind immer heikel und meist beängstigend.
    Hermann Hesses Zeilen:
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..." trifft auch bei mir nicht immer zu.

    Hier kommt bisschen Kraft und Mut für dich! :gift: :V: :glueck:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 24.05.2013, 22:14


    Pah, wat´n Geiz! 1 Tach .... :lol2:

    Da bin ich doch glatt zu stolz zu, so was anzunehmen :lol2: *Beweise-such-und-beseitige*.

    Melde gehorsamst: Heute eine uralte Kamelle erledigt, nämlich die "Beweise" für meine Hausverwaltung zusammengetragen, dass ich mit Wärmecontracting echt mehr bezahle, als vertragsgemäß ausgemacht war (Ölheizung). Gut, das versteht hier niemand, aber es hat Stunden an Arbeit gebraucht, hier den passenden Ordner fertig zu machen (es handelt sich um 10 Jahre, die vor Gericht relevant werden könnten). Ist so´n ähnliches Ding wie bei Ms. Bagatelle mit den Steuerunterlagen.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 25.05.2013, 17:11


    https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rme-Contracting am 25.5.13 um 17.o7 hat folgendes geschrieben:
    Wärme-Contracting ist eine seit den 1990er Jahren vor allem in Deutschland von Hauseigentümern und Vermietern in Anspruch genommene Dienstleistung, welche in der Regel von mittelständischen Heizungsbauunternehmen sowie öffentlichen und privaten Energielieferanten angeboten wird.
    Kern des Geschäfts (englisch contract) ist die Auslagerung der Investitionen für die erstmalige Errichtung oder Modernisierung von zentralen Heizanlagen vom Gebäudeeigentümer an den Contractor. Der Hauseigentümer räumt dem Contractor in einem Wärmelieferungsvertrag mit langer Laufzeit (10–15 Jahre) das exklusive Recht ein, seine Mieter bzw. die Liegenschaft mit Heizwärme und gegebenenfalls Warmwasser aus einer Zentralheizung zu versorgen. Der Wärmelieferant (Contractor) ist durch die langen Laufzeiten in der Lage, seine Investitionen in die Heizungsanlagen auf 10–15 Jahresraten umzulegen. Der Wärme-Contracting-Markt hat in Deutschland ein Umsatzvolumen von ca. 1 Mrd. € pro Jahr erreicht.
    Beim so genannten Teil-Contracting wird die Wärmelieferung vom Contractor übernommen, beim Full-Contracting wird vom Contractor zusätzlich die Anlagentechnik betrieben und die Kosten direkt mit dem Mieter abgerechnet.

    Interessante Sache, also quasi Franchising für Energie ...
    Unterlagen von 10 jahren zusammengetragen :shock: Du bist eine Heldin :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 25.05.2013, 19:00


    Du hast das schneller begriffen als ich, Pearl. Mir musste das erst der Mieterschutzbund erklären.

    Was da nicht steht: Locker mal 30% teurer für den Mieter, als ne Ölheizung, die vom Vermieter betrieben wird.

    Und mein Vermieter hat das einfach mal so eingeführt, ohne einen Brief zu schreiben .... das wiederum geht gar nicht. Und da mein Miet-Vertrag auf Ölheizung lief, geht das dreimal nicht.

    Und ja :-), bei mir ist ja alles da. Ich weiß zumindest, in welchem Haufen es sich befinden muss :-)).

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 25.05.2013, 19:12


    Hallo, cleary,

    Das ein Kontrakt eine Vereinbarung ist, ist schonmal logisch ;) Und googeln geht auch noch...
    Ist so ein Ding wie dem Öko entstiegen ,sehr interessant und hatte wohl ursprünglich das hehre Ideal, dort Energie zu holen, wo grade viel vorhanden ist :idea: Zentralisierung scheint das Ding zu sein im 21. Jahrhundert :( , warum also nicht auch bei Energie ?

    Für den Vermieter ist das praktisch, denn den ganzen Papierkram :lol: hat er nicht dadurch ! den machen "die" :yeah: Die machen ja auch den Umsatz ;) Für den Verbraucher wird das undurchsichtiger, er rechnet nicht nach und zahlt halt, dann ist die Rechnung vom Tisch.

    Ich hoffe, Deine Rechnerei zahlt sich aus :super:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 25.05.2013, 19:18


    Das "Tolle" - der Wärmelieferer bekommt natürlich, da er Großabnehmer ist, das Öl zu verbilligten Preisen, was natürlich an den einzelnen Mieter nicht weitergegeben wird.

    Ja, die Rechnerei macht sich bezahlt. Weil ich nämlich nicht bezahle. Und da wir in der Zwischenzeit die dritte Hausverwaltunge haben, guckt keiner mehr durch den Fall durch und schiebt es irgendwie zur Seite. Wichtig ist nur, alle Unterlagen parat zu haben, falls da dann doch jemand mal dort aufwacht.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    tranquilla trampeltreu - 25.05.2013, 21:20


    Hallo cleary,

    alleine wenn ich die ganze Heizungssache nur überfliege, wird mir ganz übel... Ich finde solche Papier-Dinge, an denen auch noch viel hängt, einfach nur gruselig.

    Respekt für Dein Vorankommen!

    Ich wirbel hier einmal puschelnd durch, auch für Dich:
    :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 26.05.2013, 01:03


    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

    Hochachtung für die 10 Jahre Unterlagen. WOW!

    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 11:43


    Ein Messie-Haushalt, liebe Bagatelle, verliert hlat nix:-)).

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 11:47


    So hier mal ein Update:

    Bin mal wieder in der Unordnung versunken, habe aber brav meine Ernährungsform (gegen Zuckerzucht) eingehalten. Und obwohl das WE schrecklich war - keinen Kuchen gekauft. Und auch sonst nix Süßes. Und es geht mir gut damit.

    Jetzt hoffe ich, ich krieg jetzt wieder Schwung in die Beine:

    bereits erledigt:

    Spüli aus- und eingeräumt :done:
    Küche aufgeräumt :done:
    Wohnzimmer aufgeräumt :done:
    Wohnzimmer-Boden gefegt :done:
    Flur aufgeräumt :done:
    Müll runter :done:

    Damit es hier mal wieder GRÜN aussieht ....

    Und gerade kommt mir die Idee: Ich schiebe da immer noch Belege vor mir her (Krankheitskosten/HP Rezepte nachfordern): Das ist doch wunderbar im Café zu machen!

    Kann jemand von Euch auch im Café manchmal besser arbeiten, als zuhause?

    LG Cleary - wieder an Bord



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 12:20

    im Cafe
    Hallo Cleary,

    schön, dass du es schaffst, deine Zuckersucht zu bekämpfen....bin da auch grad dabei....


    Im Cafe arbeiten....das könnte ich schon....aber nichts, wo ich ne "Zettelwirtschaft" runliegen hab....da brauch ich Platz aufm Tisch und aufm Boden.

    Wünsch dir vieeel Erfolg und lass dir mal nen :nr1: und :blume: für dein Durchhalten was Zucker/Kuchen angeht, da.

    Und vieeeeeele grüne :done: :done: :done: :done: :done:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 27.05.2013, 12:25


    cleary hat folgendes geschrieben:

    Kann jemand von Euch auch im Café manchmal besser arbeiten, als zuhause?

    LG Cleary - wieder an Bord

    Ja ich *meld* :lol2: - wobei ich da manchesmal mit meinem Haufen ungeöffneter Post auch schon etwas schräg von der Bedienung angesehen wurde.

    Willkommen zurück an Bord und frohes Schaffen!



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 12:29


    :lol2: :lol2: :lol2: Dann kriegt sie kein Trinkgeld!

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    ostermaus - 27.05.2013, 20:05

    Cafe
    Also, ich lese im Cafe lieber ein Buch oder eine Zeitschrift :lol2: :lol2: und am liebsten bin ich mit ner freundin drin zum Quatschen :lol2: :lol2: und am allerliebsten mit Kuchen :oops:
    Ostermaus



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 20:53


    Ostermaus, alles kein Widerspruch! Also erst Papierkram, dann eine Stunde später Freundin bestellen. Und dann Tooooooooooooooooooooorte! Für mich grade nicht, aber ich geh immer wo hin, wo´s was Nettes anderes zum Schnabbulieren gibt.

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    tranquilla trampeltreu - 27.05.2013, 21:15


    Hallo Cleary,

    Kann jemand von Euch auch im Café manchmal besser arbeiten, als zuhause?

    Ja, mir geht es so. Und ich mach das auch ab und zu.

    Wenn ich z.B. weiß, dass ich tagsüber eine Leerlauf- oder Pause-Zeit habe, in der ich nicht nach Hause kann, dann nehm ich mir Arbeit mit. Und such mir ein Café oder ähnliches.

    Wenn es um Dinge geht, bei denen mir die Konzentration sehr schwer fällt, dann ist es mir dort manchmal zu laut und akustisch zu wirr um mich herum. Aber dafür habe ich einen Plan B: Wir haben ein richtig schönes Lese-Café in der Stadtbibliothek. Dort ist es ruhig, die Tische sind immer frei 8) und ich habe mich da schon auf so manche Prüfung in Ruhe vorbereitet, weil mein Schreibtisch daheim nicht nutzbar war...

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 21:20


    Interessantes Phänomen irgendwie .... würd ich gerne verstehen. Weshalb manche Menschen bei solchen Ortswechseln besser in die Hufe kommen. Also, am unaufgeräumten Schreibtisch liegt es bei mir nicht ... aber vielleicht ist die Wohnung doch latent mit zu vielen "Aufforderungen tu dies, tu das" voll, so dass ich indirekt in den Widerstand gehe, der woanders nicht da ist ...

    Jedenfalls gut, dass ich damit nicht alleine bin :lol2:

    Übrigens: Unsere Messie-Hilfe hat einen "Aufräumraum". Da kommen dann die Leute mit ihren großen Säcken hin, in denen Papierzeugs ist und leeren das dort auf den Tisch und los geht´s ... interessant ...

    LG Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    tranquilla trampeltreu - 27.05.2013, 21:32


    aber vielleicht ist die Wohnung doch latent mit zu vielen "Aufforderungen tu dies, tu das" voll, so dass ich indirekt in den Widerstand gehe, der woanders nicht da ist ...

    Interessante Theorie, klingt für mich einleuchtend. Oder auch dass die Wahlmöglichkeiten in der Wohnung zu viele sind, dass ich nirgendwo anfange oder mich eh schnell wieder verzettle. Und die Ablenkungen genauso.

    Generell bin ich aber auch "unterwegs" anders als zuhause. Nachdem ich doch eine Menge Psycho-Vorgeschichte habe und einen extrem starken Schutzraum um mich herum brauche, ist mein Zuhause eine Art "Burg", ein verstecktes Nest. (Vielleicht auch geschützt von Burggräben in Form von viel Chaos, auch ein interessanter Gedanke...)

    Aber auf alle Fälle ist für mich "zuhause-Modus" eine Art Regression, Auftanken, Loslassen. Und "unterwegs-Modus" eher arbeiten, funktionieren, erledigen. Damit könnte es für mich auch zusammenhängen.

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Anonymous - 27.05.2013, 21:37


    Ja, ich glaube, da hat jede ihre individuelle Antwort :-) und Geschichte

    Liebe Grüße :herz:
    Cleary



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Messina - 28.05.2013, 22:16


    cleary hat folgendes geschrieben: Interessantes Phänomen irgendwie .... würd ich gerne verstehen. Weshalb manche Menschen bei solchen Ortswechseln besser in die Hufe kommen.
    Papierkram kann ich nicht gut auswärts machen, weil ich mich da nicht konzentrieren kann.
    Aber aufräumen kann ich bei anderen toll!
    Da fallen mir auch die besten Plätze ein, wo was hin kann.
    Zu Hause kann ich mich immer so schwer entscheiden. :(



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 06.06.2013, 09:05


    Hallo liebe Cleary :wave: ein kleiner Gruß von mir. Länger nichts von Dir gelesen ... ich denk an Dich und hoffe es geht Dir gut! :staub:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Pearl - 06.06.2013, 13:33


    Hallo,cleary,

    Ich schau mal so rum, ob jemand fehlt und Mademoiselle hatte dieselbe Idee :mrgreen: Alles klar bei Dir, schöpferische Pause?
    Bis bald mal :blume:



    Re: Cleary´s Politik der kleinen Schritte

    Mademoiselle Bagatelle - 15.12.2013, 13:31


    *seufz*

    Irgendwie hoffe ich ja noch immer, dass Du liebe Cleary wiederkommst.

    Vermisse Dich hier sehr. :herz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mein Wunsch für heute... - gepostet von Pearl am Sonntag 23.09.2012
    Hab ich Routine???? - gepostet von luthien30 am Montag 20.04.2009
    Wohnungsbegehung - gepostet von Vanilla am Donnerstag 21.04.2011
    Eigentlich und überhaupt - Gillian - gepostet von Gillian am Mittwoch 22.12.2010
    Wie ich zum Messie wurde..... - gepostet von kekkopieperchen am Mittwoch 16.05.2007
    MUSIK ZUM PUTZEN - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 21.01.2009
    Hoffnungsschimmer sagt "Hallo" - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Cleary´s Politik der kleinen Schritte"

    bush oder kerry - gepostet von Jive am Samstag 30.10.2004
    Busta.R & M.Carey feat 504 Boyz - gepostet von krallar am Montag 17.01.2005
    Raptor 50 Down - gepostet von tattoo am Freitag 05.09.2008
    Trolle - gepostet von Veramos am Dienstag 04.03.2008
    Tarot - gepostet von Herr Der Wölfe am Dienstag 25.09.2007