Klebeband von Fenster entfernen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Klebeband von Fenster entfernen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klebeband von Fenster entfernen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klebeband von Fenster entfernen"

    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Anonymous - 02.11.2010, 00:13

    Klebeband von Fenster entfernen
    Ich muss ja gesetehn, ich hatte meine Fenster eine Zeit lang verbarikadiert. :oops: (Zeitungen mit Paketklebeband...)

    Von dem Paketklebeband sind jetzt Rückstände an den Fenstern. Aber nicht die klebrigen, sondern der Plastikteil. :roll:

    Ich hab schon alle Möglichen Reiniger versucht, milde Scheuermilch und und und.

    Einwirken lassen ist immer ein bisschen schwierig, da das Fenster ja senkrecht ist und somit alles runter läuft.

    Wie krieg ich den Mist wieder ab?

    Danke für eure Tipps. :)



    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Anonymous - 02.11.2010, 11:28


    Hast Du es auch schon mal mit einem Glasschaber versucht? Aber Vorsicht, da muß man ganz vorsichtig rangehen.
    Half bei mir mal bei sowas...



    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Anonymous - 02.11.2010, 22:46


    ich hatte auch mal das problem..habe ein stück klopapier mit reichlich oranex oder anderen reiniger auf die stelle gepappt und ordentlich einwirken lassen...habe vorher noch mit ner nadel vorsichtig kleine löcher in die folie gemacht,damit der reiniger dadrunter laufen kann und die folie lösen kann...viel spaß ;)



    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Anonymous - 03.11.2010, 10:28


    Hmmm,

    kommt ein bisschen drauf an, wo genau die Spuren sind (auf welchem Material)

    Bei Glas auf jeden Fall Glasschaber. Bei anderen Materialien nur gaaaanz vorsichtig einsetzen.

    Bei lackierten Holzfenstern könnte man vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier rangehen.

    Plastikfensterrahmen weiß ich nichts.

    drago



    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Anonymous - 05.11.2010, 23:32

    Klebebandreste an Fenstern
    Was ziemlich böse ist, wenn man Fenster streicht und vergisst dieses gelbe Kreppklebeband abzulösen. Das ist dann sehr hartnäckig und die Klebereste bekommt man nicht mehr ab :evil:
    Da vor kurzem ein Maler bei mir die Fenster lackiert hat kann ich euch den Tipp weiter geben, den er mir gegeben hat: Mit Pinselreiniger, einem Schaber mit Rasierklinge und ein grobes Putztuch. Anders ist es nicht mehr zu schaffen! Paketklebeband würde ich auf die selbe Art & Weise entfernen!

    Paketklebeband auf Holzrahmen sieht natürlich anders aus. Da muss man dann wirklich mit einem Schleifpapier und neuem Lack nachbessern :hm:



    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Anonymous - 06.11.2010, 01:01


    Es ist direkt auf dem Glas. Bzw. es war! :D

    Ich hab's mit Nagellackentferner weggekriegt. :cheer:

    Juchu, das klebte da schon so lange und sah so hässlich aus.

    Danke für eure Tipps.



    Re: Klebeband von Fenster entfernen

    Rumpelnöff - 06.11.2010, 09:51


    das ist interessant,
    mein Vater hat vor meinem Umzug meine Kommodenschubladen damit zugeklebt und es sind immer noch einige Ränder zu sehen,
    vielleicht bekomme ich die damit auch weg (solange das Holz nicht leidet!)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Coaching-Mail - gepostet von Klementine am Mittwoch 09.05.2007
    Mein Zimmer - gepostet von Butterblume am Montag 11.06.2007
    Klementine MUSS abnehmen - gepostet von Klementine am Donnerstag 22.02.2007
    Näherfahrungen - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    Heute lasse ich es mir gut gehen... weil ich.... - gepostet von emily.erdbeer am Montag 09.02.2009
    Rot muss weg - schwarze Zahlen sollen kommen - gepostet von catja am Freitag 31.08.2007
    vegan - gepostet von Krawallschachtel am Sonntag 12.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Klebeband von Fenster entfernen"

    Weltrekorde - Anonymous (Mittwoch 15.06.2005)
    Waldweg - Jamie (Sonntag 17.10.2010)