Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nova
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: andere in Not geratene Tiere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe"

    Re: Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe

    Nova - 21.09.2007, 08:14

    Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe
    Unser Partnerforum kiddogs hat 2 Notfälle, die´Hunde brauchen dringend Hilfe:

    Zitat: So nun zu dem kleinen Kobold:

    Muffin, ein kleiner Rüde ist ca. in Juni 2007 geboren, hat ein schwarzes Fell mit einem weißen Fleck auf der Brust und ist etwas bräunlicher auf der Rückenpartie bis zu den Ohren hin. Er wird wahrscheinlich ausgewachsen von kleiner bis mittelgroßer Statur sein.

    Muffin wurde von einem Auto in Bukarest angefahren und dabei wurde seine Wirbelsäule im hinteren Bereich dreimal gebrochen. Das Rückenmark war nicht durchtrennt. Nach einer schweren Operation kann der kleine Kerl seine Hinterbeine nicht bewegen. Gefühl hat er zwar teilweise in seinen Hinterbeinen und Pfoten, aber leider nicht in allen Bereichen. Das rechte Knie hat sich umgestülpt und so ist das rechte Bein erst mal nicht zu gebrauchen und auch wund.

    Die Hoffnung liegt auf dem linken Bein, dass er sich auf diesem abstützten kann und so sich auch das rechte wieder einigermassen mitbewegt. Das linke Bein braucht neben Steh- und Gehübungen auch Beweglichkeit, da es duch Nichtgebrauch steif wird. Beim Schwimmen paddelt er mit seinen Vorderpfoten, scheint aber den Rücken zu stärken. Im Moment richtet er das Hinterteil mit Hilfe und manchmal auch alleine auf und schleift die Hinterbeinchen mit. Auch ist es fraglich, ob er fühlt wann er ein Geschäft zu erledigen hat.

    Der kleine Kerl hat einen unglaublichen Lebenswillen und trotz seiner Behinderung viel Spaß am Spielen, viel Schmusen und seine Umgebung erschnüffeln. Wenn er nicht hochkommt hüpft er auf zwei Beinen und seinen Hinterteil rum, nur wetzt er dabei seine Beinchen am Boden auf. Er selber scheint nach den ersten überwundenen Schocks über sein Leid hinwegzusehen und ist froh keine Riesenwürmer und Völker anderer Parasiten mehr zu haben und regelmässig Fressen zu bekommen




    Weitere Infos und die Bankverbindung für die, die dem kleinen Muffin helfen möchten findet ihr hier:http://kiddogs.plusboard.de/patenschaft-muffin-25-monate-alt-gelaehmte-hinterlaeufe-t5538.html


    und die Hündin Rosca-Molly:

    Zitat: Hallo Freunde,

    wer hilft uns, die Hündin Molly in Bukarest finanziell zu unterstützen. Wichtig sind vorallem Collagen-Pflaster, die sehr teuer sind.

    Auch hier zählt jeder Euro!

    Nachfolgend ein kleiner Bericht von JAG zu der Hündin und der Link zur Ortovet Praxis, wo man Bilder von Molly einsehen kann.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Persoenlich habe ich mich sehr darueber gefreut, dass auch Collagen-Pflaster dabei waren. Bei der TA-Praxis ORTOVET ist die kleine Huendin 'Rosca-Molly', die bei einem Autounfall schwerste Verletzungen erlitten hatte. Sie hatte einen Beckenbruch, eine voellig aufgerissene Bauchdecke mit freiliegenden inneren Organen und schwere Verletzungen an der rechten Hinterpfote. Rosca-Molly wurde bereits 2 mal operiert. An der hinteren rechten Pfote ist noch immer eine offene Wunde mit fehlender Haut (Durchmesser 8-10 cm). Dr. Gaita ist aber ueberzeugt, dass mit diesen Collagen-Pflaster diese Wunde nun auch verheilen wird. Momentan ist die rechte Hinterpfote noch steif und Rosca-Molly geht auf nur 3 Beinen. Sie wird noch 1 oder 2 OPs ueber sich ergehen lassen muessen. Dr. Gaita hofft, dass die Pfote wieder funktionstuechtig wird und dass die Huendin wieder auf 4 Pfoten laufen wird.
    Es wird bestimmt noch einige Monate dauern, bis alles soweit verheilt ist, damit Rosca-Molly vermittelt werden kann. Zum richtigen Zeitpunkt werden wir sie entsprechend ins Netz stellen. Bis dahin koennten wir sie allenfalls als Notfall vorstellen und um Patengelder bitten, damit die weitere Behandlung bezahlt werden kann. Dazu wuerde ich gerne Eure Meinung hoeren.
    Rosca-Molly ist auf der Adoptionsseite von Ortovet

    http://www.ortovet.ro/adoptie.htm

    ganz unten zu sehen. Achtung! Es sind 2 sehr harte und sehr eindrueckliche Fotos dabei, wo die kleine Huendin mit aufgerissener Bauchdecke und den frei liegenden inneren Organen zu sehen ist. Diese Bilder sind nichts fuer Kinder und Zartbesaitete.




    weitere Infos und Bankdaten hier:http://kiddogs.plusboard.de/patenschaft-fuer-rosca-molly-t5524.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    für fio - gepostet von pferdehilfe am Freitag 16.02.2007
    Unseriöser Spendenaufruf was denkt ihr? - gepostet von Anonymous am Samstag 25.02.2006
    Jappy.de - gepostet von pferdehilfe am Donnerstag 22.03.2007
    Pferd gestohlen: am 20.10.06 in Lathen/Hilter - gepostet von pferdehilfe am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Muffin und Rosca-Molly brauchen eure Hilfe"

    Aus Liebe zu Molly - juliane (Samstag 07.04.2007)
    Muffin Rezepte - kes-voice (Dienstag 20.07.2004)
    meine kleine köterfresse molly - yvi (Montag 20.03.2006)
    Halbtote Molly ist wieder da - andrea (Mittwoch 28.03.2007)
    Flogging Molly - mani (Montag 10.07.2006)
    New Flogging Molly Album - barroom hero (Donnerstag 10.01.2008)
    [Konzerttipp] Millencolin&Flogging Molly - dominik (Sonntag 28.08.2005)
    muffin hp def - muffin (Mittwoch 27.12.2006)
    Muffin-Rezepte - Capra (Freitag 07.09.2007)
    Molly (Stute) - Abendstern (Sonntag 18.02.2007)