Wein ist auch Kultur

Disput
Verfügbare Informationen zu "Wein ist auch Kultur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burgunder - umananda - Senator74
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Kultur und Medien (Audio / Video / TV / Photographie)
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wein ist auch Kultur
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wein ist auch Kultur"

    Re: Wein ist auch Kultur

    Burgunder - 30.10.2010, 19:43

    Wein ist auch Kultur
    Ich starte immer gerne Plaudereien zum Thema "Wein". :)

    Wenn ihr meint, das passe nicht in den Bereich Kultur, dann verschiebt es halt ....



    Re: Wein ist auch Kultur

    umananda - 30.10.2010, 19:57


    In vino veritas .... Dichtung und Wahrheit ... letztendlich kann man alles zur Kultur zählen, was einem kulturell hochstehenden Wesen in den Sinn kommt. Weshalb nicht ... ich werde wegen solcher Dinge keinen Verschiebebahnhof ins Leben rufen.

    Nolens volens - der Wein gehört nun einmal zur Kultur ... wenn man ihn mäßig zu sich nicht und nicht einen Kontrollverlust erleidet, der zu hanebüchenen Reaktionen führen kann.

    Viel Spass ... beim Streiten, ob nun der Bordeaux überteuert ist oder aber leistungsgerecht seinen Preis fordert.

    Servus umananda



    Re: Wein ist auch Kultur

    Senator74 - 30.10.2010, 20:00

    1 Sorte
    Mein Favorit am Weinsektor ist der piemonteser BAROLO...der einzige Rotwein,für den ich gern tiefer in die Tasche greife...
    ansonsten sind Weine reine Geschmackssache und nicht unbedingt preisabhängig!!



    Re: Wein ist auch Kultur

    umananda - 30.10.2010, 20:01


    Ich bevorzuge bei Rotweinen naturgemäß die Franzosen ... und bei den Weißweinen aus den gleichen Gründen die Österreicher ...

    Servus umananda



    Re: Wein ist auch Kultur

    Senator74 - 30.10.2010, 20:19

    frz.Weine
    Ich habe relativ lange franz.Weine goutiert...Rothschild genauso wie Lafite...
    aber a la longe sind sie mir den Preis nicht mehr wert,ist natürlich subjektiv betrachtet und kein allgemeiner Maßstab...
    Ein gelger Muskateller aus der südöstlichen Steiermark hat mich vergangenes Jahr fasziniert,dieses Jahr aber gar nicht...
    Ernteabhängige Qualitätsunterschiede...ganz einfach!!



    Re: Wein ist auch Kultur

    Burgunder - 30.10.2010, 20:24


    @ Rotwein

    Als Burgunder mag ich natürlich den badischen Spätburgunder. Oder den badischen Regent.

    Sonst: Merlot und Cabernet Sauvignon aus Frankreich.

    Tempranillo aus Spanien.

    Pinotage aus Südafrika

    Und nicht zuletzt Carmenère aus Chile.


    ............................


    Vom Weißwein rede ich ein andermal ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Schweißbad auf Tuchfühlung - gepostet von umananda am Montag 26.03.2007
    Todays Photo - gepostet von ABAS am Dienstag 12.10.2010
    Schriftsteller und Kunstsammler Buchheim gestorben - gepostet von umananda am Freitag 23.02.2007
    Wien, die Heimat des Raunzers. Impressionen zur Wahl 2010 - gepostet von umananda am Samstag 02.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Wein ist auch Kultur"

    Storm_54 - Storm_54 (Freitag 13.04.2007)
    [Set] Blue Nova "Wechselbad der Gefühle" - HajoNova (Mittwoch 16.05.2007)
    Prussian Blue - Waldgeist (Mittwoch 13.12.2006)
    Blue Man Group - Nette (Montag 01.10.2007)
    Red vs Blue - K4lid0r (Mittwoch 26.09.2007)
    Blue kommt nicht wieder :cry: - der Dekan (G) (Donnerstag 24.08.2006)
    Storm - Mystique (Mittwoch 08.03.2006)
    blue - webbys (Montag 12.07.2004)
    Der beste schüler unserer academy & Raviel blue:zane aus - aster1 (Mittwoch 13.12.2006)
    Blue Man Group - thovo56 (Mittwoch 02.05.2007)