garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - simone - Bruki - Ulli
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Vernunft, Empfindsamkeit und Realismus
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei"

    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 27.10.2009, 14:33


    simone hat folgendes geschrieben: Zitat: was mich stört, ist die tatsache, dass ich den "garrows law" trailer nicht geöffnet kriege. dieses "period" anwaltsdrama ist bislang unter meinem radar geflogen, da wäre ich also nun umso interessierter
    Bei mir läuft er, das was man sieht ist aber jetzt auch nicht mega prickelnd, viele weiße Perücken und viel Puder im Gesicht, ich hoffe da auch noch auf einen interessanteren Trailer.



    mittlerweile gibts dazu ein BBC-press pack mit zwei interviews und so weiter. gezeigt wirds ab dem 01.11. ab neun, also auf dem hauptsende- und periodstammplatz. das läßt ja eigentlich darauf hoffen, dass hier ähnlich erfolgreich wie bei emma im vergleich zum dem wackeligen trailer, nachgebessert, bzw im trailer tief gestapelt wurde.



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    simone - 27.10.2009, 14:40


    Am Sonntag nach Emma lief ein anderer Trailer für Garrow's Law, der sah schon sehr viel besser aus, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.
    Gab es eigentlich für Small Island schon ein Press Pack bzw. einen Sendetermin?



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Bruki - 27.10.2009, 17:58


    simone hat folgendes geschrieben: Am Sonntag nach Emma lief ein anderer Trailer für Garrow's Law, der sah schon sehr viel besser aus, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.
    Yeah (Trivia): Actor Andrew Buchan (Garrow) would often work expletives into the script in place of similar sounding words changing "...Tom, Dick and Harry..." to "Cock, Dick or Penis".
    Garrow's Law kann also richtig lustig werden :prust: ...

    Bruki :bruki:



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    simone - 02.11.2009, 07:20


    Garrow's Law hat mich gestern positiv überrascht, wahrscheinlich weil meine Erwartungshaltung so niedrig war. Andrew Buchan macht sich sehr gut als junger ehrgeiziger Verteidiger.
    Gleich sein erster Prozeß im Old Bailey, er verteidigt einen Dieb, geht verloren, da war es deshalb ein wenig vorhersehbar, dass sein nächster Fall, er verteidigt eine junge Frau die ihr Neugeborenes umgebracht haben soll, diesmal mit einem Freispruch endet.
    Ich will mal behaupten, dass die englischen Zeitungen, die an Emma kein gutes Haar gelassen haben, diesmal hochzufrieden über ihren Sonntagabend berichten werden :wink: .



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Bruki - 02.11.2009, 18:26


    simone hat folgendes geschrieben: Garrow's Law hat mich gestern positiv überrascht, wahrscheinlich weil meine Erwartungshaltung so niedrig war. Andrew Buchan macht sich sehr gut als junger ehrgeiziger Verteidiger.
    Ich muss sagen, mir sagte der nichts... der Ankläger kam mir bekannter vor :wink: ...

    simone hat folgendes geschrieben: Gleich sein erster Prozeß im Old Bailey, er verteidigt einen Dieb, geht verloren, da war es deshalb ein wenig vorhersehbar, dass sein nächster Fall, er verteidigt eine junge Frau die ihr Neugeborenes umgebracht haben soll, diesmal mit einem Freispruch endet.
    Ich fand die Fälle alle recht interessant, aber es ist kein Fleisch bei die Fische... das ganze wird zu hastig abgewickelt und die Figuren sind zu stereotyp, keiner der Charaktere hat ein eigenes Leben... alles dreht sich nur um den Gerichtssaal, der einem wie eine Besenkammer vorkommt, so hocken die da alle aufeinander :lol: ... aber vielleicht entwickelt sich ja das noch in den nächsten Folgen etwas... ich konnte auch stellenweise nicht verstehen, was die so geredet haben :nixweiss: ... muss ich erstmal auf UT warten :suspekt: ...

    simone hat folgendes geschrieben: Ich will mal behaupten, dass die englischen Zeitungen, die an Emma kein gutes Haar gelassen haben, diesmal hochzufrieden über ihren Sonntagabend berichten werden :wink: .
    Na ja, die Briten haben's mit den Gerichtsdramen, wie die Deutschen ihre Arztserien lieben (Doc Martin mal als Ausnahme gesehen :wink:)... und an der ollen Emma war ja nu mal nix dran, was die Yellow Press anziehen könnte...

    Bruki :bruki:

    PS: Bisher fand ich aber "City of Vice" immer noch schmissiger aufgemacht und durchgezogen als dieses... obwohl die bei Chanel 4 damals offenbar viel weniger Geld für Statisten, Location und Kostüme ausgeben konnten als die BBC bei "Garrow's Law" :wink: ...

    PPS: Und - potzblitz - diesen William Garrow gab's wirklich :shock:



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    simone - 02.11.2009, 20:01


    Zitat: Ich muss sagen, mir sagte der nichts... der Ankläger kam mir bekannter vor
    Er war bisher auch mehr in Nebenrollen zu sehen, z.B. in Jane Eyre (St. John Rivers) oder Cranford, aber ich finde er ist absolut Hauptrollen-tauglich. Der Staatsanwalt hatte in der gleichen Jane Eyre Verfilmung auch eine Nebenrolle, außerdem war u.a. in The Duchess und Secret Diary of a Call Girl in Nebenrollen zu sehen.

    Zitat: alles dreht sich nur um den Gerichtssaal, der einem wie eine Besenkammer vorkommt, so hocken die da alle aufeinander

    Ich finde es eigentlich gerade interessant, dass der Gerichtssaal auch eine Hauptrolle hat. City of Vice fand ich auch sehr gut, aber vergleichen kann man beides nicht so gut, bei City of Vice stehen ja mehr die Polizisten im Vordergrund, bei Garrows Law die Anwälte.



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 30.10.2010, 21:30

    garrow's law - zweite staffel
    hier gibt es das presse-paket zur zweiten staffel. soweit ich das ersehen kann, umfaßt diese wieder 4 episoden. der genaue sendetermin ist noch nicht bekannt, es dürfte aber in nächster zeit und auf jeden fall noch vor ablauf des jahres soweit sein.



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 31.10.2010, 21:54


    nu isses doch raus, ab dem 14.11. gehts bei BBCone los. themen dieses mal sind:

    Themes of slavery, homosexuality, mistreatment of disabled naval veterans and women as property are explored in this new series. And Garrow finds himself in the dock at Westminster Hall as the series comes to a thrilling climax.

    neben den persönlichen dramen, die seine liebelei zur verheirateten lady sarah und seine sture durchsetzungswilligkeit involvieren... woei ich zumindest die liebelei schon in der ersten staffel reichlich anstrengend fand. historisch authentisch hin oder her.



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Bruki - 14.11.2011, 09:51


    --und seit gestern gibt's auch wieder "Garrow's Law", die erste Folge der 3. Staffel lief...

    Bruki :bruki:



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 14.11.2011, 11:49


    da sieht mans mal wieder. schon wieder ein jahr rum. und offenbar hat die reihe hier nicht wirklich jemandem vom hocker gerissen. wie auch. wundert mich eh, das matlock schon so lange lief. schätze, juristereien machen einfach mehr laune, wenn man selber im saal zum sitzen kommt... :shock:

    hier gehts jedenfalls zum presse-kit und die DVD erscheint dann auch (relativ spät nach versendung) am 06.02.2012.



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Ulli - 14.11.2011, 16:41


    Oder es liegt an faulen Kommentatoren bzw. Nichtkommentatoren. Mir hat die 1. Staffel nähmlich gut gefallen, gerade weil die Hauptfigur nicht zu sympathisch, sondern auch ziemlich selbstgerecht war. Gerichtsserien, wenn gut gemacht, sehe ich ohnehin gern. Richtigen Spaß macht da z. Bsp. die Serie Judge John Deed, die einen zwar gewieften, aber in zwischenmenschlichen Belangen arg unzuverlässigen Richter zur Hauptfigur hat.

    Die 2. Staffel von Garrows Law harrt jedenfalls der Sichtung und wird es nicht schlimmer, kommt auch noch die 3. Staffel dran.



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 14.11.2011, 16:57


    wobei man natürlich ins plädoyer aufnehmen könnte, dass kein kommentar auch ein kommentar ist (nämlich der, dass man keine lust hat, eine meinung zum sujet auch nur so weit zu bilden, dass man sie durch worte zweiten vermitteln kann) :wink:



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Ulli - 14.11.2011, 17:07


    Iiih, an Dir ist ja ein Jurist verloren gegangen :shock: .



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 14.11.2011, 17:34


    sagt muddi auch immer, und hält mir mein orchideenstudium vor. naja. macht sie eigentlich nicht mehr seitdem der erste teilabschluss geschafft war. viel eher bin mittlerweile ich geneigt, ihr vorzuhalten, dass sie mir sonen blödsinn erlaubt hat :engel:



    Re: garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei

    Adminette - 14.02.2012, 18:11

    garrow's law
    nach der im frühwinter versendeten dritten staffel, die natürlich unlängst auch auf DVD erschien, ist mit der juristenreihe übrigens schluss. wird zeit, dass die BBC endlich die shakespeares versendet, ich hab die 20th-century-period-dramas nämlich langsam leid :confused:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Ivanhoe - gepostet von Ulli am Sonntag 14.06.2009
    nixens waterworld... ähhh. nixons watergate. - gepostet von Ulli am Montag 23.02.2009
    goofs - gepostet von Anna am Dienstag 19.06.2007
    patrick hamilton - gepostet von Anna am Samstag 08.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "garrow's spielwiese - aus der geschichte der juristerei"

    Sendung vom 03. Oktober 2010 - Adminze (Dienstag 19.10.2010)
    Minispiel "Tausch mich" - celina290480 (Mittwoch 11.04.2007)
    Asian Autumn Party Sa 30.Okt @ Berolina Bay in D-Town! - steve (Mittwoch 27.10.2010)
    CZ 75.. - hemo (Donnerstag 21.10.2010)
    Inerview with Janne Schaffer - Geordiegirl (Sonntag 31.10.2010)
    Nachbarländer - Jackyschnuckie (Sonntag 24.10.2010)
    Eine kleine Geschichte vom Leben - Nill (Dienstag 02.09.2008)
    Webber setzt erste Duftmarke - Pascha (Freitag 22.10.2010)
    Idee für MiniSpiel zum Burgaufbau - Maddin (Dienstag 17.04.2007)
    9. Spieltag, Valencia CF - Real Zaragoza (30.10.2010, 18:00) - greenhorn (Samstag 30.10.2010)