Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)"

    Re: Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)

    Pearl - 06.04.2013, 12:01

    Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)
    Zitat: Kaffee trinken, über Gott und die Welt reden, Witze machen, gratulieren, Überflüssiges abgeben oder eintauschen gegen etwas anderes Überflüssiges ;) - das Forum für die Pause zwischendurch :)

    Von 1 bis 5 Mai ist evangelischer Kirchentag in Hamburg !

    http://www.kirchentag.de/hamburg.html

    Leider kann ich - wie immer - nicht hin... :(
    Besonders toll finde ich, dass ein grosser Teil des Kirchentags dem interreligiösen Dialog gewidmet ist und da Hamburg durch seine Grösse sehr viele verschiedenartige religiöse und spirituelle Gruppen zu bieten hat, werden sich ganz viele zusammensetzen und etwas sehr vernünftiges tun:
    Gemeinsamkeiten finden :freu2:



    Re: Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)

    wollmaus - 07.04.2013, 21:55


    :wave: Pearl

    Das hört sich gut an! Ich war noch nie auf einem Kirchentag. Vor Jahren hat es mich nach Taizé gezogen. Ich glaube, vor allem wegen den mantraähnlichen Taizégesängen klick . :) Das hat für mich so etwas beruhigendes, wohltuendes.



    Re: Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)

    Pearl - 07.04.2013, 23:21


    Hallo, Wollmaus,

    Hmmm, Taizé !
    Es gibt soviele wunderbare spirituell geprägte Orte und Plätze auf dieser Welt von allen Religionen und Philosophien - man könnte sein Leben lang von einem zum anderen Ort reisen , fremde Menschen und Kulturen kennenlernen und staunen, soviel lernen und begreifen... :gruebel: ich darf garnicht anfangen aufzuzählen :mrgreen:



    Re: Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)

    wollmaus - 07.04.2013, 23:53


    Hallo Pearl,

    da stimme ich Dir zu. Es gibt sicher einige Orte, die besonders ansprechend sind.
    Allerdings hätte ich gar nicht den Mut solche Reisen zu unternehmen, selbst wenn ich könnte. Ich bin wohl sehr sesshaft. :?
    Glücklicherweise kann man die Orte und Menschen durch die Medien erleben - eben nur virtuell, und das ist nicht das gleiche.

    Dazu fällt mir noch dieser Spruch ein. Die Geschichte dazu ist mir leider entfallen.

    "Was du suchst ...
    findest du nicht in den Tiefen der Meere,
    nicht auf den Gipfeln der Berge,
    es ist in deinem Herzen zu Hause."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Klementine MUSS abnehmen - gepostet von Klementine am Donnerstag 22.02.2007
    Routine oder so ähnlich - gepostet von aschenputtel am Donnerstag 26.02.2009
    Wieviele Vorräte? - gepostet von Sabine am Donnerstag 05.08.2010
    Es wird langsam mal Zeit... - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007
    Letzter Versuch 1 - gepostet von kokopellina am Samstag 19.02.2011
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007
    Ballast abwerfen & Ordnung herstellen - Link - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Über Gott und die Welt reden...in Hamburg ;)"

    Sitter für schnobbsen - gepostet von schnobbsen am Sonntag 22.07.2007
    Werbe Thread - gepostet von Xilef am Freitag 03.08.2007
    Taktik, Fragen - gepostet von Free_Frag am Sonntag 20.11.2005
    Der Beste!!! - gepostet von skoc am Sonntag 20.11.2005