Amelie Paula ist da

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Amelie Paula ist da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cogfe99 - Jeannine - y.jack - Varuna - Jeanny25 - ilona
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amelie Paula ist da
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amelie Paula ist da"

    Re: Amelie Paula ist da

    cogfe99 - 13.07.2007, 22:20

    Amelie Paula ist da
    Hallo zusammen!

    Am 4.7.2007 um 11.17h ist Amelie Paula per KS geboren worden. 2900g und 49 cm.





    Also Sonntag vor 2 Wochen waren wir mit den Kindern im Kino in Shrek und danach bei MC Donalds. Abends zuhause hat Ralf die Kinder ins Bett gebracht und ich hab mich ins Bett gelegt und Fern gesehen. Ralf saß dann am Pc und ich bekam Sprachprobleme ( Wortfindungsstörungen) und eine Taube rechte Hand.

    Als das ganze einige Minuten anhielt und mir zusätzlich auch noch meine Handgelenke und mein li Knie tieirsch wehtaten, sind wir ins KH gefahren, ich war immernoch total durcheinander. Es war ca 23h.

    Am KH angekommen rief Ralf unsere Hebi an und die kam dann auch ins KH, die haben mich dann auch gleich dabehalten. Dachte ich könnte dann Montags wieder nach Hause, aber dem war nicht so, die haben dann erstmal geguckt was das war was ich hatte und haben mich zum neurologen geschickt und mich nem Internisten vorgestellt. Der Neurologe ist dann zu dem Schluß gekommen ich hätte eine TIA gehabt (Transitorische ischämische Attacke (abgekürzt TIA) ist ein Begriff aus der Medizin und bezeichnet vorübergehende neurologische Ausfallserscheinungen, die nicht länger als 24 Stunden anhalten. Ursache ist meist eine umschriebene Durchblutungsstörung einer Gehirnregion. Die TIA hat heute in der Notfallmedizin eine große Bedeutung, weil die möglichst rasche Erkennung und Behandlung der Ursache bei vielen Patienten einen „großen“ Schlaganfall verhindern kann wikipedia)

    Daraufhin sind einige untersuchungen gelaufen die aber alle keine wirklichen hinweise darauf gelifert haben. Ich habe Heparin gespritzt bekommen aber mein Knie wurde nicht besser, ich konnte kaum noch laufen und bin vor schmerzen bald Amok gelaufen.

    Dienstags bin ich dann duschen gewesen in der Hoffnung mein Knie wird besser da ich dachte es kommt vom Rücken, hab dann auch etwas wärmer geduscht und 10 min später mußte ich in den Kreissaal zum CTG, wo auf einmal alle Hektisch wurden da die Herzfrequenz etwas hoch war. Auf eimal stand im Raum das sie sofort nen KS machen wollen und es wurde schon alles vorbereitet, mein Mann nicht da, Hebi nicht zu erreichen..... und die bereiten schon alles vor.... AHHHHHHHHHHHHHHHH

    GsD beruhigte sich die kleine wieder und es wurde entwarnung gegeben.
    Mein Bein wurde immer schlimmer und ich hab nur noch geheult, konnte ja auch nich wirklich was nehmen. Nachts um 4h sagte man mir ich solle nichts mehr essen und trinken da ein Blutwert nicht ok war .Am Mittwoch früh wieder CTG und das war wieder ok, mein CRP ( Entzündungswert) war erhöht. dann sollte ich zum EKG wollte grade los da sagte man mir das EKG ist abgesagt und ich solle in den Kreissaal kommen. Auf dem WEg dahin fing mich schon die Oberärztin ab und sagste mir das sie die kleine holen wollen, da sie das Risiko dsa sich noch ein Notfall entwickelt nicht eingehen wollten udn meinten es sei besser sie jetzt in Ruhe zu holen als nen NotKS zu machen. Ich war einverstanden da es mir echt mies ging, das ganze hin und her die Sorgen die Schmerzen....

    Ich hatte wohlweislich meinen Mann um 7h schon angerufen das er kommen soll ( er mußte arbeiten und aufschließen, konnte eigentlich nicht weg) Hab auch noch geschafft meiner SChwester bescheid zu sagen die bei der Entbindung eigentlich auch dabei sein wollte. Mein Akku war nämlich auch alle und ich hatte kein Telefon.
    Übrigends hatte Amelie sich tatsächlich noch gedreht und lag richtig, aber ich hatte leider die Kraft nicht mehr eine normale entbindung zu probieren.

    Es war 9h und ich wurde für die Op vorbereitet, mein Mann und meine schwester kamen rechtzeitig und meine Hebi war auch dann da, die hat der Kreissaal schon informiert. Um 11h wurde dann der Ks gemacht in A, aber es war echt heftig, es tat trotzdem weh und sauerte ewig, ich war über 2 Stunden im OP, Amelie war um 11,17h geboren.
    Amelie war dadruch das sie 3 #wochen zufrüh war nicht so fit das sie nicht mehr zu mir konnte und mußte in den Inku. Ralf war die ganze zeit bei mir und meine schwester hat draussen gewartet.

    Als ich endlich aufs Zimmer konnte hab ich nur noch erfahren das Amelie die Temperatur nciht halten kann und daher im Inku liegen muß, ich konnte sie nicht sehen und sie konnte nciht auf meinen Bauch gelegt werden wie ich es mir gewünscht hatte. Auch anlegen konnte ich sie nicht.

    Meine Hebi hat sich mit der Kinderkrankenschwester angelegt und gesagt das es doch wohl 5 min möglich wäre das ich mein Kind mal sehen könnte, aber die hat sich nicht erweichen lassen. Ich habe Amelie dann erst gesehen als sie schon 5 Stunden alt war und auch nur im Inku.

    Der STart war alles andere als toll.

    Sie war dann noch bis einen Tag vor entlassung im Wärmebettchen, aber nu is alles ok!

    Mit dem Stillen hat es wieder nicht wirklich geklappt, da Amelie 2 Tage lang nix getrunken hat und dann is mein Milchflusss wieder nciht in gang gekommen, da sie zuvel abgenommen hat mußte ich zufüttern und nu will sie nimmer wirklich an die Brust. ich kämpfe mit meiner hebi zusammen.

    Mir geht es noch nicht so 100% da meine Narbe mal wieder aufgeht, aber das hat meine HÄ im Griff, bin noch etwas schlapp aber wird schon, Amelie geht es prima sie gewöhnt sich grade an ihre lauten GEschwister *g*

    Die freuen sich tierisch über die Maus und sind total lieb! Muß sich halt alles erst einspielen.

    Wollt ihr sonst noch was wissen???

    Knuddels
    Tanja



    Re: Amelie Paula ist da

    Jeannine - 14.07.2007, 19:14


    Mensch Tanja, da hast du ja echt was mit gemacht.

    Gehts Dir wenigstens psychisch gut? Wenn irgendwas ist, dann suche Dir auf jeden Fall schnell Hilfe, damit es Dich erst gar nicht aus der Bahn werfen kann.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ganz viel Ruhe es doch noch mit dem Stillen in den Griff zu bekommen.

    Eine süsse Maus habt ihr da bekommen, sie sieht sooo knuffig aus!!!

    Was ist denn nun mit dem Knie und und der Tia?
    Ist soweit wieder alles in Ordnung?



    Re: Amelie Paula ist da

    y.jack - 14.07.2007, 19:34


    Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir.

    Ich freu mich das nach all dem drunter und drüber und den ganzen Ängsten Euere Kleine Gesund und Munter daheim bei Dir ist. Häftig was Du mit machen musstest.
    Wie gehts dem Knie? HAben sich die ausfallserscheinungen nach den 24 Std. wirklich wieder alle verzogen bis auf das Knie? Oh mann da habt Ihr echt was mitgemacht.

    Ich hoffe das es mit dem Stillen auch bald problemlos klappt.

    Schöne Kennenlernzeit.

    Liebe Grüße

    Yvonne



    Re: Amelie Paula ist da

    Varuna - 16.07.2007, 19:21


    Leider verspätet, aber von ganzem Herzen !


    Hoffe es geht Dir besser *liebdrück*

    ...hübsche Maus hast Du bekommen !



    Re: Amelie Paula ist da

    Jeanny25 - 18.07.2007, 21:37


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Komm erst jetzt dazu zu schreiben.

    Gruss Jeanny



    Re: Amelie Paula ist da

    cogfe99 - 19.07.2007, 17:44


    Hallo Ihr!

    Man hier gehts noch drunter und drüber, Amelie nimmt nicht so zu wie sie soll. Daher klappt das Stillen immer noch nicht richtig :O(

    Vielen Dank für eure Glückwünsche!!

    Mir geht es so ganz gut aber ich hab doch arg an der Geburt zu knabbern, ich hatte gehofft das es diesmal so wird wie wir es uns gewünscht haben und schon wieder alles daneben.
    Dazu kommt dsa ich ja gesagt bekommen habe das ich besser keine Kinder mehr bekomen sollte, das ist noch härter!

    hier zuhause läuft auch nicht alles so wie es sollte, ich bin psychisch schon arg angeknackst :O(

    @ Yvonne: Alle erscheinungen sind nach ner halben Stunde weg gewesen, die schmerzen im Knie waren nach der entbindung sofort weg, nur die Handgelenle wollen noch nciht so.

    Knuddels
    Tanja



    Re: Amelie Paula ist da

    y.jack - 19.07.2007, 17:52


    Hallo Tanja,

    wie heißt es immer so schön: Es kommt immer alles anders als man denkt.
    Man kann vorher pläne machen usw aber die Geburt eines Kindes ist doch unplanbar. Das hab ich bei Jonas schon feststellen müssen, deshalb lass ich alles dieses mal auf mich zukommen.

    Aber ich glaub Dir, dass Du auch an dieser Geburt zu knabbern hast. War doch ein ganz schöner schock und alles iost so schnell gegangen. Ich hoffe Du hast wenigstens keinen Streß mit Deinen Eltern zu Hause! Wie läuft es zur Zeit mit Ihnen? Und dann ist ja da auch noch euer Umbau. Man Du hast ja echt keine Ruhe zu Hause, oder? Kannst Du die ersten Tage mit Amelie geniessen. Sorry dass ich so viel frage aber ich denk oft an Euch.

    Bussi und Kopf hoch. Wir sind alle für Dich da. Kotz Dich einfach bei uns aus dafür haben wir ja das tolle forum.

    Deine Yvonne, die schreckliche Probleme mit dem Kreislauf hat.



    Re: Amelie Paula ist da

    cogfe99 - 20.07.2007, 12:35


    Huhuu Yvonne!

    Ich weiß das man sowas nicht planen kann aber ich hab echt viel mitgemacht im KH und das war heftig, vorallem das ich meine Tochter nicht sehen durfte!

    hier zuhause läuft gar nichts gut, meine MNutter dreht am Rad, mein Mann und meine Mutter bekriegen sich dauernd, meine Eltern lästern nur über meinen Mann weil der ja nix kann und eh alles falsch macht. Sag ich meinen Mann mal was was nicht richtig war dreht er auch am Rad.....+

    Ich kann bald nimmer! Der umbau läuft gar nicht, mein Vater hat es jetzt im Rücken und Geld ist auch keins Da, jetzt war Auto kaputt....

    Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll!

    Oh Amelie schreit, sorry!!

    Knuddels
    Tanja



    Re: Amelie Paula ist da

    y.jack - 21.07.2007, 10:10


    Hey Süße,

    das hört sich ja wirklich schlimm an.
    Das verhältnis zu Deinen Eltern war die letzte Zeit eh schon gereizt, hätte eigentlich gedacht, dass es besser wird wenn die Kleine Maus da ist. Da hab ich mich wohl wirklich getäuscht.
    Die ganze Last liegt auf Deinen Schultern. Kein wunder das Du bald nicht mehr kannst. Man ich würd Dir so gerne was abnehmen. Wenn wir bloß näher zusammen wohnen würden könnt ich Dich unterstützen.

    Ich nehm Dich mal in Gedanken in die Arme. Heul Dich an meiner Schulter aus.

    Bussi Deine Yvonne



    Re: Amelie Paula ist da

    cogfe99 - 23.07.2007, 23:11


    Danke dir süße!! bist Lieb, du hast doch selber genug am Hut ;O))

    Hab mit meinem Mann geredet nu gehts mir was besser, es wird shcon werden!

    Übrigends werden wir wohl im September in der SChwandorfer Ecke sein, wie weit wohnst du denn von da weg?

    Knuddels
    Tanja



    Re: Amelie Paula ist da

    y.jack - 25.07.2007, 16:26


    Also die nächste Größere Stadt im meiner Nähe ist Passau. Von Passau sind es noch ca. 25 km zu mir an die Österreichische Grenze. Könnten uns ja auch in Passau oder so treffen. Das findet Ihr leicht. Ist ja in jedem Atlas zu finden. Aber es ist schon noch ein ganzes Stück von Schwandorf zu fahren. Denke ich. Schaus Dir einfach mal im Atlas an.

    Würd mich freuen wenns klappt.

    Meld Dich bald.

    Yvonne



    Re: Amelie Paula ist da

    ilona - 29.07.2007, 16:32


    ich wollte dir noch gratulieren zu deiner tochter.

    und zum anderen möchte ich dich so gerne mal in den arm nehmen.

    das was du beschreibst kenne ich nur zu gut und kann dich verstehen.

    wegen dem 4. baby. würde ich mich nicht von den ärzten verrückt machen.

    was ich dir vielleicht raten kann da du ja wundheilstörung hast, warte ein jahr. in der zeit kannst auch versuche deine psyche wieder zu stabelisieren. und was sehr gut hilft,damit die regel nicht so schlimm die pille nehmen.

    nach ein jahr kannst du sie wieder absetzten und es ist bewiesen das man nach der pille schneller schwanger wird.

    die meisten sind zwischen 1 bis 12 monaten wieder schwanger geworden. (alter und gesundheit abhängig)

    aber ich glaube das du so es schaffen kannst.

    na ja was vielleicht feststehen kann ist das du dann nicht normal entbinden könnstest. aber ich denke wenn es alles schön gemacht wird und du auch dann das baby gleich bekommst und so wird es bestimmt schöner.

    ich glaube das du dir auch zu viele schuldgefühle gibst. du kannst aber nichts dafür. will ich schon im vorhinein sagen.

    lass dir erst mal zeit zum verarbeiten.

    einen tipp kann ich dir geben. du kannst über das jugendamt eine mutter-kind- gruppe beantragen.

    oft hilft es wenn du jemanden hast mit dem du reden kannst.

    das sind betreuerinnen und andere mütter mit kindern.

    in solchen gruppen haben alle frauen irgendwo ihre probleme und manche haben auch kaiserschnitt gehabt und sind nicht glücklich darüber.

    ich hoffe dir ein wenig geholfen und getröstet zu haben.

    wie gesagt lass dir nicht immer alles von den ärzten aufschwatzen.

    ich wünsche dir gute besserung!!!

    gruß

    ilona



    Re: Amelie Paula ist da

    Jeannine - 31.07.2007, 21:51


    Huhu Tanja,

    es tut mir leid, dass Du wieder so viel mitmachen musst.
    Hol Dir schnell Hilfe und nimm wirklich alles an, was du bekommen kannst.
    Ich ziehe immer den Hut vor den Leuten, die mit Eltern oder Schwiegis unter einem Dach leben.
    Mit den Schwiegis haben wir auch unter einem Dach gewohnt und danach mit meiner Oma und meinem Opa. Und es war alles ziemlich stressig.
    Ich hoffe Ihr schafft es etwas Abstand zu bekommen und mehr Zeit für Euch zu haben.
    Ihr seid eine Familie und müsst zusammen halten!!!
    Ich drück Dich mal ganz fest!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Vu gehabt - gepostet von cogfe99 am Donnerstag 08.02.2007
    Drückt mir die Daumen! - gepostet von Jeanny25 am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Amelie Paula ist da"

    Alles gute Nikki - Thorwolf (Freitag 02.05.2008)
    Text von Paula! - Anne (Donnerstag 31.05.2007)
    Die fabelhafte Welt der Amélie - tserafouin (Donnerstag 05.10.2006)
    Paula ist da! - shini12 (Samstag 28.10.2006)
    Paula Vogel - Die Leitungssportlerin - Sarah (Donnerstag 13.10.2005)
    Hein, Christoph - Frau Paula Trousseau - Voltaire (Dienstag 01.05.2007)
    Julie Amelie McKinley - Julie McKinley (Mittwoch 09.05.2007)
    @Paula, P1 - mariechen (Dienstag 09.01.2007)
    Grundskills - Bostoner (Samstag 31.07.2010)
    Die Kleine PAULA CHARLOTTE von Alex ;O))) - Christa (Dienstag 30.01.2007)