Freundschaftsspiele

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Freundschaftsspiele"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daene - Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freundschaftsspiele
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freundschaftsspiele"

    Re: Freundschaftsspiele

    daene - 27.10.2010, 20:23

    Freundschaftsspiele
    Handball
    : TVH trifft Tusems Top-Team
    Trackback-URL.New Articles, 27.10.2010, Ulrich Tröster


    Uploaded with ImageShack.us

    Ex-Nationalspieler Maik Handschke als Trainer des 2.Bundesligsten vor der Tusem-Bank.Bild. Die Essener kommen am Donnerstag nach Heiligenhaus. Michael Gohl / WAZ FotoPool


    Heiligenhaus. Hoher Besuch für den Handball-Landesligisten TV Heiligenhaus: Traditionsverein Tusem Essen gibt sich am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) bei einem Freundschaftsspiel die Ehre.

    In der geschichtsträchtigen Essener Grugahalle boxte Muhammad Ali, schlug Tennis-Idol Boris Becker auf, hier brachten die Beatles und die Rolling Stones die Fans zum Toben. Hier schrieb auch der Tusem ein Stückchen Handball-Geschichte, hier holten die Essener drei Deutsche Meisterschaften und den Europacup der Pokalsieger.

    Inzwischen ist der Tusem nicht mehr erstklassig, sondern spielt in der 2. Bundesliga und ist von der Grugahalle in die schmucke Sporthalle Am Hallo umgezogen. Die Historie mit drei DM-Titeln, drei Europapokalsiegen, drei nationalen Pokalerfolgen und fast drei Jahrzehnten Bundesliga verleiht der Hallo-Mannschaft aber immer noch den Hauch des Besonderen.

    Drei DM-Titel und
    legendäre Spieler
    Das können die Handballfans am heutigen Donnerstag erleben, wenn die Tusem-Asse um 19.30 Uhr in einem Freundschaftsspiel beim TV Heiligenhaus Hallo sagen. Gespielt wird in der Heimhalle des TVH im Kant-Gymnasium an der Herzogstraße. „Und wir rechnen damit, dass die Halle auch voll besetzt sein wird“, sagt Sprecher Markus Jokiel (Karten gibt es noch an der Abendkasse).

    Denn für den niederbergischen Landesligisten ist der Vergleich mit dem Team aus der 2. Bundesliga so etwas wie das Spiel des Jahres. Zu Grugahallen-Zeiten spielten für den Tusem noch legendäre Leute wie Torwart Stefan Hecker oder der wegen seiner Kunstwürfe einzigartige Torjäger Jochen Fraatz.

    Zu Hallo-Zeiten gehören zu den Tusem-Assen nun Athleten wie Kreisläufer Andre Kropp oder Rückraumspieler Philipp Pöter. Ruhmreiche Namen gibt es zudem noch genug: Trainer ist Ex-Nationalspieler Maik Handschke, der von Europameister Mark Dragunski unterstützt wird, Ex-Nationalspieler Stephan Krebietke ist nun in der sportlichen Leitung, Stefan Hecker in der Geschäftsführung.

    In dieser Saison hatte der Traditionsverein noch Startschwierigkeiten. Von den ersten neun Spielen gingen gleich fünf verloren. Vom Ziel, Platz neun, ist der Zweitligist noch ein Stück entfernt.

    Die Leistungskurve zeigte aber zuletzt nach oben. Vergangenen Sonntag schlugen die Essener vor 2500 Zuschauern Am Hallo den VfL Edewecht mit 26:21 und arbeiteten sich so auf den elften Platz vor. Kropp und Pöter waren dabei mit sieben bzw. sechs Treffern die besten Schützen.

    Heiligenhauser immer besser in Form
    Auch die Heiligenhauser brauchten eine gewisse Anlaufzeit. Die ersten beiden Saisonspiele hat der Landesligist verloren, die beiden darauf folgenden Partien allerdings gewonnen. Die gegenüber der vergangenen Saison kräftig umgebaute Mannschaft des neuen Trainers Ralf Trimborn zeigte ansteigende Form und scheint sich zu stabilisieren.

    Sicher muss sie heute mit einer klaren Niederlage rechnen. „Der Unterschied zwischen 2. Bundesliga und Landesliga ist riesig. Schmeißt man die Tusem-Spieler nachts aus dem Bett und sagt: Los, schlagt jetzt den TV Heiligenhaus, würden die das schaffen“, sagt Markus Jokiel.

    Er verspricht aber auch, dass die TVH-Spieler nicht zur Seite treten, um dem Tusem beim Zaubern Spalier zu stehen: „Die Mannschaft wird so gut wie möglich dagegen halten und zeigen, welches Potenzial in ihr steckt.“



    Re: Freundschaftsspiele

    Max1 - 28.10.2010, 22:25


    Tusem gewinnt beim TV Heiligenhaus mit 27:41

    Ein nettes Spiel, wo jeder seine Einsatzzeiten bekam, selbst unser Maskotchen Elmar durfte die letzte Minute das Tusem-Tor hüten, und hielt sogar einen Ball.



    Re: Freundschaftsspiele

    Max1 - 28.10.2010, 22:27


    Der Link zum TV Heiligenhaus:

    www.tv-heiligenhaus.de



    Re: Freundschaftsspiele

    daene - 29.10.2010, 22:14


    TUSEM gewinnt gegen Turu Altendorf mit 27:50. 40te Tor warf Mike Schulz und das 50te Simon Ciupinski. Herzlichen Glückwunsch :n182:
    Glückwunsch auch an Altendorf, gut mitgehalten :)



    Re: Freundschaftsspiele

    Max1 - 30.10.2010, 20:16


    Tusem sorgt für volle Hütte in Heiligenhaus

    Niederberg, 29.10.2010, Ulrich Tröster


    Lars Goergen vom TVHeiligenhaus kommt gegen die Abwehr von Tusem Essen zum Wurf. Foto: H.W. Rieck WAZ FotoPool



    Heiligenhaus. TV Heiligenhaus
    Tusem Essen 27:41 (10: 18 )

    Volle Hütte in Heiligenhaus. Das Freundschaftsspiel zwischen dem Landesligisten TV Heiligenhaus und dem Traditionsverein Tusem Essen erwies sich wie von Gastgeber TVH erhofft als Handballfest.

    Denn die Halle im Kant-Gymnasium war bereits lange vor dem Anpfiff restlos ausverkauft. Rund 400 Zuschauer, mehr durften aus Sicherheitsgründen nicht hinein, sahen den standesgemäßen 41:27-Sieg der Essener Profis aus der 2. Bundesliga und ein attraktives Spiel, für das beide Teams nach dem Abpfiff zu Recht gefeiert wurden.

    Auch die beiden Trainer waren zufrieden. Maik Handschke, der frühere Nationalspieler, der jetzt den Tusem trainiert, lobte die wackeren Heiligenhauser: „Sie haben sehr engagiert, aber nicht übermotiviert gespielt. Es war eine sehr schöne sportlich-faire Auseinandersetzung.“

    Dass der Tusem den Heiligenhausern zum ersten Mal seit etlichen Jahren ein ausverkauftes Haus verschafft hatte, freute auch Handschke, der betonte: „Ich glaube, wir haben den Leuten auch was geboten und Werbung in eigener Sache gemacht.“ Hatten sie: Bis auf den verhinderten Wöss bot Handschke seinen gesamten Zweitliga-Kader auf.

    Dass dabei nicht immer alle Asse auf dem Parkett standen, sondern auch Spieler, die sonst nicht so oft zum Zuge kamen, liegt in der Natur eines Testspiels. Aber auch die, die nicht unbedingt zur ersten Sechs zählten zeigten, was sie drauf haben.

    Denn der frühere Deutsche Meister und Europapokalsieger drückte zeitweise kräftig auf das Gaspedal. Nach acht Minuten führte er bereits mit 6:0, woraufhin TVH-Trainer Ralf Trimborn eine Auszeit nahm und sein Team neu einstellte. Nur eine Minute später warf Karsten Mühlenhaupt prompt den umjubelten ersten Treffer. Und nachdem der gleiche Spieler mit einem sehenswerten Trickwurf das 4:12 geschafft hatte, wurden die Heiligenhauser immer kecker und die Fans immer lauter. Mit vier Toren in Folge arbeitete sich der TVH kurz vor der Pause bis auf 10:14 heran.

    Das erschien den Essenern aber dann doch zu knapp. Mit einem energischen Zwischenspurt bauten sie die Führung bis zur Pause auf 18:10 aus und legten auch nach Wiederanpfiff konsequent nach. Vor allem Kreisläufer Andre Kropp, der lange Rückraumschütze Matthias Gerlich und der flinke Mike Schulz waren kaum zu stoppen.

    Die Heiligenhauser ließen sich jedoch nie entmutigen. Torwart Robin Wiebusch hielt einen Siebenmeter von Ben Schütte, Eckhard Lustig partierte einen Strafwurf von Matthias Gerlich und zeigte in der zweiten Hälfte ein paar weitere Paraden. Olli Franke bewies mit vier sicher versenkten Siebenmetern seine Routine, und insgesamt trugen sich elf TVH-Spieler mit schönen Treffern in die Torschützenliste ein.
    Erlebnis wichtiger
    als das Ergebnis

    So war auch Trainer Ralf Trimborn zufrieden: „Jeder hat seine Einsatzzeiten bekommen und auch was daraus gemacht.“ Das auf den ersten Blick hohe Ergebnis fand er völlig in Ordnung. Natürlich hatte er auf eine etwas knappere Niederlage gehofft, aber bei vier Klassen Unterschied wäre auch eine Niederlage mit 15 oder ein paar mehr Toren Differenz sicher normal gewesen. Und unterm Strich war das Ergebnis in diesem Spiel eh weniger wichtig als das Erlebnis.

    TVH: Wiebusch, Lustig; Gralla 2, Franke 4/4, Goergen, Goetz, Hahne 1, Halbach 2, Kimmel 2, Mühlenhaupt 4, Riljic, Schmitz 1, Schwarz 3, Tolstych 2, Schäfer 2, Bauer 4.

    Tusem: Kulhanek, Bliss; Schütte 5, Gerlich 7, Pieczkowski 2, Tovornik 4, Laout 2, Schulz 8,
    F.Handschke 2, Cuipinski 3, Trodler 1, Pöter 2, Kropp 6, Krüger 1.

    Quelle: http://www.derwesten.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tusem-BHC - gepostet von charly65 am Freitag 09.03.2007
    zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg - gepostet von charly65 am Montag 18.09.2006
    Auswärtsspiel in Aue - gepostet von daene am Montag 26.02.2007
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    auswärtsspiel in nordhorn - gepostet von lisa am Donnerstag 24.04.2008
    Sprüchevorrat - gepostet von Max1 am Montag 03.12.2007
    Werbung für den Jugendhandlball - gepostet von daene am Mittwoch 01.11.2006
    TuSEM-Bieberau - gepostet von willi1 am Donnerstag 25.02.2010
    PFÄNDER IST ENTLASSEN, ER IST WEG..... - gepostet von Anonymous am Dienstag 15.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Freundschaftsspiele"

    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    Brauche hilfe - Faebi (Sonntag 23.07.2006)
    Ich brauche noch - carina (Montag 21.05.2007)
    Brauche HILFE - Lord-CeSA (Montag 25.09.2006)
    Brauche alles 2 - Nudel-lord (Donnerstag 17.08.2006)
    Brauche viel Rohstoffe ! - Dj-xT (Mittwoch 22.03.2006)
    Ich brauche dringend eure hilfe!!!! - Dius Vader (Dienstag 06.02.2007)