Besser geht es nicht!

Dartforum des BBDV
Verfügbare Informationen zu "Besser geht es nicht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burkhard - DC Crossroads - Markus Netuschil - Karsten - Rosi - Jürgen Kerl - Warrior - Harzborusse - *** - Fitty41 - DDV-BundesligaLeiterNord - www.dartergebnisse.de
  • Forum: Dartforum des BBDV
  • Forenbeschreibung: Diskussionen zum Thema Dart im BBDV e.V.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besser geht es nicht!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besser geht es nicht!"

    Re: Besser geht es nicht!

    Burkhard - 06.10.2007, 08:35

    Besser geht es nicht!
    :!: Novum als Empfehlung im BBDV-Bereich -
    die neue HP des DC Wolfsjäger :!:
    Hier stehen umfassende Ligeninfos zur Verfügung, die nicht nur Freaks, sondern jeden aktiven Spieler interessieren werden.

    Klickt einfach mal rein!

    BBDV-Präsident



    Re: Besser geht es nicht!

    DC Crossroads - 07.10.2007, 09:16

    Haben wir auch !!!
    Gleiches gibt es beim DC Crossroads (ehem. DC Herta Göttingen) unter Tabellen schon seit Anfang letzter Saison. :wink:

    http://www.dc-crossroads.de

    Schönen Gruß und weiterhin GOOD DARTS



    Re: Besser geht es nicht!

    Markus Netuschil - 07.10.2007, 10:18

    Re: Haben wir auch !!!
    DC Crossroads hat folgendes geschrieben: Gleiches gibt es beim DC Crossroads (ehem. DC Herta Göttingen) unter Tabellen schon seit Anfang letzter Saison. :wink:

    http://www.dc-crossroads.de

    Schönen Gruß und weiterhin GOOD DARTS


    Das stimmt und sogar mit Hintergrundmusik!

    Aber trotzdem eine gute Seite!



    Re: Besser geht es nicht!

    Karsten - 07.10.2007, 12:26

    Auch mal aktualisieren
    von der sache her nicht schlecht. aber dann auch mal die tabelle vom BBDV übernehmen. in der BK 3 hatt der Wolfsjäger in der tabelle unserer B Mannschaft aus Didderse irgendwo ein spiel unterschlagen. kann ja mal vorkommen. Gruß Karsten



    Re: Besser geht es nicht!

    Rosi - 07.10.2007, 12:32


    Der dbh benutzt den Ligamanager auch schon länger.
    Würde ich mir für den bbdv und ndv auch wünschen.
    Besonders interessant ist die Archivierungsmöglichkeit und
    Erweiterbarkeit. Aber Hauptsache, schnelle und aktuelle Tabellen.
    Und besser gehts immer :wink:



    Re: Besser geht es nicht!

    Burkhard - 08.10.2007, 09:11

    Korrektur...
    Liebe Crossroads,

    diese HP als Novum im BBDV-Bereich zu bezeichnen war unkorrekt, denn der Ligamanager wird selbstverständlich auch von Euch eingesetzt...
    Die Begründung liegt auf der Hand - Der Wolfsjäger-Link öffnet mit der Datenbank, die auf Eurer Seite unter der Rubrik Tabellen ersichtlich ist, demnach ist sie hier nicht so augenscheinlich.

    Unabhängig davon weist Eure HP ein ausgesprochen professionelles Format auf und ist für jeden User ohne Einschränkung zu empfehlen!
    BBDVler - Ihr habt bei den Crossroads und Wolfsjägern die Wahl zwischen zwei sehr informativen "Klicks", nutzt sie!



    Re: Besser geht es nicht!

    Jürgen Kerl - 08.10.2007, 21:17

    Tabellen
    Hallo Leute,

    diese Online-Manager sind alle ganz toll.

    Leider verfügt der BBDV (und auch der NDV) nicht über ein Homepage-Paket mit PHP und MySql-Datenbank.
    Ist halt alles eine Frage der Kosten.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Besser geht es nicht!

    Warrior - 09.10.2007, 08:36


    Hi Leute,

    ich denke, dass die Kosten nicht mal das Wesentliche sind.

    Also meinem Geschmack entspricht das Programm optisch und bei den Einstellmöglichkeiten nicht. Dazu muss man ein bisschen ausholen...

    Die Funktionen und Vergleiche usw. sind sicherlich gut. Wie gesagt, die Optik ist Geschmackssache und bietet zu wenige Anpassungsmöglichkeiten an die bestehenden HPs.

    Z.Z. werden alle Spielpläne mit Excel generiert und auch die Tabellen werden dort errechnet. Das o. g. Programm kann zumindest ersteres nicht so einfach, so dass Spielpläne teilweise sehr aufwendig per Hand gesetzt bzw. korrigiert werden müssen.

    Aber das ganz entscheidende Problem ist nach wie vor die Pflege. Was nutzt es, wenn es nicht aktuell gehalten wird bzw. werden kann. Ich hatte ja, noch zu meiner Ligaobmann-Zeit, schon einmal den Vorschlag gemacht eine Netzwerklösung (käuflicher oder selbstprogrammierter Art) zu finden, so dass jeder Heimverein unter seiner Kennung mit Passwort die Ergebnisse für seinen Verein eingeben kann, es dann (z.B. kursiv) vorläufig erscheint und auch in einer Art Live-Tabelle sofort berechnet ist. Nach Überprüfung durch den Ligaobmann wird es freigegeben bzw. korrigiert und ist dann "endgültig" (mit Ausnahme von Protesten usw.).

    Den Versuch das selbst in PHP zu programmieren haben Jürgen und ich nach 4 Wochen aufgegeben, da es nicht unser Spezialgebiet ist. Leider berücksichtigen gängige Lösungen den Dartsport nicht, da wir nicht 2:0 Punkte und 2:0 Tore sondern 2:0 Punkte 12:0 Spiele und 36:0 Sätze haben. Die Lösung muss also 3 statt 2 Spielergebnisteile berücksichtigen.

    Aus diesem Grund gibt es ja dann auch ein Forum, in dem man seine Ergebnisse kundtun kann, was allerdings auch nicht mehr so viel genutzt wird.

    Ich denke man sollte hier mal viel grundlegender darüber nachdenken, ob wir in Zukunft das Meldewesen und die Tabellen noch aktueller haben wollen und es dadurch ggf. sogar vereinfachen. Also zeitgemäß wäre es mit Sicherheit, wenn man sich andere Sportarten so ansieht.

    Mal ganz hypothetisch: Wenn dann noch die Spielergebnisse wie bei der Bundesliga eingegeben werden können, dann wäre statistisch und grafisch fast alles möglich...

    Nichts desto trotz möchte ich jetzt aber auch mal Brit loben, da wir in den letzten Monaten doch sehr aktuell die Tabellen erhalten. Also schneller als Montag/Dienstag geht ja nun fast wirklich nicht, obwohl ich die Ergebnisse natürlich auch gerne früher hätte. Da sehne ich manchmal nach dem Ligaobmann-Job zurück, der weiß immer alles sofort.

    Gruß Olly

    P.S.: Wer Programmvorschläge oder Programmierangebote dazu hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich würde das dann für die nächste Versammlung aufbereiten, sofern es in einem finanzierbaren Rahmen bleibt.



    Re: Besser geht es nicht!

    Harzborusse - 10.10.2007, 15:33

    Schnellere Tabellen
    Also Olly,

    ich denke das es schon super toll ist, wenn man Sonntag! Abend um 21.41 Uhr eine Mail von Brit bekommt in der alle Ergebnisse und Tabellen vorhanden sind.Das ist doch echt klasse.Das man das nicht jeden Sonntag erwarten kann, ist mir auch klar.

    Um immer aktuell, speziell für die eigene Liga, informiert zu sein muss eben das Forum genutzt werden.Meistens hat man Sonntag Mittag alles drin.Natürlich immer nur von den gleichen Leuten.Das allein ist schon schade genug.

    Einen Rechner hat, zumindestens einer jeder Mannschaft zu Hause. Da muss es doch möglich sein, das Ergebnis einzutackern.



    Re: Besser geht es nicht!

    Rosi - 18.10.2007, 06:06


    Die beste Software nutzt nichts, wenn die Aktualisierungen bis zu 3 Wochen alt sind, da verlasse ich mich doch lieber weiterhin auf das Angebot der Verbände.

    Schon gewusst? Webseiten die sich durch die Anbringung von Werbung refinanzieren, bedürfen nach dem TDG der Anbieterkennzeichnung.



    Re: Besser geht es nicht!

    *** - 13.02.2008, 11:04

    Das absolute Novum momentan...
    http://www.dartergebnisse.com

    Als ich die gesehen habe, war ich erstaunt, dass dafür noch niemand außer Shorty von den Firedarts (www.firedarts.de) dafür Werbung gemacht hat. Info`s satt!!!
    Diese Seite kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.



    Re: Besser geht es nicht!

    Fitty41 - 27.02.2008, 19:02

    Zaungast
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,

    diese Online-Manager sind alle ganz toll.

    Leider verfügt der BBDV (und auch der NDV) nicht über ein Homepage-Paket mit PHP und MySql-Datenbank.
    Ist halt alles eine Frage der Kosten.

    Gruß
    Jürgen
    Hallo Jürgen
    Für unsere Homepage musste ich auch einen Server suchen der über PHP verfügt.
    Es gibt genug freien Webspace ; z.B. http://111mb.de/home,startseite.php
    Da kannst Du dir 111 MB sichern und den LigaManager installieren.
    Da unsere Homepage vom SC Diedersen auch kein PHP hat , habe ich sie einfach verlinkt und der LigaManager funzt.
    Viele Grüße vom Zaungast Fitty.



    Re: Besser geht es nicht!

    Jürgen Kerl - 28.02.2008, 14:31


    Hallo Fitty,

    wie viele LMO´s sollen sich denn noch mit dem BBDV beschäftigen?

    Reichen die Tabellen von Dartergebnisse nicht aus?
    Jeder kann dort seine Ergebnisse eingeben, wird aber kaum genutzt!
    Der Tabellenservice von Brit scheint den meißten zu genügen.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Besser geht es nicht!

    *** - 29.02.2008, 14:11


    www.dartergebnisse.com ist eine hervorragende Seite, an der ich mich auch im Bereich NDV so gut es geht beteilige. Die Ergebnisse sind sofort online, im Gegensatz zu anderen Ligamanager Tabellen, die hier hoch gelobt werden. Besser geht es kaum! Die Tabellen und Ergebnisse auf den Verbandsseiten bleiben jedoch die Verbindlichsten, da sich der eine oder andere schon eimal bei der Eingabe vertuen kann :roll: Da www.dartergebnisse.com aber noch relativ neu ist, wird sich die Beteiligung sicherlich auch noch steigern. Was die Seite ausmacht ist ihre Einfachheit und Bündelung mehrerer Verbände - einmalig!



    Re: Besser geht es nicht!

    DDV-BundesligaLeiterNord - 29.02.2008, 18:33


    *** hat folgendes geschrieben: www.dartergebnisse.com ist eine hervorragende Seite, an der ich mich auch im Bereich NDV so gut es geht beteilige. Die Ergebnisse sind sofort online, im Gegensatz zu anderen Ligamanager Tabellen, die hier hoch gelobt werden. Besser geht es kaum! Die Tabellen und Ergebnisse auf den Verbandsseiten bleiben jedoch die Verbindlichsten, da sich der eine oder andere schon eimal bei der Eingabe vertuen kann :roll: Da www.dartergebnisse.com aber noch relativ neu ist, wird sich die Beteiligung sicherlich auch noch steigern. Was die Seite ausmacht ist ihre Einfachheit und Bündelung mehrerer Verbände - einmalig!

    -----

    Für den DDV und seine Bundesliga gilt die von dir zitierte Aktualität bei "dartergebnisse" aber nur eingeschränkt.
    Aktuell ist das Spiel "Ruhrpott Essen - 1. DC Wuppertal" seit Tagen aus der Wertung genommen. Nicht jedoch bei www.dartergebnisse.com.

    Ligaleiter Nord

    :wink:



    Re: Besser geht es nicht!

    *** - 01.03.2008, 00:33


    Kannst dich ja als Ligaleiter anmelden und das Ergebnis korrigieren :wink:



    Re: Besser geht es nicht!

    www.dartergebnisse.de - 01.09.2008, 19:46

    Tabellendienst
    Hallo Darter des BBDV

    Wir wollten uns auch mal hier zu Wort melden.
    Die Internetseite www.dartergebnisse.de oder com, lebt von der Beteiligung aller Darter, je mehr mithelfen unsere Tabellen zu pflegen umso genauer und aktueller sind unsere Tabellen. Das es im Moment noch manchmal zu Verzögerungen bei der Aktualisierung gibt liegt bis jetzt darin das wir von 82 Ligen die bei uns online sind noch 61 selber pflegen und uns diese selbst aus dem Netz suchen müssen (und das ist eine Menge Arbeit...).

    Aber wir hoffen das es noch weitere Interessierte gibt die uns bei der Arbeit unterstützen z.B. als Ligaleiter einer kompletten Liga (bekommt dann einen Zugang mit mehr Funktionen) oder nur als Ergebnismelder.

    Wir möchten uns dann noch bei folgenden Personen des BBDV bedanken die ihre Ergebnisse
    bei uns einstellen.


    C.Hahn DC Westerode
    J.Kerl Waspo Warriors 08 Göttingen
    O.Paß Waspo Warriors 08 Göttingen
    D.Henze DC GoIn 07 Uslar
    T.Brauns DC GoIn 07 Uslar
    K.Ganzhübner 1. DC Didderse e.V.
    B.Holzapfel Harzer Dart Club 94 e.V.
    S.Nevermann DC Tam Tam
    M.Demetrio Dartdogs Langelsheim
    S.Schapke DC Old No.7 Sülfeld
    D.Sacirovic DC Wolfsjäger


    K.Graf hat darüber hinaus die Ligaleitung der Bezirksliga 2, Steffen Fuchs die Ligaleitung der Bezirksliga 1, Daniel Hess die Ligaleitung der Kreisliga 7 und Thorsten Rösler die Ligaleitung der Niedersachsenliga des NDV übernommen.

    Wir bedanken uns auch bei Fire Darts Adenstedt, DC Geyer Gieboldehausen, DC GoIn Uslar, Dart Dogs Langelsheim, DC Old No.7 Sülfeld und die Waspo Warriors die unseren Dienst auf ihrer Homepage bereits anbieten .

    P.S. Wir suchen noch Ligaleiter für die BBDV-Ligen, die eine Liga oder mehrere Ligen des BBDV pflegen.( Das heisst nur ihr bekommt einen Zugang zu dieser Liga und seit alleine Verantwortlich die Ergebnisse dieser Liga einzustellen und werdet über dieser Tabelle auch Namentlich genannt.

    Also dann noch GOOD DARTS und schöne Grüsse vom dartergebnisse.de-Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des BBDV

    DC Harlingtown A - NSC HERO Darts '83 - gepostet von cas0r am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Besser geht es nicht!"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Wir, besser ICH, brauch Hilfe - Krogath (Montag 26.03.2007)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)