Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)"

    Re: Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.11.2007, 16:53

    Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 11. Spieltag
    Sonnabend 3. November 2007 14.00 Uhr
    Ilburg Stadion - Eilenburg
    FC Eilenburg vs. FSV Zwickau 4:1 (3:1)


    Ich perönlich möchte heute nicht viel zu diesem Spiel schreiben - diese Auswärtsfahrt hat einfach nur genervt - übernehme mal den Bericht vom MDR ...

    Eilenburg mit Anlauf zum Heimsieg

    Der FC Eilenburg hat sich nach schwachem Beginn mit 4:1 noch souverän gegen den FSV Zwickau durchgesetzt.

    Zwickau geht in Führung

    Nach zerfahrenem Beginn ermöglichte ein Fehler von Eilenburgs Becker Zwickau die erste Chance und damit auch das erste Tor. Der Keeper lief voreilig aus seinem Kasten und kam nicht an den Ball. Troche lupfte zur Gäste-Führung ein (17.). Fast im Gegenzug flankte Linkert am herauseilenden Soukup vorbei, doch Gaschs Flugkopfball ging daneben. Eilenburg versuchte es über die Flügel, doch der finale Pass kam nicht an. In der 35. Minute bekam Zwickau den Ball nicht weg und Preussner glich aus 18 Metern aus. Nur zwei Minuten später legte Ferl mit einem scharfen Freistoß in den Winkel nach. Noch vor der Pause erhöhte Haufe, der nach einer Freistoßvariante von Linkert fast auf der Torlinie angespielt wurde.

    Wenige Höhepunkte nach der Pause

    Die zweite Hälfte begann wie die erste. Beide Mannschaften wirkten lethargisch, gingen nun aber etwas ruppiger zur Sache. Nach einer Stunde setzte sich Haufe schön durch und traf den Pfosten. Das war für lange Zeit der einzige Höhepunkt. Viel Krampf und auf Seiten des FSV und teilweise auch Frust bestimmten das Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Haufe mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung. Nach einem steilen Pass war er auf und davon, umspielte Torwart Soukup und schob ohne Mühe ein.

    Die Trainer zum Spiel

    Peter Keller (Zwickau): "Wir sind mit großen Erwartungen hierher gekommen, haben aber letztlich auf ganzer Strecke enttäuscht. Die ersten 20 Minuten waren gut, aber nach der Führung haben wir die Linie verloren. Nach den ersten beiden Gegentoren war die Mannschaft verunsichert und es fehlte die Konstanz in unserem Spiel. Die Stürmer Gasch und Haufe konnten wirbeln, wie sie wollten."

    Achim Steffens (Eilenburg): "Der Rückstand gehörte in die Kategorie Billig-Tor. Danach muss man einfach kommen, muss beißen und kämpfen. Das hat meine Mannschaft eindrucksvoll getan. Wir haben die Standards alle tadellos untergebracht, in Vorbereitung und Ausführung wie es abgesprochen war. In der Pause waren wir uns einig, dass Lohn erarbeitet werden muss. Die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte war allerdings nicht optimal.

    Doch noch 2-3 Worte von mir:
    Hinzuzufügen wäre noch ein nicht gegebener Treffer kurz vor Schluß wegen angeblicher Abseitsstellung - wäre eh nur Resultatskosmetik gewesen. Knackpunkt des Spieles war in meinen Augen der Freistß-Doppelschlag des FC Eilenburg - da hat sich der FSV 2mal verzaubern lassen und 2 sehr schöne & sehenswerte Freistoßgegentreffer gefangen. Danach steckenweise heilloses Durcheinander beim FSV - keine Zuordung mehr & an vernünftige Spielzüge nach vorn war nicht zu denken - einzig positiv war, daß der Großteil der Mannschaft trotzdem noch versuchte zu Kämpfen. Ansonsten trostloser Ausflug ...



    Statistik:

    FC Eilenburg

    Becker - Sawetzki, Preussner, Korb (83. Ackermann) - Seifert, Ferl, Moritz, Bernhardt - Linkert - Haufe, Gasch (70. Nolde)


    FSV Zwickau

    Soukup - Trehkopf, Köcher, Zdrazil (60. Strobel)- Kubik, Schmidt (70. Freimann), Troche (53. Fuchsenthaler), Scholze, Jazwinski - Sigmund, Moses



    Torfolge:

    0:1 Troche (17.)
    1:1 Preussner (35.)
    2:1 Ferl (39.)
    3:1 Haufe (44.)
    4:1 Haufe (80.)


    besondere Vork.: keine


    Zuschauer: 305 ( Gäste: 170 )



    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 4
    Trehkopf 3,5
    Köcher 3
    Zdrazil 2,5
    Schmidt 4,5
    Scholze 3
    Jazwinski 2,5
    Kubik 3
    Troche 4
    Moses 4
    Sigmund 3
    Strobel 3,5
    Fuchsenthaler 4
    Freimann o.B.




























    Re: Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 04.11.2007, 12:04


    Bericht offiz. Homepage:


    Empfindliche Niederlage in Eilenburg

    FC Eilenburg – FSV Zwickau 4:1

    Der FSV Zwickau kehrt mit einer 4:1 Niederlage aus Eilenburg zurück. Mit vielen Erwartungen angereist, enttäuschte die Keller Elf auf ganzer Linie.
    Mit Marcel Trehkopf, Mario Scholze und Markus Jazwinski waren gleich drei Leistungsträger wieder mit an Bord. Auch sie konnten die verdiente Niederlage nicht verhindern. Der FC Eilenburg konnte mit diesem Erfolg den FSV in der Tabelle überholen.
    In Hälfte eins startete der FSV mit einigen Offensivhandlungen. Zählbares kam dabei aber nicht raus. Im Gegensatz der FC Eilenburg. Über die rechte Angriffseite wurden immer wieder gefährliche Aktionen eingeläutet. Christian Haufe und Sebastian Gasch „wirbelten“ häufig die Abwehrreihen des FSV durcheinander. Petr Zdrazil sah auf seiner Seite nicht immer glücklich aus.
    In dieser Drangperiode des FC Eilenburg, konnte der FSV einen Fehler von Gästetorwart Norman Becker zur Führung nutzen. Ein Lupfer von Rene Troche brachte in der 17.Minute die 0:1 Führung. Auf der Gegenseite zeigte auch FSV Keeper Soukup einige Unsicherheiten. Bei einem Schuss von Linkert konnte er den Ball nicht festhalten. Haufe verpasste den Ausgleich nur knapp.
    In der 36. Minute war es dann soweit. Eine Rückgabe von Raimund Linkert verwandelte Felix Preussner per Fernschuss zum Ausgleich. Der Bann war nun gebrochen. Die Offensivbemühungen der Eilenburger wurden stärker. In der 40. Minute verwandelte Daniel Ferl eine Freistossvariante zum 2:1 Führungstreffer. Nach dem Führungstreffer machte der FC weiter Druck. Nach einer weiteren einstudierten Freistossvariante konnte Christian Haufe noch vor der Halbzeit die 3:1 Führung erzielen.
    Die Ansprache von Peter Keller in der Kabine war kurz. Die FSV Spieler waren fast 5 Minuten früher auf dem Platz. Das lässt über den Gemütszustand des Trainer philosophieren. Helfen sollte es aber nicht.
    Unverändert begannen beide Mannschaften die zweite Hälfte. Auch die optische Feldüberlegenheit der Keller Elf täuscht nicht über die Harmlosigkeit hinweg. Die Besseren Torgelegenheiten hatten die Gastgeber aus Eilenburg.
    In der 55. Minute tauchte Gasch vor dem Tor von Soukup auf. Er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite strich ein Troche Schuss knapp am Tor vorbei. Auch der unermüdlich rackernde Mario Scholze hatte kein Glück. Sein Schuss stellte kein Problem für Keeper Becker dar.
    Diese Phase des Spiels war wohl die Interessanteste.
    Torgelegenheiten auf beiden Seiten ließen keinen Unterschied erkennen.
    In der 57. Minute hatte der FSV Glück. Der heute überragende Christian Haufe traf nur den Pfosten.
    Ab der 60. Minute wurde die Partie ruppiger. Der gut leitende Schiedsrichter Weber aus Eisenach zückte in dieser Phase allein 5 Gelbe Karten auf beiden Seiten. Er hatte aber die Begegnung jederzeit gut im Griff.
    Die endgültige Entscheidung fiel in der 81. Minute. Die aufgerückte Zwickauer Mannschaft verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung. Christian Haufe schaltete am Schnellsten und schloss den Konter, mit seinem zweiten Treffer, zum 4:1 Endstand ab. Ein Tor von Scholze in der Nachspielzeit wurde durch eine Abseitsstellung nicht anerkannt.

    Fazit:
    Ein verdienter Erfolg des FC Eilenburg. Mit 4:1 aber zu hoch. Die Cleverness, speziell bei den Standartsituationen, hat heute den Unterschied gemacht. Die Offensivkräfte Christian Haufe, Raimund Linkert und Sebastian Gasch konnten nie 100%ig ausgeschaltet werden.



    Re: Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 05.11.2007, 17:25


    Freie Presse 05.11.2007

    Mitgereiste Fans erneut enttäuscht

    Fußball-Oberliga: FSV Zwickau knüpft mit 1:4-Niederlage in Eilenburg an schwache Leistung von Sangerhausen an

    Nach der siebenten Saisonniederlage schwebt der FSV Zwickau in Abstiegsgefahr. Der erhoffte Befreiungsschlag ist ausgeblieben. 16:25 Tore und acht Punkte - so die magere Bilanz nach elf Punktspielen.

    Von Reiner Thümmler


    Im Duell zweier Tabellennachbarn hat der FSV Zwickau eine derbe 1:4-Klatsche beim FC Eilenburg einstecken müssen.

    "Der FSV hat das Spiel in der ersten Halbzeit durch krasse individuelle Fehler in der Abwehr verloren. Nach der Pause hatten wir nur eine einzige Chance, und da kann man kein Spiel gewinnen", resümierte FSV-Fan Manfred Eckardt, der nach dem 1:0 noch zuversichtlich war. Der 70-Jährige gehörte zu den über 100 treuen FSV-Anhänger unter den nur 305 Zuschauern, die im Ilburg-Stadion arg enttäuscht die Heimreise antraten. Nach einem Torwartfehler von Norman Becker gelang René Troche die Gästeführung (15.). Wer geglaubt hatte, dass dieses Tor dem FSV Auftrieb und vor allem Sicherheit geben würde, sah sich eines Besseren belehrt. Lautstark vom Trainer Achim Steffens angetrieben, wendete Eilenburg das Blatt zu seinen Gunsten. Libero Felix Preußner erzielte völlig freistehend aus 16 m den Ausgleich (35.), der Ex-Leipziger Daniel Ferl jagte eine Freistoßablage aus 18 m ins obere rechte Dreiangel (39.), und dann führte eine gekonnte Freistoßvariante von Moritz über Linkert zu Haufe durch den 23-jährigen Stürmer zum 3:1 (44.). In der Schlussphase gelang dem gleichen Spieler noch das 4:1 (80.). Ganze neun Minuten hatte der Gastgeber gebraucht, um den FSV in die Schranken zu verweisen.

    "Wir haben ansprechend begonnen, aber nach dem 1:0 sind wir völlig auseinander gebrochen. Einige Spieler scheinen sich selbst zu überschätzen. So kann es nicht weitergehen, wir müssen ernsthaft darüber reden", fand FSV-Mannschaftsleiter Mario Kallisch. Das Spiel in Eilenburg knüpfte an die Leistung von Sangerhausen an. Offenbar wissen einige Akteure nicht, worum es in dieser Saison geht. "Unsere Spieler sind an ihre Grenzen gelangt. Bei den Standards haben wir regelrecht geträumt. Beide Manndecker hatten einen sehr schlechten Tag. Die älteren Spieler haben nicht für Ordnung gesorgt. Eilenburg hatte klare Schnelligkeitsvorteile", gab Trainer Peter Keller zu. Nach der dritten Punktspielniederlage in Folge ist nunmehr das Präsidium des FSV gefordert und sollte mit der gesamten Mannschaft Fraktur reden. Wer das Trikot des Traditionsvereins trägt, hat sich anders zu präsentieren, als es in letzter Zeit der Fall war.


    Sympathien verscherzt - Tristesse beim FSV

    Von Thomas Croy


    Es wird ein trister November für die Zwickauer Fußballanhänger. Die Sympathien, die sich die Mannschaft durch die Siege in Pößneck und Plauen sowie den starken kämpferischen Auftritt gegen den CFC zurückerobert hatte, sind wieder verloren. Die Hoffnung, mit dem Start einer Siegesserie vielleicht doch noch oben anklopfen zu können, ist endgültig dahin. Gegen wen will der FSV punkten, wenn er selbst bei den Kellerkindern leer ausgeht? Statt den Anschluss ans hintere Mittelfeld herzustellen, ist man um zwei Plätze auf den drittletzten Rang abgerutscht.

    Mit solchen Leistungen verscherzt es sich die Mannschaft nicht nur bei den treuen Fans, wofür es beim nächsten Heimspiel garantiert die Quittung in Form rapide gesunkener Zuschauerzahlen geben wird. Derartige Misserfolge sind auch nicht dazu angetan, den Stadtrat wohlgesonnen zu stimmen, der gerade ernsthaft am Überlegen ist, ob es sich lohnt, einen Antrag auf Fördermittel für die Komplettsanierung des Stadions zu stellen.

    Eigentlich kann der FSV diese Saison abhaken und den Neuaufbau fürs kommende Jahr in Angriff nehmen. Schon aus finanziellen Erwägungen wird man sich in der Winterpause wohl von einigen Spielern trennen müssen. Damit es im Frühjahr nicht noch trister aussieht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 20.Sptg.: FSV Zwickau - SV Naunhof 3:0 (1:0) - gepostet von daniel am Sonntag 19.03.2006
    Punktsp. 23.Sptg.: FCE Aue II - FSV Zwickau 1:2 (0:1) - gepostet von daniel am Freitag 07.04.2006
    Heinz Dietzsch bleibt Coach beim FSV Zwickau - gepostet von daniel am Freitag 01.06.2007
    Freie Presse 10.03.2007 - gepostet von Anonymous am Samstag 10.03.2007
    Punktsp. 10.Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 0:0 - gepostet von daniel am Freitag 27.10.2006
    Punktsp. 10. Sptg.: VFB Sangerhausen - FSV Zwickau 1:0 (0:0) - gepostet von daniel am Freitag 26.10.2007
    Spielplan Oberligasaison 2007/2008 (1. Halbserie) - gepostet von daniel am Donnerstag 28.06.2007
    11. Testspiel :08.08.2007 SV Tannenbergsthal-FSV Zwickau 0:6 - gepostet von daniel am Mittwoch 08.08.2007
    Rückrunden-Trainingsstart- - gepostet von daniel am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 11. Sptg.: FC Eilenburg - FSV Zwickau 4:1 (3:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)