Forumsregeln für www.bienenforum.com

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Forumsregeln für www.bienenforum.com"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Aktuelles unser Forum betreffend
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forumsregeln für www.bienenforum.com
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forumsregeln für www.bienenforum.com"

    Re: Forumsregeln für www.bienenforum.com

    drohne - 23.01.2008, 21:05

    Forumsregeln für www.bienenforum.com
    Liebe Freunde und Benutzer dieses Forums!

    Grundregeln sind leider unabdingbar notwendig, denn ohne dieser Regeln kann ein Forum leider nicht funktionieren.


    Nachfolgend nun die wichtigsten Regeln für unser www.bienenforum.com.


    1. Die Benützer dieses Forums agieren auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr.

    2. Als Betreiber übernehme ich keinerlei Garantie für die Richtigkeit der einzelnen Postings unserer User und hafte auch nicht für allfällig verursachte Schäden.

    3. Verstöße gegen das bestehende Recht werden ausnahmslos und unverzüglich zur Anzeige gebracht.

    4. Rassistische, beleidigende oder diskriminierende Beiträge werden nach deren Sichtung ausnahmslos gelöscht. In solch einem Fall gibt es Konsequenzen für den Autor, diese können eine Verwarnung, aber auch eine Sperre mit sich bringen.

    5. Negative Äußerungen, die nicht auf nachweisbaren Tatsachen beruhen (Produkte, Marken) und / oder beleidigend im strafrechtlichen Sinne gelten(Personen), können im Forum nicht toleriert werden. Mitglieder sind für ihre Postings selbst verantwortlich. Der Co Admin und die Moderatoren wurden von mir ersucht, solche Postings unverzüglich zu löschen bzw. zu editieren.

    6. Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich, er haftet also für die Richtigkeit seines Beitrages.

    7. Copyrightverletzungen sind schwere Vergehen die mit sehr hohen Strafen belangt werden, auch für diese sind die User selbst verantwortlich. Es wird dringend gebeten in jedes Foto stets ein Copyright einzufügen, ansonsten wäre das Team gezwungen Bilder unbekannter Herkunft zu löschen. Unser Co Admin Sybill steht in Bilderfragen sehr gerne zur Verfügung.

    8. Dieses Forum agiert selbstverständlich in Echtzeit, es ist deshalb leider nicht möglich eine ständige Kontrolle durchzuführen. Es wird deshalb sehr höflich gebeten, rechtliche, diskriminierende, rassistische oder beleidigende Verstöße, sofort dem Administrator, Co Administrator oder einem Moderator zu melden.

    9. Beiträge und Fotos unserer User stellen deren geistiges bzw. Copyright Eigentum dar und verbleiben selbstverständlich in deren Besitz, nach ausscheiden aus welchen Gründen auch immer, besteht jedoch kein Anspruch zu deren Löschung.

    10. Aus technischen Gründen kann ich leider nicht garantieren, dass das Forum zu jeder Zeit und stets uneingeschränkt zur Verfügung steht.

    11. Doppelpostings in anderen Foren sind keinesfalls erwünscht. Sollte dies jedoch einmal zutreffen, wird der Beitrag in unserem Forum rigoros gelöscht.

    12. Kommerzielle Werbung ist weder in den Beiträgen, noch in den Signaturen erwünscht. Das Team wird diese deshalb unverzüglich löschen.

    13. Es wird gebeten die Rechtschreibung in den Postings zu pflegen, es sollte ferner weder nur klein, noch nur groß geschrienen werden. Diese kleine Netiquette vereinfacht das Lesen der Beiträge ungemein.

    14. Der Geistmodus ist hier keinesfalls erwünscht. Unsere User können und sollen ruhig sehen wer im Forum unterwegs ist und uns allenfalls etwas neues zu sagen hat.

    15. Eine kurze Vorstellung des neuen Users ist mir ein besonderes Anliegen! Neue Mitglieder werden von einem Teammitglied ehest möglich begrüßt und mit einem Link gebeten, sich mit einigen Worten vorzustellen. Es braucht also lediglich der eingefügte Link angeklickt werden und man ist bereits im Vorstellungsthread. Einfacher geht es wohl nicht mehr. Ich denke wir Imker haben es sicherlich nicht notwendig anonym zu sein.

    16. Mitglieder die sich weder vorstellen, noch noch nach einem Jahr einen Beitrag geschrieben haben, also sogenannte Nullposter, werden nach einem Erinnerungsmail gelöscht.

    17. Der Wohnort bzw. der Bezirk sollte uns fairerweise nicht vorenthalten werden. An sich würde es auch vollkommen ausreichen, lediglich die geographische Länge und Breite bekannt zu geben.

    18. Ein ganz wichtiger Punkt sind Bilder fremder Seiten. Das Copyright besagt nämlich, dass es strengstens untersagt ist fremde Bilder in den diversen Foren einzubringen. Anwälte die sehr gut von solchen Verletzungen leben, wollen wir natürlich kein Futter vor die Füße werfen. Bilder unbekannter Herkunft müssen deshalb leider vom Team unverzüglich entfernt werden.

    19. Nett wäre, wenn das Profil stets vollständig und gewissenhaft ausgefüllt zur Verfügung stehen würde.

    20. Ein Avatar ist ein Spiegelbild des Benutzers, ideal wäre natürlich ein Foto des betreffenden bzw. etwas typisches aus seiner eigenen Imkerei. In Avatarfragen steht Co Admin Sybill als echter PC Experte gerne zur Verfügung.

    21. Jeder kleinste Streitversuch wird unverzüglich unterbunden und der betreffende User verwarnt. Sollte der Streit unverändert fortgeführt werden, wird sich der Verursacher Wohl oder Übel ein anderes Forum suchen müssen. Streitverhinderung hat in diesem Forum allerhöchste Priorität.

    In diesem Forum wollen wir nach getaner Arbeit über Bienen und deren Welt reden und uns gegenseitig achten.




    Für allfällige Fragen steht das Team natürlich sehr gerne zur Verfügung





    Liebe Grüße übermitteln

    Josef & sein Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER - gepostet von d.czerniak@gmx.at am Mittwoch 21.11.2007
    Wirksamkeit Bienen -Hornissengift - gepostet von einstein am Freitag 14.12.2007
    Verkauf von Genmais in Deutschland verboten - gepostet von Maja am Donnerstag 31.05.2007
    Bestimmungen und Auflagen beim Wanderplatz - gepostet von drohne am Mittwoch 21.03.2007
    Vorbereitung auf die erste Varroabehandlung im lauf. Jahr - gepostet von drohne am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forumsregeln für www.bienenforum.com"

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    isim@soyad.com diye msn adresi alma! - staylaz (Samstag 04.11.2006)
    www.twoday.net - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    www.babezzz.de.vu - Jay (Donnerstag 27.01.2005)
    So sieht's bei Mocc aus - Mocc (Mittwoch 14.12.2011)
    www.angelsteam.de.ki - Angel19 (Freitag 03.03.2006)
    www.Dirty-Skin.com - RapLikat (Montag 18.07.2005)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    MOK Support - myspace.com/mokghettokingzsupportpage - babsakabraza (Mittwoch 15.08.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)