Doch die Kupplung ?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Doch die Kupplung ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bsfe - Dieselpunx
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doch die Kupplung ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doch die Kupplung ?"

    Re: Doch die Kupplung ?

    bsfe - 15.08.2007, 13:21

    Doch die Kupplung ?
    Hi
    Meine Befürchtungen werden wahr. Hab heute Vormittag ne Runde gedreht, war erstmal alles gut. Dann, nach ner Kaffeepause ging das Theater los. Moped angelassen, 1.Gang rein und die macht trotz gezogener Kupplung nen Satz. Ok, wieder angelassen ( diesmal im 1. Gang mit gezogener Kupplung ) und wieder ruckt sie nach vorne. 3. Versuch: mit einem Mal ging es wieder. Hat zwar noch kurz leicht gezuckt, dann war aber gut. Denke, daß meine Kupplung den Geist aufgibt.
    Allerdings hab ich seit etwa 2 Wochen auch ein zunehmendes Beschleunigungsloch zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen. Davor und danach ist gut. Ja, und das Kühlwasser bewegt sich auch hitzemäßig eher im oberen Bereich.
    Auslöser des Ganzen war eine Ausfahrt bei gut 30 Grad und hier ein Extremstau in Freudenstadt an dem man auch nicht vorbeifahren konnte. ( An jeder Strassenecke was Grünes ). Da ist der Kleinen ziemlich warm geworden, und seitdem spinnt sie wie oben beschrieben.
    Hat wer ne Idee was da los sein könnte. Wenn ich Pech habe sinds ja Läuse und Flöhe.
    Gruß
    bsfe



    Re: Doch die Kupplung ?

    Dieselpunx - 15.08.2007, 13:43


    Hallo,

    dass Deine Kupplung hin ist glaub ich erstmal nicht. Wenn die verschlissen wäre würde sie durchrutschen.
    So wie Du das beschreibst, hat sie nicht getrennt, die Scheiben haben also vermutlich aneinander geklebt. Ist mir zwar nicht ganz klar warum, schließlich ist Dein Motor ja nur heiß gewesen, aber sowas gibt es.
    Ich denke, nichts Besorgniserregendes.

    Die Ursache des Beschleunigungslochs zwischen 5000 & 7000 Touren würde ich beim Vergaser suchen, sind die Membranen in Ordnung & die Schieber leichtgängig?
    Na ja, viel Glück auf jeden Fall.

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Morphus stellt sich euch vor... - gepostet von morphus am Montag 30.10.2006
    SUCHE ..... günstiges winterauto - gepostet von gallo_one am Mittwoch 16.08.2006
    Wo finde ich meine Hupe? - gepostet von Weihnachtsmann am Samstag 25.02.2006
    Mal was zum nachdenken. - gepostet von Wischmop am Mittwoch 15.02.2006
    Gabeloelfüllstand - gepostet von Schrauber am Samstag 05.05.2007
    Kupplungskorb GPZ 600 und Federringe - gepostet von Nimmermehr am Mittwoch 18.10.2006
    Lenkerflattern bei 60-70 km/h - gepostet von Mecki am Dienstag 11.07.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Doch die Kupplung ?"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)
    Steckt da doch mehr drin? - Mega Man X 10 (Mittwoch 13.09.2006)