Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gela8686 - aygockin2u - morinistruppi - K.S. - stefan911
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!"

    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    gela8686 - 23.10.2010, 22:41

    Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!
    Hallo,wollte euch mal fragen wie eure Frontstoßstange aussieht,mein Aygo ist jezt 4 Jahre alt.Heute habe ich beim Polieren festgestellt,das forne beim Linken Fahrscheinwerfer unterhalb desen,der Klarlack abgeplazt ist,so wie unterhalb wo mann das kleine Teil abnehmen kann ich weis net wie es heist,habt ihr auch das Problem?oder woran kann es liegen?ich glaube nicht das mir die Toyota werkstatt da helfen kann?!oder?

    Danke für eure schnellen Antworten! :P



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    aygockin2u - 24.10.2010, 13:41


    du meinst an der Stossstangenecke? Hmm hab damit kein Problem, aber hinfahren um zu Fragen geht immer....



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    gela8686 - 24.10.2010, 13:59


    ja an der ecke wo mann das eine plastiktei abnehmen kann,genau da plazt der klarlack ab so wie unter dem Linken Scheinwerfer,kann es net verstehen wasche den nur mit hand!na mal schauen,fahre mal morgen vorbei und frage mal nach!



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    aygockin2u - 24.10.2010, 14:01


    direkt an den Kanten?

    hmm damit würd ich auf jedenfall hinfahren



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    gela8686 - 24.10.2010, 14:08


    jop genau an den kannten!die habe iuch nicht ein mal abmontiert,verstehe ich nich. :cry:



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    morinistruppi - 25.10.2010, 16:02


    Haben wir auch an den Inlays der Stoßstangen.Sicher werden die Teile separat auf einer Fläche lackiert,somit kommt kein Lack auf die hinteren Flächen.Einmal mit dem Kärcher drangehalten und weg ist der Klarlack.
    Hab ausgebesssert mit Lackstift klar.
    Micha



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    gela8686 - 25.10.2010, 16:21


    so wahr heute bei meinem toyta händler!!Der ist der meinug das das von Steinschlägen kommt!Noch der meinug wahr er das das fahrzeug ein unfall hatte!Passt aucht irgendwie nicht zusammen!Nach langem gequatsche sagte er mir,das dass nicht unter die Lackgaranite kommt!Also muss ich es selber ausbessern!
    Ich ferstehe es aber net da ich das fahrzeug immer per hand gewaschen habe!naja,dan machen wir uns am wochenende wieder mal an die arbeit und lackieren die teil gleich mit klarlack neu...



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    aygockin2u - 25.10.2010, 16:30


    hmm schon komisch, unfall? weißt du denn da was von?


    ansonsten fahr einfach mal zu nem anderen toyota händler, da liegen manchmal welten zwischen



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    K.S. - 25.10.2010, 17:09


    Hatte mal nen Unfall (unschuldig, Gegner ist rückwärts gefahren) bei dem die Frontschürze ausgetauscht und lackiert wurde.
    Nach knapp einem Jahr hatte ich auch, die oben beschriebenen, Lackabplatzer unter den Scheinwerfern.

    Auf ausgeführte Arbeiten von Toyota besteht 1 Jahr Garantie.

    Da die Lackierung in einer Fremd-, aber Fachwerkstatt, im Auftrag von Toyota durchgeführt wurde, ist die Schürze auf deren Kosten neu
    (und komplett) lackiert worden.
    Daher ist die Mutmaßung des Meisters (Unfall) nicht von der Hand zu weisen, denn er wrid bestimmt ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Gruß K.


    P.S.: sollte KEIN Unfall vorliegen, würde ich Theater machen und mich nicht von der Aussage:
    "Lackgarantie greif nicht" beeindrucken lassen, sondern mal mit dem Geschäftsführer einen Termin machen.
    Unter Umständen sogar mit einem Sachverständigen (Rechtsschutzversicherungen haben ihren Sinn)



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    stefan911 - 25.10.2010, 21:56


    Hallo,


    hatten wir bei diversen neueren Auto auch schon solche Lackabplatzer.

    Ist tatsächlich meist Steinschlag schuld. Sieht man halt erst leider relativ spät, wenn sie größer werden.


    Grüßle

    stefan911



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    gela8686 - 26.10.2010, 16:21


    jp,ich fahre erstmal zu einem anderen toyota händler!Unter dem scheinwerfer rechts verstehe ich das es steinschläge sind,aber det bei diesem plastikteil,das geht von hinten aus nach außen,kommischer weise sind die lücken so klein das da kein stein hin kommt!aud der rechten seite ist das auch,es fängt hinten an sich der klarlack ab zuplatzen,auf die frage ob es ein unfall auto ist,NEIN!!Der wagen wahr in toytas händen!es weiss auch keiner was von einem unfall!mal versuchen bei einem anderen Händler,wenn nicht gehe ich zu meinem gutachter,er soll sich das mal anschauen!dan sehen wir ja weiter!



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    morinistruppi - 26.10.2010, 17:02


    Der Lack lößt sich von hinten ab,da die Rückseite nicht mit lackiert ist und somit keine Bindung mit der Rückseite gegeben ist.Lackablößung ist die Folge.
    Zeig so ein ausgebautes Teil einem Lackierer und er wird Dir das bestätigen.
    Der Händler muß sein Geld mit dem Auto verdienen und wird Fehler,Einsparungen in der Produktion ungern zugeben,beseitigen.



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    aygockin2u - 26.10.2010, 17:02


    mach das! bin gespannt, ich denke mir der nächste wird sich der sache annehmen ;)

    habs ausgependelt :violent2:



    Re: Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!

    gela8686 - 26.10.2010, 17:12


    ich hoffe es,an sonsten lackiere ich selber ist eine sache von ein paar stunden mit troknen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Gaspedal Rückruf nur bei VSC (ESP) - gepostet von heinerprahm am Freitag 05.02.2010
    Endschalldämpfer nach Umbau - gepostet von Aygo-BS am Samstag 23.09.2006
    denkt daran wenn Ihr schnell unterwegs seit - gepostet von MIB am Freitag 05.01.2007
    Innenraumpflege - gepostet von Minty am Freitag 08.05.2009
    Gibt es einen Filter für's Gebläse - gepostet von AygoMagic am Freitag 18.07.2008
    Neue Räder > 195/45 R15 - gepostet von Aygo Club am Mittwoch 16.08.2006
    TomTom Navi Nachrüstung - gepostet von Chrissi18 am Dienstag 19.12.2006
    toyota karst Köln - gepostet von cologneboy01 am Montag 05.02.2007
    Zu hoher Spritverbrauch? - gepostet von Biene am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Klarlackaplatzer an der Frontstoßstange!"

    die einzige Regel!!! - Matti (Freitag 05.01.2007)
    Bibel wirklich die einzige Wahrheit? - Michael (Sonntag 22.01.2006)
    Die einzige und Wahre Schöpfungsgeschichte - Bigfood (Dienstag 19.10.2004)
    Das einzige Schlachtopfer - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    .Die .einzige. Regel. - Cash (Mittwoch 09.05.2007)
    erste und einzige? - Keisha (Mittwoch 19.04.2006)
    Einzige Benutzerin? - Mireille_noir (Montag 19.06.2006)
    Vacancies | 15. August 2008 - R.Igor (Samstag 16.08.2008)
    Möglicher Schwachpunkt 450 S - Plastik-Heckantriebseinheit - cusglider (Montag 12.03.2007)
    Nur eine einzige Regel - groebi13 (Dienstag 18.12.2007)