Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kadett aero - aerokadett - Achter
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden"

    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    Anonymous - 31.03.2013, 13:51

    Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden
    Hallo,

    war für ein paar Tage in Holland am Meer, da gibt es in Burgh einen Sammler, naja eigentlich ist er Bäcker und seine Backstube sieht aus wie ein Museum. Es gab auf WDR 3 auch schon mal einen Bericht darüber, aber schaut mal selber:

    oder hier:http://www.youtube.com/watch?v=gcMcueygaqI

    Link

    @Lepomada: Du kennst das ja bestimmt, ist ja quasi bei Dir "um die Ecke" !



















    Teilweise sind die Fahrzeuge in schlechtem Zustand, aber einige der Autos werden im Alltag bewegt :shock: :shock: :shock: :shock:



















    Guckt es Euch einfach mal an, ein paar hundert Meter weiter stehen auf einer Wiese noch bestimmt 3 Duzend solch seltener Raritäten, allerdings konnte ich keine Bilder machen, ich kam nicht nah genug heran.

    Gruß Bernd



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    kadett aero - 31.03.2013, 16:42


    Schöne Bilder!

    Der "Brezel Käfer Cabrio" ist auch sehr selten.



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    Anonymous - 31.03.2013, 18:47


    Hallo Bernd,

    sehr schöne Bilder, und man sieht es gibt auch solche die die Autos fahren wollen, aber an den sonstigen Umständen kein Interesse haben. Funktioniert auch!
    Den Käfer finde ich super, obwohl ich da schon wieder richtig zu putzen anfangen würde. Trockenstellen würde ich den, und nur bei schönem Wetter rausholen. Eigentlich Quatsch, sind ja eigentlich zum fahren gedacht. Und wenn was rostet, rauschneiden, Blech reinsetzen, Farbe drauf und weiterfahren. Mein Skoda könnte so einer werden. Den liebe ich irgendwie heiß und innig. Habe ich schon in Zahlung gegeben als der 180.000 km drauf hatte. Habe ihn 6Wochen später wieder zurückgekauft. Jetzt hat er 246.000 km drauf und läuft wie eine 1! Er hat jetzt auch eine Roststelle, da habe ich Karosseriedichtmasse drauf gedrückt, damit kein Regen mehr dran kann. Ansonsten lasse ich das erst einmal so.



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    Anonymous - 31.03.2013, 19:41


    Hallo Peter,

    freut mich, Kenner der VW Materie merken natürlich das der Schwimmwagen natürlich kein echter ist. Echte bringen gut 80-90.000 Euro und lässt so etwas natürlich nicht einfach auf der Strasse stehen. Dieser hier ist zusammen gestrickt, die Wanne ist vermutlich orginal und die obere Hälfte gehört zu `nem 181. Auch gut zu sehen an der Tanköffnung, aus der jetzt die Ankerkette kommt. Ich habe schon öfter mit dem Eigentümer gesprochen, der Wagen ist auch tatsächlich schwimmfähig, aber seit ein paar Jahren nicht mehr so 100&ig dicht.
    Ich mache das auch so wie Du, nur mit einem VW-Bus. Dieser ist mittlerweile Familienmitglied geworden und meine Kinder würden niemals zulassen das dieser verkauft wird. Der Bus ist zwar optisch nicht mehr der schönste, aber technisch einwandfrei und diesen Monat ohne Mängel wieder über den Tüv gekommen. Habe gerade die Kupplung + Zweimassenschwungrad etc und beide Zahnriemen, Wapu und alle Rollen neu gemacht. Ach ja und alle Verschleissteile der Vorderachse, wie verstärkte Koppelstangen etc.
    Wenn man so etwas in der Werkstatt machen würde, dann würde sich das kaum bezahlen lassen, aber so halte ich das Auto schon seit Jahren "am Laufen". Mittlerweile wird er auch etwas geschont, als Alltagsauto fahre ich auch noch einen Citroen Berlingo und noch ein, zwei andere Fahrzeuge.
    Rost ist an dem Bus erfreulicherweise kein Thema, aber es gibt demnächst eine neue Lackierung im orginal Farbton und dann passt auch der Rest wieder.

    Gruß Bernd



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    aerokadett - 31.03.2013, 23:16


    Der Brezel Cabrio ist schon lustig.
    Ich finde nur das der die irgendwie vergammeln lässt :roll: .





    Gruß Dirk



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    Achter - 02.04.2013, 10:34

    Kenn ich
    Das ist in der Nähe von Renesse in Holland!
    Könnte Burgh Hamstede sein oder doch direkt in Renesse!
    Grüße Achter



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    Anonymous - 02.04.2013, 11:02


    Der Bäcker bzw die Autos stehen in Burgh, wie oben im Text ja steht. Rennesse ist ca. 15 km entfernt.

    Gruß Bernd



    Re: Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden

    aerokadett - 02.04.2013, 11:29


    Mir fällt gerade ein ds ich vor 2 Jahren dort war, habe ich leider nichts von gesehen :cry: .





    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    C Kadett City Berlinetta Standort Eberswalde - gepostet von Baenker am Donnerstag 25.11.2010
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Suche Schiebedachdichtungen für Kadett C Limosine - gepostet von Earl am Mittwoch 24.01.2007
    Suche Kadett C Kotflügel rechts, Blinker oben - gepostet von Aero211 am Montag 09.08.2010
    Aero Baur Nummer 435 - gepostet von CQPAlex am Mittwoch 16.05.2012
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Keine Aeros, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden"

    so. - gepostet von Zerschmetterling am Freitag 23.09.2005
    @Lici - gepostet von Eddi am Montag 13.08.2007
    Hilfe ich werde von Nicole1986 angegriffen - gepostet von Anonymous am Donnerstag 30.06.2005
    Aero 579 - gepostet von aero182 am Sonntag 27.11.2011
    M3 e46 Felgen - gepostet von M Driver am Montag 16.04.2012