ganz neu und völlig überfordert

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "ganz neu und völlig überfordert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jenny84 - MicheleErnst - Anett + Nele - nikitobi
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Kindergarten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ganz neu und völlig überfordert
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ganz neu und völlig überfordert"

    Re: ganz neu und völlig überfordert

    Jenny84 - 28.03.2013, 20:44

    ganz neu und völlig überfordert
    Hallo an alle !!! Ich hoffe es kann uns jemand helfen!
    Am Dienstag haben wir die Diagnose MP bekommen und weiß jetzt nicht genau wie wir uns verhalten sollen?! Mein Sohn Ben Luca ist heute vor genau 10 Tagen 3 Jahre alt geworden. In der Klinik (Dienstag) wurde uns halt gesagt das es keine epiphisäre Dysplasie (wurde vermutet) ist, sondern halt der Morbus Perthes.Jetzt haben wir am 16.7 den nächsten Kontroll Termin zum röntgen. Uns wurde nur gesagt das er nicht hüpfen/springen darf aber ansonsten ganz normal alles machen darf ? Kann das denn sein? Ich lese hier viel und auch immer das man so weit es geht schonen soll...Krankengymnastik machen wir jetzt ab dem 4.4 2x die woche.

    Vielen lieben Dank für alle Antworten!!!

    Jenny mit Ben Luca



    Re: ganz neu und völlig überfordert

    MicheleErnst - 31.03.2013, 00:27


    Hallo Jenny,

    Ja geschont werden sollte, damit der kleine keine Schmerzen hat.



    Re: ganz neu und völlig überfordert

    Jenny84 - 01.04.2013, 23:06


    Das verstehe ich. Das was mir so Gedanken macht ist , dass der Arzt gesagt hat das er sonst bis auf hüpfen/springen alles machen darf ?! Aber was ist wenn er mal fällt oder den ganzen Tag auf den Beinen ist?? Das schadet ihm doch nur,oder? Ich möchte das er so wenig Schmerzen wie möglich hat . ;-(
    Er ist auch ein kleiner Wirbelwind und geht in den Kindergarten.... Das macht mich wirklich völlig hilflos !!!



    Re: ganz neu und völlig überfordert

    Anett + Nele - 15.04.2013, 14:11


    Hallo Jenny,

    unsere Tochter Nele (7) hat jetzt sch seit fast zwei Jahren MP rechts. Im November 2011 wurde es dann festgestellt. Zuerst sollte operiert werden und wir sollten sie soweit wie möglich schonen, aber das ist leider nicht so einfach.

    Wir haben uns dann noch eine 2. Meinung geholt und haben nicht operieren lassen. Nele mußte bis vor kurzem 2 wöchentlich zur KG und jetzt nur noch 1 mal. Uns wurde auch gesagt, dass sie nicht hüpfen, springen und rennen soll. Daran versuchen wir uns zu halten. Was aber nicht einfach ist.

    Bisher sind wir ohne OP gut ausgekommen und die Hüfte ist mittlerweile im Aufbau. In der KG wird jetzt schon viel Krafttraining gemacht, nur bei Wachstumsschüben hat sie Schmerzen und dann muß sie auf die Liege. Ihre Freizeitgestaltung haben wir nicht eingeschränkt. Sie geht zur Kinderfeuerwehr und zum Schwimmen, seit letztem Wochenende geht sie auch klettern.

    Am Anfang ist die Zeit schwer, aber wir wachsen da mit unseren Kindern. Unsere Mäuse kommen viel schneller mit den Einschränkungen zurecht, wie wir Eltern.

    Ich hoffe, ich konnte dir auch ein wenig helfen.

    LG Anett :wink:



    Re: ganz neu und völlig überfordert

    nikitobi - 07.05.2013, 01:49


    Hallo Jenny!
    Auch unser Sohn darf alles machen außer springen und zuviel laufen, ich finde das gut so, wenn sie Schmerzen haben schonen sie sich von selber. Meiner Meinung nach ist die Entlasstung mit den Rolli auch psychisch ein Wahnsinn für die Kinder, ich könnte mir nicht verstellen das mein Kind im Rolli sitzt, Gott sei dank war das bei uns nie ein Thema. LG Niki



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Deutscher Morbus Perthes Tag 2008 - gepostet von Knorpel am Mittwoch 23.04.2008
    MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter - gepostet von swani16 am Montag 13.12.2010



    Ähnliche Beiträge wie "ganz neu und völlig überfordert"

    Gründung des Instituts für Verwaltungsmedizin - gepostet von Rektor am Samstag 18.09.2004
    Karten und Legesysteme - gepostet von Waldhex am Samstag 26.11.2011
    MC - Sonntag 18.12.05 - gepostet von engelasthra am Mittwoch 14.12.2005