Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albrecht
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Antworten auf viele Fragen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 4 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom"

    Re: Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom

    Albrecht - 16.10.2010, 00:15

    Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom
    Hallo Leute,
    nachdem ich meinen roten Blitz zwecks Erlangung eines Oldtimergutachtens nochmals näher unter die Lupe nahm, kam ich bei der Stellung der Lüfterräder etwas ins Grübeln. Ich war mir nicht sicher, wie die Kühlungsluft bei Vorwärtsfahrt strömen muss. Die Lüfterräder waren so montiert, dass die Luft von hinten angesaugt und durch die Kiemen herausgeblasen wurde.

    Meine Anfrage im Forum ergab, dass die Lüfterräder so montiert sein müssen, dass der Luftstrom von vorne (Kiemen) nach hinten gehen muss. Macht eigentlich Sinn, der Fahrtwind kommt durch die Kiemen und wird vom Ventilator gleich "aufgesaugt".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Zusammenbau Hinterradachse - gepostet von Anton am Dienstag 24.02.2009
    Lockere Auspuff-/ Krümmermuttern - gepostet von Hans am Sonntag 10.08.2008
    Probleme mit der Spritversorgung/Startprobleme - Lösung? - gepostet von Albrecht am Sonntag 05.10.2008
    An alle Zweitaktfahrer - gepostet von Albrecht S. am Freitag 18.07.2008
    Josef JURICIC Motoreninstandsetzung in Depoltovice, CZ - gepostet von Albrecht am Sonntag 07.09.2008
    Achsschenkelbolzen - gepostet von Andreas am Montag 17.12.2007
    Ein absolutes Muss! VELOREX-Handbuch (Bedienungsanleitung) - gepostet von albrecht am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Richtiger Einbau der Lüfterräder - Luftstrom"

    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    gehört eigentlich in die kategorie reisen... - simda (Montag 04.12.2006)
    GAK-PASCHING BEGLEITUNG BITTE BELOHNUNG AUSGESETZT!!!! - crazyliljess (Dienstag 11.05.2004)
    M > männliche Vornamen - Goldie (Montag 03.09.2007)
    Tänzerin auf Reisen - Schandris (Donnerstag 22.06.2006)
    Männliche Hasen - Panja (Freitag 01.09.2006)
    Urlaub mit Y Reisen - Tim (Freitag 18.01.2008)
    RvD nurnoch in Begleitung? - Rob van Dam (Samstag 22.01.2005)
    JAM-Reisen als Sponsor - sven (Sonntag 17.09.2006)
    Meine Reisen - Hubert (Sonntag 25.06.2006)