Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Merrell - Tom - Girl - sandralovestoto - Olli_P - transducer - hydra70 - Rockmaker - juergen - DigitalMessy - misterzet - basco
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Konzert-Reviews
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht"

    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 13.07.2007, 13:33

    Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht
    So, da bin ich wieder. Vier ereignisreiche Tage sind leider viel zu schnell vergangen. Eigentlich ist Island für einen Kurztrip viel zu schade, denn man braucht Wochen um das Land ausgiebig zu bereisen. Dies haben wir allerdings schon in der Vergangenheit getan, von daher "nur" eine Städtereise.


    Sonntag, 08. Juli 2007

    Am späten Abend landen wir auf dem internationalen Flughafen von Keflavik, von wo aus es per Bus in das etwa 45 Kilometer entfernte Reykjavik geht. Da die Sonne in Island im Sommer nie vollständig hinter dem Horizont versinkt, ist es selbst um 23.30 Uhr noch taghell. Unser Zuhause für die nächsten Tage ist das 4*-Hotel Loftleidir, an dem uns der Bus nach einer guten halben Stunde absetzt.






    Montag, 09. Juli 2007

    Am Morgen geht es nach einem ausgedehnten Frühstück zu Fuß zum ersten touristischen Highlight Reykjaviks, dem Perlan. Es folgt eine längere Shopping Tour im Kringlan, wo wir auch die bestellten Tickets für das Konzert abholen, und bei 66°North, der Outdoor Marke Islands schlechthin.










    Auf dem Rückweg schauen wir kurz bei der Laugardalshöllin vorbei, um uns ein erstes Bild von der Location zu machen. Der Seiteneingang ist offen und wir werfen einen Blick in die Halle, wo gerade Licht und PA aufgebaut werden. Es handelt sich um eine Sporthalle mit einer Bühne an der einen Längsseite und Tribünenplätzen auf der anderen. Im Innenraum entspricht die maximale Entfernung zur Bühne also gerade einmal der Breite eines Handballfeldes. Von der Crew erfahren wir noch das Hotel der Jungs und die Uhrzeit des morgigen Soundchecks.








    Das Nordica Hotel liegt eh auf unserem Weg und so beschließen wir, uns noch auf einen Drink in die Hotelbar zu setzen. Als wir gerade in die Lobby kommen, steigt Simon Phillips aus dem Aufzug. Er ist auf dem Weg zum Taxistand, nimmt sich aber trotzdem ein paar Minuten Zeit für uns, bevor er per Taxi in die helle Nacht entschwindet. Wir lassen den Abend gemütlich in der Bar ausklingen und begeben uns dann auf den Heimweg.






    Dienstag, 10. Juli 2007

    Die Zeit zwischen dem abermals ausgiebigen Frühstück und dem für den Nachmittag avisierten Soundcheck nutzen wir für einen Bummel am See Tjörnin und durch die malerische Altstadt von Reykjavik.



    Kurz vor 15.00 Uhr fährt der Van mit den Herren von Toto am Hintereingang der Halle vor. Ein paar Autogramme, etwas Smalltalk und wir dürfen mit zum Soundcheck in die Halle.










    Außer der Band, der Crew und uns ist niemand anwesend und wir können uns frei in der ganzen Halle bewegen. Sehr entspannt und routiniert, aber nicht minder zügig werden die einzelnen Instrumente und Mikros gecheckt. Auch Leland Sklar muss heute stimmlich aushelfen, da Tony Spinner schon in den USA ist.

    Es wird viel gejammt und gealbert, aber auch an Details wie Arrangements und Endings gebastelt. Pamela, Don't chain my heart, Bottom of your soul und den Opener Gipsy train gibt es dann mehr oder weniger in voller Länge, quasi ein kleines Privatkonzert für uns.

















    Nach etwa einer Stunde sind alle mit dem Sound zufrieden und wir verlassen die Halle mit der Band. Dank Gregs Verspätung bleibt draußen noch ein wenig Zeit für Fragen und ein Gruppenfoto.




    Nach einem verspäteten Lunch in der Altstadt sitzen wir, gut 90 Minuten vor Einlass, als erste vor der Halle. Unsere Plätze in der ersten Reihe haben wir uns somit also redlich verdient. Mit einer halben Stunde Verspätung geht es dann um 20.30 Uhr endlich los. Wir stehen etwa mittig zwischen Luke und Lee, haben somit also beste Sicht auf alle Beteiligten.

    Das Fehlen von Tony Spinner fällt weniger stark ins Gewicht als befürchtet, da Lees Backing Vocals alles andere als schlecht sind und Tonys Gitarre zwar schön, aber nicht zwingend notwendig ist. Stop loving you fehlt heute aber leider im Programm. Ansonsten ist die Setlist mit der von Dortmund identisch.

    Die Jungs lassen ihr erstes Konzert in der Geschichte Islands zu einem musikalischen Feuerwerk allererster Güte werden. An diesem Abend stehen die Sterne wirklich günstig und es stimmt einfach alles. Als nach etwa zwei Stunden die letzten Töne von Africa verklingen und die Herren sich nur einen Meter vor uns letztmalig vorbeugen, wird mir klar, dass dieses Erlebnis wohl kaum zu toppen sein dürfte.










































    Die Tore der Halle öffnen sich, der Raum wird von Sonnenstrahlen durchflutet und es fühlt sich wie ein Sonnenaufgang am frühen Morgen an - was ja auch irgendwie stimmt. Mit dem Rückweg zum Hotel beginnt der gemütliche Teil des Abends und so lassen wir diesen ereignisreichen Tag ganz langsam ausrollen.


    Mittwoch, 11. Juli 2007

    Für den heutigen Tag haben wir eine Wale Watching Tour gebucht. Mit dem Boot geht es vom Hafen in Richtung Puffin Island, wo es tausende Papageientaucher zu beobachten gibt. Danach wird das Meer mehrere Stunden nach Walen und Delphinen abgesucht. Die Wale kommen bis auf etwa 50 Meter an das Schiff heran, die Delphine sogar bis fast an die Bordwand. Wieder zurück in Reykjavik verbringen wir den Rest des Tages in diversen Cafés und Shops in der Altstadt.


    Donnerstag, 12. Juli 2007

    Da unser Flug erst um kurz vor Mitternacht geht, bleibt uns noch ein ganzer Tag in Reykjavik. Neben letzten Einkäufen nutzen wir die Zeit und das gute Wetter zum Entspannen und Faulenzen am See. Am Nachmittag nehmen wir den Bus zur Blauen Lagune, die auf dem Weg zum Flughafen liegt. Ein herrliches Geothermalbad inmitten riesiger Lavafelder. Dieser Zwischenstop zählt auf jeden Fall zum absoluten Pflichtprogramm einer jeden Islandreise. Im Duty Free Shop am Airport füllen wir noch unsere Vorräte an Grand Marnier und Brenivin auf.






    Freitag, 13. Juli 2007

    Frühmorgens Zwischenstop in München, die Flugverbindungen sind halt noch nicht optimal, aber Island ist ja zum Glück nicht Mallorca. Außerdem konnte ich im Flieger wenigstens etwas schlafen und nutze die Zeit jetzt für meinen Reisebericht.

    8.40 Uhr, Flughafen Düsseldorf. Wir sind wieder da, unserer Rucksäcke leider nicht. Egal, die werden schon irgendwann wieder auftauchen!


    Was für ein geiler Trip!!!



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Tom - 13.07.2007, 13:47


    ich halts net aus ....................

    WAHNSINN

    Das wirst Du niemals vergessen



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 13.07.2007, 13:59


    ICH HALTS AUCH NICHT AUS.......

    MERRELL! DAS IST WIRKLICH NICHT MEHR ZU TOPPEN !

    DEIN BERICHT: SOWAS VON KLASSE! DIE STATEMENTS ZWISCHEN DEN BILDERN - schöner könnte ich es mir nicht vorstellen.
    Du schreibst kurz, präzise, spannend... Ohmann!
    Der Umgang mit den Totos - Du bist ein Profi! Aber ich denke, sie kennen Dich bereits, zumindest Simon...


    EIN HIGHLIGHT HIER IM FORUM.

    Danke Dir!
    girl



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    sandralovestoto - 13.07.2007, 14:04


    OH! MEIN! GOTT!
    Merrel, du Glückspilz! Was für ein Wahnsinnsritt!!!
    Bin gritze-grün vor Neid...
    Dank Deiner genialen Fotos konnten wir ja nun wenigstens visuell an deiner genialen Reise teilnehmen, WOW!!!



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Olli_P - 13.07.2007, 14:25


    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Klasse Bericht, tolle Fotos und für Dich mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis!!

    TOLL!!!

    P.S.: Wie war denn die Location von der Größe her im Vergleich zu Dortmund?



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    transducer - 13.07.2007, 21:32


    Auch von mir ein dickes Dankeschön für diese tollen Impressionen. Wie war denn die Stimmung und wie viel Zuschauer waren ungefähr dort?



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    hydra70 - 14.07.2007, 17:31


    transducer hat folgendes geschrieben:Auch von mir ein dickes Dankeschön für diese tollen Impressionen. Wie war denn die Stimmung und wie viel Zuschauer waren ungefähr dort?Das würd mich auch Intresieren wenn es das 1. Toto Konzert in Island Überhaubt war.Ansonsten kann ich auch nur sagen
    Klasse1Bericht und Tolle Bilder,vor Allem auch die Nicht Toto Bilder.



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Rockmaker - 14.07.2007, 20:52


    Sehr schöner Bericht, Merrell, und super Fotos. Vielen Dank!

    Das muss echt ein Erlebnis fürs Leben gewesen sein, für das dich jeder hier mit Recht beneiden dürfte.
    Aber ich gönn's dir (bin mal so frei :wink: ).

    Vor allem das kleine "Privatkonzert" ist natürlich ein Luxus.

    Kennen die Toto-Leute dich/euch eigentlich schon von irgendwelchen früheren ähnlichen Gelegenheiten, bei denen ihr sie "backstage" aufgesucht habt oder so? (Weiß ja nicht, ob sie einfach jeden, der sie früh genug belagert, mit zum Soundcheck nehmen würden. :wink: )

    Wie viele Konzertbesucher da waren, würde mich auch interessieren. Und natürlich zum Vergleich, wie groß die Halle etwa ist, ob das Konzert also so gut ausverkauft war wie möglich.

    Wer ist denn die Dame zwischen Luke und Lee (sieht fast aus wie "Luv und Lee" ) auf dem ersten Autogrammbild?

    Und falls ich noch eine persönliche Frage anhängen darf: Wie groß bist du? :wink:



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 15.07.2007, 00:51


    Gottseidank!

    Es gibt nicht nur mich hier im Forum, die Fragen stellt.
    Und es sind interessante Fragen!!
    Ich hoffe, dass Merrell sie sieht und auch drauf antwortet.
    greez
    girl



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 15.07.2007, 13:53


    Vielen Dank für das positive Feedback und die vielen Fragen!

    Die Größe der Halle kann ich personenmäßig schlecht einschätzen, der Innenraum (Entfernung von ganz hinten bis zur Bühne) war aber nicht einmal halb so groß wie der in Dortmund. An der Abendkasse gab es noch Restkarten, ob die noch alle verkauft wurden weiß ich nicht, es war aber voll in der Halle.

    Die Stimmung war anders als bei allen bisherigen TOTO-Konzerten. In Reykjavik wohnwn nur etwa 115.000 Menschen, wovon die wenigsten wohl TOTO Fans sind. Für die Leute dort ist es einfach ein kulturelles Ereignis, wenn eine internationale Band mal nach Island kommt.

    Von daher kannten die meisten nur Hold the line, Africa und Rosanna. Bei den anderen Stücken gab es zwar auch anständigen Applaus, aber mehr aus "musikalischer" Sicht! Da wir aber in der ersten Reihe standen, haben wir von dem Treiben hinter uns nur ganz wenig mitbekommen!

    Außer uns - und der Dame auf dem Foto, die mit den TOTOs im Van saß und die Tochter von Lee gewesen sein könnte - war niemand (!) am Nachmittag vor der Halle. Wir haben den Jungs erzählt, dass wir extra aus Deutschland gekommen sind um sie zu sehen, und dass wir auch schon in London, Paris und auf diversen Konzerten in Deutschland waren. Das fanden sie, glaube ich, ganz cool und waren super freundlich zu uns!

    Simon habe ich vor Jahren schon mal getroffen aber "kennen" tut er mich nicht. Er konnte sich aber immerhin an die beiden "großen Deutschen" erinnern, die ihn am Vortag in der Hotel Lobby angesprochen haben!

    So groß (191 cm) bin ich gar nicht, die Herren von TOTO sind nur allesamt nicht die längsten - konnte man auch gut bei Wetten dass...? sehen, als sie neben Gottschalk standen, der in etwa so groß ist wie ich. Im Lee Unterforum gibt es noch ein Foto mit Dame (185 cm), und der arme Simon genau zwischen uns!



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 15.07.2007, 15:43


    Danke, Merrell! Klasse! Schöne Infos "behind".
    girl



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    juergen - 15.07.2007, 19:07


    Hi Merell, komme gerade von einem Kurztrip aus dem Sauerland zurück und lese jetzt erst Deinen Bericht:

    Mein erster Satz dazu war: " Sch.... warum muss ich verheiratet sein, Kinder haben und daher nicht spontan einen Flug buchen und mitkommen kann.

    Ein solches Erlebnis hat man wohl nur einmal im Leben. Gratulation!

    Ein super Bericht - habe ihn gern und mehrfach gelesen ;)

    Gruß
    Jürgen



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 16.07.2007, 00:46


    juergen hat folgendes geschrieben:

    Mein erster Satz dazu war: " Sch.... warum muss ich verheiratet sein, Kinder haben und daher nicht spontan einen Flug buchen und mitkommen kann.

    Gruß
    Jürgen

    :evil: Im Namen aller verheirateter Frauen und den dazugehörenden Baminis, Haustieren oder Drachen (Schwiegermütter), protestiere ich aufs schärfste!! Wir würden Euch IMMER ! IMMER fahrenfliegenlaufenrennenspringensausen lassen, schon allein, weil wir nichts anderes im Kopf haben als

    EUER WOHL !

    Emma, ääähhh - girl



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 12.08.2007, 12:01


    Durch Zufall habe ich bei totonetwork.com noch ein "Beweisfoto" vom Gig in Reykjavik gefunden:




    Hier gut zu erkennen, der "kleine" Innenraum:



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    DigitalMessy - 12.08.2007, 14:52


    Hahaha, super Bild, Merrell!
    So habe ich Dich ja noch nie gesehen, jubelst Du da etwa? :lol:

    Schön, dass Dein Netz wieder funktioniert. Habt ihr Euch mittlerweile in der neuen Heimat eingelebt?
    Lass uns mal telefonieren, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist....

    Gruß,
    DM



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 12.08.2007, 15:39


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Hahaha, super Bild, Merrell!
    So habe ich Dich ja noch nie gesehen, jubelst Du da etwa? :lol:

    Schön, dass Dein Netz wieder funktioniert. Habt ihr Euch mittlerweile in der neuen Heimat eingelebt?
    Lass uns mal telefonieren, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist....

    Gruß,
    DM

    Alles bestens, schade allerdings, dass die Herren von TOTO ihre Tourdates für Südamerika nicht früher veröffentlicht haben, dann hätten wir unsere Urlaubsplanung darauf abstimmen können. Jetzt sind wir leider drei Monate zu früh da! So eine Sch#*%§! Wir sind sowohl in Chile, als auch in Peru unterwegs und TOTO dort zu sehen, wäre sicherlich der Hammer gewesen! :cry:



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    misterzet - 16.08.2007, 08:45


    @ merrell: herzlichen dank für diesen superbericht mit den informativen
    bildern, hast du toll gemacht! wenn ich mir deine fotos so anguck`, überlege ich wieder einmal ob ich nicht doch mal `nen islandtrip mache -
    jucken tät`s mich ja eigentlich schon lange...

    lg, rainer



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 16.08.2007, 11:30


    ....mich auch :wink:
    Merrell kann einem ganz schön den Mund wässrig machen.
    Herrliche Bilder!



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 03.10.2007, 13:45


    Hier noch ein Bild vom Soundcheck vor leerer Halle mit meiner Wenigkeit (rechts) und Lukes Guitar Tech:



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 04.10.2007, 09:35


    Merrell hat folgendes geschrieben:Hier noch ein Bild vom Soundcheck vor leerer Halle mit meiner Wenigkeit (rechts) und Lukes Guitar Tech:


    Cool! Hey Merrell, dreh Dich doch mal kurz um... :wink:
    Du stehst immer zur rechten Zeit am rechten Ort, Du Zuschauerprofi, Du!



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 09.12.2007, 15:13


    Hier noch einige Bilder und ein kleiner Bericht von Linda (totonetwork.com), die wir in Island getroffen haben:

    http://www.totonetwork.com/node/235898 (Bitte nach unten scrollen!)



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 09.12.2007, 15:30

    zu: Islandfotos
    Toller Link!! Danke Merrell, fürs Dranteilhabenlassen..
    Beim Gruppenfoto, auf dem Greg auf auf sie zeigt...ist das Linda?



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 09.12.2007, 15:42


    Girl hat folgendes geschrieben:Toller Link!! Danke Merrell, fürs Dranteilhabenlassen..
    Beim Gruppenfoto, auf dem Greg auf auf sie zeigt...ist das Linda?

    Ja, das ist sie. Auf der ersten Seite ist sie auch auf dem Foto zu sehen, wo Luke uns gerade ein Autogramm gibt. Das Gruppenfoto mit den Jungs verdanke ich auch ihr! ;o)



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 19.01.2008, 09:29


    Habe gerade bei Youtube ein paar Videos vom Gig in Reykjavik gefunden:

    Africa

    Rosanna

    Pamela



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 19.01.2008, 11:17


    Ein himmlischer Vergleich, was sonst!

    Es ist Sonntag Morgen und ich überlege, ob ich in die Kirche gehe ( 8) not really), oder ins Forum.
    Noch nicht ausgedacht, lande ich im Forum.
    Und was sieht mein leuchtend' Aug'?
    Merrells Reykjavik-Fund bei YouTube.

    Andächtig höre ich mir Africa an.
    Herrlich, wie sich zum Schluss einer nach dem anderen verabschiedet und Simon den Schlusspunkt setzt.
    Ich schicke erneut ein Stoßgebet gen Himmel: "Lasst ihn mal im Dunkeln mit phosphorisierenden Sticks spielen, oder wenigstens in slow motion!"....
    Naja, es können halt nicht alle Gebete oben erhört werden.

    Bei Rosanna bin ich geneigt, mich zu erheben, wie in der Kirche, wenns spannend wird.
    Greg spielt sein Solo dermaßen himmlisch jazzig, dass die alten Philister ihre Freude dran gehabt hätten. Ich schwörs, auch wenn sie heute mit Spießbürgern verglich werden.
    Der Schluss ist ein Feuerwerk der Töne und ein Höhepunkt des Musikstücks, so, wie ich es ein einzige Mal vergleichsweise erlebt hab bei einem Konzert im Dom zu Passau.
    Außerhalb der Rockmusik bin ich nie wieder so fasziniert worden von einem Instrument wie dieser Wahnsinnsorgel, deren Schallkraft so groß ist, dass man sämtliche Domfenster öffnen muss, damit sie nicht zerspringen. (Tatsache!)
    Das Von-Musik-Durchdrungensein habe ich dort zum ersten Mal erfahren.

    Pamela ist zu kurz, um es zu kommentieren.

    Den Sonntag als besonderen Tag von der übrigen Woche durch irgendetwas abzuheben, sollte ein MUST BE sein, und wenn es das Aufrufen von Merrells Fund bei YouTube ist.
    My holy sunday hat hervorragend begonnen.
    ThanX



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Girl - 19.01.2008, 11:49


    :shock:
    uuups! Ich hab mich vertan. Wir haben ja erst Samstag.
    Egal!
    Dann lest den Bericht halt erst morgen....
    Hauptsache, Ihr genießt es, das Wochenende!
    Yoursevergirl
    :grin:



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    basco - 20.01.2008, 12:07


    ich wusste gar nicht, dass tony in island nicht dabei war... :roll:



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 20.01.2008, 12:49


    basco hat folgendes geschrieben:ich wusste gar nicht, dass tony in island nicht dabei war... :roll:

    Der Hintergrund ist leider nicht sehr erfreulich. Als ich die Jungs gefragt habe wo Tony ist, haben sie erzählt, dass sein Schwiegervater ein paar Tage zuvor gestorben ist, weshalb er direkt nach dem Gig in Dortmund wieder in die Staaten geflogen ist.

    Island war eh das letzte Konzert der Europa Tour und Lee hat ihn in Sachen Backing Vocals wirklich würdig vertreten. Mit dem Veranstalter gab es beim Soundcheck zwar noch eine kurze Diskussion, ob "Stop loving you" nicht doch gespielt werden könnte, aber ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war, den Song nicht Bobby aufzubürden.



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    juergen - 24.01.2008, 09:49


    So, den Rest habe ich jetzt mal hier weggenommen, da es mit Reykjavik nichts mehr zu tun hatte.

    Findet ihr jetzt unter Toto allgemein - Spekulationen....

    Guten morgen zusammen :)



    Re: Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht

    Merrell - 11.04.2008, 19:54


    Beim Sortieren der Urlaubsfotos habe ich noch einen Schnappschuss von nach dem Konzert gefunden, :



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Progressive Rock - gepostet von Rockmaker am Mittwoch 11.10.2006
    Im Cavern Club war die Hölle los... - gepostet von Girl am Sonntag 05.08.2007
    www.toto-music.de - gepostet von Sammy am Mittwoch 08.11.2006
    TOTO T-shirt von Girl - gepostet von Tom am Montag 25.06.2007
    ACE.. - gepostet von Girl am Freitag 09.03.2007
    ... der letzte Song überhaupt .... - gepostet von Tom am Dienstag 28.08.2007
    DieKellerklampfe - gepostet von DieKellerklampfe am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)