Die Schlacht im Teutoburger Wald

Life or die.....
Verfügbare Informationen zu "Die Schlacht im Teutoburger Wald"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arphen Maethor
  • Forum: Life or die.....
  • aus dem Unterforum: Kriege, Schlachten, Könige
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Schlacht im Teutoburger Wald
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 7 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Schlacht im Teutoburger Wald"

    Re: Die Schlacht im Teutoburger Wald

    Arphen Maethor - 11.04.2004, 19:09

    Die Schlacht im Teutoburger Wald
    Die Teutonen waren ein Volk, ich etwa 500 mann stark...
    Und kämpften erfolgreich gegen die römischen legionen ( 1000 mann)
    Die Römer hatten katapulte, gute schwerter, rüstungen, eisenschilde, waren sehr gut in kriegstaktik ausgebildet, waren gut ausgebildet.... ( die teutonen hatten schlechte schwerter, einen umhang und eine hose als "rüstung" und sehr instabile holzschilde, waren ein wilder haufen, hatten so gut wie keine militärische ausbildung...)
    Und die Teutonen gewannen eine schlacht nach der anderen.... und einmal wurde es den römern zuviel und sie griffen die 200 überlebenden mit 10 legionen an ( zehntausend mann)......
    Die Teutonen !!!!!!!gewannen die Schlacht!!!!!
    und die römer gaben auf....( später haben sie die teutonen eingebürgert, aber friedlich)
    Ausspruch des Kaisers : Varus, Varus( der römische Feldherr), gib mir meine legionen wieder....
    Der Germanische Feldherr wurde eine legende ( er hies Armin, auch herrmann genannt)
    Ein Phlosoph sagte mal : Sie haben uns gezeigt wie man gegen weniger kühne gegner kämpfen muss. Mit todesverachtung, ohne furcht wunden zu erleiden, und mit Herz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Life or die.....



    Ähnliche Beiträge wie "Die Schlacht im Teutoburger Wald"

    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Nicht im Wald Furzen! - Nico (Dienstag 14.08.2007)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)