Alles so grausam -Megalang-

Oberbergmamas.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Alles so grausam -Megalang-"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin - Michi03 - Tina - Sabrina - Hexe - Melanie - steffi - heike27
  • Forum: Oberbergmamas.de.vu
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Oberberger Mamas
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles so grausam -Megalang-
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles so grausam -Megalang-"

    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 25.05.2004, 15:58

    Alles so grausam -Megalang-
    ich bekomme hier nichts mehr auf die Reihe. Haben seit letzte Woche stress mit meinen Schwiegerelter. Die labern so einen sch... daher. Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen, von dem Onkel meines Mannes. Wir haben unser Kind nicht oft gesehen, habe aber dann mitbekommen, dass meine sm ihr Panakotta, oder wie sich das schreibt in den Mund geschoben hat. Kurz nachdem ich ihr gesagt habe, sie soll ihr nichts geben. Super war happy, weil meine Tochter seit Montags Möhren gegessen hat,zum ersten Mal, mit ihren sieben Monaten, ich schrieb euch ja von meinen Prolemen. Ich war dann so sauer, dass wir auch kurz darauf nach hause gefahren sind.War auch schon spät genug 22.30 Uhr, Kind total überdreht etc. im Auto bin ich erstmal vor Wut in Tränen ausgebrochen.Und Jessika hat die ganze Nacht gekotzt und seitdem nichts mehr gegessen, 3 Tage lang. Meine SM akzeptiert nichts, was ich sage, sie weiss alles besser, das sagt sie dann auch immer. Haben ihr das dann ein paar Tage später gesagt, da fing sie sofort an zu heulen, und meckerte uns an,bzw. aus. Wir würden denen das Kind bvorenthalten, wir würden denen aus dem Weg gehen, ich würde ja nie mal mit dem Kind vorbeikommen, ich soll es mal bei denen lassen, um in ruhe einkaufen zu gehen, haben sich da auch schon in der gesammten Familie drüber beschwert, total kindisch. Warum sollen wir sie woanders schlafen lassen, wenn es keinen Grund dafür gibt, wir haben auch nunmal einen Hund, der raus muss, etc. also bleiben wir nicht lange weg abends schonmal gar nicht.
    na ja, sie haben uns dann halt alles an den Kopf geworfen und wollten nochmal unter 8 Augen mit uns reden. Mein mann hatte zum Vatertag angerufen, wir bekamen nur wieder Vorwürfe zu hören. Aber SV wollte mal am nächsten Tag vorbeikommen, hat er NICHT gemacht, auch gut. So gestern hatte ich Geburtstag, die haben sich nicht einmal gemeldet, bzw. ich bin an jeden anruf gegangen, bis auf da wo ich kurz einkaufen war.
    Meine Eltern und mein Bruder waren natürlich da, ohne Einladung, haben schön gefeiert. habe Jessika dann so um 21,15 Bettfertig gemacht und halb ins Bett gebracht, da klingelt wieder das telefon, da war ich aber schon sauer auf die. Es sind rentner, die den ganzen Tag zeit haben, und anrufen, wenn das Kind schläft. PRIMA. Bin nicht dran gegangen, habe alle Telefone oben auf der etage, wo Jessika schläft ausgemacht. ich dachte die rufen aber nicht nochmal an, aber falsch gedacht um, 22 Uhr klingelts, und dann haben sie auch noch die Frechheit um 22.30 anzurufen. Ich war so sauer. Das ist doch voll Rücksichtslos. heute gehe ich aus Protest an kein Telefonat, wo nicht die Nummer mitgeschickt wird.Mein Mann hält da aber zu mir, der fängt bald so richtig an, der will sogar schon seinen Eltern verbieten hierhin zu kommen. ich weiss nicht was gut oder schlecht ist. Ich bin nur jetzt megasauer. ich musste damals, wo ich noch gearbeitet habe nach der Spätschicht , die bis 21.15 ging schnell nach Hause und dann noch bis Iserlohn gurken, nur um auf einen Geburtstag zu fahren, damit die Eltern von meinem Mann nicht sauer sind, weil es ja jmd. aus der Familie ist. Und wisst ihr was. ich bin seit ende 96 mit meinem Mann zusammen, es hat mir aus seiner Familie zweiten grades noch nie jmd gratuliert, nicht angerufen, keine sms.Sie wissen nicht einmal wann ich Geburtstag habe und es interessiert sie auch nicht. Aber alle erwarten immer, dass ich zu Geburtstagen komme. ich mache das nicht mehr mit, ich gehe jetzt auch auf keinen Geburtstag mehr. Würdet ihr das auch so machen? Bin ich jetzt total eingefahren in dieser Sache und mit meinen SE, mache ich was falsch, bin ich jetzt mit Kind zu blöd geworden oder wie? meine SE behalndeln uns seitdem das Kind da ist wie schrott, sie vergessen uns sogar zu begrüssen, rennen sofort weiter zum Kind, und lassen sie überhaupt nicht mehr los. und uns wiedergeben, wenn sie z.b. nass ist, tun sie auch nicht. Fürchterlich. Oh je, jetzt habe ich euch aber zugetextet sorry. Habt ihr auch so Probs mit Eltern, oder SE?



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Michi03 - 25.05.2004, 16:09


    Hallo,
    na erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :D .
    Und zu Deinen Schwiegereltern, na ja, ich würde mich auch mal mit denen zusammensetzen, und über alles reden.
    Vielleicht kommt Ihr da auf einen Nenner. Wenn die Verwandschaft Dir nich Gratuliert, würde ich es genauso machen. Nur denen Gratulieren die auch an Dich denken. Gut jeder kann mal einen Geburtstag vergessen, aber dann meldet man sich halt etwas später. Das sollte einem schon der Anstand sagen das man das so macht :twisted: .
    Ich lasse meine kleine auch noch nirgentwo anders. Ich bin auch Abends zuhause, oder mein Mann ist da wenn ich weg bin. Das muss doch jeder selber entscheiden wie er das handhabt, da haben Deine SE gar nichts zu sagen. Rede mit Deinem Mann, wie und was IHR wollt, und daran haben die sich zu halten, basta.
    LG
    Michi



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Tina - 25.05.2004, 16:16


    Ich hab 2x Schwiegereltern und mit einem Paar haben wir auch ständig Ärger.

    Allerdings lasse ich mir bei meinem Kind nix gefallen. Ich bin die Mutter und ich lege die Regeln fest und wer sich nicht dran hält, der muss mit den Konsequenzen leben.

    Das heißt im Einzelnen: Wenn Yara nicht zu Fremden auf den Arm will, dann bleibt sie bei denen, zu denen sie geht, das wären meine Wenigkeit, der Papa, meine Eltern und meine Oma. Die anderen Leute lassen sich einfach zu wenig sehen, also fasst Yara auch kein Vertrauen.

    Desweiteren ist es derzeit unmöglich, weitere Strecken mit ihr zu fahren. Das gibt die ganze Zeit gebrüll und das müssen wir uns und dem Kind nicht antun.
    Konsequenz: Wenn den Schwiegereltern die Strecke von 50 km zu weit ist, um ihr Enkelkind zu sehen, haben sie halt Pech gehabt.

    Übrigens, meine Schwiegereltern können mir auch nciht gratulieren.

    Kerstin, solange du und dein Mann euch einig seid, ist doch alles ok. besprecht ihr, was ihr wollt und zieht das durch.

    IHR SEID DIE FAMILIE.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Sabrina - 25.05.2004, 16:54


    Hallo,
    Du hast ja vielleicht vor ein paar Tagen auch gelesen, dass ich totalen Stress mit meiner SM hatte. Das geht schon ganz schön an die Substanz. Jetzt sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus. Ich glaube meine SM (Mutter meines Freundes) bekommt glaube ich, von zu Hause aus, auch ganz schön Druck. Sie lebt mit 3 von 4 Söhnen, 1 Schwiegertochter und zwei Kindern im Haus. Dort wird sie teilweise ganz schön fertig gemacht. Bestimmt nicht immer zu recht. Sie hat zu Hause Ärger bekommen, dass sie 1 Woche bei mir war und auf die Kinder aufgepasst hat und nicht zu Hause für alle gekocht, gewaschen usw. hat. Auch mit den SE von meinem 1. Mann gab es immer Ärger. Ich habe es aber niemals auf dem Rücken des Kindes ausgetragen. Zweimal haben wir den Kontakt total abgebrochen und das war aus der Sicht von Julian nicht o.K. Ich habe aus der ganzen Sache nur gelernt, mich nicht auch die gleiche Stufe wie die anderen zu stellen. Wenn sie mir nicht gratulieren wollen oder können, sollen sie es lassen. Ich fahre zwar nicht hin, rufe aber eben an, damit mir keiner nachsagen kann, ich melde mich nicht. Da gibt immer grosse Augen und regt auch zum Nachdenken auf der anderen Seite nach. Aber mit der Maus siehst Du das ganz richtig. Ihr seit die Eltern und ihr entscheidet was für sie richtig ist oder nicht. Ist halt nicht immer ganz einfach da die goldene Mitte zu finden. Versucht doch noch einmal ein neutrales Gespräch, mit einer unabhänigen Person dabei, zu führen. Manchmal ist auch vieles ein Missverständnis und schaukelt sich immer weiter hoch.
    Sei nicht so traurig und freue dich, dass es EUCH gut geht. Wir wünschen Dir natürlich nachträglich alles Liebe, viel Gesundheit usw. zum Geburtstag

    LG Grüsse
    Sabrina mit Jara und Julian



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Tina - 25.05.2004, 17:09


    Also ich versuchs auch nicht auf dem Rücken von Yara auszutragen. Aber als ich grad mit Yara schwanger war, wurde mir von der Frau vom Schwiegervater (die beiden sind seit 19 Jahren verheiratet) nahegelegt, abzutreiben. Dann waren die beiden gegen die Hochzeit. Wäre ich mit Yara alleinerzihend und Micha käm nur auf Besuch, würd ich ja viel mehr Geld vom Staat kassieren. Zur Taufe und kirchlichen Trauung war der Urlaub wichtiger. Und so geht das immer weiter.
    Yara kann die Frau übrigens absolut nicht leiden. Wenn Yara von ihr nur angesprochen wird, brüllt meine Maus schon los, da die Frau ne ganz ekelige Stimme und Art an sich hat. Und der Opa von Yara darf nunmal nicht alleine hier aufkreuzen.
    Am Anfang hab ich noch meinen Mann dazu gedrängt, ab und an mal anzurufen, aber es hat sich bestätigt, dass sie sich nur melden, wenn sie etwas wollen. Und wenn der Kontakt wieder da ist, gibts ewig nur Vorhaltungen und Ärger.
    Von daher denke ich, ist es in unserer Situation besser, ich beschränke den Kontakt auf ein Minimum.

    Kerstin würd ich schon raten, erstmal die Regeln festzulegen, vielleicht sollte dein Mann auch mal ein Machtwort sprechen. Für mich wär es nicht akzeptabel, wenn meinem kind Dinge zu essen gegeben werden, die es nicht verträgt und auch "krank" davon wird.
    Und wenn sich der Rest der Familie nicht dran hält, dann würd ich da rigoros nen Riegel vorschieben.

    Und ich denke immer, wenn Interesse von der Familie besteht, können DIE SICH AUCH MELDEN.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Hexe - 25.05.2004, 17:31


    erstmal alles gute nachträglich zum geburtstag.

    und wegen deiner schwiggermutter.
    Ich verstwehe dich sehr gut. Ich habe es nicht ganz so hart aber doch ähnlich erlebt.
    Spreche am besten mal in ruhe mit deinem Mann über deine Probleme und dann überlegt euch gemeinsam was ihr wollt und was nicht. Dann setzt euch mit den Schwiegereltern zusammen und versucht in Ruhe darüber zu reden.
    ´Wegen dem gratulieren ich würde den anderen auch nichtmehr gratulieren wenn sie es bei dir nicht tun. Ich habe das bei ehemaligen Freunden von uns dieses Jahr auch so gemacht.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Melanie - 25.05.2004, 19:51


    Hallo

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles alles Gute...


    Nicht so ärgern... lass sie reden...meine kann das auch nur und mir wird auch das Wort im Munde rumgedreht... oder auch nichts gesagt.
    Zum Geburtstag ...mmm wann haben sie da das letzte Mal gratuliert?????
    Keine Ahnung.

    Aber mit dem Essen da würde ich was sagen.. denn nur Du und dein Männe wissen am besten was das Kind essen sollte oder nicht.

    Kopf hoch...



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    steffi - 25.05.2004, 21:42


    Du Arme:(
    Alles Liebe nachträglich.
    Also ich lasse mir von niemandem reinreden, erst recht nicht von Leute die eh alles besser wissen(wie meine mama). Das sag ich ihr auch klipp und klar.
    Bei meiner SW würde es zum Glück nicht passieren. Sie ist zwar grauenhaft, allerdings hält sie sich raus. hat auch nen guten Grund. Gunnar hat schon oft genug den Kontakt verwährt. allerdings waren unsere kids auch noch nicht da;) Aber das ist ein anderes Thema!



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 26.05.2004, 08:59


    Hallo Ihr lieben, das tat gut alles von Euch zu lesen. Danke für eure Glückwünsche. Meine SE waren gestern bei uns, und ich kann nur sagen, es ist voll eskaliert, mein Mann siet seine Eltern jetzt anders, fand es kindisch was sie abgezogen haben und ich habe keine SM mehr. ich bin zwar nicht nachtragend, aber was ich gestern an den Kopf geworfen bekommen habe, das fand ich und mein Mann erst recht nicht feierlich. Habe sie irgendwann reden lassen, aber entschuldigen werden sie nicht, weil wir die dummen sind und die alles richtig machen. Pewch für sie, ich muss DIE jetzt nicht mehr haben. Aber mein Mann hält zu mir, und hat auch gesagt, dass ich nicht mehr zu denen muss. Er redet jetzt nochmal mit ihnen und er will dann auch klipp und klar sagen, dass er die art und weise wie mit mir umgegangen wird nicht me´hr akzeptiert und das sie mal nachdenken sollen und wenn sie weiter auf dem Standpunkt bleiben, dass sie sich dann hier nie mehr blicken lassen brauchen und sie dann keinen Sohn und auch keinen Enkel mehr haben. Die ST ist jetzt eh für sie weg. So, nun fahre ich zu meiner Mutter, musss da mal dampf ablassen. meine SM hat mir sogar vorgeworfen, dass meine Mutter angst vor mir hat. Habe ich gerade meine Mutter erzählt. Sie hat sich kaputt gelacht. Meine Mutter ist meine beste Freundin. Meine SE kennen meine Eltern gar nicht, von den 4 Mal besuchen kann man niemanden kennenlernen.
    Na ja, bis später ihr lieben.
    Schöne das es Euch gibt.
    Tut gut zu lesem, dass ihr das auch vielleicht schonmal hattet und ein paar Tips geben könnt.

    Umarmung an Euch alle.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Hexe - 26.05.2004, 13:18


    Klasse das dein mann so zu dir steht.
    Da hast du es ja echt gut. Den das ihr zusammenhaltet ist echt das wichtigste.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Michi03 - 26.05.2004, 13:31


    Hallo,
    finde das verhalten von Deinem Mann auch toll. Dann lieber einen Schlussstrich ziehen, und Feierabend. Soll Dein Mann dann lieber schonmal alleine hinfahren, und Dich da raus halten.
    Hoffentlich geht es Dir jetzt wieder etwas besser.
    LG
    Michi



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 26.05.2004, 16:31


    es geht so, bin schon ziemlich down, weil ich sowas nie haben wollte. Streit. Mein Mann fährt heute abend hin und macht einen Schlussstrich. Wird wohl das Beste sein. Er hat sich heute wohl den ganzen Tag geschämt für seine Eltern, was sie mir alles an den kopf geworfen haben. ich habe es auch erst heute nachmittag geschafft die Tassen von meinen SE wegzuräumen, ich bin schon noch richtig sauer, enttäuscht, etc. Mal sehen, was noch alles kommt.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Sabrina - 26.05.2004, 17:01


    Sei nicht so traurig. Warte noch einmal heute abend ab, wenn Dein Männe bei seinen Eltern war. Vielleicht kommt ja doch noch eine kleine Entschuldigung und wenn nicht, eine kleine Verschnaufpause für alle ist bestimmt auch nicht schlecht. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kann man sich veilleicht noch einmal neutraler zusammensetzen. Denn die Grosseltern wissen bestimmt nicht, was es heisst, ein Enkelkind nicht mehr zu sehen und zu erleben wie es gross wird, geschweige wie es ruft: Oma, Opa !!!! Sie bestrafen sich doch am allermeisten mit der ganzen Aktion. Aber super das ihr 3 so zusammen haltet.
    Alsoooo.... Kopf hoch....

    Ganz liebe Grüsse von
    Sabrina mit Jara und Julian



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 27.05.2004, 14:21


    Juhu,

    ja wir halten zusammen. Mal sehen, wie das noch weitergeht. Mein Mann hat es gestern abend nicht mehr geschafft dorthin zu fahren, heute hätte er Zeit, mal sehen, ob er fährt. Ich wünsche es mir, dann haben wir endlich unsere Ruhe.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 27.05.2004, 17:41


    Mein Männe ist jetzt bei ihnen, schon ewig eigentlich, oh das warten nervt aber . man man man.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Michi03 - 27.05.2004, 20:48


    und was hat es gegeben?
    LG
    Michi



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    heike27 - 29.05.2004, 11:08


    mensch, laß dich erstmal knuddeln.
    hab leider erst grad deinen Bericht lesen können.
    wollte dir nur sagen, das du dir keine vorwürfe machen mußt irgendwas falsch zumachen. Es gibt alt menschendie mehr an sich als an andere denken. leider. muß dazu sagen das ich mit meinen SE sehr gut klar komm, besser wie mit meiner mama. :( die ist nlich die jenige die all das macht was ich nicht will. kann das leider auch nicht immer verhindern,weil sie ja 1 mal die woche zum aufpassen dort hingeht. Mach es nach deinem gefühl und lass dir nicht alles gefallen. Gut das dein mannzu dir steht. Wie Michi schon sagte, reden! reden ist immer gut(nicht immer aberimmer öfter) . was hat das denn mit deinen schwiegis und deinem Mann gestern gegeben?


    Herzlichen Glückwunsch Nachträglich zum Geburtstag :D



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 30.05.2004, 11:02


    Hallo, es hat ergeben, dass ich erstmal nicht zu meinen SE muss und sie auch erstmal nicht hierhin kommen, solange bis sich die Sache wieder etwas gelegt hat. Mein Mann hat versucht seinen Eltern klarzumachen, was sie da verzapft haben und das er voll und ganz zu mir steht und wenn sie weiter so machen, dass sie dann nicht nur ihre Schwiegertochter verlieren, sondern auch den DSohn und den Enkel. Sie meinten ja dazu z. b. nur, dass sie ein Recht darauf hätten die Kleine zu sehen und dass sie zum Anwalt gehen wollten und bla bla bla. Wenn die Argumente nicht da sind, dann wird halt rumgesponnen. Mein Mann fährt morgen mit der Kurzen kurz zu seinen Eltern, dann will er sehen, ob sie sich jetzt in den Bezug auf Jessika an das halten, oder ob sie weiter so machen wie bissher. Dann hat sich allerdings auch für meinen Mann das Thema Eltern erledigt. Aber Leute ICH HABE MEINE RUHE. Juhu. :o)

    So, soweit dazu. Schöne Pfingsten wünsche ich Euch.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Michi03 - 30.05.2004, 12:37


    Hallo,
    na das ist doch schon mal was. So kannste wenigstens Zuhause ein bischen Ruhe tanken, und musst Dich mit dehnen nicht rumzanken.
    Musste aber doch mal ein bischen grinsen wegen dem Rechtsanwalt :D .
    LG
    Michi



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Tina - 30.05.2004, 12:47


    Naja, genieß mal erst die RUhe. Allerdings gibt es wirklich ein gesetz, dass Großeltern den Umgang mit ihrem Enkelkind gerichtlich erzwingen können. Ist dann so ne Art Besuchsrecht, wie bei getrennt lebenden Eltern.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 03.06.2004, 11:48


    Echt ? das wäre jetzt mal noch ne Frage von mir gewesen. Mein Mann war ja am Montag mit Jessika da, kein Wort mehr vom Streit und sie waren so wie immer. Ich hing dann derweilen zu Hause rum. :o)

    Im nachhinein war mein Mann unzufrieden. Er sollte ja eigentlich meine Meinung erfragen und sie denen mitteilen, hat sich aber keiner mehr drum gekümmert. so nach dem Motto, Schwiegertochter nicht da, dann brauchen wir uns nicht aufregen und können uns ums Kind kümmern, Na ja, egal. Mein Mann ist so sauer auf dei, dass er wohl auch nicht mehr den Kontakt suchen wird, die nächste Zeit zumindest.

    Ach übrigens, ich bin am Sonntag zum zwieten Mal Tante geworden. Mein Patenkind Florian hat eine kleine Schwester bekommen, die Annika heisst.
    Ich am 24.5 geburtstag, dann Annika am 30.05. und mein Bruder am 31.05. Das wird ein teurer Monat, wenn man jedem was schenkt.

    Sodele, ich muss nun meinem Mann helfen im Garten. Wünsche Euch einen schönen Tag und wenn jmd. was weiss über Familienrecht etc.besuchsrecht.... bin dankbar für alle infos oder Links,oder emailaddis.



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Tina - 03.06.2004, 13:45


    herzlichen glückwunsch zur tante. :)



    Re: Alles so grausam -Megalang-

    Kerstin - 04.06.2004, 18:01


    Danke :blob:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Oberbergmamas.de.vu

    SLF Runde 1 - gepostet von Janine am Freitag 04.06.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Alles so grausam -Megalang-"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)