Wasser im Fußraum - wie erkennen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wasser im Fußraum - wie erkennen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukasarts - miro - P107
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasser im Fußraum - wie erkennen?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 28 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasser im Fußraum - wie erkennen?"

    Re: Wasser im Fußraum - wie erkennen?

    Lukasarts - 26.03.2013, 18:14

    Wasser im Fußraum - wie erkennen?
    Hallo Zusammen,

    ich weiß es gab dieses Problem besonders bei älteren Modellen - hier geht es um eines BJ 2010.

    Mich interessiert in diesem Zusammenhang hat jemand einen Tipp wie ich erkennen kann , ob es sich hierbei um die Feuchtigkeit durch die Fußmatten oder um Feuchtigkeit von außen handelt?

    Und vllt hat auch noch jemand eine Idee, wie ich relativ schnell das "ding" wieder trocken kriege um ggf noch im Winter rauszubekommen, ob es durch die Nassen/Schneebedeckten Schuhe kommt oder eben von draußen?


    Grüß :)



    Re: Wasser im Fußraum - wie erkennen?

    miro - 27.03.2013, 17:13


    Also ein Indiz ist, dass unter den Matten der Fussraum völlig durchnässt ist.
    Nicht nur Stellenweise, sondern komplett Nass.

    Ich hatte nen Kunden, als ich mit der Hand runtergedrückt habe, dann kam mir das Wasser zwischen den Fingern durch.

    So ist meiner Erfahrung.

    Gruss



    Re: Wasser im Fußraum - wie erkennen?

    P107 - 27.03.2013, 23:21


    Winterbetrieb mit Gummifußmatten:
    Hier kann der darunterliegende Innenraumteppich nur dann durchnässen wenn die Gummimatte bereits ein Loch hat oder bereits soviel Wasser in der Matte steht das diese überläuft. Sollte eigentlich nicht zutreffen da man die Gummimatten ja gelegentlich mal “ausleert“.


    Winterbetrieb mit Teppichfußmatten:
    Der ganze Schnee oder Schneematsch den man mit den Füßen in den Innenraum trägt kann im ungünstigsten Fall durch die Teppichfußmatten in den Innenraumteppich durchsickern und diesen entsprechend durchnässen.

    Manchmal besonders im Winter ist es schwierig zu sagen ob man die Feuchtigkeit selbst ins Fahrzeug gebracht hat, oder ob da irgendwo etwas undicht ist.

    Also wenn der Innenraumteppich (Fußraum vorne oder hinten li. / re.) “Klatschnass“ ist, egal ob mit Gummimatten oder mit Teppichmatten liegt die Vermutung nah, das da eigentlich irgendwo Wasser
    eindringt wo eigentlich nichts eindringen sollte !

    Die Probleme der Undichtigkeit der Drillinge besteht offensichtlich weiterhin egal ob Baujahr 2005 oder 2010 dazwischen liegen sage und schreibe 5 und mehr Jahre !!!

    Derzeit beginnen die Medien die “Geplante Obsoleszenz“ immer mehr zu disskutieren.


    Ein Schelm wer böses denkt !!!



    Re: Wasser im Fußraum - wie erkennen?

    P107 - 28.03.2013, 00:09


    Sofortmaßnahme bei einem “Klatschnassem Innenraumteppich“ derart beigehen, Zeitungspapier noch und nöcher unter die Fußmatten, und wenn nötig unter dem Innenraumteppich einlegen und idealerweise alle ein.- zwei Tage durch “frisches“ Zeitungspapier auswechseln um die Feuchtigkeit
    zu packen. Dann, was schwieriger wird die "geplante Undichtigkeit" ausfindig machen und zu beseitigen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen - gepostet von Peugeot 107 Racer am Sonntag 30.01.2011
    ICQ oder MSN - gepostet von Frederike am Freitag 29.10.2010
    Nun muss ich mich auch jal vorstellen... - gepostet von euchen am Freitag 15.12.2006
    Aygo und ich - gepostet von Hardtoexplain am Donnerstag 04.01.2007
    Mein neuer roter Ferrari - gepostet von Annett am Freitag 03.11.2006
    Innenlichtverzögerung - gepostet von labbi am Mittwoch 25.10.2006
    -->> Schrotgurte und Aygositze?<<-- - gepostet von AygoTTE am Dienstag 16.02.2010
    Aygo-Fußball - gepostet von aygonaut am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wasser im Fußraum - wie erkennen?"

    [995] Weihnachtsgeschichten - gepostet von teajay am Dienstag 28.12.2004
    Gewitter Oma - gepostet von -=ViPuS=- am Donnerstag 24.02.2005
    Trainig - gepostet von -=GGC=- Tommy am Dienstag 21.06.2005
    us blinker - gepostet von Campari_ole am Freitag 06.06.2008