http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der CyBear aus Berlin
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 07:46 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 20:09
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Hallo! Zum Anfang erst mal meinen Dank Euch Leute aus dem Forum! Was wäre ich ohne RC-Helitreff. Wahrscheinlich Flächenflieger :wink:

Ich heiße Björn, bin 25 und wohne in Berlin.
Ich habe so ziemlich alles an Helikoptersimulationen da, was die Spielindustrie in den letzten 10 Jahren so hervorgebracht hat. Ich bin also ein Helifan der schon immer Mal nen Modellheli haben wollte.
Vor anderthalb Jahren hatte ich mir dann nen DF4 zu Weihnachten schenken lassen.... nunja.... wenn man keine Ahnung von Modellhelis hat ist nicht mal DER "RTF"... außerdem hatte die Funke nen Wackelkontakt (hab ich aber erst ein Jahr später heraus bekommen). Ich hab dann noch ein paar Monate dran herumgebastelt und es aufgegeben.

Jetzt habe ich aber nen Kumpel so für die Helifliegerei begeistert, dass er sich n Lama V4 geholt hat. Daraufhin hab ich meinen DF4 (samt Funke) auseinander und wieder zusammen gebaut, und siehe da, er fliegt :D

Dann hab ich den Rotorkopf zu Schrott geflogen und mir nen DF60 bestellt
:twisted: *Rückfall ins Helifieber" :lol:

Jetzt hab ich nen DF4 (mittlerweile wieder geflickt mit hochgelegtem Heck) und den DF60, den ich ohne EUCH wohl auch nicht zum Fliegen gebracht hätte. DANKESCHÖN! :wink: (Meine Freundin ist schon ganz genervt von dem ständigen Kreissägengeräusch aus dem Nebenzimmer :P )

Achja, wer 5 Minuten Zeit hat kann sich meine ersten DF60 Flugversuche ansehen. Ist lustig! Und es sind auch ein paar OnboardVids mit dabei. Die ersten 9 Flüge hatte ich noch Beimischung im HeadingLock Mode :oops:

http://de.youtube.com/watch?v=eVqeyaiYByg

_________________
DF4: Schweben, Achten fliegen, Wohnzimmereinrichtung zerstören, scale Bastellein
DF22E: E-Bucht-Schrott aufgebaut, auf Li-Po und Brushless umgerüstet, DREHZAHL O_O
DF60: Heckschweben, Seitenschweben, Starkwind fliegen, Speed-Rundflug
(DF60, WK-BL, ELE-Regler, Tower-Pro, WK-0701 mit Mode-2, )

Fläche: (Alle mit DF-60 Funke)
Robbe F18 (Styropor, Licht)
Extra300 (X-Profil-Foamy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2008, 07:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 09:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Cybear,

Dein Video ist echt funny gemacht, schön anzusehen. So sah das bei uns auch aus.

Meist war man mehr mit Abfangen :shock: als mit Fliegen beschäftigt.

Herzlich Willkommen bei uns, Du bist ja anscheinend auch kein ganz neuer und hast schon fleißig gelesen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und heile Blätter für Deine nächsten Starts.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 18:07 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Hallo Björn,

und auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Heliverrückten.
Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du denn? Vielleicht kennst ja nen schönes Plätzchen, wo man mal zusammen ein paar Runden drehen kann? Kannst Dich ja einfach mal mal melden. Wir fliegen immer Samstag vormittag.

schöne Grüße
Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der CyBear aus Berlin
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 18:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
CyBear hat geschrieben:
...Meine Freundin ist schon ganz genervt von dem ständigen Kreissägengeräusch aus dem Nebenzimmer :P

oh-oh :lol: das "kreissägengeräusch" wird sich ja dann bald nach draußen verlagern... "schahatz...? ich geh dann mal rahaus...! :mrgreen: " :pfeif:
herzlich willkommen bei den luftverwirblern!!! :D
viele grüße ...und schrottfrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 18:50 
Hallo CyBear,


auch von mir: [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0 nxu=58948499nx7974]Herzlich Willkommen ![/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 19:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
auch von mir herzlich willkommen.
hab ein paar aml echt die augen aufgerissen bei deinen ersten flügen...manmann hattest du ein schwein manchmal 8) soooo nah wie die rotorblätter da schon dem boden waren *hui*

aber man sieht die stetigen verbesserungen, so solls sein *yeah*

also weiterhin viel spass und so viel humor beim fliegen wie man in deinem video sieht ;)

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für Fußballbegeisterte (Grüße aus BERLIN)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 13
neuer DF36 + Bruchpilot in Berlin
Forum: Fliegerbar
Autor: mfischer70
Antworten: 16
Neueinsteiger berlin
Forum: Fluglehrer
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Fliegen in Berlin - WO???
Forum: Fliegerbar
Autor: Flashcard
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz