Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Bücher und Zeitschriften
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 27 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio"

    Re: Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio

    Anonymous - 15.08.2013, 13:58

    Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio
    Hallo,
    in der aktuellen Car Classic gibt es einen Bericht, habe ich aber nicht gekauft, stand nicht soviel drin.

    Gruß Bernd



    Re: Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio

    kadett aero - 25.08.2013, 00:02


    Also ich hab mir die Zeitung gekauft und find den Vergleich zwischen Opel Kadett Aero und VW Käfer Cabrio sehr interessant. :mrgreen:

    Der Bericht ist gut gemacht und es sind auch weitere Opel Oldtimer mit dem vergleichbaren VW Oldtimer verglichen.

    Eine schön gemachte Ausgabe der Car Classic. 8) 8)

    Nur wie immer: Die Stückzahl der Aero´s ist falsch! :roll:



    Re: Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio

    Anonymous - 25.08.2013, 08:58


    Hallo CD,

    was geben die denn für eine Stückzahl an? Selbst Opel gibt die Stückzahl lediglich mit 1332 an. Da fehlen die Bitter Modelle. Hat mir Opel mal in einem Schreiben vom 6.8.1998 mitgeteilt. Dagegen habe ich von Baur am 15.7.1997 mitgeteilt bekommen, dass die für Opel insgesamt 1.341 Stück produziert haben.
    Die Frage wäre immer noch die Chevette, ist die in den Stückzahlen enthalten. Ich würde sagen in der Angabe von Opel ja, in der von Baur nicht.



    Re: Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio

    Anonymous - 25.08.2013, 11:57


    Ist mir noch eingefallen:

    Die fragen bestimmt ihre Datenbank nach den ersten drei Stellen in der FIN ab. 316, 317, 318 für die 1,2 Aeros und 917 und 918 für die 1,6 Aeros und kommen somit auf 1331 plus die Chevette. Die Bitter laufen wahrscheinlich unter einer anderen FIN. Müsste mal einer was zu sagen der einen hat.



    Re: Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio

    kadett aero - 25.08.2013, 16:35


    Die häufig benannten 1242 Aero´s, sind die Stückzahl welche über das deutsche Opel Händlernetz verkauft wurden. Manchmal wird auch von 1224 Aero´s geschrieben.
    Das ist dann auch die Stückzahl der über das deutsche Opel Händlernetz gemeint, aber mit einem Zahlendreher, welcher sich auch in der Medien hält, obwohl die Zahl völlig falsch ist.
    Aber insgesamt sind 1341 Aero´s mit Baur-Nr. verkauft worden, denn der Aero wurde auch außerhalb von Deutschland verkauft.
    Hinzu kommen noch „Crash-Test Aero“, „Prototypen“, „Prospeckt Aero“, „Messe Aero´s“ der „Chevette Aero“ und der „Brasilianische Aero“.

    -stop- Zurück zum eigentlichen Thema:

    Dann habe ich mir heute mal die DVD angesehen, welche bei der Zeitschrift beigefügt war.
    Ich muss sagen, das ist „ein Muss“ für jeden echten Aero-Fan.
    Echt gut gemacht und einfach mal was Schönes über den Aero.

    Also meine Empfehlung:
    Zum nächsten gut sortieren Kiosk gehen und die „Oldtimer-Zeitschrift Classic Cars“ kaufen!


    Hier weitere Infos:





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Holländische Kadett c Fahrer - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    Teile die eventuell auch für Kadett-C mit OHV Motor sind !!! - gepostet von kadett aero am Dienstag 19.10.2010
    Suche NEUE Stossstange vorn Chrom für Gummileiste Zahle 300€ - gepostet von Aero1241 am Donnerstag 31.05.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Suche Schiebedachdichtungen für Kadett C Limosine - gepostet von Earl am Mittwoch 24.01.2007
    AERO bei mobile.de für 3500,- - gepostet von jowinz am Samstag 24.01.2009
    Selten für unsere sammler: Betriebsanleitung für Aerodach - gepostet von Aerodrifter am Sonntag 29.01.2012
    Hardtop-Halterung im Kofferraum - gepostet von Aero833 am Sonntag 23.07.2006
    @Roland Becker zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Donnerstag 23.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Vergleich Kadett Aero und Käfer Cabrio"

    FIA - gepostet von King Faxe am Donnerstag 02.08.2007
    hi meine süßen - gepostet von --eminem-- am Samstag 09.04.2005
    Candy shop!!! - gepostet von Gogo93 am Montag 15.08.2005
    Impfung - gepostet von rockyhund am Samstag 09.02.2008