Wie erstelle ich eigene Handelsgüter

************************************FREELANCER******************************
Verfügbare Informationen zu "Wie erstelle ich eigene Handelsgüter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: <EP> Pro Gamer
  • Forum: ************************************FREELANCER******************************
  • Forenbeschreibung: *******************************Eistee Production***********************************
  • aus dem Unterforum: Freelancer Tutorials
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie erstelle ich eigene Handelsgüter
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 9 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie erstelle ich eigene Handelsgüter"

    Re: Wie erstelle ich eigene Handelsgüter

    <EP> Pro Gamer - 21.03.2005, 15:04

    Wie erstelle ich eigene Handelsgüter
    Tutorial: Wie erstelle ich eigene Handelsgüter

    Anmerkungen:
    auf alle Fälle Backups von den entsprechenden Dateien machen oder sie per FLMM als Mod einfügen
    Alternative dazu wäre bei Fehlschlag ein SDK drüberlaufen zu lassen

    was man benötigt:
    Freelancer SDK/BiniQDU/unofficialFLpatch ;eins dieser Programme braucht ihr auf alle Fälle, aber den patch würde ich als !letzte! alternative verwenden da die Mod mit der standardversion inkompatibel werden könnte
    Texteditor
    unter Umständen die Referenzen: Market Good Eintrag entschlüsselt aus dem Forum hier
    Fl ID Referer ;um den Waren Namen zu geben
    PE Explorer/Resource Hacker ; letzteres ist Freeware und für das andere kann man sich ne 30 Tage-Testversion runterladen ist aber praktischer (ich benutze den PE Explorer, werde aber an Programmspezifischen stellen beides erklären)
    vllt. ein wenig Erfahrung beim Modden von FL
    vor allem viel Geduld und Zeit
    und ein GEHIRN zum denken (falls nicht vorhanden kann man in jeder gut sortierten Apotheke ein in Alkoholeingelegtes kaufen )

    wenn ihr alles habt
    dann kanns auch schon losgehen:

    Vorbereitung:
    entwerder ihr lasst eben das SDK (falls noch nicht gemacht) drüberlaufen oder installiert den UnofficialFlPatch

    wenn ihr das nicht machen wollt könnt ihr auch einfach vorher jede ini mit BINI öffnen und dann die txt Datei in den FLMM kopieren und das .txt am Ende wegmachen

    als erstes öffnet ihr die select_equip.ini (data\equipment)
    dort könnt ihr per Suche folgenden Eintrag finden (STRG+F und dann "nickname = commodity_boron" eingeben)

    [Commodity]
    nickname = commodity_boron <-- ist vollkommen willkürlich (um die Übersicht zu behalten benutze ich immer dasselbe Schema "name_commodity")
    ids_name = 261608 <-- gibt den Namen der Ware an und bezieht sich auf einen String in der nameressources.dll
    ids_info = 65887 <-- gibt die Infocard der Ware an, diese steht in der infocards.dll (beides erkläre ich am Schluss)
    units_per_container = 20 <-- denke mal wie viele Einheiten in nem im All herumschwirrenden Container max. sind
    pod_appearance = cargopod_drab <-- ich hab so was von keine Ahnung, ich denke aber das sich der Eintrag auf eine .cmp oder .3db Datei in einem der Verzeichnisse in Fl bezieht
    loot_appearance = lootcrate_drab <-- gleichfalls am besten einfach übernehmen
    decay_per_second = 0 <-- vergammelnde speisen zu überhöhten Preisen... Hrhrhrhrrr... so schnell vergammelt eine Ware
    volume = 1 <-- Frachtraumverbrauch
    hit_pts = 250 <-- ich denke dadurch kann man festlegen wie lange es dauert bis eine Einheit vergammelt in (hpts/decay) sek. Bsp.:500hpts/decay = 5 macht eine Vergammlungsgeschwindigkeit von 100 sek. pro Einheit (es kann aber auch sein, dass es sich einfach darum handelt wie oft man draufschießen kann wenn die Ware im all herumschwirrt)

    diesen Eintrag (steht ohne die Einträg <-- in der ini) kopiert ihr einfach und setzt ihn dann ans Ende der ini

    damit wäre eure Ware schonmal in FL existent
    aber ihr wollt sie doch sicher kaufen und oder verkaufen
    dazu braucht ihr als nächstes die goods.in (befindet sich im selben Verzeichnis)
    sucht erneut nachdemselben Eintrag wie inder vorherigen ini
    als Beispiel ist hier aber sehr praktisch Gold zu verwenden

    [Good]
    nickname = commodity_gold <-- standard nickname (kann aus allen erdenklichen Zeichen bestehen)
    msg_id_prefix = gcs_gen_commodity_gold <-- keine Ahnung aber ich glaub das hat was damit zu tun wenn man gescannt wird und in der Sprachausgabe kommt das vor: geben sie das "Gold" her
    equipment = commodity_gold <-- equipment name hier muss das stehen was ihr als nickname in der slect_equip.ini reingeschrieben habt
    category = commodity <-- ist wohl klar oder? gibt an wo man das Zeug kaufen oder verkaufen kann und als was es verkauft wird
    price = 425 <-- Grundpreis
    combinable = true <-- ? ist aber immer dasselbe
    good_sell_price = 2.040000 <-- mal Grundpreis = guter Verkaufspreis (davon hängt das kleine Kästchen bei den Waren ab grün = gut, rot = schlecht...)
    bad_buy_price = 2.040000 <-- mal Grundpreis = schlechter Kaufpreis
    bad_sell_price = 0.840000 <-- erklärt sich von selbst
    good_buy_price = 0.840000 <-- ebenfalls
    shop_archetype = Equipment\models\commodities\nn_icons\cwire_rawmats_2.3db <-- 3dimensionale? Darstellung im Laden
    item_icon = Equipment\models\commodities\nn_icons\COMMOD_metals.3db <-- Icon im Kaufbildschirm
    jump_dist = 7 <-- absolut keine Ahnung (ist aber eigentlich unrelevant)

    wenn ihr das eingetragen habt dann könnt ihr eure Handelsware immer noch nicht kaufen (nein könnt ihr wirklich nicht)
    um das zu bewerkstelligen braucht ihr noch die market_commodities.ini (befindet sich auch in demselben Verzeichnis)

    dort findet ihr Einträge für jede Basis die Handelswaren verkauft/kauft
    sollte eure base (selbstgebaute versteht sich) nicht aufgeführt sein füg ihr einfach den folgenden Eintrag hinzu

    [BaseGood]
    base = nickname eurer base (steht in der Universe.ini, wenn nicht stürzt beim Versuch dort zu landen euer Spiel ab)

    unter diesen Zeilen könnt ihr dann folgende Einträge setzten:
    MarketGood = commodity_gold, 0, -1, 150, 500, 0, 1.080000 <-- die Ware wird für das 1.08-fache des Grundpreises an euch verkauft
    MarketGood = commodity_gold, 0, -1, 0, 0, 1, 1.080000 <-- ihr könnt die Ware hier für das 1.08-fache des Grundpreises verkaufen

    Um die Bedeutung der Zahlen herasuzufinden könnt ihr unter wichtige Referenzen: Marketgood Eintrag entschlüsselt nachschauen
    alles was ich weiß werde ich hier notieren

    die erste Zahl ist immer 0
    die zweite Zahl ist immer -1 (ich glaube die steht für den benötigten Rep Wert um diese Ware zu kaufen; -1 heißt also ihr müsst einen Rep Wert von min. -1 haben | Bemerkung: es dürfte sehr schwer werden diese Ware zu erhalten HrrrrrHrrrr... )
    bei der 3. und 4. Zahl bin ich mir nicht sicher | eindeutig ist jedenfalls, dass die Werte beide auf 0 stehen wenn die Ware an der Station nur verkauft werden kann, andernfalls stehen die Werte auf 150, 500
    die 5. Zahl steht auf 1 wenn man die Ware an der Station nur verkaufen kann und auf 0 wenn die Ware angeboten wird (probiert am besten einfach mal aus den Wert auf 1 zu stellen und dann versucht die Ware anbieten zu lassen und sagt mir was dann passiert)
    der nächste Wert erklärt sich fast von selbst, wenn man den angegebenen Grundpreis aus der select_equip.ini mit diesem Wert multipliziert erhält man den Wert zu dem man die Ware verkaufen kann | wenn man die Ware auf der Station anbieten lässt kann man sie zu diesem Preis kaufen und auch wieder verkaufen

    wenn ihr jetzt denkt, dass alles Einzutragen unter allen Bases ist ne Sch**** Arbeit habt ihr recht aber dafür gibt es in Fl auch eine Regelung
    wenn ihr keinen Eintrag hinzufügt kann die Ware auf dieser Basis zum Grundpreis verkaufen, da man jetzt aber immer noch für die Fälle wo man die Sachen gut verkaufen will Einträge hinzufügen muss ist das genug Arbeit (wenn ihr damit fertig seid könnt ihr eure Handelsware nun endlich verkaufen *yeah* )



    Re: Wie erstelle ich eigene Handelsgüter

    <EP> Pro Gamer - 21.03.2005, 15:05

    Tutorial Teil 2 (Namensgebung und erstellen einer Infocard)
    nun aber zu Feinschliff
    ihr wollt ja sicher das eure Waren auch einen eigenen Namen haben
    dafür macht ihr euch am Besten eine Kopie von folgenden Dateien

    nameresources.dll
    infocards.dll
    equipresources.dll
    freelancer.ini

    alle diese Dateien befinden sich im Verzeichnis von FL im Ordner exe

    benennt die ersten drei Dateien um z.B. my_nameresources.dll oder mynameresources (nehmt am besten einen Namen durch den ihr die Übersicht behaltet | ihr könntet die Datei auch meinbruderstinkt.dll nennen aber das sagt euch im Endeffekt ja nichts über die dll)
    als nächstes öffnet ihr die freelancer.ini

    sucht nach folgender Stelle

    [Resources]
    DLL = InfoCards.dll ; Contains all infocard text resources
    DLL = MiscText.dll ; Contains other bulk text resource: rumor, offer, and mission text
    DLL = NameResources.dll ; Contains names of things, primarily.
    DLL = EquipResources.dll ;Contains names of equipment (in string table) and infocards for equipment (in HTML resources)
    DLL = OfferBribeResources.dll ; Contains random mission offers and bribes
    DLL = MiscTextInfo2.dll ;Contains MP UI elements as well as other misc. text

    hier stehen alle dlls angegeben die auf die Freelancer zugreift und hinter dem Dateinamen steht was darin enthalten ist
    fügt daran für eure 3 dlls die folgenden Zeilen an:

    DLL = euredll.dll (die per Semikolon angefügte Notiz wird von FL ignoriert und dient nur zum Behalten der Übersicht)

    wenn ihr das für alle eure dlls gemacht habt dann weiß Freelancer nun was es mit den neuen Dateien machen soll

    nun kommen PE Explorer und Resource Hacker sowie der FL Id referer zum Einsatz
    öffnet per Resource Hacker oder PE Explorer die nameresources.dll

    nun ist der Punkt gekommen an dem ich beide Programme erklären werde

    !Ressource Hacker!

    der Resource Hacker ist sehr einfach aufgebaut
    zum öffnen der Datei klickt ihr einfach auf File und dann auf open (sollte jedem bekannt sein)
    dann such ihr die Datei um sie dann in den ResHacker zu laden


    ihr solltet dann 2-3 Ordner angezeigt bekommen
    String Table (hier stehen Strings wie z.B. Namen
    Version Info (fürs Namen einsetzen unrelevant und auch sonst nicht relevant)
    23 (hier stehen alle Infocards die sich in der dll befinden)

    unter String Table befinden sich weiter Unterordner in denen ihr Strings wie z.B. Namen und sehr kurze Texte findet
    wenn ihr einen der Ordner unter String Table öffnet erscheint ein Zahnradsymbol, darauf klickt ihr um euch den Inhalt dieses Ordners anzuschauen
    dort werdet ihr dann etwa das hier in dem Fenster rechts sehen


    STRINGTABLE
    LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
    {
    1, "New York"
    2, "California"
    3, "Colorado"
    4, "Texas"
    5, "Alaska"
    6, "New London"
    7, "Manchester"
    8, "Cambridge"
    9, "Leeds"
    10, "Dublin"
    11, "Edinburgh"
    12, "Neu-Berlin"
    13, "Hamburg"
    14, "Stuttgart"
    15, "Frankfurt"
    }

    die Zahl des Ordners gibt an in welchem Table sich die Strings befinden und die Zahl vor dem Namen ist die Position des Strings innerhalb der dll

    um jetzt eure Namen ins Spiel zu integrieren ersetzt ihr einfach wie folgt die alten Strings


    STRINGTABLE
    LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
    {
    1, "Kuba"
    2, "Enterprise"
    3, "Titanium"
    4, "blablabla"
    5, "Alaska"
    6, "New London"
    7, "Manchester"
    8, "Cambridge"
    9, "Leeds"
    10, "Dublin"
    11, "Edinburgh"
    12, "Neu-Berlin"
    13, "Hamburg"
    14, "Stuttgart"
    15, "Frankfurt"
    }

    klickt auf den "Compile Script" button und speichert eure Arbeit im Menü unter File und dann save as... oder save

    damit hättet ihr eure Arbeit mit dem Resource Hacker beendet

    PE Explorer

    auch hier öffnet ihr genau wie beim Resource Hacker die gewünschte Datei
    nun sieht es zwar anders aus wie beim ResHacker aber so kann man nicht mit der Datei arbeiten

    als nächstes klickt ihr oben auf View (rechts neben File) und wählt Resources aus
    das was dann erscheint sieht schon so ziemlich genauso aus wie beim ResHacker
    die Zeilen unten, welche grüne Schrift enthalten dokumentiert alles was ihr gemacht habt (speichern und laden usw.) ist aber unwichtig für euch

    wieder habt ihr je nach Datei 2-3 Ordner wobei hier aber zu beachten ist, dass der Ordner für die Infocards nicht 23 sondern HTML heißt

    wenn ihr nun den Ordner String Table öffnet klappen wieder die Tables herunter
    aber wenn ihr nun auf einen dieser Tables klickt erscheint direkt ohne Umstände rechts im Fenster der Inhalt des Tables

    wenn ihr jetzt denkt: na und dafür muss ich aber jedesmal umstellen auf Resources
    FALSCH: klickt erneut auf View und dann ganz unten auf customize
    unter Default Viewer könnt ihr nun einstellen, dass der PE Explorer jedesmal wenn er ne Datei öffnet die Resources anzeigt

    O.K. weiter gehts wenn ihr nun die Strings ändern wollt macht ihr ganz einfach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Table und wählt "Edit Resource" aus
    daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ihr einfach auf den Entsprechenden String klickt und dann unten im Fenster den Eintrag entfernt und euren eigenen einfügt

    anschließend einfach auf O.K. klicken und die Änderungen bestätigen
    dann klickt ihr einfach auf speichern wie beim ResHacker

    nun wäre auch die Arbeit mit dem PE Explorer beendet

    Jetzt wollt ihr natürlich die neuen Namen bei euren Schiffen, Waffen, und Handelsgütern sehen
    dazu wird jetzt der FL Id Referer benutzt
    aktiviert euren Mod mit FLMM oder fügt eure Dateien von Hand ein (widerum ist letzteres weniger zu empfehlen da das deaktivieren sehr schwer ist | eine Anleitung für das Erstellen einer Mod kann man sich im FLMM anschauen)

    wenn ihr dann eure Mod dem FLMM gemäß eingefügt und aktiviert habt könnt ihr den FL Id Referer starten

    nun seht ihr mehrere freie Eingabefelder (genauer gesagt 3) in das oberste könnt ihr falls ihr aus einer ini ne Id habt den entsprechenden String oder die Infocard heraussuchen lassen
    diesen Vorgang brauchen wir vorerst nicht
    interessanter sind die beiden Felder darunter

    in das obere tragt ihr die Zahl ein die vor dem String stand
    bevor ihr den DropDown-Button benutzt klickt ihr auf aktualisieren (dadurch liest das Programm alle in der Freelancer.ini unter [Resource] angegebenen dll aus und fügt sie dem DropDown-Feld hinzu)
    nun wählt ihr die dll aus die ihr eben verändert habt

    dann klickt ihr auf den Button darunter
    der FL Id Referer sollte euch nun den String den ihr eingefügt habt anzeigen und was noch viel wichtiger ist die entsprechende ID

    da ihr die nun habt könnt ihr die einfügen
    ihr erinnert euch:

    [Commodity]
    nickname = commodity_boron
    ids_name = 261608 <-- hier könnt ihr nun die soeben erhatene ID eintragen

    wenn ihr das getan habt hat euere Ware schonmal einen Namen aber die Beschreibung ist immer noch die selbe
    um die zu ändern könnte man den ResHacker verwenden dann würde man aber so etwas erhaten:

    0000BA08 FF FE 3C 00 3F 00 78 00 6D 00 6C 00 20 00 76 00 ÿþ<•?•x•m•l• •v•
    0000BA18 65 00 72 00 73 00 69 00 6F 00 6E 00 3D 00 22 00 e•r•s•i•o•n•=•"•
    0000BA28 31 00 2E 00 30 00 22 00 20 00 65 00 6E 00 63 00 1•.•0•"• •e•n•c•
    0000BA38 6F 00 64 00 69 00 6E 00 67 00 3D 00 22 00 55 00 o•d•i•n•g•=•"•U•
    0000BA48 54 00 46 00 2D 00 31 00 36 00 22 00 3F 00 3E 00 T•F•-•1•6•"•?•>•
    0000BA58 0D 00 0A 00 3C 00 52 00 44 00 4C 00 3E 00 3C 00 ••••<•R•D•L•>•<•
    0000BA68 50 00 55 00 53 00 48 00 2F 00 3E 00 3C 00 54 00 P•U•S•H•/•>•<•T•
    0000BA78 45 00 58 00 54 00 3E 00 4B 00 4C 00 41 00 53 00 E•X•T•>•K•L•A•S•
    0000BA88 53 00 45 00 3A 00 20 00 54 00 79 00 72 00 65 00 S•E•:• •T•y•r•e•
    0000BA98 6C 00 6C 00 3C 00 2F 00 54 00 45 00 58 00 54 00 l•l•<•/•T•E•X•T•
    0000BAA8 3E 00 3C 00 50 00 41 00 52 00 41 00 2F 00 3E 00 >•<•P•A•R•A•/•>•
    0000BAB8 3C 00 54 00 45 00 58 00 54 00 3E 00 53 00 43 00 <•T•E•X•T•>•S•C•
    0000BAC8 48 00 57 00 45 00 52 00 4B 00 52 00 41 00 46 00 H•W•E•R•K•R•A•F•
    0000BAD8 54 00 3A 00 20 00 56 00 6F 00 6C 00 6C 00 73 00 T•:• •V•o•l•l•s•
    0000BAE8 74 00 E4 00 6E 00 64 00 69 00 67 00 3C 00 2F 00 t•ä•n•d•i•g•<•/•
    0000BAF8 54 00 45 00 58 00 54 00 3E 00 3C 00 50 00 41 00 T•E•X•T•>•<•P•A•
    0000BB08 52 00 41 00 2F 00 3E 00 3C 00 54 00 45 00 58 00 R•A•/•>•<•T•E•X•
    0000BB18 54 00 3E 00 44 00 4F 00 43 00 4B 00 4D 00 D6 00 T•>•D•O•C•K•M•Ö•
    0000BB28 47 00 4C 00 49 00 43 00 48 00 4B 00 45 00 49 00 G•L•I•C•H•K•E•I•
    0000BB38 54 00 45 00 4E 00 3A 00 20 00 45 00 69 00 6E 00 T•E•N•:• •E•i•n•
    0000BB48 67 00 65 00 73 00 63 00 68 00 72 00 E4 00 6E 00 g•e•s•c•h•r•ä•n•
    0000BB58 6B 00 74 00 3C 00 2F 00 54 00 45 00 58 00 54 00 k•t•<•/•T•E•X•T•
    0000BB68 3E 00 3C 00 50 00 41 00 52 00 41 00 2F 00 3E 00 >•<•P•A•R•A•/•>•
    0000BB78 3C 00 54 00 45 00 58 00 54 00 3E 00 49 00 4E 00 <•T•E•X•T•>•I•N•
    0000BB88 46 00 52 00 41 00 53 00 54 00 52 00 55 00 4B 00 F•R•A•S•T•R•U•K•
    0000BB98 54 00 55 00 52 00 3A 00 20 00 56 00 6F 00 72 00 T•U•R•:• •V•o•r•
    0000BBA8 68 00 61 00 6E 00 64 00 65 00 6E 00 3C 00 2F 00 h•a•n•d•e•n•<•/•
    0000BBB8 54 00 45 00 58 00 54 00 3E 00 3C 00 50 00 41 00 T•E•X•T•>•<•P•A•
    0000BBC8 52 00 41 00 2F 00 3E 00 3C 00 54 00 45 00 58 00 R•A•/•>•<•T•E•X•
    0000BBD8 54 00 3E 00 42 00 45 00 56 00 D6 00 4C 00 4B 00 T•>•B•E•V•Ö•L•K•
    0000BBE8 45 00 52 00 55 00 4E 00 47 00 3A 00 20 00 55 00 E•R•U•N•G•:• •U•
    0000BBF8 6E 00 62 00 65 00 6B 00 61 00 6E 00 6E 00 74 00 n•b•e•k•a•n•n•t•
    0000BC08 3C 00 2F 00 54 00 45 00 58 00 54 00 3E 00 3C 00 <•/•T•E•X•T•>•<•
    0000BC18 50 00 41 00 52 00 41 00 2F 00 3E 00 3C 00 50 00 P•A•R•A•/•>•<•P•
    0000BC28 4F 00 50 00 2F 00 3E 00 3C 00 2F 00 52 00 44 00 O•P•/•>•<•/•R•D•
    0000BC38 4C 00 3E 00 0D 00 0A L•>••••

    und damit wollt ihr euch nun wirklich nicht herumschlagen
    falls doch solltet ihr euch mit hexadezimalcode auskennen (wenn ihr einfach nur rechts die Buchstaben ändert gibt das wahrscheinlich murks)

    in diesen Fall gibt es wieder zwei relativ gute Methoden die Infocard zu ändern

    MÖGLICHKEIT 1:

    ihr könnt den Infocard-Editor des FL Id Referer´s benutzen dafür müsst ihr aber eure dlls und die Freelancer.ini in das FL-Verzeichnis kopieren und die alte Freelancer.ini ersetzen. (könnt ihr ohne Probleme machen, da dadurch das normale Spiel nicht beeinflusst wird)
    nun startet ihr den FL Id Referer und klickt auf "DLL Explorer"
    in dem erschienenen Fenster sucht ihr euch oben links eure dll aus (die dll die ursprünglich Infocards.dll hieß), diese wird dann angezeigt, jetzt könnt ihr das Feld daneben auf Infocard stellen und links werden die Infocards mit Id und Nummer aufgelistet
    sucht euch eine Infocard die ihr ändern wollt aus und klickt oben auf "Edit"
    dann könnt ihr die Infocard nach eurem Belieben ändern, klickt auf OK und bestätigt die Änderung
    wenn es funktioniert könnt ihr auch die Id ausrechnen lassen aber bei mir stürzt das Programm dann immer ab

    wenn ihr jedenfalls eure Infocard gespeichert habt könnt ihr dann links im Feld INI ID die Id ablesen und per Rechtsklick herauskopieren

    nun müsst ihr nur noch die in das Fl-Verzeichnis kopierten dlls nochmal kopieren und in eure MOD einfügen

    fertig sind die Infocard änderungen mit dem Id Referer

    MÖGLICHKEIT 2:

    die zweite Möglichkeit ist wesentlich einfacher
    man startet hierfür den PE Explorer und öffnet die dll die mal infocards.dll hieß
    nun werden euch wieder 2-3 Ordner angezeigt werden
    öffnet den Ordner HTML

    wählt dann ein Table aus in welches ihr eure Infocard schreiben wollt
    sucht euch am besten eine Infocard aus die schon von einem entsprechenden Gegenstand benutzt wird (Schiff, Handelsgut, Schild)
    um herauszufinden welche Infocard ihr am Besten benutzt könnt ihr in einer ini nachschauen (für Waren nehmt ihr die select_equip.ini)
    aus dieser kopiert ihr eine Id (die von ids_info = )
    und lasst euch vom Id Referer anzeigen wo sich die Infocard befindet
    dabei ist der "Res Name" die dort angezeigte Zahl steht in jeder ini davor

    sucht dann nach dieser Zahl und ihr findet (in eurer dll) und ihr findet die Infocard der Ware (eure dll ist ja nur eine Kopie der alten)
    mit einem Rechtsklick benutzt ihr wieder einmal die Edit Resource funktion und kopiert euch die Sachen in die Gewünschte Infocard (alte Sachen ersetzen)
    dann habt ihr das Gewünschte Grundgerüst (Anmerkung wie man die Infocards von Schiffen ändert findet man ebenfalls in einem der Tutorials des Forums | dürfte Schiffs infocards ändern heißen)
    nun könnt ihr einfach die Textstellen nach euren belieben ändern
    falls ihr euch mit XML-Sprache auskennt könnt ihr auch die Infocard selbst schreiben (einfach in einer Infocard alles löschen und dann was neues reinschreiben)

    wenn die Infocard fertig ist gebt einfach die Nummer der Infocard (den sog. Res Name) in das Feld Resource Id ein und gebt dann die dll an
    wenn ihr jetzt auf den Button klickt erhaltet ihr die entsprechende INI ID

    nun könnt ihr egal wie ihr verfahren habt die erhaltene ini ID hier eintragen

    [Commodity]
    nickname = commodity_boron
    ids_name = 261608
    ids_info = 65887 <--

    Gratuliere ihr habt jetzt eure eigene Handelsware mit allem Schnickschnack erstellt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ************************************FREELANCER******************************

    MarketGood Eintrag entschlüsselt - gepostet von <EP> Pro Gamer am Montag 21.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wie erstelle ich eigene Handelsgüter"

    Eigene Logos/ Text im Chart - JustiZe (Mittwoch 03.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Eigene Dummheit - white angel (Dienstag 08.03.2005)
    Eigene Fantasiewelt? - Daywalker87 (Dienstag 20.07.2004)
    Eigene Bilder Thread - DünnBrettBohrer (Mittwoch 07.11.2007)
    Deine eigene Homepage? - ~ Kirschenkind ~ (Mittwoch 26.09.2007)
    Eigene Einstellungen abspeichern und wieder öffnen - WorldTra.de (Dienstag 07.09.2004)
    Wie erstelle ich einen Thread? - isitreal (Donnerstag 04.01.2007)
    Eigene gif´s - Anonymous (Dienstag 10.01.2006)