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 Betreff des Beitrags: BL motoren
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:25 
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Frachtpilot
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wie ihr aus meinen sig entnehmen könnt bau ich eineneun hubi auf.

ich kan mich nicht entscheiden welchen BL motor ich mir kaufen soll

den xier PXL 460 von rc expert
http://web2.vs163251.vserver.de/product ... 0-W-R.html

den 450th von freakware
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10378

oder den 450F auch von freakware
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12176

würde mich sehr freuen wen ihr mir weiter helfen könnt

_________________
Raptor 50 v2,5: 3x s3152 ,1x c577, Heck s9254, GY401, SMC16Scan, Baukasten Motor&Dämpfer
HBK2: R700, 4x TowerPro, Mystery Motor&Regler, WK-G008
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Verfasst: 03.09.2007, 19:25 


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 23:03 
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Flieger Ass
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Wer die Wahl hat , hat die Qual :-)

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Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 07:30 
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Flieger Ass

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Was willst du machen !?
Gemütlich deine Runden fliegen,mal nen Looping mal ein bischen auf dem Kopf schweben und auch auf dem Kopf rumfliegen, lieber längere laufzeit als power ==450 TH

Willst du auch ein paar Figuren fliegen über den Platz fetzen Tictocs mal üben enge 8 fliegen und bei vollpitch das ding nach oben sausen lassen :
==450F


der 460 Sollte ungefähr dazwischen liegen !

Wenn du nen Motor mit noch mehr Bumms suchst ist glaub ich die nächste Stufe der 500 TH
Mit dem bin ich gerade sehr zufrieden :D und ich hab 450 TH 450F vorher drinnen !

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 13:04 
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Flieger Ass

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es gibt auch noch den 500sh, den haben wohl noch net viele. weniger Bums wie 500th, aber soll einen irren Wirkungsgrad haben und der Preis ist super

Gruß Tim

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Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 13:13 
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Frachtpilot
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ich hab mich für den 450F entschieden
welcher regler wer den passent zu den 450F

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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 15:57 
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Flieger Ass

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und wieder die Frage !?
Was willst du ausgeben ! ;)
Geld genug Jazz oder Phönix
nicht so dolle mim Geld! den Alignregler !
Oder mal schaun was andere jetzt noch erfarhngen mit Reglen gemacht haben !
Ich verwende nur jazz und Phönix :(
Da kann ich dir leider nicht helfen !

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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 16:54 
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Frachtpilot
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kan mir leider kein jazz leisten :(
aber ein ander tut es doch auch oder ?
welcher align passt den zu den 450F

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BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:46 
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Jagdflieger
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Align 35X zum Beispiel.
Der hat einen Reglermodus und verträgt 35A auf Dauer.
Aber Vorsicht mit den Servos. Das BEC liefert 6V im Gegensatz zu den 5V der früheren Version (und der meisten anderen Regler).

Von meinem Modellbauverkäufer weiß ich zwar, dass es viele gibt, die diesen Regler eher für eine schlechte Wahl halten, der Verkäufer ist aber mit seinem sehr zufrieden.


Zuletzt geändert von ZwergNase am 05.09.2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:19 
Also ich bin mit dem Align Regler mehr als zufrieden. Ich hatte mit ihm bisher null Probleme.


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BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:13 
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Frachtpilot
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ich hab ein angebot bekomen wo ich nicht wiederstehen konnte

ich hab mir ein 500TH gekauf

es müsste doch reibungsloss klappen oder

500TH + align 35x + 3s 16C 2200mAh akku

der 500TH 25 A max und der regler 35 A max


PS:könntet jeman dmir erklären was dieses A zu bedeuten hat ?

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BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:30 
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Flieger Ass

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a = Ampere also sozusagen die Kraft im Zusammenhang mit der Spannung die du aus dem Akku saugst !
Leistung ist gleich Spannung mal Ampere

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BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:40 
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Frachtpilot
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500TH + align 35x + 3s 16C 2200mAh akku

der 500TH 25 A max und der regler 35 A max

funktioniert diese combo ?

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BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:04 
Gucke lieber nicht auf die Max angaben,sondern auf die normal angaben . Ich kenne es so: solange der regler mehr Amp. aushält als der Motor dürftest du keine Probleme haben,ist dieses jedoch andersrum ,sprich der motor zieht zuviel strom kann es sein das der regler abraucht. Das muss aber auch nicht unbedingt sein,weil die meisten regler dann Abschalten. Aber im flug kommt das sicherlich nicht so gut,vor allem bei helis. der Akku ist auch gut der kann locker den Strom abgeben ,den der Motor benötigt. 2,2*16=35,2 A


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BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:44 
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wie ist es den jetz bei meinen fall
es müsste doch klappen oder ?

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BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:02 
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Jagdflieger
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Von den Angaben passt der Motor zum Regler und ist bestens geeignet, einen Heli der 450er-Größe herumzuscheuchen.

Es gibt aber den unwahrscheinlichen Fall, dass der Regler den Motor nicht mag, also irgendwie nicht zurechtkommt. Bei Align-Reglern habe ich das aber noch nicht gehört.


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