Regeln für das Forum

www.krasno.q27.de
Verfügbare Informationen zu "Regeln für das Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: krasnobowski
  • Forum: www.krasno.q27.de
  • Forenbeschreibung: Ein Forum zu meiner Homepage, wer hätte es gedacht?^^
  • aus dem Unterforum: Forumregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln für das Forum
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln für das Forum"

    Re: Regeln für das Forum

    krasnobowski - 18.08.2004, 22:46

    Regeln für das Forum
    Artikel 1 (Grundsätzliches):

    Die Benutzung des Forums von www.krasno.de.vu bzw. www.krasno.q27.de ist kostenlos und prinzipiell für jeden nutzbar, solange er sich an die Forumregeln hält. Deswegen haltet Euch bitte an Diese und lest sie sorgfältig durch. Da alle "Krasno-Foren" jederzeit erreichbar sind, aber der Administrator auch nur Mensch ist, haftet jeder Autor selbst für seinen Eintrag in meinem Forum. Ich kann nicht ununterbrochen online sein und alles kontrollieren.

    Ich verspreche jedoch allen Rechtsverstößen umgehend nachzugehen und die notwendigen Schritte zur Verfolgung von etwaigen Straftaten einzuleiten. Sollte jemandem ein Rechtsverstoß auffallen, so kann er eine E-Mail an jonas_1988@yahoo.de schreiben. Ich verspreche, dem Mißstand innerhalb von 72 Stunden nachzugehen.



    Artikel 2 (Umgang Miteinander):

    Ich bitte alle User sich an ein “normales” sprachliches Niveau zu halten. Ein Forum ist dazu da, verschiedene! Meinungen auszutauschen. Und nicht nur das; ich erwarte einen “sachlichen” Meinungsaustausch. Schimpfwörter, dauernde Großschreibung und Beleidigungen sind absolut unerwünscht. (Emoticons können auch eigene Gefühle ausdrücken, siehe: www.mysmilies.com )

    Verwendet bitte eine Sprache die jeder versteht, vermeidet Abkürzungen (oder erklärt sie), denkt daran, daß auch absolute Anfänger am Forum teilnehmen.

    Die Veröffentlichung von fremden Postadressen und Telefonnummern ist nicht erlaubt, ebenso wie Werbung in Euren Postings.



    Artikel 3 (Meinungsfreiheit):

    krasno.de.vu hält es mit dem Grundgesetz: “Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit Anderer eingeschränkt wird”!

    Wer das Grundgesetz nicht kennt, muss halt mal ein bisschen bei Google o.a. Suchmaschinen suchen gehen!

    Im Forum sind folgende Kriterien einzuhalten: Postings dürfen keinen Straftatbestand beinhalten, insbesondere Gewaltaufforderung, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Verletzung der Ehre sind verboten. Im Forum herscht keinerlei Zensur - aber: Postings mit o.g. Inhalten werden gelöscht.


    Artikel 4 (Werbung):
    Im Forum ist keinerlei kommerzielle Werbung durch die User gestattet. krasno.de.vu muß ein Minimum an Werbung einblenden (leider).

    Links in den Postings müssen einen Bezug zum Thema haben, um den Link funktionfähig zu machen dürfen die User UBB-Code verwenden (UBB-Code), HTML ist nicht erlaubt und nicht möglich.

    Postings mit kommerzieller Werbung wird durch den Administrator gelöscht.

    Unter dieses Verbot fallen natürlich auch Links zu Seiten oder Downloads, die gegen geltendes Recht verstoßen (siehe Artikel 3). Natürlich distanziere ich mich auch von solchen Links!



    Artikel 5 (Anonymität):

    Jedem User ist es gestattet einen Nicknamen anzugeben und seinen eigenen Namen zu verschweigen. Der Administrator bittet jedoch darum den Namen und die echte E-Mail-Adresse anzugeben, nur so ist es möglich, Diskussionen im angemessenen, erwachsenen Stil durchzuführen.



    Artikel 6 (Regelverstöße):

    Bei Regelverstößen kann der Administrator das entsprechende Posting verändern oder löschen. Im Zweifelsfall wird das entsprechende Posting vorübergehend verborgen und der Superadmin entscheidet das weitere Vorgehen.

    Sollte es sich beim “Regelverstoß” um einen Verstoß gegen das geltende Recht handeln, kann der Superadmin das Posting im öffentlichen Bereich verbergen und die Staatsanwaltschaft einschalten. In diesem Fall wird das Posting und die gespeicherten Daten an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.



    Artikel 7 (Datenschutz):

    Weder ich noch ich ;) werden irgendwelche Daten der User des Forums aktiv an Dritte weitergeben (Ausnahme s.o.).

    Gespeichert werden neben dem Inhalt des Postings auch die IP-Adresse. Mit Hilfe der gespeicherten Daten ist es (nur auf gerichtliche Anordnung) möglich, die Nutzer des Forums zu identifizieren.

    IP-Adressen können durch den Administrator auch für das Forum gesperrt werden.



    Artikel 8 (Sonstiges):

    Alle diese Regeln sind als Ergänzung des Impressums/Disclaimers zu sehen und auf alle Bereiche, insbesondere den Chat übertragbar.

    Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt um Euch Ärger zu machen, sondern weil es immer wieder Leute gibt, die sich nicht an Regeln und Gesetze halten können.

    Auch ich muss mich absichern, desweiteren ist mir das Niveau des Forums sehr wichtig.



    Viel Spaß im Forum, auf meinen Seiten und im Chat,

    Euer Krasnobowski



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.krasno.q27.de

    Blondinen-Witze... - gepostet von KingOne am Donnerstag 19.08.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln für das Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)