Hintergrund / Story

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Hintergrund / Story"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Heroes
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hintergrund / Story
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hintergrund / Story"

    Re: Hintergrund / Story

    Fellknäuel - 08.01.2011, 15:10

    Hintergrund / Story
    Hier noch mal der Einführungspost aus dem Ideen-Thread, damit auch potentielle Neueinsteiger gleich wissen, worum es geht, ohne erst ins Ideenforum schauen zu müssen. ;)

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Nun ja, Grimbors Plan erfordert ja einige Ideen für neue MSGs, darum dachte ich mir, ich bring auch noch mal eine... leider sind zwischenzeitlich schon wieder einige neue dazu gekommen, so daß meine im Grunde überflüssig ist, aber sie ist nun mal da, also...
    Na egal, eine große Auswahl muß ja nichts schlechtes sein, oder? :)

    Die Titelzeile mag bereits Erinnerungen an mein NJSD auf kommen lassen, und tatsächlich stellt diese Idee eine Art Mischung aus jenem und Enas Yeyes dar, ohne jedoch ein simpler Abklatsch einer dieser MSGs zu sein.

    Die Frage, die als Grundlage für diese Idee diente, war folgende: was macht ein junger Mensch, wenn er fest stellt, daß er einzigartige Fähigkeiten besitzt, und niemand da ist, der ihm vor betet, wie er diese an zu wenden hat? Kämpft er für das Gute? Für das Böse? Oder lebt er einfach sein eigenes Leben weiter, wobei er sich mit seiner Gabe die eine oder andere Bequemlichkeit verschafft?

    Aber von vorn. Die MSG würde in einer mittelgroßen amerikanischen (jaja immer die Amis, ich weiß... aber bei denen kann ich mir so ein Setting nun mal am besten vor stellen) Stadt spielen; nicht gerade eine Kleinstadt, aber auch keine Metropole wie New York oder LA. Diese Stadt hört auf den Namen New Heaven, und die größte Besonderheit hier ist die Zweigstelle des Technik-Konzerns Science Tech Inc., die der größte Arbeitgeber vor Ort ist.
    Diese Firma stellt allerlei technologische Waren für den täglichen Gebrauch her, aber nebenher entwickelt sie auch noch biologische Kampfstoffe für das US-Militär - heimlich natürlich. Der Filiale in New Heaven fällt bei diesem Neben-Geschäftszweig eine tragende Rolle zu, daher wird auch das neueste Geheimprojekt hier erforscht.

    Einem Meteoriten aus dem All haben die Leute von Science Tech eine mysteriöse Substanz entnommen, die die DNA von Menschen bei Kontakt verändern kann. Bei den meisten Menschen passiert dabei nichts, einige wenige werden davon krank, und ein verschwindend geringer Anteil erhält durch die Veränderung mächtige Fähigkeiten.

    Eine Substanz, mit der man Supersoldaten erschaffen kann - natürlich eine sehr lukrative Aussicht für die Geschäftsleitung. Vorausgesetzt, es funktioniert. Bei den bisherigen Tests in New Heaven wurden aber noch kaum zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Da die Tests langwierig und teuer sind, hat sich die Leitung der Filiale zu einer recht drastischen Ausweitung des Kreises an Testpersonen entschlossen - und die Substanz in die Trinkwasservorräte der Stadt gemischt.
    Der Großteil der Bevölkerung blieb davon unbeeinflußt, einige wurden krank und kamen ums Leben (teilweise unter Mithilfe der Agenten von Science Tech Inc.), doch eine kleine Handvoll an Stadtbewohnern entwickelte Superkräfte, die sie nach und nach an sich entdecken. Natürlich sind gerade diese wenigen Personen hochinteressant für Science Tech und werden daher fieberhaft von der Firma gesucht.
    Der Plan dabei ist, die unfreiwilligen Testpersonen zunächst zu observieren und ihre Fähigkeiten zu beobachten bzw. zu testen, und sie dann sicher zu stellen und zu untersuchen, damit heraus gefunden werden kann, was sie gemeinsam haben, das ihnen diese positivie Resonanz auf die Substanz ermöglicht. Und das geht nun mal am besten, indem man sie im Labor seziert...

    Natürlich würden wir diese - optimalerweise zwischen 10 und 18 - max. 20 Jahre alten - Testpersonen spielen, die ihre neuen Fähigkeiten nach und nach entdecken und lernen müssen, damit um zu gehen.
    Das erinnert an die Yeyes, doch im Gegensatz dazu gibt es hier niemanden, der den Charakteren bei bringt, wie sie ihre Fähigkeiten an wenden müssen - aber auch niemanden, der ihnen vor schreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.
    Nun geht´s in Richtung NJSD, doch wo diese MSG comichaft abgedreht und auch ziemlich imba aus gefallen ist (was von einigen potentiellen Mitschreibern scharf kritisiert wurde), soll es hier deutlich harmloser zu gehen.

    Die Superkräfte werden also nicht wirklich "super" aus fallen; schon mal deshalb, weil jeder Char maximal zwei Kräfte besitzen darf, die miteinander verwandt sein sollten. Sind es zwei, muß sich der Char zudem auf eine davon spezialisieren, so daß die andere zwar in bestimmten Situationen nützlich, aber für sich genommen nicht ausreichend ist.
    Außerdem werden die Superkräfte hier nicht so stark aus fallen wie in NJSD. Hier ein paar Beispiele für Superkräfte, die ich für diese MSG für angemessen halte:


    Übermenschliche Stärke / Schnelligkeit: muß ja nicht immer gleich so was wie Blitze schleudern oder Feuer werfen sein, oder? Es kann auch schon reichen, wenn man Autos stemmen und auf nahe Gegner werfen sich so schnell bewegen kann, daß dem anderen schwindlig wird!

    Unsichtbarkeit: unsichtbar an Feinden vorbei schleichen oder sie aus dem Hinterhalt überfallen - wär auch was, oder? Aber leise, denn man ist halt nur unsichtbar und nicht unhörbar. Und mit nassen Klamotten hinterläßt selbst ein unsichtbarer eine kaum zu übersehende Spur auf trockenem Boden...

    Elektrizität: Naja manch einer schleudert dann aber halt doch lieber Blitze, als mit seinen Muskeln zu protzen. Also warum soll es auch nicht gehen, Elektrizität in seinem Körper zu erzeugen und dann ab zu geben (anfangs noch bei Berührung, später dann auch auf Distanz)?

    Gestaltwandel: Na so was - stand da nicht gerade noch ein Mensch herum? Und wo kommt auf einmal diese reißende Bestie mit den Fangzähnen her?
    Gestaltwandler sind in MSGs unheimlich beliebt (ich spiel sie sogar selber gerne, wenn sie mir nicht jemand weg schnappt), also sollte das hier auch erlaubt sein. Aber nur in Tiere, die es so schon gibt, und auch nicht alle paar Sekunden und mitten im Flug - die Gestaltwandel-Combos von Vicatis Formwandler in NJSD waren zwar cool zu lesen, wirken hier aber fehl am Platz.

    Telekinese / Telepathie: Es soll ja Leute geben, die auf so was total ab fahren (hab ich da grad jemanden kichern gehört??) - Gegenstände durch die Luft bewegen (nicht mehr als einen gleichzeitig) und die (gerade gedachten) Gedanken anderer Leute auf fangen. Kommt einfach immer gut.


    So das waren jetzt mal ein paar Beispiele für Superkräfte, wie es sie in dieser MSG geben könnte. Wichtig dabei ist, daß keine davon wirklich mächtig sein soll - das sollen sie erst im Zusammenspiel werden, denn wie bei den Yeyes ist auch hier Teamplay das Gebot der Stunde.
    Ebenfalls ganz ähnlich wie bei den Yeyes steht hier aber nicht der Kampf im Vordergrund, sondern das gemeinsame Alltagsleben der Charaktere und die Rolle, die ihre Superkräfte darin spielen. Dennoch... die Schergen von Science Tech ruhen nicht, und früher oder später wird es zu einer Konfrontation kommen. Kämpfe werden also zwangsläufig nicht ganz außen vor bleiben (und mal ehrlich: wer würde das in einer MSG um Superkräfte schon ernsthaft wollen?).


    So das war erst mal alles, was mir gerade dazu ein fällt... wenn jemand Fragen und / oder Anregungen haben sollte - ich bitte darum!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Reise nach Lustria - gepostet von Ape am Dienstag 01.07.2008
    Day after Five - gepostet von Fellknäuel am Dienstag 03.06.2008
    Regeln - gepostet von mailinn am Mittwoch 29.08.2007
    Die Piraten kommen - MSG - gepostet von Pitchblack am Sonntag 04.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hintergrund / Story"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)