http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WK-701 mit Rx-608
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:12 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir in der Bucht eine GToys 701 geschossen. Das ganze war ein ziemlicher Reinfall, da der beiliegende Empfänger, in der Beschreibung als 6-Kanal Empfänger bezeichnet, bei dem nur die Beschriftung nicht mehr leserlich ist, sich als -höchstenfalls- 3-Kanal Teil unbekannter Herkunft entpuppte. Eine zweite Funke von Robbe, die höchstens ja/nein sagen kann, gab's zusätzlich dazu. Also glaube ich, dass der Empfänger dazu gehört.

Ich mach's mal kurz, die Geschichte ist länger - Ich habe gemeckert, aus den obigen und einigen anderen Gründen und wollte mein Geld zurück, da ich den Verdacht hatte, dass der Verkäufer wissentlich besch... wollte.

Als dann das Geld wieder bei mir auf dem Konto war, wollte ich heute den Kram wieder an den Absender schicken, da bekomme ich eine Mail, dass ich das Zeug als Wiedergutmachung behalten kann. Da hatte wohl jemand ein arg schlechtes Gewissen....

Nun zu meiner Frage: Ich habe mal Batterien aus meiner 6-Kanal Walkera Standardfunke genommen, den Quarz aus derselben in die 701 gesetzt und eigentlich erwartet, dass sich am Heli was tut - Motoren abgezogen, aber am Rotor sollte sich doch was bewegen... hat's aber nicht.
Die GToys 701 hat am Anfang ganz normal diese Lightshow gemacht und war danach offenbar sendebereit (oder eben nicht?).

Ich habe nun den Verdacht, dass das Teil einfach nur "platt" ist. Akkus laden im Gerät oder so? Da ich ja noch neu im Geschäft bin, habe ich keine Ahnung - muß die 701 mit dem Rx-608 können, oder nicht?

Alle Teile zurück in die alte Funke klappt's auch mit dem Heli :wink:

Ach ja, bei der 701 hatte ich auf dem Mäuseklavier auf der Rückseite die Standardeinstellungen gemäß Anleitung Eingestellt...

So, liebe Keksperten, helft einem armen Anfänger doch bitte mal.... :)

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2008, 17:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:31 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,
der RX ist, glaube ich, ein PPM Empfänger, die 701 ein PCM - Sender. Das sind verschiedene
Übertragungsprotokolle (genau erklären kann ich´s nicht :oops: ), jedenfalls arbeiten die nicht zusammen!

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz