Tivona´s Weg

Crushed Dreams
Verfügbare Informationen zu "Tivona´s Weg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Crushed Dreams
  • aus dem Unterforum: Role Play Gesammel
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 08.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tivona´s Weg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tivona´s Weg"

    Re: Tivona´s Weg

    Anonymous - 14.08.2007, 13:07

    Tivona´s Weg
    Beschreibung:

    Nun ein paar Worte zu einer kleinen Blutelfin Namens Tivona. Tivona stammt aus einer großen Familie bekannter Magier, welche durch ihre besonders guten Fähigkeiten im Umgang mit Feuer bekannt sind. Wenn man sich ein Familiefoto anschaut, wird dies auch besonders deutlich. Alle sind braun gebrannt und haben rote oder schwarze Haare. Tivona´s Eltern sind bekannt, dass jedes ihren 6 Kinder schon in Kinderschuhen mit einem Feuerball fangen spielen konnten. Doch nach 6 Kindern... oder besser nach 6 Jungs, wünschen sich die beiden, noch immer sehr verliebten Blutelfen, noch ein weiteres Kind. Natürlich hätte sie sich auch über ein Jungen gefreut, doch ein Mädchen hätte ihre Glück, nur noch ein bisschen perfekter gemacht. Und so kam es, wie es kommen sollte. Der Tag der Geburt rückte immer näher, doch als es so weit war... schien das Glück doch nicht mehr so perfekt zu sein. Alle standen mit großen Augen um das Bett herum und schauten die klein Tivona an. Schneeweiße Haut und fast komplett weiße Haare schmückten das kleine Wesen. Das Verhalten der ganzen Familie der Kleinen gegenüber war ein wenig verhalten, immerhin was sie so anders, als alle anderen. Doch ihr Vater nahm sich viel Zeit für sie und versucht ihr schon mit jungen Jahren, dass Feuer näher zu bringen. Doch ihre Feuerbälle waren lange nicht so stark, wie die ihrer Geschwister. Schon früh bemerkte sie, dass sie sich dem Eis viel näher fühlt. Aber gerade ihr Vater wollte davon nichts hören. Auch in der Schule hatte Tivona kein leichtes Leben. Immer wieder würde sie wegen ihrer hellen Haut geärgert, selbst ihre Bruder haben ihr nicht geholfen und sind einfach vorbei gelaufen. Nur einer, hat sich eines Tages von Tivona gestellt und die anderen vertrieben. Es war ein Blutelf Paladin, mit dem Namen Palakinn. Die beiden wurden von dem Tag an gute Freunde und haben viel Zeit miteinander verbracht. Als sie zu immer weiteren Abenteuern in die weite Welt hinaus gingen, verlor Tivona auch immer mehr den Kontakt zu ihrer Familie. Um sich selbst über Wasser halten zu können, musste sie natürlich auch arbeiten. Doch was sollte sie für sich wählen?


    Auf der Suche nach dem richtigen Beruf:

    Da stand sie nun. Die kleine Frostmagiern. Viele Lehrer standen vor ihr und versuchen sie von einem geeigneten Beruf zu überreden. Doch Tivona schaute alle nur mit ihren großen grünen Augen fragend an. Nach zwei Tagen, in dem sie sich über jeden Beruf informiert hat, hatte sie ihren Traumberuf gefunden.

    "Ich werde Kräuterer und werde tolle Tränke herstellen."

    Rief sie voller Elan heraus. Also ging sie zum Lehrer um in die letzten Feinheiten eingewiesen zu werden. Ungeduldig macht sie sich also auf den Weg um mehr über die Welt der Kräuter zu erfahren. Und da sieht sie auch schon die erste, eine Friedensblume. Vorsichtig pflückt Tivona diese doch dann muss sie niesen und das arme Blümchen ist eingefroren. Mit einem grummeln auf den Lippen zieht Tivona weiter. Doch schon nach kurzer Zeit, hat sie das nächste Blümchen entdeckt. Doch diese scheint sich zu wehren. Ihre Wurzeln sind fest mit dem Boden verbunden und Tivona muss mit aller Kraft ziehen. Hau ruck! Autsch! Da ist sie hart auf ihren Hintern gefallen. Doch endlich hat sie eine Blume gepflückt. Vorsichtig öffnet sie ihre Hände. Doch aus dem strahlenden Lächeln wird so gleich ein schmollendes Gesicht. Sie hat die Friedensblume verdrückt. So langsam hat sie echt keine Lust mehr...

    Tivona verlernte aus lauter Frust wieder ihre Berufe und setzte sich ein wenig traurig auf eine Wiese von Silbermond. Mit einem Grashalm im Mund beobachtet sie einen kleinen Blutelf Paladin, welcher sich von einem zum anderen Bergbauvorkommen kämpfte. Tivona sprang aufgereget zu ihm und 'pustet' den Löwe vor dem Vorkommen mit ihrem Kältekegel weg. Der Paladin bedankte sich, nahm seine Hacke und baute das Kupfer ab. Tivona wippte auf ihren Füssen hin und her und schaute ihm dabei gespannt zu.

    "Was machst du da?"

    "Ich braue Erze ab, damit ich mir eine bessere Rüstung und Waffen machen kann."

    "Darf ich auch mal?"

    Fragte Tivona zurückhaltend. Der Paladin gab ihr seine Spitzhacke. Sie hüpfe zu gleich zu dem Vorkommen und begann wild darauf herum zu hacken. Worauf hin der Paladin laut anfing zu lachen. Natürlich lief Tivona knall rot an und lächelte verschwitzt. Der Paladin zeigte ihr, wie sie abbauen muss. Tivona gedankt sich mit einem lächelt und lief, oder eher blinzelte sich, schnell wieder zurück nach Silbermond. Sie verkündete das sie sich endlich entschieden hat, was sie für einen Beruf ausüben will. Einige der Lehrer fingen laut an zu lachen. Woraufhin Tivona´s Mundwinkel wieder nach unten fielen.

    "Was willst du mit Bergbau? Du bist ein Mädchen und ausserdem kannst du doch eh nur Stoff tragen. Also kannst du schon mal nicht Schmied werden. Lerne doch einfach Schneiderin, wie deine Mutter."

    Oha... böses Thema. Tivona kehre den ach so tollen Lehrern den Rücken zu und ging etwas verlassen durch die große leere Stadt der Blutelfen. Einige Zeit später findet sie sich an dem großen Brunnen wieder und spielt ein wenig mit ihren Füßen im Wasser, als hinter ihr ein neues Gesicht auftaucht und sich zu ihr setzt.

    "Ein hartet Tag, was?"

    "Jo..."

    "Ich glaube, ich hab den richtigen Beruf für dich. Und in dem kannst du auch deine Fähigkeiten im Bergbau sehr gut gebrauchen."

    Was hören ihre Ohren da. Neugierig schaut Tivona die unbekannt Blutelfin an. Diese holt aus ihrer Tasche einen kleines Kästchen hervor. Dieses legt sie zusammen mit einer Spitzhacke neben Tivona und schenkt ihr noch ein Lächeln.

    "Geh deinen Weg. Und lass dir von niemand vorschreiben, wer du bist. Nur weil du nicht so bist, wie andere, bist du noch lange kein schlechterer Magier. Ganz im Gegenteil."

    Tivona schaut dankbar zu dem kleinen Kästchen. Als sie wieder auf schaut ist die unbekannt Blutelfin wieder weg. Neugierig schaut Tivona in das Kästchen. In diesem sind kleine Pfeilen, Hämmerchen und anderes Werkzeug. Und ein kleiner goldener Ring.


    Off: So... dank Pam´s Geschichte, hatte ich Lust auch was zu schreiben :D



    Re: Tivona´s Weg

    Anonymous - 19.08.2007, 11:40

    UIIII
    also jetz steht fest ich bleib bei meinem COMIC gehaltenem

    weil ich ich weis eure geschichten SIND GUT gemacht und aufwenig doch ich schreibe aus FRIEN gedankn so wie es halt kommt laso ich denke nich über den satz nach sondern schreib ihn einfach das ist meine ART zu erzählen ^^



    Re: Tivona´s Weg

    Anonymous - 20.08.2007, 09:52


    Das ist einfach unsere Art zu schrieben. Wirklich viel darüber nachdenke tu ich auch nicht ^^ Wenn ich erstmal eine Idee habe, fließt der rest einfach so von alleine :D ähnlich wie bei dir =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Crushed Dreams

    Ideen - gepostet von Palakinn am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tivona´s Weg"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)