LINKTIPPderWOCHE: Der Simpsonizer!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

LINKTIPPderWOCHE: Der Simpsonizer!

Beitragvon Lupferkönig » 21.07.2007, 22:35

LINKTIPPderWOCHE: Der Simpsonizer!

Heute bin ich im Internet auf was total geniales gestossen. Auf den Simpsonizer! Anlässlich des ersten Kinofilms der Simpsons (Start: 26.Juli in den deutschen Kinos), gibt es auf ProSieben.de eine wirklich tolles Flashprogramm, mit dem man sein eigenes ICH (von einem Foto) in eine echte Simpsons-Figur verwandeln kann.

Und so gehts:

1. Schritt

Geht auf den Simponizer und klickt auf "Upload Photo". Dann wird man aufgefordert ein Bild auszuwählen. Man sollte sich wie bei einem Passfoto fotografieren um die besten Ergebnisse zu erzielen. Also so, das man das Gesicht gut und kontrastreich erkennt.

Habt ihr euch fotografiert importiert das Bild auf den Computer und verkleinert seine Größe. Wenn man die Originalauflösung der Kamera nimmt, dauert das Hochladen ewig. Also lieber etwas runter mit der Auflösung. Dann im "Simpsonizer" hochladen.

2.Schritt

Nun kommt ihr zu einem Menü in dem man kleine Voreinstellungen einstellen muss. Hier die Übersetzungen:

"Are you a dude or a chick" --> dude=männlich / chick=weiblich

"How old are you?" --> Muss ich ja wohl nicht erkären ;-).

"What color Simpsons do you want to be today?" --> Man hat eine Auswahl zwischen 5 Hauttönen die ihr nach eurem Aussehen einstellen könnt.

Clothing Style:

Hier wählt ihr was für einen Kleidungsstil ihr habt

"What type of facial hair?" --> Hiermit ist die Gesichtsbeharrung, wie z.B. ein Bart gemeint.

"What hair do you have on your head today?" --> Ganz klar, was für ein Frisurentyp man hat: lockiges, welliges, Glatze oder gerades/kurzes Haar.

Bei manchen Wörtern wie "curly" empfehle ich euch den Übersetzer LEO.org. Dort könnt ihr dann nachschauen was die Wörter auf Deutsch bedeuten.

Wenn ihr fertig seid, klickt dann auf "Simpsonize me". Anschließend (Nachdem die Aliens gelandet sind) auf "Simpsonize!" klicken".

3.Schritt

Im neuen Menü könnt ihr Feineinstellungen vornehmen, wie z.B. eine Brille hinzufügen, das Haar abändern, usw. Geht ganz locker von der Hand :-).

Wenn ihr fertig seid, klickt dann auf der rechten Leiste bei "Send&Save" auf Export. Dort könnt ihr dann euer Bild speichern oder eure Figur in einen Hintergrund stellen und dann speichern.
Beim speichern nicht vergessen nach dem Titel des Bildes die Dateiendung >.jpg<hinschreiben.

Bei Fragen wenn etwas nicht geht, einfach mir eine PM schreiben oder hier antworten.

Auf los gehts los! Ladet eure vergelbten Bilder hier hoch und zeigt sie dem Sportaholix-Forum :-).Let´s Simpsonize!


So würde ich aussehen, wenn ich bei den Simpons mitgespielt hätte ;):

Bild
Zuletzt geändert von Lupferkönig am 22.07.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

von Anzeige » 21.07.2007, 22:35

Anzeige
 

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 09:36

Hier hab ich mich mal in voller Montur:

Bild


Und hier hab ich mal den Manu vergilbt. Sieht 1:1 aus wie er ;-). Natürlich mit seiner Katze Nelly:

Bild
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 10:23

Und hier hab ich mich mal am Kevin probiert. Ich hab ihn mal braungebrannt gemacht, da der Kevin ja ein Weißer mit schwarzer Seele ist. BlackSoul-Power ;-). Und natürlich lässige Kleidung:

Bild

Natürlich könnt ihre eure Entwürfe von euch reinstellen, aber wollte nur mal zeigen wie echt die Figuren wirken können.

EIn Beispiel: Wer ist das? Tipp, hat was mit Politik zu tun.

Bild
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 10:41

Hier einmal die Bayernfraktion:


Franz Beckenbauer:

Bild


Uli Hoeness in den FCB-Farben und einer ordentlichen Wampen:

Bild
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 12:44

Und hier hab ich den Zipfel alias David das Skaterkind. Immer ein Pflaster am Arm wegen den Stürzen und einen dicken Pickel auf der Nase 8):

Bild

Und hier vor seinem Skatertreffpunkt vor dem PLUS in der Klenzestraße ;-):

Bild
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 12:47

Und hier der Leander als Simpsonsfigur:

Bild
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 14:06

Und hier, wirklich super getroffen, Michael "Mischa" Ballack:

Bild


Und hier Bifi-Schweini im DFB-Trikot:

Bild
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 22.07.2007, 14:16

Und hier der Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw:

Bild

Ich hab das Bild reingeladen und ich musste bis auf die Nase nichts ändern :shock:. Das hat von Anfang an gepasst wie die Faust aufs Auge ;-).

Hier ein Vergleich mit dem echten Jogi Löw:

Bild


Aber jetzt mach ich erstmal ne Pause. Jetzt seit ihr am Zug und "simpsonized" alles und jeden :twisted:.

Viel Spaß!


PS: Sagt noch wie ihr meine Entwürfe findet und wer am Besten getroffen wurde.
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Steffi » 29.07.2007, 17:30

haha..das ist ja lustig ich habs auch schon ausprobiert:Bild
Shot at 2007-07-29
Das bin ich als Simpson :D
Ich wünsch euch an dieser Stelle mal schöne Ferien (falls ihr noch welche habt..muhahaha) und erholt euch gut!
Let's break the law
Benutzeravatar
Steffi
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.04.2007, 20:56
Wohnort: München

Beitragvon fcbfan87 » 13.09.2007, 12:16

Das bin ich als Simpons-Figur. Gut getroffen, finde ich.

Bild
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München


Zurück zu Small-Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron