Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Staubflocke - Pearl - Haderlump - tranquilla trampeltreu - Waldtroll - Kellervoll - Mamafürdrei - Mayla - vergissmeinicht
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt"

    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 11.08.2013, 11:58

    Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt
    Hallo!!

    Ich hatte ja schomal geschrieben,das ich eine Freundin habe,die sehr speziell und die schon öfter für Ärger gesorgt hat.

    Im Moment häuft es sich mal wieder und ich bin kurz davor,diese sogenanntte Freundschaft zu beenden.

    Nicht nur,das sie sehr gerne Menschen ausnutzt und manipuliert,nein sie erdreistet sich auch noch,in unverschämten Ton zu maßregeln-mal nebenbei,sie 20!!Jahre jünger als ich.


    Nicht nur,das ich erfahren habe,das sie über einen Monat mit fadenscheinigen Ausreden verhindert hat, das ich wieder Kontakt aufnehme zu ener Freundin,mit der ich mich zerstritten hatte(inzwischen haben wir us ausgesprochen und versöhnt)-nein,gestern durfte ich mich von ihr auch noch anpöbeln lassen aus nichtigen Anlaß.

    Ich sollte für einen Tag ihren Hund betreuen-habe ich schon öfter gemacht,bisher gabs nie ne Bezahlung oder ne Anerkennung wenigstens,von Geld für den Tierarzt im Notfall ganz zu schweigen,im Höchstfall kriege ich ein widerwilliges oder patziges Danke- und habe mich mit ihr getroffen.

    Gleich in der ersten Minute durfte ich mir enen Anpfiff abholen,weil ich den Hund der vor Freude an mir hochsprang,angeblich durch Streicheln bestätigt habe.Im Gegenteil,ich wollte ihm nur das Halti abnehmen,das sie zum Maßregeln benutzt und von dem ich nichts halte,da der Hund sehr gut leinenführig ist und gut erzogen.

    Kurz darauf kam es zu einer sehr heftigen Szene,weil ihr Hund eine Katze anbellte und sie ihn anbrüllte,um ihn zum schweigen zu bringen.Darauf gab es ein sehr heftiges Wortgefechts mit der Mutter eines ehemaligen Kumpels von ihr,äußerst unschön.
    Die Lautstärke war so hoch,das es im Laden ein paar Häuser weiter,wo wir einkaufen gingen,noch gehört wurde und natürlich haben die Verkäuferinnen gefragt,was los war.
    Sie hat alles nur im Maschinengewehrtempo heraus gerattert und weil die Verkäuferinnen nur die Hälfte verstanden haben,habe ich mich erdreistet,den Namen der anderen Frau zu nennen.

    Da pflaumte mich die Freundin doch tatsächlich vor versammelter mannschaft an,ich sei nicht gefragt worde und solle den Mund halten und rauschte ab in den Laden.
    Ich bin etwas langsamer hinterher-hatte meinen Sohn dabei- und habe nur zu ihr gesagt,wenn auch halblaut und weiß daher nicht,ob sie es gehört hat, das sie vorsichtig sein solle und ich mir überlegen würde,ob ich mit oder ohne Hund nach Hause fahre.

    Gut,letzten Endes habe ich ihn mitgenommen,weil mir das Tier leid tut,aber letzten Endes bedeutet er in der Zeit,wo Florian hier ist,nur zusätzlichen Streß.

    Und ganz ehrlich,ich weiß nicht ob ich noch länger bereit bin,mir ihr unverschämtes und dreistes Verhalten noch länger bieten zu lassen.......



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 11.08.2013, 12:58


    Ey, Flocke,

    Ich hoffe, Du hast noch ein paar mehr Leute um Dich rum :hug:
    Du kannst dem Tier nicht helfen und über diese Lady ärgerst Du Dich mindestens seit Monaten.

    Was ist es, das Dich bindet ?

    Tonne auf - Kontakt reinwerfen - Tonne zu - mit mindestens drei Findlingen Deckel beschweren :evil: Ansprechverbot und Informationsstopp verhängen !
    oder : Höflich, freundlich, duldsam so weitermachen und regelmässig ärgern.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 11.08.2013, 14:08


    Was mich bindet??

    Gute Frage......lange Zeit war sie außer einen anderen Bekannten der einzige Kontaktden ich hatte.
    Wir hatten viele gleiche Interessenwie Musik,Tiere,Puzzles usw.....

    Nur ist mir damals schon aufgestossen,das sie so dreist und unverschämt sein kann und ich teils nur dan gut genug bin,wenn sie keinen anderen hat,so ist auf jeden Fall mein Eindruck.

    Nun habe ich ja seit anderthalb Jahren die Freundin im fast gleichen Alter,fünf Jahre älter als ich und uns verbindet eine ganze Menge und wir haben es ja auch geschafft,nsere Freundschaft wieder zu kitten-trotzdem die andere ja ordentlich dazwischen gefunkt und mich sogar angelogen hat.
    Wir gehen einfach anders miteinander um,es ist entspannter und längst nicht so stressig wie mit der einen.
    Sie ist ganz schön intrigant,denke ich und den Eindruck habe nicht nur ich gewonnen und halt sehr auf ihren Vorteil bedacht und das alles nach ihrem Kopf geht



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 11.08.2013, 14:48


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Was mich bindet??
    Gute Frage......lange Zeit war sie außer einen anderen Bekannten der einzige Kontakt den ich hatte.
    :( Ja, das kenne ich :(
    Weil man niemanden zu sich lassen kann und auch nicht aus dem Haus kommt, schnurrt so ein Freundeskreis ganz schön ein...:cry: Und man ist froh, wenn man mal mit irgendeinem reden kann - fast egal über was - ein richtiges "echtes Gegenüber". :hug:
    Aber hey, Du wohnst doch in einer Stadt - gibt es da nicht Gruppen und Treffen, die man auch ohne (viel) Geld besuchen kann :gruebel: Damit man mal unter Menschen kommt und den Kreis wieder weiter machen kann... Zitat: Nur ist mir damals schon aufgestossen,das sie so dreist und unverschämt sein kann und ich teils nur dan gut genug bin,wenn sie keinen anderen hat,so ist auf jeden Fall mein Eindruck. Eine Notgemeinschaft ?!
    Wenn sie so herrschsüchtig ist, will das wohl auf Dauer auch keiner so gerne um sich haben...Und wie sie mit Dir umgehen kann, weiss sie inzwischen.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Haderlump - 11.08.2013, 14:51


    :wave: Hallo Staubflocke, nach dem, was du hier schilderst, würde ich diese Verbindung nicht als Freundschaft bezeichnen, zumindest nicht seitens dieser Frau:
    - Du sagst selbst, du hast den Eindruck, dass sie dich als "Notnagel" benutzt.
    - Sie hat dich belogen.
    - Sie hat dich grundlos angeraunzt und dir vor deinem Sohn und dem Ladenpersonal den Mund verboten.
    Behandelt ein Freund so einen Freund?
    Ich denke, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Das ist unverschämt. Solche "Freunde" braucht kein Mensch!



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 11.08.2013, 15:05


    @Pearl und Haderlump: die Vereinsamung hatte damals nicht nur mit dem Zustand der Wohnung zu tun,sondern auch damit,das ich ein behindertes Kind habe.
    Ich habe gemerkt,ds so ein Kind viele Leute abschreckt,weil die ja im Verhalten so anders sind,in Florians Fall nicht viel mit anderen Kindern anfangen kann und man auch anders mit denen umgehen muß,insbesondere Florian verlangt sehr viel Aufmerksamkeit,man muß ihn ständig im Auge behalten und so.....
    Dazu kam,das Florians Vater Alkoholiker war und sehr wahrscheinlich auch ein psychisches Problem hattte und sich teils sehr seltsam verhielt,das schreckt auch ab.
    Und ich wirke auf andere Menschen im ersten Moment sehr abweisend und verschlossen,was ich im Grunde gar nicht bin,ich bin nur sehr unsicher



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    tranquilla trampeltreu - 11.08.2013, 15:20


    Hallo Staubflocke,

    ich kenne lange Phasen, in denen ich bis auf ganz vereinzelte, zum Teil ähnlich destruktive Kontakte bzw. "Freundschaften" null Sozialkontakte hatte.

    Für mich steckte auch das Thema dahinter "bei den Macken die ich (oder auch mein Hund) habe, finde ich eh keinen besseren Kontakt" bzw. muss ich mich mit dem zufrieden geben, was halt so für mich "abfällt".

    Es war wirklich mit keinem Gedanken bei mir angelegt, dass ich auch ein liebenswerter Mensch bin. Egal wie seltsam manches vielleicht auf den ersten Blick gewirkt hat.

    Der Weg aus diesem dämlichen Selbstbild war lang, aber es hat sich wirklich viel verändert.

    Ich wünsche Dir den Mut, Schritte in Richtung wertschätzende Kontakte zu gehen. Gerade wenn Du einen behinderten Sohn hast, der Dich sehr fordert, hast Du umso mehr Anerkennung und unterstützende Freundschaft verdient. Es ist ja kein Makel, sondern eher ein "zusätzlicher Rucksack", den Du tragen musst und der einen Mehraufwand an Energie kostet.

    Alles Liebe für Dich!

    trampilla



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 11.08.2013, 15:29


    :mrgreen: Heut bin ich ein Login-Logout-Hopper :mrgreen:

    Klar, den Stress mit den Leuten gibt man sich und dem Kind dann nicht
    und auf lange Erklärungen, warum, wieso ,weshalb ...:roll:
    Ist ja aber auch egal, weshalb - es war nun einmal so.
    Da würde ich doch in Zukunft weiter an einer störungsfreien Beziehung zu der gleichaltrigen Frau bauen und nicht aus Sentimentalität an jemandem festhalten, der mich nur braucht, um sein Mütchen zu kühlen.
    Vergeben ist eine feine Sache - aber wenn man merkt, da bewegt sich so garnichts auf der anderen Seite , dann kann man ruhig freundlich den Hut ziehen und ohne die Frau den Weg weitergehen.

    So ein Mädel hatte ich 15 Jahre an der Backe und alle halbe Jahre bekam ich ihre (guterhaltenen) abgelegten Kleider, hab ihr die Kinder gehütet (sie nie meine) und mir nächtelang im unheizbaren Flur am damaligen Kabeltelefon ihre grossen schwerwiegenden Probleme von Cellulitis, Nasolabialfalten, Lippenstiften und so einen Müll angehört, nie war grundlegend Wichtiges Thema, während ich (tatsächlich!) nicht zu Wort kam; eine Lungenentzündung die nächste jagte, weil ich nicht die Courage hatte, zu sagen: "Ich bin nicht bereit, wegen Deinen Falten stundenlang in der Eisekälte zu sitzen und krank zu werden !" - Mann, war ich soooo lieb :doof:
    :lol: Immerhin war ich so schlau, mich von ihr anrufen zu lassen - das hätte ich mir nicht leisten können :lol:
    Irgendwann sagte eins ihrer Kinder zu mir : "Ihr seid arm und wir haben das Fett - deshalb gibt Mama Euch den ganzen Müll, den wir nicht mehr brauchen und ihr Idioten freut Euch auch noch drüber :lol: !"
    Da war mir endlich klar, wie doof ich war ;)



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    tranquilla trampeltreu - 11.08.2013, 15:36


    Pearl hat folgendes geschrieben:
    Irgendwann sagte eins ihrer Kinder zu mir : "Ihr seid arm und wir haben das Fett - deshalb gibt Mama Euch den ganzen Müll, den wir nicht mehr brauchen und ihr Idioten freut Euch auch noch drüber :lol: !"


    Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre das ein Ausspruch zum Gerade-Heraus-Lachen. :wirr:

    Aber ja, manchmal braucht es solche Ansagen, um einem den längst fälligen Spiegel auf richtige Höhe zu rücken. Kommt mir, in einiger Variation, sehr bekannt vor, Deine Geschichte, Pearl. :hug:

    LG

    trampilla



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Waldtroll - 20.08.2013, 20:07


    hey ihrs.....

    kommt mir alles bekannt vor, hab ich so und ähnlich erlebt, besonders auch in den Isolationsphasen....

    rückblickend setze ich da bei mir an - weshalb konnten diese Leute mich so leicht manipulieren, benutzen und mir schlechte Gefühle bescheren?
    Weil ich mich anbot und es zuließ.
    Indem ich schwach und inkonsequent war, keine Entscheidungen treffen konnte und nicht für mich eintrat, gab ich ihnen alles in die Hand, um von mir als bequemem Opfer zu profitieren. Sogar recht nette Leute taten das bisweilen, die mir wirklich nicht (bewusst) was böses wollten.

    Der Knackpunkt waren aber nicht sie, sondern ich selbst. Wer sich nicht wehrt, ist bequem für andere.
    Ich sprach mal mit meinem Neurologen darüber, war sehr interessant. Er ermutigte mich, mich ruhig mal öfter unbequem bei meinen Mitmenschen zu machen :lol2:

    Ich glaube allerdings, diese Erkenntnis sammelt fast jeder irgendwann mal in seinem Leben, nicht nur die psychisch Geknacksten. Das sind so Dinge, die man einfach nur auf die harte Tour lernen kann.... Erfahrungen und gute Tipps anderer helfen einem da wenig.
    Jeder hat mal Phasen, wo es einem nicht so super geht, man anfällig für "Unterwanderung" und Parasitierung ist... das gehört irgendwie zum Menschsein dazu. Wahrscheinlich hab ich sogar selbst das mal mit anderen gemacht, mehr oder weniger.... :oops:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 12.06.2016, 13:16


    Es gibt mal wieder ein nees kapitel in dem Drama mit dieser Frau,aber lest selbst.....

    Ich war gestern mal böse oder eher gesagt konsequent und habe Nein! gesagt zu dem Versuch, mich gegen meinen Willen einzuspannen.

    Es geht um eine Freundin von mir, die im August ihr zweites Kind erwartet. Kindsvater rührt sich nicht, der hat sich aus dem Staub gemacht und tönt nun
    rum,das er nen Vaterschaftstest will.....nun ja.

    Von Beginn der Schwangerschaft an hatte mich meine Freundin als Betreuung für ihren Hund eingeplant, wenn sie entbindet - am besten soll ich den Hund eine
    Woche bei mir behalten.

    ich habe ihr mehrfach gesagt, das mir das nicht in den Kram passt, weil ich erstens zwei feste Termine in der Woche haben, die ich auch wahrnehmen will
    (Kochgruppe und Ergotherapie) und zweitens, alleine lassen geht nicht, weil der Hund fürcherlich bellt und jault wenn man ihn alleine lässt.
    Und ganz ehrlich, das mag ich meinen Nachbarn nicht zumuten, im Gegensatz zu ihr.
    Sie fährt weg oder geht zum Einkaufen ohne Hund ,macht Musik an und ist der Meinung dann würde er Ruhe geben,Andererseits hat sie mir aber schn erzählt,
    das Nachbarn sich beschwert haben weil der Hund so viel bellt wenn er alleine ist- so viel zu dem Thema.

    Ausserdem stört mich, das der Entbindungstermin in die Ferien fällt - gut,da kann sie nichts für - und ich andererseits meinen Sohn mindestens für eine
    Woche nach Hause holen will, weil ich nur da die Möglichkeit habe, ihn zu holen weil er in einem Heim für Schwerbehinderte lebt und noch zur Schule geht.
    Und offen gesagt, ist mir mein Sohn wichtiger als der Hund und beide zusammen geht nicht.

    Der Hund ist kinderlieb und macht abgesehen von der Verlassensangst keine Probleme, aber ich muss ja abends nochmal mit ihm raus und müsste
    meinen Sohn, der dann schläft ) er geht zwischen sieben und halb acht schlafen) alleine lassen.
    Mir ist aber die Gefahr zu groß, das Florian ausgerechnet dann aufwacht,wenn ich mit dem Hund gehe und weiß der Geier was anstellt- er hat kein
    Gefahrenbewusstsein und ich bin da null kompromissbereit.
    Das habe ich meiner Freundin alles ausführlich auseinander gesetzt und ihr gesagt, das ich ihr Ansinnen den Hund zu nehmen, nicht gut finde aus den
    genannten Gründen und ihr gesagt, sie soll nach Alternativen suchen und sogar Anregungen gegeben, wen sie fragen könnte.

    Eine Möglichkeit böte sich sogar in ihrem Haus- die Nachbarn unter ihr haben ebenfalls einen Hund,die beiden verstehen sich gut, auch beim Gassi gehen.
    Tja, aber dazu müsste man erstmal fragen und das will sie nicht, weil sie sch mit der Frau nicht so gut versteht......wobei sie durch ihre ganze Art an sich
    auch ihren Anteil daran hat. Freilich ist sie in ihren Augen das Unschuldslamm......

    Aber nein, laut ihr wüsste keiner eine andere Möglichkeit als mich, was ich ihr nicht glaube -ich denke eher, für sie bin ich die bequemste Lösung.

    Dabei hat sie so viele Freunde und Bekannte, auch in den sozialen Medien,soll sie da mal fragen und die Situation schildern.

    Was mir auch noch sauer aufstösst ist die Tatsache, das sie stillschweigend erwartet das ich es umsonst mache. In all den Jahren, wo ich den Hund immer
    wieder mal genommen habe, hat sie mir gerade mal das Futter bezahlt das ich kaufen musste, es gab ein Danke und sonst nichts. Kein Geld, keine zusätzliche
    Anerkennung-ich erwarte da nichts besonderes,es geht mehr um die Geste- und es gab auch kein Geld für eventuell unerwartete Tierarztbesuche,
    gar nichts.
    Zwischenzeitlich kam von ihr auch das Argument, das es vor vier Jahren als ihre erste Tochter geboren wurde ja auch kein Problem war für mich, den Hund zu
    nehen.
    Richtig, aber da sah mein Leben auch noch ganz anders aus als jetzt,basta.
    Ich habe im Laufe der Jahre so viel für sie getan, war ihr Kummerkasten,habe die versciedenen Liebesdramen mit den beiden Kindsvätern und anderen Männern mitbekommen
    und so weiter und so fort, hatte immer ein offenes Ohr und einen guten Rat für sie.......Resultat, als Dank dafür wird eine andere Frau,mit der ich persönlich
    gar nicht klar komme, Patentante ihres zweiten Kindes. Von dieser anderen Frau musste ich mich auch noch anpöbeln lassen, nur weil meine Freundin ihr
    gesagt hat, das ich nicht begeistert bin über ihre Wahl der Patentante.
    Kurz und gut, gestern kam es wieder auf das Thema Hundebetreuung und ich habe ihr klar gesagt, das ich es nicht will und ich nicht einsehe,meine Termine
    abzusagen nur wegen des Hundes.
    Darauf wurde sie sauer und giftete mich durchs Telefon an "Und sowas nennt sich dann Freundschaft!" und legte auf.
    Mich hat diese Reaktion nicht überrascht, ich kenne sie ja und ehrlich gesag, bin ich es leid mich von ihr ausnutzen zu lassen, nicht nur in der Hinsicht.

    Sorry für den Roman,aber das musste ich los werden.
    -



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Kellervoll - 12.06.2016, 14:53


    Flöckchen! :herz:

    Ist gut, dass Du es los bist! Deine Reaktion ist vollkommen richtig, ich würde das auch nur für wirklich gute Freunde machen, bei denen ich weiß, dass sie im umgekehrten Fall auch reagieren. Anerkennung ist wichtig! Wenn wir früher Tiere / Kinder / Pflanzen bei Freunden geparkt haben war es mir immer wichtig dies in irgendeiner Form anzuerkennen, sei es nun die Einladung zum Essen für die Hilfe bei den Hochzeitsvorbereitungen oder das Kärtchen mit Schoki oder die Flasche Wein gewesen, einfach so erwarten geht bei mir gar nicht!

    Mach Dir keinen Kopf, genau richtig gemacht! ;)



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 12.06.2016, 15:51


    Danke Kelly! :blume:


    Im Grunde habe ich ja gestern nur das umgesetzt, wozu ich mich längst enschlossen habe und habe Klartext geredet.
    Der Witz ist ja,das sämtliche anderen Leute,einschließlich meiner Psychologin, denen ich das Problem geschildert habe, mir genau zu dem geraten haben, was ich jetzt getan habe - ich stehe also mit meiner Meinung nicht alleine da.

    Und ich weiß jetzt schon, wie die Strafe meiner Freundin für mich aussieht- Schweigen!
    Sie wird mich tage- oder wochenlang nicht anrufen oder schreiben,weil sie denkt das sie mich damit treffen kann und ich im besten Fall für sie, doch noch umschwenken und nachgeben werde.
    Das werde ich aber nicht tun!
    Ich bin es leid, für alle nur der gutherzige Trottel zu sein, den man ausnutzen kann nach belieben und in den Hintern treten,wenn er nicht so spurt, wie andere wollen! :nawarte: :nawarte:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Mamafürdrei - 13.06.2016, 17:34


    Gut gemacht Staubflocke.
    Kannst du mir mal ein REzept schicken, was man machen muss, um nicht imer den Trottel zu spielen? Am besten so, dass ich meiner Tochter das intravenös geben kann :? :lol2: Die ist nämlich auch ständig der DVD ( Depp vom Dienst) und macht sich dadurch eigentlich ihr Leben kaputt ( und die ist 15, hat also noch eigentlich das ganze LEben vor sich)



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 13.06.2016, 20:26


    Hallo!!

    Naja, im Grunde genommen heisst das Rezept, einfach standhaft zu bleiben und sich nicht durch Gebettel und Flehen umstimmen zu lassen - dadurch macht man sich unglaubwürdig und gilt erst recht als der gutmütige Trampel,mit dem man es machen kann.


    Ich weiß selbst, dass das nicht einfach nicht, aber mir hat folgender Denkanstoss geholfen.

    Würde just einer dieser Menschen, denen man andauernd hilft, einem im Zweifel auch helfen, wenn man sie dringend braucht?
    Oder kommen nur Ausreden ala " ich würde ja gerne, kann aber aus diesen und jenen Gründen nicht" und das immer wieder

    Dann sind das Leute, die einen einfach nur ausnutzen ohne gegenleistung und die werden das Spielchen so weiter treiben.

    Wenn man ihnen dann eine Absage erteilt, ruhig auch begründen warum und weshalb, aber sich nicht auf weitere Diskussionen einlassen und fertig.

    Das klingt schwer und ist es auch, aber letzten Endes bekommt vielleicht sogar irendwann Anerkennung von unerwarteter Seite, das man standhaft ist.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Mayla - 13.06.2016, 20:41


    Hallo :wave:

    @ Staubflocke hast Du gut gemacht! :beifall:

    @ mama3

    Everybody's Darling, everybody's Depp: Tappen Sie nicht in die Harmoniefalle! von Irene Becker..

    Viele Anregungen zur Selbstreflektion und zu möglichen Auswegen aus dem Dilemma. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

    Grüße
    Mayla :blume:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 13.06.2016, 20:54


    Mit einer Fabrik für die hochdosierte intravenöse Selbstachtungslösung und den Teflonmantel könnten wir so richtig Geld scheffeln ! :yeah:

    Ich bestell auch gleich mal fürs Este zehn Liter im monatlichen Abo. Dafür nehme ich auch eine Infusionsnadel im Arm in Kauf.

    Flocke, hast du gut gemacht, lass Dich jetzt bloß nicht mehr von ihr umdrehen !

    Zitat: Und ich weiß jetzt schon, wie die Strafe meiner Freundin für mich aussieht- Schweigen!

    ...denn sie pokert damit, dass Du wenige freunde hast und irgendwann wieder angekrochen kommst. Oder das süsse Baby sehen willst.

    Schweigen als Strafe, hat meine Thera mir mal gesagt, ist eine Form von Psychoterror/Liebesentzug:
    Funktioniert gut bei Leuten, die als Kinder von ihren Eltern regelmässig so bestraft worden sind. ist also auch manipulativ.



    Sowas macht mich sauer und im Folgenden wird es deshalb stellenweise ironisch.

    Mach Dir keine Sorgen um sie: Die Rolle als schwangere alleinerziehende Mutter bedient sie aus dem Effeff und bis zum ET hat sie wen für den Hund gefunden.

    Und gerade sie, die ja im Moment schwanger das personifizierte Mutterliebegefühl ist,
    sollte verstehen, dass man sein Kind nicht im Regen stehen lassen kann.

    Ich dachte, Du hättest sie schon ins Pfefferland geschickt.
    ich weiss, wie schwer das ist - ich hab mich auch losgesagt von Super-Kunigunde,
    ( die ich supertoll fand, weil sie all das darstellte, was mir scheinbar fehlt und mit der Zeit erst begriff, was da wirklich zwischen uns läuft - und für mich auf Dauer nicht gut sein kann )
    obwohl mein Freundeskreis winzig ist und - wie zu erwarten - Kunigunde einige liebe Leute überzeugt hat, dass es nur an mir liegen kann . ich werde bei diesen Leuten keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen und ich kämpfe auch nicht mehr drum :hilflos: Shit happens !

    Deine Freundin will nicht, dass Du Dich in eine andere, als für sie gewünschte Richtung veränderst.
    Deine Freundin sorgt dafür, dass ihre Schäfchen im Trockenen sind,
    Deine Schafe sind egal, durch Deine ständige Hilfsbreitschaft für andere,
    hast Du ihr deutlich gezeigt,
    dass Deine Herde samt Schäfer auch ohne Unterstand im Gewitter draussen sehr gut können.
    Deine Freundin ist keine Freundin - sie ist die Herrin und du der Armleuchtergehilfe.
    Du willst Kurse und AG's machen, bei denen Du Dich gut fühlst ? Frechheit - zuerst muss sich mal die Herrin gut fühlen, die Dienerschaft darf dann haben, was übrig bleibt und wenn die Herrin dann noch gutgelaunt ist, gibt es eine kleine hingeworfene Schmeichelei - das kommt gut an und kostet nichts.
    Und es ist immer schön zu sehen, wie sie atemlos hinter den Schmeicheleien herjagen...


    Wirklich wichtig ist das Gegengift - Du selbst musst Deinen Selbstwert-Selbstachtung-Selbstliebe-Selbstfürsorge aufbauen und stärken, sonst kommt sie Situation immer wieder auch mit anderen Menschen auf Dich zu.

    Das ist wie ein offenes Tor für starke Egos,
    wenn einer sich selbst für ich-sag-mal-minderwertig hält.

    "Nein sagen" ist ein Punkt auf der Liste :super:
    Wenn Flylady fordert, dass man sich morgens pflegt und komplett anzieht "bis zu den Schnürschuhen ", dann ist auch das eine Übung in Selbstfürsorge und Selbstliebe - die einfachste Ebene.
    Anerkennen, was man in seinem Leben geleistet hat, führt zu mehr Selbstrespekt.
    Tägliches Selbstlob stärkt den Eigenrespekt , mit Selbstkritik schmeissen wir nur so herum - kriegen wir das auch mit Selbstlob hin ?

    ...ich übe täglich...Leider ist das wie mit unordentlichen Zimmern ...es ist nicht in einem Tag entstanden und wird sich auch nicht in einem Tag ändern lassen :hilflos:

    Viel Erfolg auf Deinem Weg zu Dir :blume:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 13.06.2016, 22:49


    Pearl,ich hatte schon immer wenig Freunde, warum auch immer.

    Früher hat mch das gestört,inzwischen hat das nachgelassen, das es ja ach so nette Sachen wie die sozialen Medien und Chats gibt.

    Und wie gesagt,jeder dem ich diesen Sachverhalt schildere, bestätigt mich und nicht sie.
    Das lässt mal tief blicken......


    Vor ein paar Wochen hat sie mich mal angemacht, ich würde immer nur jammern, insbesondere seit der Doku und das Geld,das ich zum Geburtsag bekommen habe, für unsinniges Zeugs raus werfen und das nur,weil ich mir ein paar Wünsche erfüllt habe und das ohne schlechtes Gewissen konnte, weil es ja nich von meinem monatlichen Budget abging.......also was solls`?!

    Vor ein paar Tage schrieb sie mir ganz stolz,das sie sich jetzt einen Trockner zugelgt hätte.Supergünstig gegenüber dem Neupreis(das Gerät ist gebraucht) und überhaupt...sie habe ja ach so viel zu waschen gerade und in Zukunft ja auch-Hallo,sie und zwei Kinder,das sind nach Adam Riese drei Personen!- und überhaupt.....
    Der Hinweis auf die hohen Stromkosten interessierte sie nur am Rande, sie meint sie könne den Abschlag ja anpassen und das Teil weniger nutzen, wenn es ihr zu viel wird.
    Bezahlt hat sie den Trockner von dem Geld, das Caritas springen lässt für eine Babyausstattung und natürlich hat si die einkassiert, obwohl fast noch die komplette Ausstattung von der ersten Tochter vorhanden ist und sie mehr als geng zeugs von Verwandten und Bekannten geschenkt bekommt........aber wirft mir vor,mein Geld für Unsinn auszugeben,jaja.......

    Achja,nur so am Rande....meine Nachbarin hat vier Kinder plus Freund,also erheblich mehr an Wäsche als meine Freundin und sie schaffts ohne Trockner bzw verzichtet seit Jahren darauf,weil ihr die Stromkosten zu hoch waren.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Kellervoll - 14.06.2016, 09:51


    Staubflocke,
    ich habe auch seit jeher wenige Freunde, aber diese Freunde sind so, wie man es sich wünscht.
    Ich stecke im Prüfungsstress? Meine Freundin nimmt mir die Kids ab und macht was Schönes mit ihnen ... obwohl sie 40 km fahren muss ...
    Mein Sohn braucht Hilfe bei etwas, was weder ich noch GöGa können? Unsere Freunde fahren 200 km an, bleiben übers Wochenende und machen das. Auf unser "Danke, das wäre doch nicht nötig gewesen" kam nur ein: "Ihr habt uns ja schließlich auch schon geholfen!" Wir ziehen um? Einmal gerufen und wir hatten 10 Helfer da ...
    Da steckt natürlich Vorarbeit dahinter. Wir haben auch schon bei Umzügen geholfen, fremde Kinder bespaßt, eine Deko gezaubert ... aber jeder hilft hier jedem, egal wie groß die Entfernungen sind.
    Da räume ich sogar mein Chaos dann in einer Nachtschicht hinter verschlossene Kellertüren! ;)



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    vergissmeinicht - 15.06.2016, 11:11


    Oh mein Gott, Staubflocke, du Arme! Ich kenne das! Diese Ausnutzereien sind furchtbar!
    Für deine sog. Freundin wäre es besser, sie würde ihren Hund abschaffen (in gute Hände weitergeben).
    Wenn du feste Termine hast, kannst du an den Tagen den Hund nicht nehmen - so einfach ist das. Da nützt alles Jammern nix. Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit, das Tier in eine gute Tierpension zu geben.
    Alles in Allem eine sehr destruktive Freundschaft, die dir viel Kraft raubt.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 18.06.2016, 22:06


    So,eine Woche ist rum und natürlich hat sie sich bei mir nicht gemeldet - ich
    aber umgekehrt auch nicht bei ihr.

    Ich werde ihr nicht nachrennen-wenn ich ihr wirklich etwas bedeute,wird sie sich melden.tut sie es nicht, weiß ich was ich von ihr zu halten habe.

    Sie hat mich schon mehrfach ausgenutzt und als Dank auch nch dumm angemacht.
    Zwei Beispiele:
    Vor vier Jahren,zu Beginn ihrer ersten Schwangerschaft,hat sie gut drei Wochen bei mir gewohnt, weil in ihrer Wohnung Telefon und Internet noch nicht frei geschaltet waren.
    In dieser Zeit musste ich mir bei ihr Geld leihen, weil meines wegen eines Bankstreiks auf sich warten ließ.Das tat sie nr sehr widerwillig und motzig und das, wo ich ihr in der Vergangenheit sehr oft Geld geliehen hatte und ihr auch immer viel Zeit zur Rückzahlung gelassen hatte,ohne zu drängeln.
    War für se selbstverständlich,aber ihr Geld wolle sie postwendend und in voller Höhe zurück haben, sobald ich wieder flüssig war.
    Zwei oder drei mal hat sie in der Zeit bei mir gekocht und einmal durfte ich mich vor einem zukünftigen Nachbarn von ihr, den sie als Besuch mit gebracht hatte (natürlich ohne mich zu fragen) anpampen lassen, weil ich auf "ihrem" Platz saß und das in meiner Wohnung!
    Und natürlich habe ich für die Zeit, wo sie bei mir wohnte kein Geld gesehen als Ausgleich für Miete oder Stromkosten- warum auch?

    Zweites Beispiel:
    Während meines Umzugs hat sie mir nicht geholfen und hatte natürlich die perfekte Ausrede parat. Sie war vier Monate zuvor Mutter geworden und da ging das ja gar nicht, allein schon wegen der Kleinen nicht, wobei ihre Mtter sicher gerne mal einen Tag auf sie aufgepasst hätte......

    Und was mache ich dummes Huhn??Nehme genau ein Jahr säter während ihres Umzugs, ihren Hund für drei Wochen zu mir.......schön blöd,denke ich mir im nachhinein.
    Wenn man ihr hilft,hat man sich auch streng an ihre Regeln zu halten, Widerworte oder gar eigene Vorschläge sind unerwünscht und sie schreit einen dann an.

    Man sieht also,sie ist ein richtiges "Herzchen"..........



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 22.06.2016, 20:42


    ich hab da nochmal so dran rumgedacht.
    Ich weiss nicht, war es Fischi oder Lumpi, die mal sinngemäss schrieb:

    "Es braucht immer zwei für einen Tango."

    Wenn wir die Situation mal umdrehen - und ich darf das, ich stecke da ja auch drin :ach: -
    dann ist das Dilemma dadurch entstanden, dass sich zwei getroffen haben, die grundsätzlich gut zueinander passen:
    Die Ausnutzende und die Ausnutzbare.

    Das heisst, wir haben etwa 50 % Anteil an den blöden Situationen, denn wir stellen uns immer wieder zur Verfügung.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 25.06.2016, 16:20


    Pearl.da hast du Recht- es gehören immer zwei dazu und sie hat halt gemerkt,wo meiner wunder Punkt liegt,sozusagen.

    Was sie übersieht oder nicht wahrhaben will ist, das ich mich in den Jahren auch verändert habe und andere Bedürfnisse entwickelt habe.

    Und mich hat diese Ausnutzerei-nicht nur durch sie,auch durch andere Leute - schon längst genervt und ich habe mir zusammen mit meienr Psychologin und meiner Betreuerin das Zeil gesetzt, öfter mal "Nein!" zu sagen und standhaft zu bleiben.

    Und es ist ja nicht so, als ob ich ihr grundlos abgesagt hätte-im gegenteil,die Gründe habe ich schon häufiger genannt.Entweder hatte sie die Oren auf Durchzug oder wollte es nich hören,keine Ahnung aber das ist ncht mein Problem.

    Übrigens tut mir der Hund jetzt schon leid,wenn das Baby da ist denn aus der Erfahrung von vor vier Jahren weiß ich jetzt schon, we das aussehen wird.
    Der Hund bekommt außer dem Halsband noch ein Halti angelegt und die leine wird um den griff des Kinderwagens gewickelt werden.Und so wie der Hund etwas zu schnell ist-er hat einen recht langen Schritt,während sie schleicht- oder sich wagt,einen anderen Hund anzubellen, wird er angebrüllt werden und es wird am Halti gerissen werden zum massregeln............



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 26.06.2016, 13:09


    Tja, sie ist ein "Alpha-Tier" .

    Es geht in Beziehungen um Hackordnung
    und der Mensch kann tun, was er will, er ist und bleibt ein Tier ^^ .

    Alphatiere umgeben sich mit anderen Tieren, die ihnen nützlich sind und scheren sich nicht um ihr Geschwätz von gestern.
    Niedrigstehendere Tiere umgeben sich mit denen, die sie mögen und sind ständig am Überlegen und wägen ab , ob das, was sie tun wollen , auch wirklich richtig ist.
    Derweil hat das Alpha in der selben Situation schon ohne langes Überlegen eine Entscheidung getroffen.


    Insgeheim wären wir gerne auch so dominant und bewundern die Dreistigkeit , Rücksichtslosigkeit und Un-Verschämtheit.
    An dem Satz "Frech kommt weiter" ist was dran.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 26.06.2016, 15:32


    J,sie wäre gerne wenigstens ein Alphatier oder dominant und behauptet auch, das zu sein.
    Entsprechend bringt sie auch ihre Meinung oder Anliegen, teils in einem sehr unverschämten Tonfall und wundert und ärgert sich dann, wenn sie Gegenwind bekommt.
    Wie oft ist sie schon mit der Tagesmutter ihrer großen Tochter aneinander geraten und hat sich fürchterlich aufgeregt, weil diese ihr kurz und knapp gesagt hat, wie sie die Dinge sieht?

    Natürlich anders als sie und prompt war sie eingeschnappt und hat bei mr geschimpft wie ein Rohrspatz über die Tagesmutter.
    Und natürlich hab eich ihr auch dann zu gehört und Ratschläge gegeben.......

    Mt ihrer Art kommt sie im ersten Moment bei manchen Menschen gut an, es entstehen sogar lockere Freundschaften, die sich nach einer gewissen Zeit bestenfalls auf Bekanntschaften beschränken, eben weil die Leute merken wie sie wirklich ist und darauf keine Lust haben.

    Sie selbst hält sich für einen Gothic oder eine Hexe, gibt sich dem entsprechend zum Teil böse mit ihren Sprüchen und Aktionen, ist aber zutiefst beleidigt, wenn man das nicht gut heißt und ihr mal deutlichst das Stoppschild hinhält.........da wird sie dann regelrecht hysterisch und schreit herum.

    Und da wundert sie sich dann, warum ihre echten Freundschaften kaum halten und sie im Höchstfall nur bekannte hat......aber sie lernt halt einfach nicht dazu und macht immer so weiter.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 27.06.2016, 09:20


    Ach, Flocke, alles nicht so leicht. :hug:

    Was sagt denn Deine Therapeutin dazu ?

    Ich glaube zu sehen, dass Du diese Gothicfrau bis zu einen gewissen Punkt geschätzt hast und viel in der Zeit geschluckt hast.
    Konstruktive Kritik anbringen darf man bei solchen Leuten nicht, wenn man weiter einen freundlichen Tag haben will. :lol:

    Kunigunde ist auch voller Glanz,
    Männer aller Altersgruppen hängen an ihren Lippen,
    Frauen sind entzückt
    und wer noch zweifelt an ihr, dem kocht sie was, denn Liebe geht durch den Magen und kochen kann sie .
    Und sie ist eine echte Rampen- :pig: .

    Das hat mich fasziniert.
    Und ich fühlte mich eine Zeitlang ausgezeichnet vor den anderen, dass ich am Leben von der grossen Kuni teilen darf. :lol:
    Habe ich gehofft, dass ein bisschen von dem Glamour auf mich fällt und ich ohne weitere grosse Bemühungen auch zu glänzen beginne ?!

    Irgendwas muss ja da gewesen sein, dass ich über 15 Jahre ein braver, brauchbarer Untertan für Kuni war . Wie alle , die näher mit ihr zu tun haben.

    Kuni kann nichts dafür, dass ich mich als Putzlappen und Fussabtreter angeboten habe.
    Beifall fürs Aufwachen.
    Und nun beim Analysieren der Sache kann ich alles anschauen und sehen, wo ich gefehlt habe.
    Shit happens:
    :done: Ich wollte die Erfahrung und habe sie bekommen.
    :todo: Jetzt kann ich schauen, wie ich damit umgehe
    :todo: und herausfinden, wo meine blinden Flecken sind - das tut weh, sich selber anzugucken, aber das ist wichtig.


    Und wenn ich mich aufbauen will, lese ich die Desiderate von Ehrmann, das baut mich wieder auf:


    Zitat: Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast & sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. * Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. * Äußere deine Wahrheit ruhig und klar & höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden, denn auch sie haben ihre Geschichte. * Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. * Wenn du dich mit andern vergleichst, könntest du bitter werden, denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. * Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. * Bleibe weiterhin an deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten. * In deinen geschäftlichen Dingen lass Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber dies soll dich nicht blind machen für gleichermaßen vorhandenen Rechtschaffenheit. * Viele Menschen ringen um hohe Ideale; und überall ist das Leben voller Heldentum. * Sei du selbst, vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung. Noch sei zynisch, was die Liebe betrifft, denn auch im Angesicht der Dürre ist sie doch immerwährend wie das Gras. * Ertrage freundlich gelassen den Ratschluß der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf.* Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze.* Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folgen von Erschöpfung und Einsamkeit. * Bei einem heilsamen Maß von Selbstdisziplin sei gut zu dir selbst.* Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne; du hast ein Recht, hier zu sein. * Und ob es dir nun bewusst ist oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen. * Darum lebe in Frieden mit "Gott", welche Vorstellung auch immer du von ihm hast und was immer dein Mühen und Sehnen ist. * In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte dir den Frieden mit deiner Seele. * Trotz all ihrem Schein, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön. * Strebe danach glücklich zu sein.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Mayla - 27.06.2016, 09:36


    :herz: :knuddel:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 09.07.2016, 10:54


    So, es wird zeit für eine Aktualisierung.

    Heute soll der wohl letzte Akt des Dramas statt finden.

    Gestern schrieb ich sie an um zu fragen, ob sie vor hat überhaupt je wieder mit ihr zu sprechen.
    Sie fragte mich, warum und schliesslich sei ich ja diejenige, die sie hängen lassen würde und außerdem würde ich ja vor ihr weg rennen.

    Sie hat mir auch zwei Gelegenheiten genannt, bei denen ich das angeblich getan haben soll - bei der einen habe ich sie gar nicht wahr genommen und die andere ist völlig aus der Luft gegriffen.

    Ausserdem sind mir solche Spielchen auch zu albern. Nur weil wir im gleichen Ortsteil wohnen, soll ich plötzlich die Geschäfte meiden und woanders einkaufen, nur damit wir uns nicht über den Weg laufen? Das hätte sie wohl gerne . :lol2:

    Wie dem auch sei, sie hat ihren Schlüssel von mir zurück gefordert und ich im Gegenzug Sachen, die sie noch von mir hat.
    Zwar geht es dabei "nur" um ein Buch und zwei Heissklebepistolen, aber erstens renne ich den Sachen schon lange genug hinterher und zweitens sehe ich nicht ein, ihr die einfach so zu überlassen.

    Heute nachmttag soll dann der Austausch sein.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 09.07.2016, 12:26


    Ich höre die lady bis hierhin voller Wohlbehagen schnurren, dass Du den Kontakt zu ihr gesucht hast. Nach ihrer Berechnung Punkt für sie.
    Das fühlt sich bei ihr bestimmt an wie "Spiel - Satz - Sieg ".

    Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du in Dir selbst stark und authentisch bleibst :hug:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 09.07.2016, 16:46


    Das Treffen hat statt gefunden, nachdem sie noch zig Mal hin und her diskutieren wollte über das wie und wo.

    Letzten Endes hat meine Nachbarin mich begleitet, weil sie auch noch einkaufen musste und ich sie als Zeugin dabei haben wollte.
    Ich hatte bereits geahnt, das sie nicht alleine erscheinen würde und wie gedacht,hatte sie die künftige Patentante mit dabei.

    Ich habe ihr die Sachen übergeben,wobei sie die Schlüssel noch fallen ließ, meine erhalten.kurz kontrolliert und dann sind meine Nachbarin und ich gegangen.
    Als wir nach dem Einkauf auf den Bus gewartet haben,kam meine ehemalige Freundin samt Pateneltern an der Haltestelle vorbei und hat lauthals irgendwas gelästert- wahrscheinlich hat sie darauf gewartet, das ich drauf anspringe.Habe ich nicht getan.
    Ich habe sie auch gelöscht bei Facebook und werde sie überall wo möglich,blockieren.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Kellervoll - 09.07.2016, 17:22


    :yeah: :yeah: :yeah:

    Spiel, Satz und Sieg für Staubflocke!

    :nr1: :nr1:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Pearl - 09.07.2016, 20:51


    :cheer: :cheer: :cheer:Supergeil ...und zwar auf der ganzen Linie :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 09.07.2016, 21:00


    Danke euch!:blume:

    Ja,ich habe es kurz und schmerzlos gemacht und mich nicht noch auf irgendwelche Psychospielchen ihrerseits eingelassen.

    Das ich in Begleitung auftauchen würde,damit hat sie wohl nicht gerechnet und ich habe ihr und der künftigen Patentante die Gelegenheit genommen, mir eine Szene zu machen.
    Ansonsten hätte sie auch von meiner Nachbarin Gegenwind bekommen, denn die konnte sie noch nie leiden.

    Ich bin besser ohne sie dran,ganz einfach und sie hat eher mich gebraucht als umgekehrt.



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Haderlump - 10.07.2016, 22:06


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Ich bin besser ohne sie dran,ganz einfach und sie hat eher mich gebraucht als umgekehrt.
    :ja: Manche Leute, die sich als "Freunde" tarnen, sind in Wirklichkeit nur Ballast.
    Prima gemacht, gratuliere! :blume:



    Re: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt

    Staubflocke - 11.07.2016, 10:15


    Danke Lumpi!! :blume:

    Ja,das sehe ich inzwischen auch so. Sie hat meine Gedanken ordentlich beschäftigt und auch, wenn nicht alles schlecht war bin ich froh, sie los zu sein.

    Und das sie schlecht verlieren kann sehe ich daran, das sie mittlerweile bei Facebook kräftig über die Doku lästert.
    Sie nennt zwar keine Namen, aber ich kann mir denken an wen das gerichtet ist.

    Ich fühle mch trotzdem als "Siegerin" , wenn man das so sagen kann.

    Zwar habe ich den Kontakt wieder aufgenommen aber nur,um Gewissheit z haben und es beenden zu können.
    Sie war diejenige,die mit Vorhaltungen und Unterstellungen anfing- ich würde sie einfach so hängen lassen, ich würde vor ihr weg laufen und mich verstecken - und sie war diejenige, ie den Schlüssel zurück gefordert hat.

    Ich bin zwar kurz auf ihre Unterstellungen eingegangen und habe versucht, diese zu entkröften, aber sehr schnell gemerkt das es nichts bringt und sie mir eh kein Recht gibt.

    Dann noch ihr Versuch, über das wann und wo der Übergabe zu diskutieren- sie hat versucht,mich zu manipulieren und sich alles so gedreht, wie es ihr passte- ich habe nur ein Stück weit nachgegeben, um es hinter mich zu bringen.
    Ihr Versuch, sich in eine starke Position zu bringen, indem sie-wahrscheinlich als Provokation- eine mir unsympathische Person mitbringt.
    Glaubte sie allen ernstes, ich lasse mich einem finalen Streit oder ähnlichem hinreissen? Wahrscheinlich ja.
    Dumm nur für sie, das ich ebenfalls eine Zeugin dabei hatte und das ich die Übergabe ganz kalt und sachlich emacht habe.
    Sie hat sich ja noch blamiert, als sie den Schlüssel fallen ließ und als ihre Zeugin den aufheben wollte, den Fuß darauf gestellt hat.
    Endgültig verloren hat sie in meinen Augen, als sie nachher noch lästernd an der Bushaltestelle vorbei lief und ich nicht reagiert habe.

    Was sie jetzt noch versucht mit ihren dummen Kommentaren ist,mich zu provozieren,da sie mich ja direkt nicht mehr erreichen kann.
    Nennt man nachtreten und ist einfach nur kindisch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Staubflockes Staublandschaften - gepostet von Staubflocke am Freitag 09.11.2012
    Schrankordnung - gepostet von wauwy70 am Mittwoch 15.11.2006
    PellMell_Pauli - gepostet von Klementine am Montag 04.06.2007
    caosbude - gepostet von caotin am Mittwoch 08.09.2010
    Renovierungstipps? - gepostet von Klementine am Dienstag 26.06.2007
    Nachricht aus dem Hochwassergebiet - gepostet von tRäumerin am Montag 10.06.2013
    Routine? - gepostet von jbb am Dienstag 23.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt"

    Ally BND´s/NAP`s oder VTB - gepostet von THE FUEY am Mittwoch 01.08.2007
    Vor dem Regestriren bitte lesen - gepostet von JörgBurkert am Donnerstag 16.08.2007
    Tintenherz - gepostet von Madonna am Mittwoch 10.08.2005
    Memberlimit - gepostet von FreeXS am Samstag 12.11.2005