Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC

Football-Ballhunter-
Verfügbare Informationen zu "Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krümel
  • Forum: Football-Ballhunter-
  • Forenbeschreibung: Football
  • aus dem Unterforum: Fanclub "ECT Eisbären 100%"
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC"

    Re: Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC

    Krümel - 29.09.2004, 10:55

    Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC
    24.09.2004 EC Timmendorfer Strand vs. Adendorfer EC :

    „Neger“ Mai schoss das Premierentor 2004/2005
    ECT - Adendorfer EC 3:2 (0:0, 2:1, 1:1)

    Endlich ist sie vorbei, die wieder mal „viel zu lange“ Eishockeypause: Mit dem Pokalderby gegen den „Uraltrivalen“ Adendorfer EC stieg der ECT etwas verspätet in die Saison 2004/2005 ein. Im Vordergrund dabei die Frage: Würden die Beach Boys ohne Vorbereitungsspiel gegen einen Gegner mithalten können, der schon mehrfach auf dem Eis gestanden hatte!? Nun, die Antwort ist ganz einfach: Sie hielten mit – und zwar erfreulich gut. Und auch der einzige „echte“ Neue – die Nummer 76, Vjatcheslav Koubenski vom EC Wilhelmshaven – wurde naturgemäß besonders neugierig beobachtet. Er zeigte gute Ansätze, war läuferisch und kämpferisch bärenstark und wird die erhoffte Verstärkung sein.

    Zum Spiel: Von Beginn an entwickelte sich vor 508 zahlenden Zuschauern unter der Leitung des Schweizer Gastschiedsrichters Dr. Burkhard eine hart umkämpfte Partie zwischen den Beach Boys und den Heidschnucken. Beide Mannschaften gingen sofort zur Sache, was auf beiden Seiten zu mehreren Überzahlsituationen führte, die jedoch nicht ausgenutzt werden konnten. Die größte Chance in diesem ausgeglichenen ersten Drittel vergab in der 18. Minute Adendorfs Dennis Loschkin allein vor ECT-Goalie Lars Wünsche. Turbulent dann der Auftakt im zweiten Spielabschnitt: Nach knapp vier Minuten stand es nach Treffern vom als Center der zweiten Sturmreihe eingesetzten Michael „Neger“ Mai (Assist Brian Philipps) und von Brian Philipps selbst nach glänzender Vorbereitung des starken Steve Pepin plötzlich 2:0 für den ECT! Nun bekamen die Beach Boys etwas Oberwasser, wurden allerdings durch das vom Adendorfer Captain Peter Hofmann in der 31. Spielminute bei Unterzahl 3 – 5 aus ECT-Sicht erzielte Anschlusstor zum 1:2 zunächst gestoppt. Denn jetzt drückten die Adendorfer – und das nicht zu knapp......Letztendlich war aber auch dieses zweite Drittel insgesamt wieder recht ausgeglichen.

    Duplizität der Ereignisse im letzten Drittel: Wieder fiel ein frühes Tor, nur dieses Mal für den AEC! Bo Hannebohm war es, der in der 43. Minute den Ausgleich für die Gäste erzielen konnte. Und wenn nicht kurz darauf Lars Wünsche bei einer Riesenchance von Matthias Hofmann die Adendorfer Führung verhindert hätte...... Wer weiß, wie das Match dann ausgegangen wäre. So blieb es in der 47. Minute Steve Pepin vorbehalten, mit seinem Treffer für die Entscheidung zu sorgen. Zwei kritische Phasen mussten die Beach Boys in den Schlussminuten noch überstehen: eine Unterzahl 3 – 5 und eine 2 + 10-Strafe für Vjatcheslav Koubenski, bei der die Gäste bei nur noch 30 Sekunden Spielzeit ihren Goalie vom Eis nahmen. Fazit nach der Schlusssirene: „Eigentlich“ war es ein typisches „Unentschiedenspiel“
    zweier in etwa gleichstarker Teams, bei dem halt der ECT das glücklichere Ende für sich hatte. Fest steht aber so oder so: Dieser Saisonauftakt macht Appetit auf mehr!
    Carsten Stender

    1:0 21:21 Mai - Philipps - Klupp
    2:0 23:52 Phillips - Pepin - Klupp
    2:1 30:39 P.Hofmann - Richardt
    2:2 42:46 Hannebohm - Richardt
    3:2 46:56 Pepin

    Strafzeiten:
    ECT: 18 Minuten + 10 Minuten für Koubenski
    AEC: 14 Minuten

    Zuschauer: 508

    Schiedsrichter: Dr. Burkhard
    Linienrichter: Karderli - Siegenthaler
    (DK)
    Quelle: Eishockeyweb.de

    26.09.2004 Adendorfer EC vs. EC Timmendorfer Strand :

    Am Ende keine Punkte gegen Timmendorf

    Der Adendorfer konnte auch in seinem Pokalheimspiel keine Punkte gegen die Beach Boys aus Timmendorf holen. Nach gutem Start unterlag die Mannschaft von Trainer Henry Heyduk mit 3:5 (2:0, 0:1, 1:4).
    Der AEC fand zunächst gut ins Spiel, von Beginn an agierte man druckvoll und bereits in der 4. Spielminute konnte Timo Schuhart das 1:0 mit einem präzisen Schuss erzielen.
    Für die weit über 600 AEC Fans kam es sogar noch besser. Die dritte Überzahlsituation nutzte Spartak Olenberg zum 2:0. Er fälschte einen Loschkin Schuss unhaltbar für Gästegoalie Wünsche ab.
    In der Folge versäumten es die AEC-Cracks jedoch den Sack zuzumachen. Begünstigt durch viel Überzahlspiel verpaßten Böttger, Loschkin, Richardt und Peter Hofmann stets nur knapp.
    Die Beach Boys aus Timmendorf kamen zunächst nur sporadisch zu Angriffen, fanden aber stets in AEC-Schlussmann Jan-Philip Fiege ihren Meister, der sein Team bis kurz vor Ende des zweiten Drittels im Spiel hielt.
    In der 39. Minute schaffte Bryan Phillips jedoch schließlich den Anschluss und der sollte sich für die Spieler von ECT-Trainer Jocki Dittrich als sehr wertvoll erweisen, denn seine Mannschaft kma besser aus der Kabine. Während der AEC weiter Chancen vergab, nutzten die Timmendorfer ihre Möglichkeiten nun bestens aus. Zunächst glich Mai aus, nur kurze Zeit später erhöhte Witting und als Pepin in der 53. Minute gar das 2:4 erzielte schien das Spiel für den AEC gelaufen. Doch die Spieler um Kapitän Peter Hofmann gaben nicht auf, kämpften unermüdlich weiter und kamen durch Dennis Loschkin zum Anschlusstreffer. Olenberg hatte seinen Sturmpartner mit einem langen Pass auf einen Alleingang geschickt, den der Russe souverän verwertete.
    13 Sekunden vor dem Ende konnte dann Timmendorf doch noch ein Tor erzielen. Koubenski angelte sich die schwarze Hartgummischeibe und startete durch um Fiege ein letztes mal zu überwinden.
    Trainer Henry Heyduk zeigte sich nach dem Spiel über die Niederlage nicht sehr erfreut. "Wir sind mit unseren Chancen zu fahrlässig umgegangen. Wenn du vorne nicht triffst, bekommst du hinten irgendwann einen rein.", resümierte er. "Wir müssen aufhören so kompliziert zu spielen", befand er auch wenn er der Meinung war, "das es für die Zuschauer sicher ein spannendes Spiel war." Dem schloss sich Gästetrainer Dittrich an. "Ein spannendes Spiel, dass wie schon am Freitag auch andersherum hätte ausgehen können."
    Tore: 1:0 (4.) Schuhart (Hannebohm), 2:0 (17.) Olenberg (Loschkin, Michels), 2:1 (39.) Phillips, 2:2 (43.) Mai (Wagner), 2:3 (44.) Witting (Klupp, Mai), 2:4 (53.) Pepin (Phillips), 3:4 (55.) Loschkin (Olenberg, Iwert), 3:5 (60.) Koubenski
    Strafen: Adendorf 16 - Timmendorf 26 + 10 (Krützfeld)
    Zuschauer: 642

    Quelle: Adendorfer EC.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Football-Ballhunter-



    Ähnliche Beiträge wie "Pokalspiele 24.09. und 26.09. gegen den Adendorfer EC"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)