1. Spieltag der Regionalliga Nord

Football-Ballhunter-
Verfügbare Informationen zu "1. Spieltag der Regionalliga Nord"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krümel - janjaeger
  • Forum: Football-Ballhunter-
  • Forenbeschreibung: Football
  • aus dem Unterforum: Fanclub "ECT Eisbären 100%"
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Spieltag der Regionalliga Nord
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Spieltag der Regionalliga Nord"

    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    Krümel - 03.10.2004, 12:36

    1. Spieltag der Regionalliga Nord
    ECT – Hamburger SV 11:1 (5:0, 3:1, 3:0)

    Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt für die Beach Boys!

    Ungefähr fünf Minuten war das Match der Regionalliga Nord zwischen dem EC Timmendorfer Strand und dem Hamburger SV „einigermaßen ausgeglichen“. Doch dann legten Bryan Phillips und Korbinian Witting mit ihrem Doppelschlag den Grundstein dafür, dass daraus eine klare und einseitige Angelegenheit wurde. Mit 11:1 (5:0, 3:1, 3:0) besiegte der ECT in eigener Halle die Hamburger hochverdient und feierte nach den beiden Pokalsiegen gegen den Adendorfer EC einen erfolgreichen Meisterschaftsauftakt in der Saison 2004/2005. Dabei hatte es für die Gäste vor 528 zahlenden Zuschauern eigentlich gar nicht so übel angefangen, denn der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Fuchs schickte ECT-Verteidiger Marcus Klupp bereits nach 30 Sekunden für zwei Minuten in die „Kühlbox“. Schnell wurde jedoch allen Beteiligten auf dem Eis und auf den Zuschauerrängen klar, dass die HSVer keine echte Chance gegen die Beach Boys haben würden. Nachdem Christof Wagner schon früh verletzt ausscheiden musste, bauten Michael „Neger“ Mai, Bryan Phillips und Korbinian Witting die Führung zum verdienten Drittel-Zwischenstand aus.

    Im zweiten Drittel setzten die Gastgeber zunächst ihr „Einbahnstraßen-Eishockey“ fort, denn weiterhin kamen die Hamburger kaum einmal ansatzweise gefährlich vor das ECT-Tor. Das Highlight in diesem mittleren Spielabschnitt präsentierte der wiederum starke Viatcheslav Koubenski, der bei seinem Treffer zum 6:0 in der 23. Spielminute erst „Brummkreisel“ mit der Gästeabwehr spielte und dann überlegt vollendete. Nach dem 7:0 von Korbinian Witting in Minute 29 verflachte das Spiel der Gastgeber ein wenig; der HSV wurde nun etwas „frecher“ und kam zu einigen ganz passablen Angriffszügen. Konsequenz daraus: Der inzwischen für Lars Wünsche eingewechselte Goalie Björn Reinke musste den Hamburger Ehrentreffer – erzielt von Stürmer Jan-Oliver Haupt – hinnehmen. Zumindest ein kleiner „Trost“ für den HSV, der sich dieses Erfolgserlebnis schon allein aufgrund seines Einsatzes und seiner Fairness absolut verdient hatte. Kurz vor der Drittelsirene sorgte dann allerdings Steve Pepin mit dem 8:1 wieder für die „richtige Richtung“ aus ECT-Sicht.

    Exakt 60 Sekunden waren im dritten Drittel gespielt, als wiederum Steve Pepin mit dem neunten Treffer der Timmendorfer den Torreigen fortsetzte. Nun ließ der Druck der Beach Boys allerdings erneut nach; es entwickelte sich eine etwas flauere Phase im Spiel. Ein Kuriosum zum Schmunzeln dann etwa zur Hälfte des Schlussdrittels: HSV-Goalie Niemelä lag der Länge nach auf der Torlinie, hatte den Puck „irgendwo“ unter sich begraben – und niemand auf dem Eis wusste, ob der Puck nun drin war oder nicht. Nach ca. 30sekündiger „Untersuchung“ durch das komplette Schiedsrichterteam entschied Hauptschiedsrichter Fuchs auf „kein Tor“......In der Schlussphase dieses doch recht einseitigen Matches sorgten schließlich erneut Steve Pepin und Korbinian Witting für den 11:1-Endstand. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass bei der ECT-Mannschaft angesichts des gerade erst dritten Saisonspiels naturgemäß nach wie vor noch nicht alles rund laufen kann. Dennoch haben die 528 Zuschauer (immerhin 20 mehr als gegen den Adendorfer EC!) einen unterhaltsamen Abend erlebt, zu dem die Spieler des Hamburger SV ihren Teil beitrugen, da sie sich tapfer und weitestgehend mit fairen Mitteln gewehrt und nie aufgegeben haben. Insgesamt erfreulich auch die Leistung der „ECT-Youngster“, die von Coach Jocki Dittrich viel Eiszeit erhielten.

    Quelle : EC Timmendorfer Strand.de



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    janjaeger - 04.10.2004, 11:37

    Wow!
    Glückwunsch zum Sieg! Werde bald mal in Timmendorf erscheinen 8)



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    Krümel - 04.10.2004, 12:22

    Re: Wow!
    janjaeger hat folgendes geschrieben: Glückwunsch zum Sieg! Werde bald mal in Timmendorf erscheinen 8)

    Fest eingeplant bist du für den 16.10.2004 beim ersten Saisonspiel der Damen gegen die Herner EG (Anpfiff ist um 16:30 Uhr) und natürlich beim absoluten Spitzenspiel bei den Herren am 17.10.2004 gegen den EC Wilhelmshaven (Anpfiff ist um 18 Uhr).

    Wehe du bist dann nicht mit Martin im Schlepptau vor Ort :wink:



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    janjaeger - 04.10.2004, 16:30

    Re: Wow!
    Krümel hat folgendes geschrieben: janjaeger hat folgendes geschrieben: Glückwunsch zum Sieg! Werde bald mal in Timmendorf erscheinen 8)

    Fest eingeplant bist du für den 16.10.2004 beim ersten Saisonspiel der Damen gegen die Herner EG (Anpfiff ist um 16:30 Uhr) und natürlich beim absoluten Spitzenspiel bei den Herren am 17.10.2004 gegen den EC Wilhelmshaven (Anpfiff ist um 18 Uhr).

    Wehe du bist dann nicht mit Martin im Schlepptau vor Ort :wink:

    Hm...bei Martin ist immer das problem,das er Arbeiten muß um diese Zeit.
    Muß ihn erst einmal Treffen,dann sag ich bescheid.Ich werde dabei sein! thumbsup.gif



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    Krümel - 05.10.2004, 08:39


    So, hier nun das zweite Spiel des Wochenendes für den ECT :

    Young Grizzly - EC Timmendorf 2 : 9 (1 : 2 / 0 :2 / 1 : 5)

    Tore/Assit: Andreas Schock (Assist: Fabian Raschke, Stefan Bilstein), Sven Eichler (Assist: Andreas Bippus, Christian Schock)
    Strafzeiten: EHC: 36+ 5+Spieldauer für Proskurjakov (Stockstich) + 5+Spieldauer für Bilstein (Fausschlag)
    ECT: 28+ 5+Spieldauer für Pepin (Stockstich) + 5+Spieldauer für Klupp (Bandencheck)


    Das Spiel begann ganz nach Geschmack der Young Grizzlys. Nach nur eineinhalb Minuten führten die Amateure durch ein Tor von Andreas Schock auf Vorlage von Fabian Raschke und Stefan Bilstein. Viachteslav Koubenski saß auf der Strafbank (Behinderung) und brachte somit die Amateure in Vorteil. Die zweite Großchance für die Wolfsburger dann in der 5ten Minute, als der schnelle Andreas Schock einen Konterlauf startete und die "alten" Timmendorfer Profis stehen ließ, Ablage auf den frei stehenden Andreas Bippus, der mit seinem knallharten Schlagschuß nur den Pfosten traf.

    In der 9ten Spielminute, Wolfsburg hatte gerade eine Unterzahl überstanden, war es dann Christian Schock, der allein vor Wünsch auftauchte, die Scheibe aber nicht im ECT-Kasten unterbrachte. Zwei Minuten später erzielte Koubenski bei 5 gegen 3 den Ausgleichstreffer. In der 15ten und 16ten Spielminute dann Pech für Andreas Schock, der zwar die gesamte Timmendorfer Abwehr überlief, dann aber wieder einmal an Keeper Wünsch scheiterte. Eine Minute vor dem Pausenpfiff dann der zu diesem Zeitpunkt völlig unverdiente Führungstreffer für die Gäste. Torschütze wieder Koubenski. Der 1-2 Pausenstand spiegelte nicht den Spielverlauf wieder.

    Das zweite Drittel war geprägt durch Strafzeiten. Trauriger Höhepunkt hier waren die als Stockstiche geahndeten Tätigkeiten (5+Spieldauer) von dem Timmendorfer Stefe Pepin und eine Minute später von dem wolfsburger Spielertrainer Viktor Proskurjakov mit einer fatale Begleiterscheinung für die Young Grizzlys: Proskurjakov schied nicht nur als Spieler aus, er mußte der eigenen Spielerbank fernbleiben und konnte somit nicht mal mehr als Coach ins Spielgeschehen eingreifen. Die Amateure hielten bis zur 33ten Minute das Spiel offen, ehe wieder Koubenski einlochte. Dummerweise verhalf eine Unaufmerksamkeit eine Sekunde vor Drittelende dem ECT zum 1-4.

    Auch das letzte Drittel wurde durch Strafzeiten bestimmt. Hauptschiedsrichter Baumann verwies erst Stefan Bilstein wegen Faustschlags, 60 Sekunden später den ETCler Klupp wegen Bandenchecks des Feldes. Zumindest die letzte Große Strafe scheint auf Grund der Verletzungsgefahr berechtigt. Die Strafzeiten summierten sich somit auf 36+40 zu 28+40. Leider ging den Young Grizzlys mehr und mehr die Puste aus, sodaß die ECT-Routiniers noch fünf mal punkteten, während einzig EHC-Kapitän Sven Eichler zum 2-8 traf. Unverständlich das Verhalten des ECT-Trainers, der trotz des sicheren Sieges auf einen Einsatz seiner jungen dritte Reihe verzichtete. Einzig der junge Vincent Harmstorf kam in den Genuß von viel Eiszeit und dankte dies mit schnellem, guten Eishockey. Nachwuchsförderung bleibt somit an der Ostsee wohl auch weiterhin ein Fremdwort.

    Fazit der Begegnung: Das deutliche Endergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf (insbesondere der ersten Hälfte) wieder.

    Torfolge:
    01:32 1-0 Schock, A (Raschke; Bilstein)
    11:29 1-1 Koubenski (Klupp; Witting)
    18:57 1-2 Koubenski (Harmstorf,V; Witting)
    33:36 1-3 Koubenski (Phillips; Harmstorf,V)
    39:59 1-4 Witting (Phillips; Koglin)
    44:40 1-5 Phillips (Harmstorf,V)
    45:05 1-6 Witting (Klupp)
    46:15 1-7 Harmstorf,V (Phillips; Klupp)
    51:24 1-8 Phillips (Witting; Krützfeld)
    53:21 2-8 Eichler (Bippus,A; Schock,C)
    55:28 2-9 Koubenski (Harmstorf,V)

    Quelle: young grizzly´s Wolfsburg



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    janjaeger - 06.10.2004, 06:57


    Zwei Spiele,zwei Siege! Glückwunsch!!!!!



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    Krümel - 06.10.2004, 09:38


    janjaeger hat folgendes geschrieben: Zwei Spiele,zwei Siege! Glückwunsch!!!!!

    Wenn wir den Pokal mit einberechnen, dann sind es ja schon 4 Spiele und 4 Siege.

    Leider werden wir wohl am Freitag im Spitzenspiel beim EC Wilhelmshaven verlieren. Zwei Spieler sind nachdem Wolfsburgspiel gesperrt, einer ist Verletzt und dann pfeift noch einer unserer "Lieblingsschiedsrichter" der Herr Janus :evil: :n21:



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    janjaeger - 06.10.2004, 11:24


    Krümel hat folgendes geschrieben: janjaeger hat folgendes geschrieben: Zwei Spiele,zwei Siege! Glückwunsch!!!!!

    Wenn wir den Pokal mit einberechnen, dann sind es ja schon 4 Spiele und 4 Siege.

    Leider werden wir wohl am Freitag im Spitzenspiel beim EC Wilhelmshaven verlieren. Zwei Spieler sind nachdem Wolfsburgspiel gesperrt, einer ist Verletzt und dann pfeift noch einer unserer "Lieblingsschiedsrichter" der Herr Janus :evil: :n21:

    sorry,muß ich übersehen haben 8)



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    Krümel - 06.10.2004, 11:58


    Naja gut, ich werde dir nochmal verzeihen 8)



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    janjaeger - 06.10.2004, 16:31


    Krümel hat folgendes geschrieben: Naja gut, ich werde dir nochmal verzeihen 8)



    Die Ergebnisse vom Pokal stehen ja noch nicht im Forum :roll: :-P



    Re: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

    Krümel - 06.10.2004, 18:16


    janjaeger hat folgendes geschrieben: Krümel hat folgendes geschrieben: Naja gut, ich werde dir nochmal verzeihen 8)



    Die Ergebnisse vom Pokal stehen ja noch nicht im Forum :roll: :-P

    Natürlich stehen die drinnen, musst nur mal richtig lesen, ist ein anderes Thema. BLINDFISCH wave.gif



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Football-Ballhunter-



    Ähnliche Beiträge wie "1. Spieltag der Regionalliga Nord"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    Briefe für den Arzt/Patienten - Lotti (Montag 22.10.2012)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)