Verfügbare Informationen zu "Die Frauen von Stepford"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Bastian - victor Forum: tittenraus-stimmung.de.vu-Board Forenbeschreibung: Connecting people :-) BITTE VORNAMEN ODER SPITZNAMEN ALS NICKNAMES NEHMEN! aus dem Unterforum: Klappe, Action! Antworten: 2 Forum gestartet am: Montag 09.08.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Die Frauen von Stepford Letzte Antwort: vor 21 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Die Frauen von Stepford"
Re: Die Frauen von Stepford
Bastian - 15.08.2004, 22:49Die Frauen von Stepford
Frauen, die alles machen, was MAN will und nicht altern? welcher Al Bundy träumt nicht davon. In Frank Ozs neuen Film wird dies thematisiert und und gleichzeitig auf die Schippe genomme.
Eine Vielzahl von Stars aus LA haben sich für den Film engagiere lassen: Nicole Kidmann, Matthew Broderick (Ehemann von Sarah Jessica Parker), Glenn Close und Chrisopher Walken sind nur einige.
Die Geschichte:
Die Karrierefrau Joanna (Nicole Kidmann) ist af dem besten Weg die nächste Stufe auf der Leiter zum Erfolg zu nehmen. Sie ist in der Medienbranche tätig und soll befördert werden. Durch einen unglücklichen Zufall, der ein schlechtes Bild auf die Firma wirft, wird sie statt dessen aber gefeuert. Dies verpasst ihr einen Nervenzusammenbruch, der sich gewaschen hat. Noch unter Schock fragt sie ihren Mann Walther (Matthew Broderick), ob sie aus New York City wegziehen können. In der Hoffnung, seine Ehe retten zu können und seine Frau wiederzubekommen, sagt er ohne großes Überlegen ja.
Sie landen in dem Städtchen Stepford, welches sich als Paradies aller amerikanischer Familien sieht. Walther fällt schnell auf, dass alle Frauen sexy und frisch aussehen und die Männer die reinsten Deppen sind. Joanna lebt sich nur schwer ein, da sie die Frauen von Stepford befremdlich findet. Schneller Anschluss findet sie zu der Autorin, die von Bette Middler gespielt wird. Sie distanziert sich ebenfalls von Stepford. Zusammen mit einer Tucke kommen sie dem Geheimnis dieses Städtchens auf die Schliche: alle Frauen sind Roboter, die Geld ausspucken können und FUnken sprühen, wenn sie durchdrehen.
Die Tucke und die Autorin werden von ihren Männern ebenfalls zu Roboter umfunktioniert. Nur die wahre Liebe von Walther retter Joanna das Leben. Sie zusammen schaffen es, die Frauen von Stepford wieder in Menschen zu verwandeln und klären die Geschichte auf. Nicht ein Mann, sondern eine Frau hat dieses Horrorszenario erschaffen, weil sie eine perfekte Welt haben wollte.
Hintergrund:
Der Film ist eigentlich wieder mal ein Remake. Der Roman von Ira Levin wurde bereits 1975 verfilmt. Frank Oz hat es nun erneut versucht und besser getroffen. Die schwarze Komödie zieht er stark in das Horror/Science Fiction Genre, was seinen Stil ausmacht. Er spielt mit Klischees und bunte Bilder zieren seine Filme.
Fazit:
Über die Frisur von NIcole Kidmann lässt sich streiten. Mit langen Haaren sieht sie millionenfach besser aus. Die Tucke ist von Gucci besessen und zum brüllen komisch. Originalton: "Lasst mich dort hoch. Ich will das auch haben!" Am fabelhaftesten spielt in meinen Augen Glenn Close. Sie hat Clerobics bekannt gemacht und strahlt wie ein Honigkuchenpferd mit 8 Schaltkreisen.
DER FILM IST SEHENSWERT, WENN NICHTS BESSERES KOMMT. EIN ZWEITES MAL ANSEHEN WÜRD ICH IHN ALLERDINGS NICHT. ABER INS PFLICHTPROGRAMM WIRD ER TROTZDEM AUFGENOMMEN.
byebye
Re: Die Frauen von Stepford
victor - 17.08.2004, 12:59
Oh ja die Frauen von Stepford....eigentlich hatte ich große erwartungen an den Film...die sich aber nicht bestätigt haben weil ich die Story schon ein bisschen zu schwarz fand und besonders das Ende war mir zu unrealistisch...obwohl dieser Film sicher nich sooooooo realistisch sein sollte.....aber sehr gesellschaftskritisch...schon allein dieses "Perfekte"(zumindest nach aussenhin)Frauenbild...naja ich würd ihn auch nicht nochmal gucken...obwohl ich Frau Nicole K. mal wieder sehr bezaubernd fand...und Mrs.Close muss ich Bastian zustimmen hatte ne schöne Rolle ...die sie wirklich gut umgesetzt hat...so das wars
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum tittenraus-stimmung.de.vu-Board
Ähnliche Beiträge wie "Die Frauen von Stepford"
Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
Frauen und Computer - Christian (Sonntag 20.05.2007)
Frauen - happy666 (Sonntag 10.02.2008)
zwei wichtige Fragen - Kati (Sonntag 18.01.2009)
Frauen am Steuer...................... - doc (Donnerstag 16.02.2006)
