Harry Potter, ein Kinderfilm?

das Mangaka-Gästebuch
Verfügbare Informationen zu "Harry Potter, ein Kinderfilm?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Marokan - Anko - Rin
  • Forum: das Mangaka-Gästebuch
  • Forenbeschreibung: mangakaforum.phpbb8.de || ->
  • aus dem Unterforum: http://mangakaforum.phpbb6.de
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry Potter, ein Kinderfilm?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry Potter, ein Kinderfilm?"

    Re: Harry Potter, ein Kinderfilm?

    Anonymous - 21.07.2007, 08:04

    Harry Potter, ein Kinderfilm?
    Ich war gestern mit meiner Familie im Kino und habe mir Harry Potter und der Orden des Phönix angesehen.
    Der Film war an sich ganz ok (er hätte besser sein können).
    Worüber ich mich aber etwas gewundert habe ist, dass der Film ab 12 ist. Die Szenen waren ja nicht gerade harmlos.
    Ich möchte ja niemanden, der das Buch nicht kennt, ihn aber lesen will vorweg nehmen, aber der Angriff auf Mr. Wheasley war ja nicht gerade für Kinderaugen (meiner Meinung nach).
    Sie hätten den Film lieber ab 16 machen sollen und dann so etwas richtig machen sollen. Dann kann man die Sachen aus dem Buch auch besser umsetzen können (ein bisschen mehr Blut hätte ruhig sein müssen).
    Aber die Kinder sind einfach eine zu große Einnahmequelle, darum riskiert man sowas. Warum hat die FSK da nichts gesagt? Bei jedem kleinen Filmchen meckern sie, aber hier?

    Was meint ihr?

    Also sollte mein Buch mal Erfolg haben und das ganze verfilmt werden, dann setze ich mich dafür ein, dass es auch authentisch gemacht wird. Dann nehme ich es gerne in Kauf, dass der Film keine Jugendfreigabe bekommt^^.
    (Alle über 18 aus diesem Forum wären natürlich zur Premiere eingeladen :mrgreen: )



    Re: Harry Potter, ein Kinderfilm?

    Marokan - 24.07.2007, 11:07


    *ich wäre zur Primiäre eingeladen +freu+*

    Naja, habe den Film auch gesehen.
    Fand ich auch nicht soo gut, aber er hat mir schon auch gefallen. Joah, das Buch lese ich ja nicht - also kann ich es auch nicht wissen was besser gemacht werde könnte ^^"

    Die FSK ist ab 12? - Hatte ich gar noch nicht gewuss XD

    Hmm . . . der Angriff aus Wheasly . . . war was das noch . . . *total vergessen hat*



    Re: Harry Potter, ein Kinderfilm?

    Anko - 24.07.2007, 13:21


    ich hab ihn auch gesehn und ich fand ihn ganz ok. Ich denk auch man hätte ihn besser machen können wenn er ab 16 wäre aber ich denke harry Potter ist eigtl ein Kinder film also wärs blöd ihn ab 16 zu machen



    Re: Harry Potter, ein Kinderfilm?

    Anonymous - 24.07.2007, 15:54

    Re: Harry Potter, ein Kinderfilm?
    Shuichi hat folgendes geschrieben: Ich war gestern mit meiner Familie im Kino und habe mir Harry Potter und der Orden des Phönix angesehen.
    Der Film war an sich ganz ok (er hätte besser sein können).
    Worüber ich mich aber etwas gewundert habe ist, dass der Film ab 12 ist. Die Szenen waren ja nicht gerade harmlos.
    Ich möchte ja niemanden, der das Buch nicht kennt, ihn aber lesen will vorweg nehmen, aber der Angriff auf Mr. Wheasley war ja nicht gerade für Kinderaugen (meiner Meinung nach).
    Sie hätten den Film lieber ab 16 machen sollen und dann so etwas richtig machen sollen. Dann kann man die Sachen aus dem Buch auch besser umsetzen können (ein bisschen mehr Blut hätte ruhig sein müssen).
    Aber die Kinder sind einfach eine zu große Einnahmequelle, darum riskiert man sowas. Warum hat die FSK da nichts gesagt? Bei jedem kleinen Filmchen meckern sie, aber hier?

    Was meint ihr?

    Also sollte mein Buch mal Erfolg haben und das ganze verfilmt werden, dann setze ich mich dafür ein, dass es auch authentisch gemacht wird. Dann nehme ich es gerne in Kauf, dass der Film keine Jugendfreigabe bekommt^^.
    (Alle über 18 aus diesem Forum wären natürlich zur Premiere eingeladen :mrgreen: )

    Du hast schon Recht die Szene war wirklich etwas krass aber gehe wir doch mal 3 Jahre Zurück (Schuljahre von Harry Potter) der Zweite Teil Und die Kammer des Schreckens da haben sich Eltern beschwert das er ab 6 Jahren ist weil der ist auch nicht gerade Harmlos...Und damit sich Niemand wirklich Beschweren kann haben sie ebenhalt ab Teil 3 die Filme ab 12 Jahren freigegeben!!! Das ist der Eigentlich grund ;) Und bedenk doch mal das es kinder gibt die schon mit 9 Jahren Horrorfilme wie Nightmare on Elm Street gucken (so wie ich) Und mit der Einnahme Quelle stimmt auch da die Kinder Gerne etwas gucken besonders 10 Jährige ;)



    Re: Harry Potter, ein Kinderfilm?

    Rin - 22.08.2007, 20:54


    Ich denke auch, dass die Einnahmen eine große Rolle spielten. Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber gut, ich kann es mir vorstellen.

    Aber was passiert, wenn die unter 16 jährigen nicht in den Film können? Die verlieren doch Millionen dabei!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum das Mangaka-Gästebuch

    Fairy Cube - gepostet von Arano am Samstag 31.03.2007
    Geziehlte Verführung - gepostet von Sargatanas am Donnerstag 15.11.2007
    Final Fantasy 12 - gepostet von Sargatanas am Samstag 07.04.2007
    Piccu's von Saiyuki - gepostet von Sargatanas am Dienstag 13.02.2007
    Obst u. Gemüse - gepostet von Sargatanas am Mittwoch 20.06.2007
    Nana - gepostet von Merryweather am Dienstag 08.05.2007
    Super Junior - gepostet von YamashitaPinku am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Harry Potter, ein Kinderfilm?"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)
    Pure Potter Alchemist - Cpt. Chaos (Donnerstag 20.12.2007)
    Potter Mania - ErsGuterDave (Freitag 29.06.2007)