Regionalbusforum Ostfriesland

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schulbusse fallen aus
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 22:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2008, 15:41
Beiträge: 508
Wohnort: Großefehn
Zitat:
Aurich: Eltern wütend: Schulbusse fallen aus
Fahrer konnten bei Glätte nicht fahren
heh Zu glatt wurden die Straßen am Freitagmorgen für die Schulbusse der Kreisbahn im Bereich Großefehn/Wiesmoor. Nachdem der Transport der Schüler zu den Schulen zunächst noch funktioniert hatte, seien die Straßen bis 9 Uhr immer glatter geworden, so Klaus Eisenhauer, stellvertretender Betriebsleiter der Kreisbahn Aurich. Bis 12 Uhr habe man daher im Bereich Großefehn/Wiesmoor den Busverkehr eingestellt und beim Landkreis Druck gemacht, damit die Straßen gestreut würden. Nachdem dies geschehen sei, habe der Schulbusverkehr nach der sechsten Stunde der KGS Großefehn, der KGS Wiesmoor sowie der Grundschulen wieder normal abgewickelt werden können, so Klaus Eisenhauer gegenüber den ON. In Aurich dagegen seien alle Busse gefahren, wenn auch teilweise bereits morgens mit ziemlicher Verspätung. Besonders im Bereich Wallinghausen, Sandhorst, Middels habe starke Glätte geherrscht, so Eisenhauer.

In der Folge der Verspätungen haben sich Grundschüler zum Teil zu Fuß auf den Weg zu ihren Schulen gemacht, wie zum Beispiel die neunjährige Tochter von André Zilewski aus Sandhorst.


Ich finde, Kreisbahn hat das richtig gemacht, bevor sonst noch Busunfall mit verletzte Kindern kommt. Und endlich macht auch ein Fuhrunternehmen Druck auf Landkreis, damit die Straßen endlich gestreut wird, damit die Busse wieder sicher fahren können. Gibt in andere Teile des Bundesrepublik aus ähnliche Vorfälle? Oder ist Kreisbahn die einzige, der besonders auf die Sicherheit achtet?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2011, 22:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 01:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2010, 19:36
Beiträge: 422
ich denke, dass das mehrere Busunternehmer machen, allerdings wird mit dem Streusalz ja auch kaum irgendwo so gespart wie im Landkreis Aurich, da ist das dann ja klar, dass sowas in die Zeitung kommt :wink:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 12:47 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 21.08.2010, 18:05
Beiträge: 292
Wohnort: Uplengen
Finde es auch gut, dass KBA dem Landkreis und den anderen Strassenbehörden, Land, Gemeinden, Stdt, die Pistole auf die Brust gesetzt hat.
Die KBA hat die Macht, weil es eigene Linien sind, für kleine Unternehmer, die nur als Subunternehmer fahren, wird es aber schwer, sonst gehen sie womöglich bei der nächsten Ausschreibung leer aus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 12:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2008, 15:41
Beiträge: 508
Wohnort: Großefehn
weitwech hat geschrieben:
Finde es auch gut, dass KBA dem Landkreis und den anderen Strassenbehörden, Land, Gemeinden, Stdt, die Pistole auf die Brust gesetzt hat.
Die KBA hat die Macht, weil es eigene Linien sind, für kleine Unternehmer, die nur als Subunternehmer fahren, wird es aber schwer, sonst gehen sie womöglich bei der nächsten Ausschreibung leer aus.

Genau so ist es. Die Subunternehmen sind gestern trotzdem gefahren, nur Kreisbahn eigene Busse nicht. Ich finde es gut, dass es Busfirmen gibt, die nicht nur wegen Geld fahren sondern mehr auf die Sicherheit achtet.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

28.11.2008 - Schulbusse in Aurich
Forum: Sonstiges
Autor: Linie 1
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Forum, Erde, NES, Bahn

Impressum | Datenschutz