Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

Rollerclub-2000.de
Verfügbare Informationen zu "Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sönke - GeorgG - katzebaerchen - Roland v. Wedel - estelord - Bänke Dieter - hd - Peter - Fr - Lars - rollerprinz - J.D. - rollerrocker57
  • Forum: Rollerclub-2000.de
  • Forenbeschreibung: Stade, Buxtehude und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Regelmäßige Touren
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten
  • Getaggt durch: DVD
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz"

    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Sönke - 10.08.2013, 13:48

    Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz
    Hallo zusammen!

    Ich habe im Februar schon über meine Malente Tour gesprochen, hier ist sie endlich!

    Termin ist angesetzt am Samstag den 7.9. mit Option auf Sonntag (Wetter).

    Treffen ist vollgetankt halb 9 wie von mir geplant auf dem neueren großen Parkplatz der BBS Stade.
    (Adresse: Glückstädter Straße 15. 21682 Stade, rechts neben dem BBS Gebäude)
    Abfahrt ist 10 vor 9. Ich möchte sicher gehen, dass wir entspannt durchs Moor die Fähre nach Glückstadt schaffen.
    Besonders freue mich micht dort auf ein Würstchen an Bord.

    Mit brennenden Reifen starten wir bei Ankunft um 10 in Glückstadt voll durch:
    Es geht über Landstraßen einmal quer durch Schleswig Holstein nach Malente (Ankunft etwas nach 12). Dort machen wir als Selbstversorger (Essen selbst mirbringen) eine etwas lägere Mittagspause an meinem Lieblings-Uferstück am Kellersee, welches ich jedem zeigen möchte, der mit mir da ist.
    PS: Es gibt dort Bänke zum setzen und sogar ein sauberes Klohäuschen.

    Erleichtert wollen wir nun durch die hügelige Holsteinische Schweiz kurven. Unterwegs fahren wir einen Parkplatz an, an dem es nochmal einen fantastischen Ausblick auf den Kellersee gibt. Anschließend ist ein Tankstop angesetzt.

    Nach kleiner Pause werden wir gen Süden kurven, wobei KURVEN hier wirklich das Programm sind!
    Am Groß Plöner See vorbei Richtung Süden, bis wir allmählich Trittau erreichen und uns ein kleines Eis in der schattigen Bahnhofsstraße gönnen.

    Zum Abschluss der Tour möchte ich mich nicht groß damit aufhalten, um Hamburg herumzukommen. Wir setzten uns auf die A1, fahren durch Harburg an Phoenix vorbei, der Aral und dann noch eben die A261 und Rosengarten wieder runter. Das geht angenehm schnell.

    Wir verabschieden uns in Buxtehude an der Star (ca. 17:30). Ich denke, ab dort würde die Gruppe sowieso verlaufen.

    Freue mich auf eure Antworten, ihr sollt alle mitkommen!

    Gruß SW




    Einige Infos:
    Insgesamt komme ich auf 335 km lt. Navi.
    Anfangs war die Route viel zu lang, aber nun habe ich zügige Landstraßen, weniger Ortsdurchfahren und zum Schluss die Autobahn eingebaut.
    Das sind 70km weniger als zu Anfang und wir sind flotter unterwegs. Vorallem der kurvige Rückweg macht Laune.

    Auf der Autobahn heißt es für mich und meine 125er Vollgas, wir fahren also maximal 110 lt. Tacho.
    Naja, vielleicht schafft sie ja noch ein paar km/h mehr... :D
    Mit Stau rechne ich am Samstagabend aus meiner Erfahrung heraus nicht.

    Der Tankstop befindet sich auf ca. 180 km.

    PS: Wie gewünscht schreibe ich am Vorabend eine Info, ob die Tour Stattfindet.



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    GeorgG - 10.08.2013, 14:32


    Hallo Sönke, ich bin dabei.
    Georg



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    katzebaerchen - 10.08.2013, 23:23


    Hallo Sönke,
    ich freu mich schon darauf.
    Gruß
    Bernd



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Roland v. Wedel - 11.08.2013, 09:33

    Holsteinische Schweiz
    HEJ ( Es geht ja schließlich fast zum Polarkreis ! ) SÖNKE ,

    werde Euch in Glückstadt treffen. Das wird sicher eine
    tolle Tour und ich freue mich darauf. Die Seenplatte hat sehr viele
    wundervolle Anlaufpunkte !

    Herzliche Grüße
    Rainer



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    estelord - 11.08.2013, 15:44


    Moin Sönke,

    dann drücke ich mal die Daumen, das wir an diesem Wochenende schönes Wetter bekommen. Ich bin gerne dabei und freue mich auf eine schöne Ausfahrt.

    Die Linke zum Gruß

    Thomas :) :D :)



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Bänke Dieter - 12.08.2013, 19:06


    Hallo Sönke,
    komme auch mit und freue mich auf die Tour. :lol:



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    hd - 12.08.2013, 20:02


    Hallo Sönke,
    ich bin auch dabei.

    Gruß
    hd



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Peter - Fr - 13.08.2013, 21:29


    Hallo Sönke.
    Bei gutem Wetter bich ich auch dabei. Freue mich auf eine schöne Tour.
    Gruß Peter 8) :lol:



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Lars - 13.08.2013, 21:46

    Ausfahrt am 07.09.2013
    Hallo Sönke,

    ich komme auch gerne mit!

    Gruß

    Lars



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    rollerprinz - 14.08.2013, 10:39

    Rollertour durch SH
    Hallo Sönke !

    Ich fahre die Tour auch mit !

    Gruß Gerd



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Sönke - 06.09.2013, 14:41

    Aufruf an die Rollerfraktion!
    Die Tourleitung informiert:

    Es wird gerollert!



    Bis morgen!
    PS: Wer schreibt den Tourbericht?



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    estelord - 06.09.2013, 22:59


    Hallo zusammen,
    ich muß leider absagen für morgen. Euch eine schöne Rundfahrt - und macht ein paar Fotos für den Bericht.
    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Sönke - 07.09.2013, 10:28

    Eine schöne Tour
    Hallo allerseits!

    Warum bin ich (besonders, wenn ich den Tourführer mache) nur so vom Pech verfolgt, ich habe so dermaßen die Schnauze voll!
    Es ist mittlerweile nicht mehr lustig, was ich immer durchmachen muss:

    Steinhuder Meer am Ende --> Regen
    Airbus Motorrad Tour --> abgesagt wegen Regen
    Helix Club Nordholz --> Dauerregen
    Heute Malente --> Blitz und Donner, Regen
    Einfach ätzend!

    Wir machen die Malente Tour aber! Es wird spontan einen Termin an einem Samstag geben mit 1 - 2 Tagen Vorlauf. Ich wünsche mir dafür einen angenehmen, kühlen Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.
    Information steht dann im Forum, zusätzlich werde ich herumtelefonieren.
    Hoffentlich kommen dann genausoviele mit, wie heute dabei gewesen wären, habe mich sehr über die vielen Anmeldungen gefreut.


    Dann: Hals- und Beinbruch Gentleman!
    Sönke


    PS: Ich hoffe, am anderen Ufer hat es mit dem Absagen gut geklappt, sodass ihr dort nicht noch unnötig warten musstet.



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    J.D. - 07.09.2013, 11:07

    Malente-Tour
    Hallo, Ihr Angsthasen. Ein Gewitter,
    und die Tour wird gestrichen.
    Ich habe eine Kurztour über Wischhafen,
    Freiburg, Otterndorf gemacht. Es hat nicht
    geregnet.
    Jetzt sitze ich im Garten und nehme ein Sonnenbad.
    Gruß
    Jürgen



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    GeorgG - 07.09.2013, 15:09


    Hallo Sönke, schade, dass die Tour dem Gewitter zum Opfer fiel. Ich wünsche mir, dass Du sie bei besserem Wetter nachholst, und nach Möglichkeit bin ich dabei.
    Hallo Jürgen, inzwischen bin ich auch schlauer, aber beim Treff sah das Wetter absolut nicht nach rollern aus. Wir haben nun entschieden, dass wir nicht fahren, und dazu sollten wir stehen.
    Liebe Grüße
    Georg



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    J.D. - 07.09.2013, 16:42


    Hallo Georg, hallo Sönke,
    ich fand nur die Durchführung der
    Abstimmung etwas gewöhnungsbedürftig.
    1. Abstimmung: 3 zu 2 Stimmen für die
    Durchführung der Tour bei Enthaltungen.
    Dann hieß es plötzlich -ich glaube von Dir, Sönke-
    Enthaltungen seien nicht zulässig und damit war die Tour bei
    der 2. Abstimmung "ins Wasser gefallen".
    Mir ist nicht klar, warum man sich bei einer
    Abstimmung nicht wirksam enthalten kann,
    weil man z.B. keine Meinung hat bzw. sich der
    Mehrheit anschließen möchte.
    Ich empfand das als Manipulation.
    Gruß
    Jürgen



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Peter - Fr - 07.09.2013, 17:53


    Hallo Sönke!
    Das konnte keiner ahnen, das,das Wetter sich so halten würde. wir hatten
    abgestimmt und uns zum nicht Fahren entschieden. Das war gut so und Du
    mußt nicht sauer sein. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Die andere Uferseite hat rechtzeitig von der Abage erfahren.
    Bis zum Stammtisch viele Grüsse Peter. :roll: :cry:



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    rollerrocker57 - 09.09.2013, 11:58


    Hallo Sönke,
    leider konnte ich nicht teilnehmen, da mein Roller in der Werkstatt ist. Es geht immer noch um Garantieansprüche. Es hat sich jetzt gezeigt, dass das miese Fahrverhalten durch die Reifen ausgelöst wurde, somit sind jetzt statt MAXXIS - Reifen andere montiert worden. Am Donnerstag bekomme ich den Roller zurück.
    Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Tour
    Dirk



    Re: Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz

    Sönke - 09.09.2013, 14:48


    Hallo Dirk

    Ja, die Tour war unbeschreiblich .... kurz.
    Wir hatten bei Abfahrt ein Gewitter über uns. Wir sind dann wieder nach Hause.
    Aber wie mans macht: der Tag wurde dann doch noch sonnig... :D

    Es gibt demnächst einen spontanen Termin an einem Samstag mit 1 - 2 Tagen vorwarnzeit. Vielleicht kannst du dann ja...

    Gruß
    SW


    PS: Mein Vorderrad an der 1100er schlackert auch. Und bei mir liegt das an dem schief abgefahrenen Reifen. Man merkt das, wenn man sich freihändig ausrollen lässt. Solange man den Lenker hält, ist da nichts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollerclub-2000.de

    2011 Angerollert - gepostet von Roller Heinzi am Donnerstag 20.01.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Samstag 7.9.: Malente, Kellersee und Holsteinische Schweiz"

    Neujahrsgebet - gepostet von Anonymous am Mittwoch 19.12.2007
    Happy Birhtday ChillaouiMillaoui... - gepostet von littlevampire am Donnerstag 16.08.2007
    16 - gepostet von Sven am Sonntag 02.09.2007
    Online-Zeiten !!! - gepostet von Kean18 am Montag 07.11.2005
    Rippys Tagebuch Diskussion - gepostet von MC Coup am Montag 05.11.2007