2005 - die Zukunft ist jetzt

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "2005 - die Zukunft ist jetzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Angela
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Pausenraum
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2005 - die Zukunft ist jetzt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2005 - die Zukunft ist jetzt"

    Re: 2005 - die Zukunft ist jetzt

    Jaxx - 19.07.2005, 12:09

    2005 - die Zukunft ist jetzt
    Ich möchte mal dieses Medium nutzen um meinen Gedanken, bezüglich unserer Zeit, freien Lauf zu lassen. Wir schreiben das Jahr 2005. Als Kind fand ich die Zahl 2000, auf die wir ja damals zusteuerten, genial. Dann gibt es endlich fliegende Autos oder Roboter oder 1000 andere Sachen, die einfach genial sind. Doch schaue ich mich jatzt um, dann wird mir Angst und Bange bzw. ich denke häufig, dass wir alle in ziemlich erbärmlichen Situationen aufwachsen. Wieso? Ein paar Beispiele machen es vielleicht deutllich:

    Unsere Automobile! Verbrennungsmotoren, die die seltenen fossilen Brennstoffe verbrauchen und dabei die Umwelt verpesten und ihre Insassen "töten". Wegen der Gewinnung der Öle und Benzine werden Kriege geführt und schmutzige Geschäfte abgeschlossen (auf höchster Ebene).

    Was das Universum und die längst erwarteten Raumschiffe betrifft, so blickt der Mensch auf eine Theorie zurück die Einstein aufgestellt hat. Aus dieser meint der Mensch zu wissen, dass es "Schwarze Löcher" gibt. Gesichtet wurde aber noch nie eins...aber mathematisch berechnet.

    Was die Gesundheit betrifft...alles andere als zukunftsträchtig! Zigaretten werden verkauft wobei jeder weiß, dass sie schädlich sind. Die Lobby der Tabakkonzerne hält zusammen und stapelt tief, die Regierungen schauen weg; immerhin verdient der Staat ja mit.
    AIDS, Krebs und viele andere Krankheiten sind nicht heilbar usw.

    Man, so habe ich mir die Zukunft nicht vorgestellt!



    Jaxx



    Re: 2005 - die Zukunft ist jetzt

    Angela - 19.07.2005, 14:19


    Oh, ich merk' schon...
    Das Niveau steigt sprunghaft an! :smilebox:



    Re: 2005 - die Zukunft ist jetzt

    Jaxx - 19.07.2005, 16:41


    :?: Wie meinst denn das :?:



    Re: 2005 - die Zukunft ist jetzt

    Angela - 19.07.2005, 17:57


    So wie ich's schreibe! :mrgreen:






    :director: (Juhuu!!!)



    Re: 2005 - die Zukunft ist jetzt

    Jaxx - 19.07.2005, 19:25


    Angela hat folgendes geschrieben:So wie ich's schreibe! :mrgreen:






    :director: (Juhuu!!!)


    Mmh...also manchmal verstehe ich die Frauen nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich momentan soooo viel Schlaf bekomme X-)



    Re: 2005 - die Zukunft ist jetzt

    Angela - 19.07.2005, 19:34


    Jaxx hat folgendes geschrieben:Mmh...also manchmal verstehe ich die Frauen nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich momentan soooo viel Schlaf bekomme X-)
    Typisch Kerl... :toothy7:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Saddam soll hängen - gepostet von Jaxx am Mittwoch 27.12.2006
    Suche Märchenbox 20, Das Schlaraffenland - gepostet von Kerstin am Freitag 28.07.2006
    Das Geheimnis um die verschiedenen Stimmen... - gepostet von Jaxx am Freitag 05.05.2006
    Perry Rhodan von Lübbe - gepostet von Jaxx am Sonntag 18.02.2007
    Tschüß Bayern - gepostet von Jaxx am Donnerstag 23.02.2006
    Was ist denn mit Angela? - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "2005 - die Zukunft ist jetzt"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)